Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 23/24

Michaël Cuisance

17.08.2019 - 00:31 Uhr
Michaël Cuisance |#571
21.08.2019 - 15:19 Uhr
Zitat von Doerk

Warum hat ihn Gladbach nicht früher rausgeworfen?

Weil wir a) ein familiärer Verein sind, der nicht der typischen hire-and-fire-Mentalität entsprechen möchte, auch hinsichtlich der Trainer (zumindest seit Eberl) und b) Cuisance ja nicht der erste und einzige schwierige Profi in Gladbach war und man lange die Hoffnung hatte, Cuisance auf die rechte Bahn geleiten zu können. Ende bekannt. Wäre ja auch ein Armutszeugnis, wenn man jeden etwas schwierigeren Kicker direkt "rauswerfen" würde. Der viele größere Gewinn wäre doch, diese Spieler in die richtigen Bahnen zu lenken, sodass sie einem einen sportlichen und bei Verkauf auch finanziellen Gewinn bringen, der den ganzen Verein weiterbringt.

Hinsichtlich der Art seines Wechsels, wird er zwar dieser Tage oft mit Sinan Kurt verglichen, was seine Schwierigkeiten bei uns angeht, wurden da eher Vergleiche mit Bobadilla und vor allem Granit Xhaka angestrengt. Bei Xhaka verlief gerade das zweite Jahr sehr ähnlich, aber bei ihm hat's im Kopf klick gemacht. Das hat man sich wohl auch von Cuisance erhofft, denn auf Grund seiner sportlichen Fähigkeiten wäre er es allemal wert gewesen, da mehr Mühe reinzustecken.
Siehe der Bild-Artikel von Januar und da vor allem den letzten Abschnitt: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/borussia-moenchengladbach-eberl-xhaka-das-vorbild-fuer-cuisance-59359184.bild.html

Eberl sagte ja auch nicht grundlos auf der PK vor Schalke, dass man sich wohl in letzter Zeit mit keinem Spieler so viel beschäftigt habe, wie mit Cuisance (Krisensitzung im Winter, Krisensitzung im Trainingslager, Krisensitzung zum Saisonstart...).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SanktToenis am 21.08.2019 um 15:21 Uhr bearbeitet
Michaël Cuisance |#572
21.08.2019 - 15:21 Uhr
Zitat von SanktToenis
Zitat von Bixente69-3

Also ich höre auch erst seit dem Wechsel von Gerüchten und Spekulationen zu seinem "Charakter" und ich verfolge den Spieler seit zwei Jahren.

Dann tust du das scheinbar nicht gut.

Nochmal: Es ist einfach schlichtweg gelogen, dass es erst seit dem feststehenden Wechsel von Cuisance Unmut im Fanlager wegen Cuisance gab. Der Junge hat im Winter schon genervt und diese Vorbereitung schon wieder, da spielte ein Wechsel (nach München) noch überhaupt gar keine Rolle. rolleyes

Mal ein paar Belege dazu, wie sehr Cuisance schon vor dem Wechsel "negativ" aufgefallen ist bzw. wo auch deutlich wird, dass er uns sportlich nicht weitergeholfen hat, völlig unabhängig von einem möglichen Wechsel irgendwohin.

November 2018 (Hier steht übrigens auch nochmal, weswegen Cuisance im ersten Jahr überhaupt so viel gespielt hat):
Gladbach: Cuisance braucht Spielpraxis - Leihe im Winter die beste Option?

​Michael Cuisance war in der Vorsaison eine der großen Überraschungen bei ​Borussia Mönchengladbach: Aufgrund der vielen Verletzten bekam der junge Fanzose jede Menge Spielzeit und überzeugte. In dieser Saison hat Cuisance aber bislang sehr wenig gespielt - eine Leihe im Winter könnte helfen.
...
Geholfen haben ihm dabei natürlich auch die vielen Verletzungen, mit denen die Gladbacher in der Vorsaison zu kämpfen hatten. Trainer Dieter Hecking war teilweise schlichtweg gezwungen, auf den zentralen Mittelfeldspieler zu setzen. In der laufenden Saison sieht es anders aus: Die meisten Spieler sind fit und Hecking hat, gerade auf der Position von Cuisance, die Qual der Wahl. Bisher haben zumiest andere Spieler den Vorzug erhalten, sodass der Linksfuß bisher lediglich 74 Pflichtspielminuten absolviert hat.

Also so viel zum Thema, dass wir Fans Cuisance seit dem Wechsel schlecht reden würden. Cuisance stand einfach sportlich hinter den meisten anderen ZM im Kader, wenn diese fit waren.

Und auch diesen Sommer wurde die mögliche Winterleihe wieder aufgegriffen und vor diesem Hintergrund spekuliert, ob Cuisance diesen Sommer möglicherweise nach Düsseldorf verliehen würde: http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/leihe-cuisance-nach-dusseldorf_104605

Dezember 2018:
Nach einem famosen ersten Jahr läuft Michaël Cuisance bei Borussia Mönchengladbach zurzeit seinem Anspruch hinterher. Im zentralen Mittelfeld setzt Dieter Hecking auf andere Spieler. Klubs aus dem Ausland haben den Youngster für einen Winterwechsel auf dem Schirm.

http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/klubs-werben-um-cuisance_98418

Ich wiederhole: Cuisance lief letzte Saison seinem Anspruch hinterher. Da steht nirgends, dass der böse, blinde Hecking den besten ZM im Kader verprellt, weil er den nicht leiden kann oder so. Nein, Cuisance hat einfach nicht geliefert.

Dann kurz vor dem Wechsel:
Die Spieler zeigten auf dem Trainingsplatz, dass sie die Situation für sich nutzen wollen, dass es einen neuen Trainer gibt, und sich bei ihm durchsetzen wollen. Auch Rose gab allen Akteuren die Gelegenheit dazu. Während der 42-Jährige jedem Spieler eine Chance gibt, bekommt er selbst aber offenbar von einem seiner Schützlinge keine echte Chance.

Denn zum wiederholten Male hat Michael Cuisance seine Unzufriedenheit bei Sportdirektor Max Eberl hinterlegt. „Wir führen seit Wochen Gespräche mit ihm und seinem Management“, sagte Eberl am Dienstag beim „Rheinischen Fußballgipfel“ der Rheinischen Post. „Es ist ein bisschen überraschend, dass die Unzufriedenheit bei einem 19-Jährigen so groß ist, dass er quasi eine Stammplatz-Garantie haben möchte, die bei uns kein Spieler hat. Es gibt entsprechend einiges zu besprechen, mal sehen, wo die Reise hinführt.“

Schon in der vergangenen Saison hinterlegte der Franzose seinen Wechselwunsch beim Gladbacher Sportdirektor, da er unter Dieter Hecking nur selten zum Einsatz kam. Diesen Frust plagt ihn auch in der ersten Saison unter Rose. „Man kann schon sagen, dass das jetzt ein Neustart für mich ist. Aber ich habe auch nicht vergessen, was vergangene Saison passiert ist“, sagte Cuisance vor dem Trainingslager am Tegernsee. Dort hatte sein Berater Olivier N‘Siabamfumu das Gespräch mit Rose gesucht. Was der Agent da gehört hat, scheint für ihn nicht zufriedenstellend gewesen zu sein.

Die Unzufriedenheit von Cuisance geht offenbar so weit, dass er gar nicht erst abwarten will, wie es für ihn unter Rose laufen wird. Der Spieler will Borussia offenbar verlassen. Denn klar ist: Der Trainer kann Cuisance´ Forderung nach einem gesicherten Stammplatz nicht entsprechen. Der Franzose müsste sich wie alle anderen Borussen durchbeißen, was möglich ist, gerade nachdem sich nun Jonas Hofmann einen Innenbandriss zuzog und bis zu drei Monate ausfallen wird. Cuisance scheint dafür aber nicht bereit zu sein und höhere Ansprüche zu haben.

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-michael-cuisance-koennte-gladbach-bald-verlassen_aid-45053077

"zum wiederholten Male" - und das ist etwas, was vielen Fans bei der gleichzeitigen Nichtleistung des Spielers auf den Keks ging.

Juli 2019:
Wechsel-Gedanken von Cuisance: Youngster verspielt aktuell jeglichen Kredit

​Michael Cuisance hat bei ​Borussia Mönchengladbach eine enttäuschende vergangene Saison erlebt. Den Frust darüber kann man nachvollziehen, seine Reaktion darauf hingegen nicht. Ein Spieler, der so abgehoben scheint und wenig reflektiert, sollte besser aussortiert werden, bevor er das Klima vergiftet.

...

Wer jedoch, wie Cuisance, offensichtlich auch viel dafür getan hat, nicht mehr Spielzeit zu bekommen, sollte sich zuallererst an die eigene Nase fassen. Denn wenn man sich die Auftritte des jungen Franzosen aus der ersten Jahreshälfte noch mal ins Gedächtnis ruft, wird man feststellen, dass es auch nicht unbedingt Argumente dafür gab, dem Teenager mehr Spielzeit einzuräumen.


Denn meist waren seine Kurzauftritte von Lustlosigkeit geprägt, dazu ein pomadiges Auftreten und Kabinettstückchen, die unpassend bis unangebracht waren. Reibungen gab es daher bereits schon seit einigen Monaten. Schließlich musste Manager Max Eberl das eine oder andere Machtwort sprechen und ihn antreiben, sich doch mal durchzubeißen.

https://www.90min.de/posts/6409856-wechsel-gedanken-von-cuisance-youngster-verspielt-aktuell-jeglichen-kredit

Es haben ALLE Medien, die über den Fall Cuisance geschrieben haben, ausschließlich den Jungen kritisiert und seinen Umgang mit dem Verein, z.B. dass er z.B. Rose gar keine Chance gegeben habe. Lügen die alle?

Von daher: Nein, es ist eine absolute Frechheit und eine Lüge zu behaupten, der Wechsel von Cuisance sei erst der Auslöser für Unmut und irgendwelcher Spekulationen zu seinem Charakter. Es ist eben auch nicht wahr, dass es die Enttäuschung der Fans über den Wechsel ist (dies war vermutlich eher die Kirsche auf der Sahnehaube).

Sein Verhalten seit mindestens 9 Monaten ist der Auslöser dafür.


Alle Berichte, die vor dem Wechseltheater diesen Sommer datiert sind, sagen lediglich aus, dass er sportlich nicht gut genug war für einen Stammplatz bei Gladbach. Ich habe da immer noch kein Fehlverhalten Cuisances zu dieser Zeit erkannt.

Nach einem Jahr Bank bei der Borussia hat er sich vllt gedacht, auf der Bank sitzen kann ich auch bei einem größeren Team.
Gesagt getan, dazu vermutlich mehr Gehalt bei den Bayern.

Ich kann den Gedankengang sogar nachvollziehen. Joker Rolle bei Gladbach, die um Europa kämpfen müssen. Oder bei mehr Gehalt und CL Garantie Joker Rolle bei Bayern. Wenngleich die Konkurrenz bei Bayern noch härter ist, aber dafür passt der ballbesitzlastige Belagerungsfußball den Bayern gegen tiefstehende Gegner spielen muss, besser zu Cuisance als Gladbachs Fußball Idee.

Die Art und Weise seines Wechsels, dass er sich mit ungerechtfertigten Stammplatzforderungen selber "weggeekelt" hat wie einige Blätter schreiben, das darf man gerne kritisieren. Wobei ich das Verhalten weniger schlimm finde als das Wegbleiben vom Training oder die Sperenzien anderer Fußballer, die auf einen Wechsel drängten.

Halten wir fest er hat in Gladbach sportlich keine Perspektive mehr gesehen, was du ja auch schön bewiesen hast mit deinen älteren Aussagen, er hat sich mit dem Führerschein Ding einen ziemlich fetten Klops erlaubt, der auf jeden Fall hart bestraft gehört und hoffentlich auch entsprechend wird. Und er hat mit eher unrealistischen Forderungen auf einen Wechsel gedrängt.

Bis auf das Führerschein Ding finde ich da nichts schlimmes dran. Sanches macht mit seinen öffentlichen (!) Aussagen doch auch nichts anderes. Bei Cuisance sind diese sogar intern geblieben und wurden erst von Eberl und Rose nach außen getragen. Was ich ehrlich gesagt auch nicht gerade 100% korrekt finde, aber das ist geschenkt.
So kleine Differenzen wird es immer im Fußball geben.

Aber hier wird Cuisance von einigen verurteilt als hätte er in nie da gewesenen Maße "Dinge verbrochen" wobei es hier immer so unpräzise bleibt. Es wird ständig von "Dingen" gesprochen aber wirklich handfeste Fakten, was er denn verbrochen hat, gibt es nicht.

Da wird meistens nur von Insidern gesprochen oder auf die Aussagen von Rose oder Eberl verwiesen, die wie bereits erwähnt auch nicht so super korrekt waren und evt auch mit etwas Verbitterung und Enttäuschung zu tun haben.



Enttäuschung über den Jungen kann ich nachvollziehen. Aber die Verurteilung einiger geht anhand Berichte, die ich gesehen habe, deutlich zu weit.

•     •     •

Generations Traumelf
CR7
Ronaldinho - Kroos - Zidane
Davids - Thiago
Davies - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Michaël Cuisance |#573
21.08.2019 - 15:22 Uhr
Ich finde, man sollte hier den sachlich und argumentativ vortragenden Gladbach-Fans durchaus gehör schenken.
Ich für meinen Teil werde ein genaues Auge auf ihn werfen.

Dennoch kann man Cuisance die Chance geben, uns vom Gegenteil zu überzeugen und die ganze negative Presse als "Jugendsünden" abzustempeln.

•     •     •

* * * * *

Wie seit über 100 Jahren, wird es bleiben bis zum Tod, unser Verein der FC Bayern, in den Farben weiß und rot.

Fan: FC Bayern München

Sympathien: HSV, São Paulo FC, FFC Freiburg (erster und einziger deutscher Meister aus Freiburg)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Guardian am 21.08.2019 um 15:23 Uhr bearbeitet
Michaël Cuisance |#574
21.08.2019 - 15:25 Uhr
Zitat von Taz__7
Alle Berichte, die vor dem Wechseltheater diesen Sommer datiert sind, sagen lediglich aus, dass er sportlich nicht gut genug war für einen Stammplatz bei Gladbach. Ich habe da immer noch kein Fehlverhalten Cuisances zu dieser Zeit erkannt.

Dann hör auf selektiv zu lesen. Für dich nochmal in kurz:

Seit November 2018 - das sind 9 Monate - heult Cuisance rum "Ich möchte spielen oder (vor dem Konkurrenzkampf) weg(laufen)" und spielte gleichzeitig schlecht.

Bei Sanches regt ihr euch hier alle auf, aber bei Cuisance ist das völlig normal und kein Fehlverhalten? C'mon...
Michaël Cuisance |#575
21.08.2019 - 15:27 Uhr
Zitat von Guardian

Ich finde, man sollte hier den sachlich und argumentativ vortragenden Gladbach-Fans durchaus gehör schenken.
Ich für meinen Teil werde ein genaues Auge auf ihn werfen.

Dennoch kann man Cuisance die Chance geben, uns vom Gegenteil zu überzeugen und die ganze negative Presse als "Jugendsünden" abzustempeln.

Würde ich an eurer Stelle genau so machen. daumen-hoch

Ich habe ja schon mehrfach betont, dass er sich bei euch nicht genauso verhalten muss. Rose hat ja sogar gesagt, dass er es bei euch nicht tun würde.

P.S.: Übrigens witziger Fun-Fact: Während hier Cuisance teilweise etwas zu sehr gehyped wird, tun einige Gladbacher dasselbe mit Sanches, den manche gerne als Ersatz hätten. Mustergültiger Beweis zur These, dass das Gras beim Nachbarn immer grüner ist. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SanktToenis am 21.08.2019 um 15:28 Uhr bearbeitet
Michaël Cuisance |#576
21.08.2019 - 15:32 Uhr
Zitat von SanktToenis

Zitat von Taz__7

Alle Berichte, die vor dem Wechseltheater diesen Sommer datiert sind, sagen lediglich aus, dass er sportlich nicht gut genug war für einen Stammplatz bei Gladbach. Ich habe da immer noch kein Fehlverhalten Cuisances zu dieser Zeit erkannt.

Dann hör auf selektiv zu lesen. Für dich nochmal in kurz:

Seit November 2018 - das sind 9 Monate - heult Cuisance rum "Ich möchte spielen oder (vor dem Konkurrenzkampf) weg(laufen)" und spielte gleichzeitig schlecht.

Bei Sanches regt ihr euch hier alle auf, aber bei Cuisance ist das völlig normal und kein Fehlverhalten? C'mon...


Bei Sanches regt sich keiner auf, obwohl die Vorwürfe gegen cuissance fast 1:1 auf Sanches übertragbar sind.

Hier werden eher kovac Vorwürfe gemacht, dass er Müller und Tolisso vorzieht und Sanches ungerecht behandelt wird. Für seinen Wechselwunsch wird allenthalben Verständnis gezeigt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doerk am 21.08.2019 um 15:37 Uhr bearbeitet
Michaël Cuisance |#577
21.08.2019 - 15:37 Uhr
Zitat von Guardian

Ich finde, man sollte hier den sachlich und argumentativ vortragenden Gladbach-Fans durchaus gehör schenken.
Ich für meinen Teil werde ein genaues Auge auf ihn werfen.

Dennoch kann man Cuisance die Chance geben, uns vom Gegenteil zu überzeugen und die ganze negative Presse als "Jugendsünden" abzustempeln.


Wundert mich nicht wirklich, dass so manch einer denkt er wisse besser Bescheid als Eberl, Rose oder andere Leute, die direkt mit ihm zu tun haben/hatten. grins Betrifft generell aber Fans von allen Vereinen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jolu29 am 21.08.2019 um 15:39 Uhr bearbeitet
Michaël Cuisance |#578
21.08.2019 - 15:41 Uhr
Zitat von Doerk
Zitat von SanktToenis

Zitat von Taz__7

Alle Berichte, die vor dem Wechseltheater diesen Sommer datiert sind, sagen lediglich aus, dass er sportlich nicht gut genug war für einen Stammplatz bei Gladbach. Ich habe da immer noch kein Fehlverhalten Cuisances zu dieser Zeit erkannt.

Dann hör auf selektiv zu lesen. Für dich nochmal in kurz:

Seit November 2018 - das sind 9 Monate - heult Cuisance rum "Ich möchte spielen oder (vor dem Konkurrenzkampf) weg(laufen)" und spielte gleichzeitig schlecht.

Bei Sanches regt ihr euch hier alle auf, aber bei Cuisance ist das völlig normal und kein Fehlverhalten? C'mon...


Bei Sanches regt sich keiner auf, obwohl die Vorwürfe gegen cuissance fast 1:1 auf Sanches übertragbar sind.

Hier werden eher kovac Vorwürfe gemacht, dass er Müller und Tolisso vorzieht und Sanches ungerecht behandelt wird. Für seinen Wechselwunsch wird allenthalben Verständnis gezeigt

Das liest sich im Gerücht zu Lille aber ganz anders.

Übrigens noch ein sachlicher und ausführlicher Artikel zu Cuisance, wo u.a. deine Frage beantwortet wird, wieso man solche Spieler nicht früher rauswerfe:
Quelle: FAZ
Michaël Cuisance ist gerade 20 Jahre und wechselt zum FC Bayern. Dabei war er in Gladbach zuletzt der „Verlierer der Saison“. Dafür gab es Gründe.
...
Gladbacher Sportdirektor Max Eberl erklärte: „Diese Geschichte ist für mich in den elf Jahren als Sportdirektor einmalig.“ Die Gladbacher haben Cuisance zwar als großes Talent, aber eben auch als jungen Mann mit gefährlicher Neigung zur Hybris kennen gelernt. In der vorigen Saison verschwand er in der zweiten Reihe, die Leistungen stimmten nicht. Nur einmal gehörte Cuisance zur Startelf, zehn mal wurde er eingewechselt, ohne besonders aufzufallen.

Vor dem neuen Spieljahr hat Cuisance trotzdem eine Stammplatzgarantie bei der Borussia gefordert, die konnte ihm natürlich niemand geben.
...
„Bei seinem neuen Verein wird er einige Verhaltensweisen nicht an den Tag legen.“ Eigentlich hätte der Trainer zwar gerne mit diesem interessanten Talent weitergearbeitet, aber ganz offenbar fehlt Cuisance die erforderliche Demut. Eberl zog einen Vergleich zu Xhaka, der „die Mentalität hatte, sich gegen Widerstände zu wehren“. Im Subtext hieß das: Cuisance hat sich nicht gewehrt, sondern beleidigt ergeben, als es mal nicht so lief.

Dabei sind die Gladbacher bekannt dafür, junge Talente mit Akribie, Geduld und auch viel Rücksicht auf Extravaganzen an das Niveau der Bundesliga heranzuführen. „Kein anderer Spieler hat von uns in den vergangenen 13 Monaten so viel Aufmerksamkeit bekommen“, berichtete Eberl, „wir haben alles versucht. Aber wenn einer seine Chance nicht nutzen will, dann geht es eben auch nicht.“
Michaël Cuisance |#579
21.08.2019 - 15:47 Uhr
Zitat von Robbaaan

Weiß jemand, welches Problem @Pacojemez hat? Werde daraus nicht ganz schlau. Im Ernst: Dieses Niederschreiben von einem zwanzigjährigen Neuzugang bringt überhaupt nichts. Hat sich halt nicht korrekt verhalten. Passiert, der ist 20(!) Jahre. So ein Skandalprofi, wie du ihn darstellen willst, ist er aber noch lange nicht.

Das einzige Problem habe ich wenn hier User versuchen das gutzuheißen. Da frage ich mich was haben die User für ein Problem einfach mal zuzugeben das Cuisance es mit dem Verhalten bei uns wohl NIE schaffen wird? Ich warte bis jetzt auf die ganzen schlimmeren Profis in dem Alter, wenn es nicht so schlimm ist. Was fehlt denn noch dazu? Ganz kurios wird es wenn dieselben User die Seitenlang damals über Reus Fehlverhalten geschrieben haben, jetzt cuisance in Schutz nehmen bei dem das Fahren ohne Führerschein, sogar geschätzt nur 10% seiner Fehltritte Dokumentiert. Sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen.


Wenn man das ganze nicht so schlimm sieht bzw ok damit ist, kein Ding, das ganze aber künstlich relativieren, teils von Usern die sonst die ersten sind die viel kleinere Dinge kritisieren, kann ich nicht mehr ernst nehmen.


Sorry das ich so einen Charakter/Menschen beim FCB nicht sehen möchte und er absolut null für gute Werte steht. tongue Das hätte nur noch z.b Icardi toppen können
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pacojemez am 21.08.2019 um 15:49 Uhr bearbeitet
Michaël Cuisance |#580
21.08.2019 - 15:57 Uhr
Freue mich sehr auf den Jungen. Vom Typ her irgendwo zwischen James und De Bruyne, hat auf jeden Fall hochklassige Anlagen.

Dass er höhere Ambitionen hat, als bei Gladbach auf der Bank zu sitzen, spricht erstmal für ihn. Selbst wenn er bei uns auch erstmal auf der Bank sitzt, ist es für ihn ein Aufstieg. Was die kolportiert etwas radikaleren Forderungen kann man denk ich ob seines Alters ein Auge zudrücken. Bin mir sicher, dass er bei uns nicht die Diva machen wird.

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.