Mersad Selimbegovic
Geburtsdatum 29.04.1982
Alter 41
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Mersad Selimbegovic [Trainer]

31.05.2019 - 10:08 Uhr
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#11
07.10.2019 - 10:25 Uhr
Ich habe die ersten Spielwochen Kritik geübt und stehe dazu. Jetzt muss ich aber mittlerweile (Gott sei Dank) sagen, dass Mersad zur Zeit ein sehr glückliches Händchen beweist insbesondere was Einwechselungen und leichte taktische Variabilität beweist!
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#12
09.12.2019 - 14:29 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona

Ich habe die ersten Spielwochen Kritik geübt und stehe dazu. Jetzt muss ich aber mittlerweile (Gott sei Dank) sagen, dass Mersad zur Zeit ein sehr glückliches Händchen beweist insbesondere was Einwechselungen und leichte taktische Variabilität beweist!


Ich schließe mich an mein Teileingeständnis meiner fehlerhaften Bewertung vollumfänglich an und muss Folgendes ergänzen:

Mein Fehler (und der Meisten, die Kritik an MS geübt haben): Wir sind immer davon ausgegangen, er würde das System weiterführen, was Herrlich grundsätzlich beim Jahn implementiert und Beierlorzer hervorragend ausgebaut hat.

Falsch: Wir spielen phasenweise viel reaktionärer, erlauben es uns auch mit langen Bällen zu agieren, was bei unseren beiden Sturmkanten Albers und Grüttner und den nachrückenden drei wuseligen Spielern (in der Regel Besuschkow, Stolze + XY) oft ein gutes Mittel gegen die defensiv nicht sattelfesten Abwehrreihen der 2. Bundesliga ist.

Dabei stehen wir jetzt mit einem Torverhältnis von 29:25 und 23 Punkten gegenüber letztem Jahr mit Torverhältnis 27:25 und 22 Punkten sogar leicht besser dar und das trotz einer Entkernung unserer Stammelf zum Saisonwechsel (Pentke, Föhrenbach, Thalhammer, Fein, Adamyan, Ghaddioui).

Dazu scheinen wir entweder unfassbares Glück mit unseren Verletzungen bzw der Nicht-Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler oder aber eine hervorragende Trainings- und Leistungssteuerung zu haben, wenn man unser Lazarett in den letzten Monaten mit dem Ligadurchschnitt vergleicht.

Unsere Mentalität für die Schlussminuten haben wir dabei nicht verloren!

Absolute Klasse! Weiter so Mersad.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 09.12.2019 um 14:31 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#13
22.01.2020 - 13:36 Uhr
Jonas Maier, Co-Trainer Analyse der Jahn Profis, bleibt bis zum 30.06.2023 Teil des Trainerteams der Jahn Profis. Der gebürtige Regensburger kam im Sommer 2018 vom 1. FC Köln zum SSV Jahn.

Jonas Maier verlängert langfristig und bleibt somit weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Trainerteams um Mersad Selimbegovic!

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#14
23.01.2020 - 13:11 Uhr
Zitat von z_Flo

Jonas Maier, Co-Trainer Analyse der Jahn Profis, bleibt bis zum 30.06.2023 Teil des Trainerteams der Jahn Profis. Der gebürtige Regensburger kam im Sommer 2018 vom 1. FC Köln zum SSV Jahn.

Jonas Maier verlängert langfristig und bleibt somit weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Trainerteams um Mersad Selimbegovic!


Kann man vor dem Hintergrund, dass bei uns gerade alle Rädchen ineinander greifen, nur begrüßen daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 23.01.2020 um 13:11 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#15
23.01.2020 - 13:46 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona
Zitat von z_Flo

Jonas Maier, Co-Trainer Analyse der Jahn Profis, bleibt bis zum 30.06.2023 Teil des Trainerteams der Jahn Profis. Der gebürtige Regensburger kam im Sommer 2018 vom 1. FC Köln zum SSV Jahn.

Jonas Maier verlängert langfristig und bleibt somit weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Trainerteams um Mersad Selimbegovic!


Kann man vor dem Hintergrund, dass bei uns gerade alle Rädchen ineinander greifen, nur begrüßen daumen-hoch
Dem Satz ist nichts hinzuzufügen - d'accord! daumen-hoch

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#16
30.01.2020 - 08:22 Uhr
Erste gelbe Karte für unseren so beherrschten Coach. Hoffe er macht jetzt keinen auf Rüdiger Rehm tongue
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#17
29.02.2020 - 14:55 Uhr
Vielleicht habe ich MS zu fruh entlastet. Kommt nir so vor als hätte er von der Beierlorzer Zeit profitiert.

Ich weiß nicht ob er weiß was er macht ehrlich gesagt
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#18
29.02.2020 - 21:07 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona
Vielleicht habe ich MS zu fruh entlastet. Kommt nir so vor als hätte er von der Beierlorzer Zeit profitiert.

Ich weiß nicht ob er weiß was er macht ehrlich gesagt


Ich finde, man kann erkennen was sein Plan ist. Die Herangehensweisen ist eine etwas andere als unter dem Trainer Beierlorzer. Er legt verstärkten Fokus darauf, dass erstmal hinten die 0 steht. Und dies ist nicht erst seit dem Spiel in Bielefeld der Fall...
Mittlerweile haben wir gefühlt gegen 50% der Gegner mehr Ballbesitz und hier kann man auch erkennen, dass sich langsam Lösungen entwickeln. Es sind nicht immer nur lange Bälle nach vorne. Wenn er jetzt noch Palacios hinbringt und vllt Wekesser mal für Albers vorne spielen lassen würde, glaube ich würde unserem Spiel gut tun. Aber grundsätzlich kann ich nur eins sagen: Weiter so Mersad! Du machst das super.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#19
01.03.2020 - 00:36 Uhr
Naja, wenn wir nach Halbzeit 1 mit 2:0 führen reden wir wohl von einer richtig gut eingestellten Mannschaft die diese Aufgabe einfach ernst genommen hat.

Aber so siehst du nach der Niederlage (wie auch der Rest der Mannschaft) einfach wie ein kompletter Depp aus.

Ich meine was will Mersad großartig bei einer Aktion wie dem 1:2 machen, das ist einfach ein kapitaler Aussetzer unserer beiden besten IV's im Team. Schön ist das nicht aber ein Trainer kann da wenig zu.

Derzeit fangen wir unfassbar unnötige Gegentore, daran müssen wir irgendwie arbeiten. Das war nämlich etwas was unter Mersad eigentlich deutlich besser geworden ist - die Gegentore!
Das Team kann aber auch wieder komplett anders aussehen wenn der Stolze dabei ist, ich denke sein Wert für die Mannschaft wurde deutlich unterschätzt. Zumindest geht es mir so, ich hätte nicht gedacht er würde unsrem Team so sehr fehlen.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#20
02.03.2020 - 09:28 Uhr
Ja als faktenbasierter Mensch, der den Jahn auf Platz 9 der Tabelle sieht, bricht in mir auch keine Panik aus.

Aber ich habe irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl und glaube, dass es hinten raus nochmal richtig knapp werden könnte.

6 Punkte
3:12 Torverhältnis
in 6 Spielen

im neuen Jahr sprechen eine recht eindeutige Sprache.

Mit diesem bisherigen Punkteschitt von 1P/Spiel würden wir am Ende der Saison zwar bei 42 Punkten und damit wohl bei Platz 15-12 landen, aber viel schlechter darf es nicht mehr werden.

Ich plane eine feste Niederlage in Hamburg ein, wir haben (zur Zeit) nicht mehr den Jahnsinn so eine große Mannschaft auswärts zu bezwingen. Und sollten wir dann gegen Kiel nichts holen, wird sich der Druck ordentlich aufbauen im Kessel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.