Maximilian Philipp
Geburtsdatum 01.03.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Leihende 30.06.2024
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Maximilian Philipp [26]

05.03.2014 - 23:15 Uhr

Maximilian Philipp

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 24.07.2014 um 12:47 Uhr bearbeitet
Maximilian Philipp [26] |#1
23.05.2014 - 12:00 Uhr
Maximilian Philipp erhält einen Profivertrag beim SC Freiburg. Der offensive Mittelfeldspieler kam im Januar 2013 aus der Reservemannschaft von Energie Cottbus zum Sport-Club. Für die Zweite Mannschaft erzielte er in 29 Regionalligapartien zwölf Tore. Der 20-Jährige feierte Anfang April beim Auswärtsspiel in Stuttgart mit einem Kurzeinsatz sein Bundesligadebut.

..erhält Maximilian Philipp nun auch einen Profivertrag.

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
Maximilian Philipp [26] |#2
22.07.2014 - 23:59 Uhr
Erst zur kommenden Spielzeit wurde Philipp von der zweiten Mannschaft hoch zu den Profis gezogen. Der 20-Jährige hat einen eher ungewöhnlichen Weg bestritten bisher. In Berlin geboren, wurde er in der TeBe- und Hertha-Jugend groß, wechselte dann zu Energie Cottbus und landete letzten Endes in der U 19 vom Sport-Club. Das war wohl das Beste, was Philipp passieren konnte. Denn dort zeigte er eine enorme Leistungssteigerung. In der letzten Spielzeit gelangen ihm als Offensivspieler zwölf Buden und 15 Vorlagen in der Regionalliga Südwest.

Jetzt kommt der nächste Schritt und Philipp wird bei den Profis auflaufen. Dabei dürfte er allerdings zunächst nur Ergänzungsspieler sein. Denn die Konkurrenz im Sturm ist durchaus hoch beim Sport-Club. Es kann also gut sein, dass Philipp weiter für die zweite Mannschaft auf Torejagd gehen wird.

...

Maximilian Philipp [26] |#3
24.07.2014 - 12:44 Uhr
Caleb, ein amerikanischer Sunnyboy wie er im Buche steht, einer der Freude versprüht und eine angenehm einnehmende Art hat, beginnt: „Maximilian ist ein großartiger Zehner, technisch stark und ausgestattet mit dem härtesten Schuss, denn ich kenne."

Stanko und Philipp im Portrait.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Maximilian Philipp [26] |#4
10.08.2014 - 08:28 Uhr
Neben Mame Diouf kamen mit Peter Crouch, Marko Arnautovic, Peter Odemwingie, Robert Huth und Bojan Krkic noch weitere durchaus klangvolle Namen in den Breisgau, während für den SC Akteure auf dem Feld standen, deren Klang sich erst noch entwickeln muss. Maximilian Philipp etwa - vor der Saison vom SC II zu den Profis befördert - stand in der ersten Elf beim SC, und als Dank für das Vertrauen der Trainer legte Philipp dann eine lebhafte Leistung hin, die sowohl frisch als auch spritzig war.

...........

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Maximilian Philipp [26] |#5
05.09.2014 - 01:08 Uhr
Quelle: www.spox.com
Beim SC Freiburg liegt derweil ein Youngster auf der Lauer

Bisher kam er in jedem Pflichtspiel der Freiburger zum Einsatz, Christian Streich scheint demnach auf den jungen Angreifer zu setzen.

Philipp gab bereits in der vergangenen Saison sein Bundesliga-Debüt, im Mai unterschrieb er dann seinen ersten Profivertrag. "Maximilian Philipp ist ein sehr veranlagter Offensivspieler, der sich in den letzten eineinhalb Jahren bei uns gut entwickelt hat", adelte ihn Sportdirektor Klemens Hartenbach damals. Nun ist er dabei, den nächsten Schritt zu machen. Im DFB-Pokal gelang ihm gegen Trier der erste Scorerpunkt als Profi, als er ebenfalls einen Elfmeter rausholte. Da Streich seinen Youngstern traditionell viele Chancen gibt, dürfte demnächst auch das Score-Debüt in der Bundesliga folgen.
Nichts wirklich unbekanntes, aber er wird als Spieler aufgrund seiner guten Leistungen medial wahrgenommen. Hoffe der Junge hat nen langen Vertrag unterschrieben, bevor Dortmund, Hoffenheim und Co anklopfen ugly
Maximilian Philipp [26] |#6
02.10.2014 - 19:35 Uhr
Vor dem Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen (Samstag, 04.10., 15.30 Uhr) spricht SC-Offensivspieler Maximilian Philipp über eine fast unglaubliche Entwicklung, unnötigen Druck und Freiburger Schwimmkurse.
Maximilian Philipp im Interview...

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Maximilian Philipp [26] |#7
07.10.2015 - 21:05 Uhr
Maximilian Philipp will Leistungsträger beim SC werden

Maximilian Philipp überzeugt beim SC Freiburg dank neuen Selbstbewusstseins. Abheben kommt für den 21-Jährugen Offensivspieler aber nicht in Frage.
René Kübler berichtet über Milli.
Und der Kicker schreibt ab zwinker
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/636682/artikel_philipp_ich-will-ein-leistungstraeger-sein.html
Maximilian Philipp [26] |#8
19.05.2016 - 22:00 Uhr
Sie haben die gleiche Berater-Agentur wie Oliver Baumann, Jonathan Schmid, Oliver Sorg und Matthias Ginter. Müssen sich die SC-Fans Sorgen machen, dass auch Sie Freiburg verlassen?

Philipp: „Auf keinen Fall. Ich fühle mich hier sehr wohl und schätze den familiären Umgang hier in Freiburg. Auch abseits des Fußball gefällt es mir, Freiburg ist zwar nicht die größte Stadt, hat aber schöne Ecken und das Wetter stimmt auch meistens. Fußballerisch kann ich es jedem Spieler empfehlen, hier her zu kommen, da die Förderung absolut top ist.
Hallo zusammen. Ich bin neu hier. smile

Bei Maximilian Philipp kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sein Vertrag nur noch ein Jahr läuft, sonst hätte es sicher schon Gespräche über eine Vertragsverlängerung gegeben bzw. die Verantwortlichen wären nicht so entspannt in Sachen Abgänge. Auch ist er ein Spieler bei dem ich es mir zumindest jetzt noch überhaupt nicht vorstellen kann, dass er den SC verlassen möchte. Das zeigen auch die klaren Aussagen in dem verlinkten Interview.

Er fühlt sich hier pudelwohl und hat viele Freunde innerhalb der Mannschaft. Auch nach seinem persönlichen Schicksalsschlag hat er hier offenbar viel Kraft und Unterstützung gefunden. Bei ihm mache ich mir mit Blick auf die kommende Saison eigentlich die wenigsten Sorgen, über seinen Verbleib bei unserem SC.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jenson77 am 19.05.2016 um 22:03 Uhr bearbeitet
Maximilian Philipp [26] |#9
12.09.2016 - 12:17 Uhr
„Es ist schon so, dass Hertha nicht mehr unbedingt sein Lieblingsverein ist“, sagt Christopher Lenz. Unions Linksverteidiger kennt Philipp aus dem Sandkasten.
Zitat von SCF_im
Im Hertha-Forum sind sie übrigens schon ganz heiß auf ihn (wohl auch aufgrund seiner Berliner Vergangenheit). Dort tummelt sich auch ein vermeintlicher "Insider", der behauptet, persönliche Kontakte zu Maxis Familie zu haben. Dort hat man ihm wohl gesteckt, dass der Vertrag tatsächlich schon 2017 ausläuft und Maxi gerne nach Berlin zurückkehren würde, da er dort Familie und Freunde hat.
Genau. Das klingt so als wolle Philipp unbedingt zurück zur Hertha.
Und zu der Vertragslaufzeit hab ich hier schon im Juni geschrieben, dass sie mMn sehr wahrscheinlich mindestens ein, wenn nicht gar zwei Jahre länger ist.
Maximilian Philipp [26] |#10
14.09.2016 - 09:17 Uhr
Quelle: www.spox.com
Kaum dreht man mal mit einem Doppelpack das Spiel, jagen einen schon lauter namhafte Vereine! Wie nervig das ist, kann jetzt Maximilian Philipp bekunden. Der Sport Bild zufolge sind nun die Gladbacher, die Leverkusener, die Wolfsburger und der (weniger namhafte) HSV an dem Jungen dran. Allerdings besitzt Philipp noch einen Vertrag bis 2019 - ohne Ausstiegsklausel.
Sorry für den Doppelpost, aber es passt ganz gut hier her, so lange es den Thread für Abgänge im Winter noch nicht gibt.

Zumindest über die Vertragslaufzeit dürfte man jetzt keine Gedanken mehr verschwenden. Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach... und Hamburg... der Letztgenannte passt nicht so ganz. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.