Maximilian Philipp
Geburtsdatum 01.03.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Leihende 30.06.2024
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Maximilian Philipp [26]

05.03.2014 - 23:15 Uhr
Maximilian Philipp [26] |#151
14.10.2016 - 19:43 Uhr
Milli hat es sich einfach verdient Zwinkernd

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Maximilian Philipp [26] |#152
30.10.2016 - 09:07 Uhr
Gerade beim Bäcker gesehen: auf der Titelseite "Philipp besser als Müller" unter Bezug auf die Torschützenliste.
Willkommen im Boulevard.
Maximilian Philipp [26] |#153
30.10.2016 - 10:54 Uhr
Philipp, der U21-Ersatzspieler, ist bester Torschütze mit deutschem Pass neben dem türkischen A-Nationalspieler Malli. Sandro Wagner kann das heute noch ändern. ugly
Maximilian Philipp [26] |#154
30.10.2016 - 11:21 Uhr
Zitat von Butterkeksfan
Philipp, der U21-Ersatzspieler, ist bester Torschütze mit deutschem Pass neben dem türkischen A-Nationalspieler Malli. Sandro Wagner kann das heute noch ändern. ugly


Herr Löw, haben Sie das auch gelesen?

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
Maximilian Philipp [26] |#155
30.10.2016 - 13:30 Uhr
Zitat von TAMA_92
Zitat von Butterkeksfan

Philipp, der U21-Ersatzspieler, ist bester Torschütze mit deutschem Pass neben dem türkischen A-Nationalspieler Malli. Sandro Wagner kann das heute noch ändern. ugly


Herr Löw, haben Sie das auch gelesen?


Ja genau ^^.
Wobei solche Meldungen fast noch besser gefallen, als im STT, wo es sich teilweise nur noch darum dreht, bei welchem Verein Maxi nächste Saison spielen wird.

Er hat noch fast drei Jahre Vertrag und wir sollten uns auf das jetzt und hier konzentrieren und nicht, was irgendwann mal sein wird.

Die Entwicklung ist schön und es kommt mir so vor, als ob er mit der 1. Liga sogar besser zurecht kommt als vergangene Saison in Liga 2, als er doch öfters unfair "zusammen getreten" wurde.

Er tut uns gut, wir ihm in gewissem Maße ebenfalls, daher hoffe ich, dass wir noch 1-2 Jahre Freude an ihm haben werden.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Maximilian Philipp [26] |#156
30.10.2016 - 13:56 Uhr
Zitat von Heulboje1977
Wobei solche Meldungen fast noch besser gefallen, als im STT, wo es sich teilweise nur noch darum dreht, bei welchem Verein Maxi nächste Saison spielen wird.

Er hat noch fast drei Jahre Vertrag und wir sollten uns auf das jetzt und hier konzentrieren und nicht, was irgendwann mal sein wird.

Die Entwicklung ist schön und es kommt mir so vor, als ob er mit der 1. Liga sogar besser zurecht kommt als vergangene Saison in Liga 2, als er doch öfters unfair "zusammen getreten" wurde.

Er tut uns gut, wir ihm in gewissem Maße ebenfalls, daher hoffe ich, dass wir noch 1-2 Jahre Freude an ihm haben werden.


Ich finde es ziemlich naiv zu glauben dass Maxi kommende Saison noch in Freiburg spielt, sollte er halbwegs das derzeitige Niveau halten.

Die Zeiten sind vorbei, dass einen Verein interessiert, ob der Spieler x 5 oder 10 Millionen mehr kostet, wenn man ihn haben will ( Schürlle, Götze, Draxler, etc.).

Kommende Saison kommt der neue Fersehvertrag zum tragen, da spielt Geld noch weniger die Rolle und wenn Red Bull 40 Millionen für Philipp bietet, dann interessiert das die Null.

Es ist zwar wunderbar, dass man Maxi einen soliden Aufbau seiner Karriere wünscht, aber der ist so ein Mentalitätstier, dass er sich auch bei den größten Vereinen durchsetzen kann und wird.
Im Gegensatz zu spielern wie Draxler oder Götze.

Also sollte wir uns alle auf die größtmögliche Transfersumme freuen und hoffen, dass Maxi gesund bleibt.
Der Junge steht bereits bei den Bigplayern auf dem Zettel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 30.10.2016 um 14:02 Uhr bearbeitet
Maximilian Philipp [26] |#157
30.10.2016 - 14:06 Uhr
Richtig. Aber man ist dank des langen Vertrags auch nicht angewiesen, ihn zwingend abzugeben - und ein weiteres Jahr SC wäre sowohl für ihn als auch für den Marktwert gut. Er kann sich definitiv noch verbessern, und dank Fernsehvertrag kann man ja auch selbst gehaltstechnisch anpassen, wenn man drinbleibt.

Milli ist klug genug, zu wissen, was gut für ihn ist. Ob das der hohe Gehaltsscheck ist oder ein Jahr länger entwickeln ist..
Maximilian Philipp [26] |#158
30.10.2016 - 14:08 Uhr
Zitat von medarex

Ich finde es ziemlich naiv zu glauben dass Maxi kommende Saison noch in Freiburg spielt, sollte er halbwegs das derzeitige Niveau halten.


Und ich finde es naiv zu denken, dass man Verträge abschließt und sich nicht daran hält.

Zitat von medarex

Die Zeiten sind vorbei, dass einen Verein interessiert, ob der Spieler x 5 oder 10 Millionen mehr kostet, wenn man ihn haben will ( Schürlle, Götze, Draxler, etc.).


Draxler ist geblieben, obwohl man 50 Mille geboten hatte. Geld ist demnach auch nicht alles, auch wenn die Voraussetzungen sicher anders sind als bei uns.

Zitat von medarex

Kommende Saison kommt der neue Fersehvertrag zum tragen, da spielt Geld noch weniger die Rolle und wenn Red Bull 40 Millionen für Philipp bietet, dann interessiert das die Null.


Wir erhalten durch den neuen Vertrag auch deutlich mehr Geld - von daher muss man ihn nicht wirklich verkaufen, auch wenn wir ganz klar ein Ausbildungsverein sind und bleiben.

Zitat von medarex

Es ist zwar wunderbar, dass man Maxi einen soliden Aufbau seiner Karriere wünscht, aber der ist so ein Mentalitätstier, dass er sich auch bei den größten Vereinen durchsetzen kann und wird.

Also sollte wir uns alle auf die größtmögliche Transfersumme freuen und hoffen, dass Maxi gesund bleibt.
Der Junge steht bereits bei den Bigplayern auf dem Zettel.


Warum unterschreibt er dann nen Vertrag bis 2019?
Hat er so wenig Vertrauen in seine Leistung?

Ich denke, es wird kommen wie es sinnvoll für alle Parteien ist.
Finde es etwas merkwürdig, dass die eigenen "Anhänger" schon anfangen, sich 8 Monate vorher mit einem Abgang einverstanden zu erklären.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Maximilian Philipp [26] |#159
30.10.2016 - 17:11 Uhr
Wir kommen hier in den Bereich der Spekulation.
Wenn Maxi so weiter spielt, dann befürchte ich, dass er nicht zu halten sein wird. (Auch wenn man Verträge ernst nehmen sollte). Dass heißt für mich aber nicht, dass es bei einem Big Player auch funktioniert. Der Verweis auf Götze ist ja auch ein gutes Beispiel. Das hat aus meiner Sicht nicht immer was mit dem Charakter zu tun. Ich hoffe Petersen hat ihm da noch ein paar hilfreiche Tipps.

Irgendwann kommt der nächste Schritt in seiner Karriere, ob. nächste oder übernächste oder die Saison danach. Das ist wohl (leider) absehbar.

Ich finde man darf das ruhig realistisch sehen, dann bleibt einem der ganz große Frust erspart. (Nach der Saison mit der EL-Quali war der bei mir groß, weil sich das in der Dimension für mich nicht abgezeichnet hatte).

Zm Abschluss noch eine Frage. Philipp hat einen Vertrag bis 2019? Ist da was passiert, hat er verlängert? Ich dachte die Laufzeit ist unklar?

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper
Maximilian Philipp [26] |#160
30.10.2016 - 17:19 Uhr
Bereits im Sommer soll sich der BVB um Philipp bemüht haben, jedoch ohne Erfolg. Der gebürtige Berliner hat nämlich noch einen Vertrag bis 2019 im Breisgau. Dieser beinhaltet keine Ausstiegsklausel, wodurch der Stürmer ziemlich teuer werden dürfte.
Daher kommt das 2019 ding
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.