Maximilian Arnold
Geburtsdatum 27.05.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 23/24

Maximilian Arnold [27]

21.08.2012 - 15:02 Uhr
Maximilian Arnold [27] |#891
28.03.2019 - 10:32 Uhr
Zitat von KoenigSlice
Mal wieder was zu Arnold:
Er spielt in letzter Zeit wieder richtig stark auf.
Er hat zwar wenig "Wow"-Aktionen, aber wenn man sich den Vorlauf unserer Tore anschaut ist er oft 2-3 Pässe vor dem Tor entscheidet.
Gegen Mainz war er Spieler des Spiels und gegen Düsseldorf beim 4:1 hat er sich auch bombig durchgesetzt und trotz Foul noch auf Roussillon abgegeben und damit den Angriff erst möglich gemacht.
Sowas sieht man in letzter Zeit wieder öfter von ihm, dass er eine Aktion oder einen entscheidenden Pass bringt, der das Tor einleitet.

Ich hoffe, dass er seine Fallsucht nun endgültig abgelegt hat und wieder zu alter Stärke findet bzw. diese weiter ausbaut.


Die Fallsucht wird er nie ablegen. Trotzdem ist er für mich der heimliche Gewinner dieser Saison. Er hatte nie einen leichten Stand, aber dieses Jahr hat er wirklich nochmal einen Schritt nach Vorne gemacht. Er ist zwar unscheinbar, aber unglaublich wichtig für unser Spiel. Hoffentlich behält er diese Formkurve bei!

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Maximilian Arnold [27] |#892
28.03.2019 - 13:07 Uhr
In der Tat hat er sich wirklich positiv weiterentwickelt. Lange dachte ich bei ihm: Okay, Ende der Fahnenstange. aber er scheint auch selber gemerkt zu haben: Hey, ich muss doch etwas mehr machen als die letzten Jahre. Find ich gut, auch wenn ich nie ein Arnold-Fan war
Maximilian Arnold [27] |#893
29.03.2019 - 11:09 Uhr
Maxi hat auch diese Spielweise in den letzten Jahren gehabt. Er war immer einer der Spieler, die Pressing spielen ohne Ende, Fouls ziehen und auch eine gewisse Grundaggressivität mit bringt. Wer Maxi seit der Jugend hat spielen sehen, der weiß auch das er ein sehr gutes Auge hat für Mitspieler und viele Räume gut erkennen kann.

Das einzige Problem. Mal spielte er im DM, mal im OM, dann ZM und überall wurden ihm irgendwelche Aufgaben übertragen. Als er noch Vogelfrei mit oder für Diego spielte hat er seine meisten Tore geschossen. Da er sich da um dem Strafraum herum aufhalten durfte und den ein oder anderen Fernschuss platzieren konnte. Das war dann eine ganze Zeitlang nicht mehr gewünscht. Nun spielt er mit Yannick im ZM vor Josh und die Jungs scheinen ein gesundes Maß an Offensive und Defensive gefunden zu haben.

Maxi hat alles was man benötigt um ein wirklich guter Bundesligaspieler zu sein.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Maximilian Arnold [27] |#894
16.04.2019 - 17:07 Uhr
Apropos Maximilian...im DFL Magazin ist ein symphatisches Interview mit ihm und Hiete zu finden.

Da gibt er auch unumwunden zu, dass er nicht gewußt hätte, was im Falle eines Abstieges aus ihm und dem VfL geworden wäre...

Mir gefällts.

Anbei der Link: https://www.dfl.de/de/publikationen/dfl-magazin/

Falls nicht erlaubt@ Frisbee...nimm ihn bitte raus, Dankeschön
Maximilian Arnold [27] |#895
23.04.2019 - 10:39 Uhr
Zitat von ticktickpuppup
Apropos Maximilian...im DFL Magazin ist ein symphatisches Interview mit ihm und Hiete zu finden.


Danke für den Tipp.
Wirklich schönes Interview. smile
Maximilian Arnold [27] |#896
19.08.2019 - 13:16 Uhr
Ich muss hier ja mal eine Lanze brechen für unseren Maximilian Arnold.

Seit 10 Jahren ist der nun schon bei uns im Verein, seit unglaublichen 8 Jahren schon bei den Profis, bald macht er sein 200. Bundesligaspiel für unseren VfL.

Vom Youngster Maxi ist er zu einem der Leader und Gesichter dieser Mannschaft geworden. Führungspersönlichkeit auf und neben dem Platz.

Das ist mir mal wieder durch den Kopf gegangen am Samstag, als er den Hammer rausgeholt hat und die wichtige Führung sensationell reingedonnert hat.

Viele mögen seine Spielweise nicht, vielen ist er oft zu theatralisch. Mag sogar sein, dass da was dran ist.

Aber Herrschaftszeiten, Maxi Arnold lebt unseren Verein und wird auch in dieser Saison zeigen, warum er unerlässlich ist für unser Spiel und unser Mannschaftsgefüge ist.

Habe das Gefühl, mit ihm, Guilavogui, Gerhardt und Schlager haben wir ein extrem schlagkräftiges und wehrhaftes Mittelfeld.

Maxi Arnold, ich bin dein Fan.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Maximilian Arnold [27] |#897
19.08.2019 - 13:19 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Ich muss hier ja mal eine Lanze brechen für unseren Maximilian Arnold.

Seit 10 Jahren ist der nun schon bei uns im Verein, seit unglaublichen 8 Jahren schon bei den Profis, bald macht er sein 200. Bundesligaspiel für unseren VfL.

Vom Youngster Maxi ist er zu einem der Leader und Gesichter dieser Mannschaft geworden. Führungspersönlichkeit auf und neben dem Platz.

Das ist mir mal wieder durch den Kopf gegangen am Samstag, als er den Hammer rausgeholt hat und die wichtige Führung sensationell reingedonnert hat.

Viele mögen seine Spielweise nicht, vielen ist er oft zu theatralisch. Mag sogar sein, dass da was dran ist.

Aber Herrschaftszeiten, Maxi Arnold lebt unseren Verein und wird auch in dieser Saison zeigen, warum er unerlässlich ist für unser Spiel und unser Mannschaftsgefüge ist.

Habe das Gefühl, mit ihm, Guilavogui, Gerhardt und Schlager haben wir ein extrem schlagkräftiges und wehrhaftes Mittelfeld.

Maxi Arnold, ich bin dein Fan.


ich habe Arnold aufgrund seiner Schauspielerei oft kritisiert und auch für seine Stagnation auf dem Platz.

Aber seit der letzten Rückrunde hat er sportlich wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht und hat auch seine Theatralik deutlich zurückgefahren.

So bin ich dann auch ein klarer Befürworter von Arnold

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Maximilian Arnold [27] |#898
19.09.2019 - 23:01 Uhr
 

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Maximilian Arnold [27] |#899
07.10.2019 - 10:58 Uhr
Wurde in den letzten Spielen von diversen Sky- und DAZN-Moderatoren in die Nationalmannschaft gelobt. Schon cool, dass er wohl auch in der nationalen Außenwirkung Anerkennung für seinen Leistungsschwung bekommt. Der Trainerwechsel und seine etwas neu intepretierte Rolle mit vielen Abschlüssen stehen ihm sehr gut zu Gesicht.
Löw gibt nun mit Suat Serdar und Nadiem Amiri zwei jungen Spielern im zentralen Mittelfeld die Chance vorzuspielen. Die Gelegenheit hatte Arnold vor 5(!) Jahren 2014 gegen Polen auch mal. Nun hat sich der Kerl in den letzten 5 Jahren doch deutlich gesteigert und ich wage die These zu stellen, heute hätte er die Chance umso mehr verdient in die Nationalmannschaft berufen zu werden.
Im ZM steht die Nationalelf allerdings zugegebenermaßen mit Kroos, Kimmich, Gündogan, Havertz, Goretzka, (Reus) auch schon verdammt gut da, aber vor den jüngeren Amiri, Serdar oder auch Emre Can brauch er sich wohl kaum verstecken. Maxi Arnold wäre mit dieser einzigartigen Schusstechnik doch ein klasse Einwechselspieler für die kommende Europameisterschaft.
Also Leute: Wann wirds Zeit für "Arnold für Deutschland"-Sprechchöre in der VW-Arena?

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von el-stratego am 07.10.2019 um 10:59 Uhr bearbeitet
Maximilian Arnold [27] |#900
07.10.2019 - 12:18 Uhr
Zitat von el-stratego
Wurde in den letzten Spielen von diversen Sky- und DAZN-Moderatoren in die Nationalmannschaft gelobt. Schon cool, dass er wohl auch in der nationalen Außenwirkung Anerkennung für seinen Leistungsschwung bekommt. Der Trainerwechsel und seine etwas neu intepretierte Rolle mit vielen Abschlüssen stehen ihm sehr gut zu Gesicht.
Löw gibt nun mit Suat Serdar und Nadiem Amiri zwei jungen Spielern im zentralen Mittelfeld die Chance vorzuspielen. Die Gelegenheit hatte Arnold vor 5(!) Jahren 2014 gegen Polen auch mal. Nun hat sich der Kerl in den letzten 5 Jahren doch deutlich gesteigert und ich wage die These zu stellen, heute hätte er die Chance umso mehr verdient in die Nationalmannschaft berufen zu werden.
Im ZM steht die Nationalelf allerdings zugegebenermaßen mit Kroos, Kimmich, Gündogan, Havertz, Goretzka, (Reus) auch schon verdammt gut da, aber vor den jüngeren Amiri, Serdar oder auch Emre Can brauch er sich wohl kaum verstecken. Maxi Arnold wäre mit dieser einzigartigen Schusstechnik doch ein klasse Einwechselspieler für die kommende Europameisterschaft.
Also Leute: Wann wirds Zeit für "Arnold für Deutschland"-Sprechchöre in der VW-Arena?


Würde mich unheimlich freuen für ihn. Kann es sowieso nicht verstehen warum er nichtmal im erweiterten Kreis steht. Schließlich war er auch Kapitän der U21 und EM Meister. Er hat sich dieses Jahr nochmal richtig weiterentwickelt!

•     •     •

-----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.