Maxim Leitsch
Geburtsdatum 18.05.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05
Interessierter Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.10.2023
Dieses Gerücht teilen

Maxim Leitsch zu VfL Bochum?

07.11.2022 - 14:13 Uhr
Maxim Leitsch zu VfL Bochum? |#11
14.11.2022 - 15:36 Uhr
Glaube Leitschi tendiert wenn dann zu TR und S04- mein Bauchgefühl leider.

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
Maxim Leitsch zu VfL Bochum? |#12
07.12.2022 - 17:41 Uhr
Meldungen, wonach eine Rückkehr zum VfL Bochum zur Debatte stehen könnte, dementiert der 05-Spordirektor: "Es war und ist kein Thema, es gab keinen Kontakt und nie einen Gedanken in diese Richtung."
Nach der Aussage von Schmitt scheint mir ein Wechsel sehr unwahrscheinlich geworden. Er hat auch allen Spekulationen über einen Kontakt und damit auch zu einer Anfrage aus Bochum widersprochen.
Maxim Leitsch zu VfL Bochum? |#13
08.12.2022 - 07:49 Uhr
Dass im Transfermonat Januar eine Rückholaktion von Maxim Leitsch gelingt, ist nicht ausgeschlossen, nach jetzigem Stand aber nicht zu erwarten. Der Linksfuß hat sich in Mainz bislang nicht wie erhofft einleben können, im Herbst kamen außerdem gesundheitliche Probleme dazu. Dennoch planen die Rheinhessen weiter mit Leitsch. „Ein Wechsel nach Bochum war und ist kein Thema“, stellte Sportdirektor Martin Schmidt in dieser Woche klar.

Sein Amtskollege in Bochum wird also Alternativen prüfen müssen
Bochum nahe Medien berichten immer noch von der Möglichkeit, auch wenn es eher unwahrscheinlich geworden ist durch die Aussage aus Mainz. Denke die Wahrscheinlichkeit kann hier jedenfalls deutlich runter.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Maxim Leitsch zu VfL Bochum? |#14
20.01.2023 - 16:41 Uhr
Thread kann denke ich zu. Schlotterbeck wurde ja geholt. Und Leitsch wird denke ich bei Mainz bleiben erstmal
Maxim Leitsch zu VfL Bochum? |#15
11.06.2023 - 02:07 Uhr
Es liegt aber auf der Hand, dass auch Maxim Leitsch wieder ein Thema werden dürfte. Der FSV Mainz 05 ist nach übereinstimmenden Berichten der örtlichen Medien bereit, den Innenverteidiger wieder ziehen zu lassen. Der 25-Jährige war erst im vergangenen Sommer nach Rheinhessen gewechselt, ist dort aber von Anfang an nicht glücklich geworden. Die Signale aus seinem Umfeld sind nach Informationen von Tief im Westen – Das VfL-Magazin eindeutig: Leitsch strebt einen Wechsel an. Am liebsten zurück ins heimische Revier.

Bereits im Winter gab es Überlegungen, den schnellen Linksfuß an die Castroper Straße zurückzuholen.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Maxim Leitsch zu VfL Bochum? |#16
11.06.2023 - 02:21 Uhr
Quelle: www.waz.de
Kontakte zwischen VfL Bochum und der Spielerseite von Leitsch im Frühling

Dass der schnelle Linksfuß beim VfL, bei dem er sich immer wohlgefühlt hat, immer ein Thema ist, ist ebenso logisch. Bereits im Winter gab es Gedankenspiele einer Rückkehr, Mainz setzte aber auf ein gutes Comeback seines Neuzugangs. Nach Informationen dieser Redaktion gab es auch in diesem Frühling Kontakte zwischen dem VfL und der Spielerseite.
(...)
Ob es so kommt, ist allerdings völlig offen. Zwar erhöht der VfL Bochum seinen Etat. Aber aktuell wäre das „Gesamtpaket Leitsch“ aus Ablöse und Gehalt für Bochum nicht zu stemmen. Bochum hat weitere Kandidaten im Blick. Denkbar wäre eher eine Leihe des 1,89 Meter großen Verteidigers
Leitsch war im Winter bereits Kandidat bei uns und der Kontakt wurde auch im Frühjahr gehalten. Zudem gibt es anscheinend in seinem privaten Umfeld stimmen, dass er wieder zurück ins Ruhrgebiet möchte.

Wenn sich an dem Interesse nichts geändert hat, gehe ich persönlich ziemlich sicher von einer Leihe zu uns aus. Mainz hat im Winter ihn gehalten und das hatte keinerlei Erfolg. Mittlerweile plant man dort zu kommenden Saison laut Medien auch nicht mehr mit ihm und würde ihn vermutlich abgeben. Jedoch kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass jemand in der jetzigen Situation direkt eine Ablöse zahlt,. Maximal ist mMn eine Leihe mit Kaufoption/-pflicht bei x Einsätzen und Klassenerhalt denkbar - zumindest in dem Rahmen, der Mainz nicht zu große Verluste beschert. Das wäre wohl für alle Seiten das beste (Leitsch Spielpraxis/Gesundheit, Mainz kann so drohende Verluste minimieren, Bochum hätte durch die Leihe ein überschaubares finanzielles Risiko).

Denkbar sind letztlich wohl nur Schalke und Bochum als realistische Abnehmer (wenn er wieder heimatnah spielen möchte). Hier macht Bochum denke ich deutlich mehr Sinn, da er a) bestimmt weiterhin erste Liga spielen möchte und b) Schalke wieder ein neues Umfeld samt höheren medialen Druck darstellt. Unterm Strich sehe ich jedenfalls eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er wieder zum VfL kommt, insofern wir an einem Wechsel weiterhin interessiert sind.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Maxim Leitsch zu VfL Bochum? |#17
12.06.2023 - 17:33 Uhr
Vor der soeben abgelaufenen Saison wechselte Maxim Leitsch vom VfL Bochum zum 1. FSV Mainz 05. So richtig glücklich wurde der 25-Jährige bei den Rheinhessen nicht, auch weil er lange von einem Erschöpfungssyndrom geplagt wurde. Nun prüft Bochum eine Rückholaktion von Leitsch, der das VfL-Talentwerk durchschritten hat. Im Raum steht, ihn auf Leihbasis zurückzuholen.
Der Kicker greift das Gerücht nun auch auf, ob es eigene Informationen sind geht aus der kurzen Meldung jedoch nicht klar hervor. Wären sonst die ersten, die tatsächlich Informationen zum Ist-Stand bei den Wünschen der VfL Verantwortlichen hätten

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Maxim Leitsch zu VfL Bochum? |#18
19.06.2023 - 12:58 Uhr
Quelle: www.waz.de
Der 25-Jährige hat nach einem Jahr in Mainz beim Bochumer Bundesliga-Konkurrenten sportlich keine Zukunft mehr. Wie berichtet, ist sein langjähriger Verein an dem linken Innenverteidiger interessiert. Leitsch würde in das von VfL-Trainer Thomas Letsch angepeilte System mit einer Dreierkette hervorragend passen.

Wie diese Redaktion nun aus Beraterkreisen erfuhr, hat der VfL Bochum dem gebürtigen Essener ein konkretes, für VfL-Verhältnisse gut dotiertes Angebot vorgelegt. Der Ball liegt nun beim Spieler. Noch hat sich Leitsch nicht entschieden. Auch Zweitligist FC Schalke 04 würde ihn gerne verpflichten. Bochum und Schalke äußerten sich auf Anfrage offiziell nicht zum Stand.
Hoffe doch, dass Maxim sich in dem Fall für den VfL, seinen Verein und die 1. Bundesliga entscheidet. Sehe persönlich außer Reis auch wenig Argumente für Schalke.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Maxim Leitsch zu VfL Bochum? |#19
19.06.2023 - 13:20 Uhr
Leitsch wäre die absolute Top-Lösung für den VfL!

Er kommt aus der Bochumer Jugend, hat hier seine ersten Karriereschritte gemacht, hat den absoluten Rückhalt der Fans und kann sich vor allem weiterhin in der 1. Bundesliga beweisen.

Ein Wechsel nach Gelsenkirchen würde unter all den genannten Gesichtspunkten überhaupt keinen Sinn ergeben...
Maxim Leitsch zu VfL Bochum? |#20
03.07.2023 - 08:43 Uhr
Die Bochumer Verantwortlichen müssen ihre Gedankenspiele, Maxim Leitsch an die Castroper Straße zurückzuholen, wohl (zunächst) verwerfen. Der Innenverteidiger soll beim Ligakonkurrenten Mainz 05 bleiben und einen neuen Anlauf nehmen. „Der Plan mit ihm ist ziemlich klar“, sagte FSV-Trainer Bo Svensson nun dem kicker. „Es lief für beide Seiten nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Aber jetzt kommt ein Neustart. Ich weiß auf jeden Fall, welche Qualität er hat.“ Sportchef Christian Heidel bekräftigte auf Nachfrage, dass Leitsch in Mainz bleiben soll – und offenbar auch bleiben will. Ob die Tür für eine Rückkehr ins Ruhrgebiet damit automatisch geschlossen ist, war am Sonntagabend noch nicht zu klären. Womöglich soll sich Leitsch in der Saisonvorbereitung erneut beweisen, bevor seine Situation im August neu bewertet wird. Ein baldiger Transfer zurück nach Bochum ist allerdings äußerst unwahrscheinlich geworden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.