Maximilian Arnold
Geburtsdatum 27.05.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 23/24

Maximilian Arnold [27]

21.08.2012 - 15:02 Uhr
Maximilian Arnold [27] |#411
25.03.2014 - 22:56 Uhr
Einen vorbereitet eines gemacht, ist okay aber ein gutes Spiel... Ich weiß nicht, war lange blass und man sah nichts.
Maximilian Arnold [27] |#412
25.03.2014 - 22:59 Uhr
Diese schusstechnik ist echt krass. Maxi muss sich Das nur öfters trauen. Hammer Vorbereitung und ein Weltklasse Tor! Weiter so!
Maximilian Arnold [27] |#413
25.03.2014 - 23:01 Uhr
Naja aber das ist eben Arnold.

Er ist nicht der kreative, dribbelnde und vor allem polarisierende 10er wie Diego oder z.T. auch de Bruyne sondern lebt eben von seinem guten Schuss, seiner Effizienz und seinem Gefühl für den perfekten (Schuss)moment. Dazu kommt dann auch noch die Vorlage und die Tatsache, dass er vor dem Tor im Prinzip Olic auch ein 100% Tor aufgelegt hat.

Also Arnold hat in anbetracht seiner Spielweise definitiv ein sehr gutes Spiel gemacht und vor allem nochmal unterstrichen, dass er auf der 10 einen höheren Wert für die Mannschaft hat als auf den Außenbahnen.
Maximilian Arnold [27] |#414
25.03.2014 - 23:01 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Einen vorbereitet eines gemacht, ist okay aber ein gutes Spiel... Ich weiß nicht, war lange blass und man sah nichts.


Eigentlich muss man schon sagen, dass es nach der Statistik ein top-Spiel war. Aber sieht man das Spiel in der Gesamtheit, dann war es zu wenig, weil er oft abgetaucht ist.

Ich denke allerdings, dass dies auch daran liegt, dass er keine Anspielstation im Sturm hatte. Olic war noch blasser als es unser Maxi jemals von der Hautfarbe her werden wird. Dennoch finde ich die Leistung vollkommen in Ordnung.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Maximilian Arnold [27] |#415
25.03.2014 - 23:03 Uhr
Im Vergleich zu den vergangenen Spielen ist das schon eine Leistungssteigerung. Heute hat er sich wieder mit seinen Scorerpunkten ausgezeichnet und das ist fakt.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Maximilian Arnold [27] |#416
25.03.2014 - 23:10 Uhr
Zitat von Kaestorfer:

Eigentlich muss man schon sagen, dass es nach der Statistik ein top-Spiel war. Aber sieht man das Spiel in der Gesamtheit, dann war es zu wenig, weil er oft abgetaucht ist.


Auf Grundlage dieser Kriterien wirst du vermutlich nie ein ,,sehr gutes" Spiel von Arnold sehen, denn Arnold ist nunmal kein Diego, der den Ball gefühlte 60 Minuten im Spiel hält und Samba mit 4 Gegenspielern tanzt.

Arnold würde sich vermutlich auch gut als hängende Spitze oder sogar als vorderste Anspielstation eignen. Dagegen spricht aber ehrlich gesagt seine Statur, die mich eher an einen 12 Jährigen als an einen bald 20 Jährigen erinnert.
Maximilian Arnold [27] |#417
25.03.2014 - 23:14 Uhr
Natürlich ist es gemessen an dem was er sonst brachte in letzter Zeit ein Lichtblick, wie aber gesagt, gut würde ich es nicht sehen, da gab es schon bessere Spiele.

Sollte er aber so wichtige Tore schießen, führt kein Weg an ihm vorbei. Wobei er mir halt zu oft abtauchen abtaucht
Maximilian Arnold [27] |#418
25.03.2014 - 23:15 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Kaestorfer:

Eigentlich muss man schon sagen, dass es nach der Statistik ein top-Spiel war. Aber sieht man das Spiel in der Gesamtheit, dann war es zu wenig, weil er oft abgetaucht ist.


Auf Grundlage dieser Kriterien wirst du vermutlich nie ein ,,sehr gutes" Spiel von Arnold sehen, denn Arnold ist nunmal kein Diego, der den Ball gefühlte 60 Minuten im Spiel hält und Samba mit 4 Gegenspielern tanzt.

Arnold würde sich vermutlich auch gut als hängende Spitze oder sogar als vorderste Anspielstation eignen. Dagegen spricht aber ehrlich gesagt seine Statur, die mich eher an einen 12 Jährigen als an einen bald 20 Jährigen erinnert.


Ich selbst habe nie gesagt, dass ich das heutige Spiel nicht als Top-Spiel bewerten würde. Er hat viele Meter gemacht. Und das vorallem ohne Ball. Ob er dann gesucht wird oder nicht ist ja noch die Entscheidung seiner Mitspieler. Dennoch war sein Pressing wieder gut. Es dürfte noch besser sein, wenn man weitere Mitspieler hat, die dies ebenfalls spielen können. Olic war halt ein Totalausfall.

Obwohl er an seinem Spiel mit dem Körper auch schon gearbeitet hat, wenn man sich mal die ersten Spiele in unserem Dress vor Augen führt. Das ist schon eine sehr schöne Entwicklung.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Maximilian Arnold [27] |#419
26.03.2014 - 00:13 Uhr
Meine Güte, es geht hier um einen 19 jährigen. Dass da die Leistung schwankt ist doch völlig normal in dem Alter. Vor allem wenn der Rest der Mannschaft ihn nicht tragen kann.
Maximilian Arnold [27] |#420
26.03.2014 - 09:19 Uhr
Was man gegen Bremen mal wieder gesehen haben, wir brauchen dringends vorne jemanden den man anspielen kann, bedienen kann.Das kann ja nicht mehr so weiter gehen mit Olic und Dost und dann sieht das Spiel von Arnold, De Bruyne etc. auch ganz anders aus wenn die vorne jemanden haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.