Max Kruse
Geburtsdatum 19.03.1988
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 11.02.2023
Dieses Gerücht teilen

Max Kruse zum SV Werder Bremen?

01.08.2016 - 23:04 Uhr
Max Kruse zum SV Werder Bremen? |#211
02.10.2022 - 18:59 Uhr
Zitat von BMG2304
Zitat von Gavin_WOB

Zitat von BMG2304

Zitat von ClaudioWiese

Zitat von Barrierefrei

Werder Bremen wird sich mit Sicherheit nicht alles verbauen, was man sich nach Ab- und Aufstieg im Moment aufbaut hat, um einen "Egozentriker" ins Team zu integrieren. Es wäre ja auch nicht so, dass Kruse zusammen mit seinem Gönner Kohfeld zurück nach Bremen kommen würde, sondern mit Ole Werner, einem der talentiertesten Trainer im deutschen Fußball, zusammenarbeiten müsste, der bekanntlich junge Spieler fördert. Ich sehe da sportlich kaum Schnittstellen.

Kruse hätte Union nicht verlassen sollen, denn in Berlin wäre er als Kultspieler von der Bühne gegangen. So hat er sich am Ende sein fußballerisches "Vermächtnis" kaputtgemacht, da er statt als Legende als Zocker, der sich erneut verpokert hat, von der großen Bühne Bundeluga abtreten muss. Soll er sich noch seinen großen Traum USA verwirklichen und versuchen wenigstens ein paar Kröten für die Zeit nach der Karriere zu retten.


Ich glaube auch nicht dass er zurück kommt. Die Mannschaft scheint ohne stark genug für den Klassenerhalt und Kruse würde die Entwicklung junger Spieler im Mittelfeld eher bremsen.
Ich glaube der wird nur dann zur Option, wenn wir bis Weihnachten nochmal gefährlich abrutschen.
Das Argument “Gute Trainer wollen keinen Kruse” (so lese ich das in Deinem Post) halte ich aber für grundlegend falsch. Ein Urs Fischer wollte Ihn haben und die Zusammenarbeit bei Union war doch durchaus fruchtbar und konnte sich sehen lassen.


Ach er war doch auch unter Streich, Favre und Hecking gesetzt. Das ist noch nicht einmal ein Argument. Wenn Reis in Wolfsburg Trainer wird, dann steht er plötzlich wieder auf dem Platz. Das ist nur auf Kovac' Art zu zeigen, wer Herr im Hause ist. Am Ende wird er damit ganz böse fallen.


Ich glaube, ich hab selten einen größeren Dünnpfiff gelesen

Widerleg es doch erstmal, wenn es so ein Quatsch ist. Kruse war immer Stamm.


Ich beziehe mich nicht auf die Aussage STAMMSPIELER oder nicht, sondern einfach deinen gesamten Post.

Bitte:

https://www.transfermarkt.de/max-kruse-11-/thread/forum/17/thread_id/96858/page/82#anchor_410750

Zum Thema Reis Trainer in WOB äußere ich mich gar nicht erst, was ein grenzenloser Dünnpfiff. Das zeigt, dass du maximal irgendwelche Überschriften liest aber dich sonst nicht auch nur eine Sekunde mit dem Thema auseinander gesetzt hast
Max Kruse zum SV Werder Bremen? |#212
03.10.2022 - 14:49 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von BMG2304

Zitat von Gavin_WOB

Zitat von BMG2304

Zitat von ClaudioWiese

Zitat von Barrierefrei

Werder Bremen wird sich mit Sicherheit nicht alles verbauen, was man sich nach Ab- und Aufstieg im Moment aufbaut hat, um einen "Egozentriker" ins Team zu integrieren. Es wäre ja auch nicht so, dass Kruse zusammen mit seinem Gönner Kohfeld zurück nach Bremen kommen würde, sondern mit Ole Werner, einem der talentiertesten Trainer im deutschen Fußball, zusammenarbeiten müsste, der bekanntlich junge Spieler fördert. Ich sehe da sportlich kaum Schnittstellen.

Kruse hätte Union nicht verlassen sollen, denn in Berlin wäre er als Kultspieler von der Bühne gegangen. So hat er sich am Ende sein fußballerisches "Vermächtnis" kaputtgemacht, da er statt als Legende als Zocker, der sich erneut verpokert hat, von der großen Bühne Bundeluga abtreten muss. Soll er sich noch seinen großen Traum USA verwirklichen und versuchen wenigstens ein paar Kröten für die Zeit nach der Karriere zu retten.


Ich glaube auch nicht dass er zurück kommt. Die Mannschaft scheint ohne stark genug für den Klassenerhalt und Kruse würde die Entwicklung junger Spieler im Mittelfeld eher bremsen.
Ich glaube der wird nur dann zur Option, wenn wir bis Weihnachten nochmal gefährlich abrutschen.
Das Argument “Gute Trainer wollen keinen Kruse” (so lese ich das in Deinem Post) halte ich aber für grundlegend falsch. Ein Urs Fischer wollte Ihn haben und die Zusammenarbeit bei Union war doch durchaus fruchtbar und konnte sich sehen lassen.


Ach er war doch auch unter Streich, Favre und Hecking gesetzt. Das ist noch nicht einmal ein Argument. Wenn Reis in Wolfsburg Trainer wird, dann steht er plötzlich wieder auf dem Platz. Das ist nur auf Kovac' Art zu zeigen, wer Herr im Hause ist. Am Ende wird er damit ganz böse fallen.


Ich glaube, ich hab selten einen größeren Dünnpfiff gelesen

Widerleg es doch erstmal, wenn es so ein Quatsch ist. Kruse war immer Stamm.


Ich beziehe mich nicht auf die Aussage STAMMSPIELER oder nicht, sondern einfach deinen gesamten Post.

Bitte:

https://www.transfermarkt.de/max-kruse-11-/thread/forum/17/thread_id/96858/page/82#anchor_410750

Zum Thema Reis Trainer in WOB äußere ich mich gar nicht erst, was ein grenzenloser Dünnpfiff. Das zeigt, dass du maximal irgendwelche Überschriften liest aber dich sonst nicht auch nur eine Sekunde mit dem Thema auseinander gesetzt hast


Ich finde auch dass Kruse überall überzeugt hat.
Das darf man in Wolfsburg aber gerne anders sehen.
In dem Fall wäre meine Empfehlung das Thema über eine angemessene Abfindung zu beenden. Wird aber nicht billig. Wenn ich gefahr laufe keinen neuen Vertrag zu bekommen, möchte ich eine Ablöse in der Nähe meines Restgehalts haben.

…ich fände das super!
Max Kruse zum SV Werder Bremen? |#213
04.10.2022 - 01:59 Uhr
Er hat seine Klasse sicher nicht urplötzlich verloren, wenn vom Trainer gewollt und es mannschaftlich passt, kannst du mit Kruse erfolgreich Fussball spielen. Er nimmt allerdings viel Freiraum in Anspruch, neben dem Platz is die eine Sache, auf dem Platz eine andere. Er kann außergewöhnliche Leistungen abrufen und Spiele entscheiden,jedoch ist vieles extra auf ihn ausgerichtet. Bei und von Union fand ich es super gelöst, bei uns war es mir persönlich zu oft Kruse oder nix. (Fin Bartels den alten Fussballgott mal ausgenommen)

Ich bezweifle auch das er aktuell in unsere Teamchemie passen würde, wir haben chrakterstarke Spieler die auch, rein spekulativ, ihren Status gefährdet sehen würden, zudem junge Spieler die den nächsten Schritt machen wollen /können.

Das alles heißt nicht das es nicht dennoch passieren könnte, es würde mich jedoch überraschen.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Max Kruse zum SV Werder Bremen? |#214
09.10.2022 - 15:00 Uhr
Denke auch das eine Kruse Verpflichtung bei unserer altuellen Entwicklung kontraproduktiv wäre. Das ist einfach nicht nachhaltig. Und er ist ja such niemand der sich zurück nimmt und auch mal auf die Bank setzt. So funktioniert er auch nicht.
Vor 2 Jahren hätte ich mit der Schubkarre zurück nach Bremen gefahren.
Für einen Verein wie Schalke sieht das aber schon wieder aus.
Da ist gerade Flaute im Sturm und die Kreativabteilung pennt auch. Da kann ein Kruse schon den Unterschied machen und die Chance auf den Klassenerhalt erhöhen.
Ich denke aber er wechselt im Winter in die USA.
Max Kruse zum SV Werder Bremen? |#215
11.10.2022 - 00:27 Uhr
Zitat von ClaudioWiese
Denke auch das eine Kruse Verpflichtung bei unserer altuellen Entwicklung kontraproduktiv wäre. Das ist einfach nicht nachhaltig. Und er ist ja such niemand der sich zurück nimmt und auch mal auf die Bank setzt. So funktioniert er auch nicht.
Vor 2 Jahren hätte ich mit der Schubkarre zurück nach Bremen gefahren.
Für einen Verein wie Schalke sieht das aber schon wieder aus.
Da ist gerade Flaute im Sturm und die Kreativabteilung pennt auch. Da kann ein Kruse schon den Unterschied machen und die Chance auf den Klassenerhalt erhöhen.
Ich denke aber er wechselt im Winter in die USA.


Das sehe ich mittlerweile auch so. Noch vor einigen Wochen hätte ich mir einen Kruse Transfer aus Werder Sicht gewünscht aufgrund seiner hohen fußballerischen Klasse. Aktuell ist Werder mannschaftlich so stabil und eingespielt, dass ein Transfer keinen Sinn macht. Wenn Werder kaum Punkte gesammelt hätte und in der Nähe der Abstiegsränge stehen würde, dann hätte ich einen Transfer gut gefunden. Aber im Moment läuft die Offensive auch ohne Kruse so gut, dass ein Transfer nur bei einer langfristigen Verletzung von Füllkrug oder Duksch noch Sinn machen würde im Winter.
Ich hoffe, dass er nicht Schalke, Hertha oder ähnliche Vereine vor dem Abstieg rettet (wie letzte Saison Wolfsburg). Da gönne ich ihm lieber einen sonnigen Karriereabschluss in Florida oder Kalifornien.
Max Kruse zum SV Werder Bremen? |#216
11.10.2022 - 08:36 Uhr
Zitat von zweitausendvier
Zitat von ClaudioWiese

Denke auch das eine Kruse Verpflichtung bei unserer altuellen Entwicklung kontraproduktiv wäre. Das ist einfach nicht nachhaltig. Und er ist ja such niemand der sich zurück nimmt und auch mal auf die Bank setzt. So funktioniert er auch nicht.
Vor 2 Jahren hätte ich mit der Schubkarre zurück nach Bremen gefahren.
Für einen Verein wie Schalke sieht das aber schon wieder aus.
Da ist gerade Flaute im Sturm und die Kreativabteilung pennt auch. Da kann ein Kruse schon den Unterschied machen und die Chance auf den Klassenerhalt erhöhen.
Ich denke aber er wechselt im Winter in die USA.


Das sehe ich mittlerweile auch so. Noch vor einigen Wochen hätte ich mir einen Kruse Transfer aus Werder Sicht gewünscht aufgrund seiner hohen fußballerischen Klasse. Aktuell ist Werder mannschaftlich so stabil und eingespielt, dass ein Transfer keinen Sinn macht. Wenn Werder kaum Punkte gesammelt hätte und in der Nähe der Abstiegsränge stehen würde, dann hätte ich einen Transfer gut gefunden. Aber im Moment läuft die Offensive auch ohne Kruse so gut, dass ein Transfer nur bei einer langfristigen Verletzung von Füllkrug oder Duksch noch Sinn machen würde im Winter.
Ich hoffe, dass er nicht Schalke, Hertha oder ähnliche Vereine vor dem Abstieg rettet (wie letzte Saison Wolfsburg). Da gönne ich ihm lieber einen sonnigen Karriereabschluss in Florida oder Kalifornien.


Absolut! Oder in Winter kauft uns jemand für sündhaft teures Geld Duksch oder Füllkrug weg. Ich hoffe aber sehr dass genau das nicht passiert.
Max Kruse zum SV Werder Bremen? |#217
19.10.2022 - 17:47 Uhr
Zitat von schnorrows

Als Max Kruse noch für Bremen gespielt hat, war er ein Alleinunterhalter und der einzig funktionierende Angreifer in einem nicht funktionierenden Team. Seit seinem Abgang hat sich Werder extrem stabilisiert und vorallem zu einer funktionierenden einheitlichen Mannschaft gemausert. Mit einer Verpflichtung Kruses könnte man diese Entwicklung in Gefahr bringen, weil man ja gesehen hat, was Max Kruse als Teamplayer so ausmacht.


Das sehe ich als Bremen Fan deutlich anders. Kruse hat sich in Bremen immer fair und loyal verhalten und er war aus meiner Sicht durchaus ein Teamplayer. Er kann ja nichts dafür, dass er viel besser war als die anderen Spieler damals und er deshalb großen Einfluss auf das Spiel hatte. Ein Fan Bartels war beispielsweise nie wieder so gut wie neben Max Kruse. Er hat das Offensivpressing organisiert und ist immer weite Wege auch beim Spiel gegen den Ball gegangen. Er war hochmotiviert und hat diese Einstellung auch aufs Team übertragen. Kruse war auch derjenige, der sich vor die Presse gestellt hat in schweren Phasen und auch die blödesten Fragen beantwortet hat. Mit Kruse im Team ist Bremen nicht abgestiegen und hat guten Fußball gespielt. Als er dann weg war, ging es rapide bergab und das Offensivspiel hat überhaupt nicht mehr funktioniert.

In der aktuellen Situation macht eine Verpflichtung aber tatsächlich keinen Sinn mehr. Wenn Werder mit dem Rücken zur Wand auf Platz 15-18 stehen würde, dann hätte ich eine Verpflichtung aufgrund von Kruses Qualität gut gefunden. In einer funktionierenden Mannschaft muss man aber keinen 34jährigen Kruse verpflichten und die funktionierenden Abläufe im Offensivspieler erneut ändern.
Max Kruse zum SV Werder Bremen? |#218
20.10.2022 - 13:22 Uhr
Zitat von zweitausendvier
Zitat von schnorrows

Als Max Kruse noch für Bremen gespielt hat, war er ein Alleinunterhalter und der einzig funktionierende Angreifer in einem nicht funktionierenden Team. Seit seinem Abgang hat sich Werder extrem stabilisiert und vorallem zu einer funktionierenden einheitlichen Mannschaft gemausert. Mit einer Verpflichtung Kruses könnte man diese Entwicklung in Gefahr bringen, weil man ja gesehen hat, was Max Kruse als Teamplayer so ausmacht.


Das sehe ich als Bremen Fan deutlich anders. Kruse hat sich in Bremen immer fair und loyal verhalten und er war aus meiner Sicht durchaus ein Teamplayer.
In der aktuellen Situation macht eine Verpflichtung aber tatsächlich keinen Sinn mehr. Wenn Werder mit dem Rücken zur Wand auf Platz 15-18 stehen würde, dann hätte ich eine Verpflichtung aufgrund von Kruses Qualität gut gefunden. In einer funktionierenden Mannschaft muss man aber keinen 34jährigen Kruse verpflichten und die funktionierenden Abläufe im Offensivspieler erneut ändern.


Im Moment stehen wir gut da. Aber das Gefüge, die Gruppe, wie sie gerade funkioniert, kann schnell aus der Balance kommen. Lass Werder noch ein paar Spiele unglücklich verlieren, oder - noch schlimmer - auf einen Stürmer verzichten müssen. Burke hat gestern nicht ganz so toll funktioniert, Dinkci auch nicht. Wenn einer der beiden Vögel sich verletzt, dann könnte Kruse der ideale Backup sein. Wird aber nicht nötig sein stark

•     •     •

"Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei" (Fritz Langner)
Max Kruse zum SV Werder Bremen? |#219
23.10.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von zweitausendvier

Zitat von schnorrows

Als Max Kruse noch für Bremen gespielt hat, war er ein Alleinunterhalter und der einzig funktionierende Angreifer in einem nicht funktionierenden Team. Seit seinem Abgang hat sich Werder extrem stabilisiert und vorallem zu einer funktionierenden einheitlichen Mannschaft gemausert. Mit einer Verpflichtung Kruses könnte man diese Entwicklung in Gefahr bringen, weil man ja gesehen hat, was Max Kruse als Teamplayer so ausmacht.


Das sehe ich als Bremen Fan deutlich anders. Kruse hat sich in Bremen immer fair und loyal verhalten und er war aus meiner Sicht durchaus ein Teamplayer. Er kann ja nichts dafür, dass er viel besser war als die anderen Spieler damals und er deshalb großen Einfluss auf das Spiel hatte. Ein Fan Bartels war beispielsweise nie wieder so gut wie neben Max Kruse. Er hat das Offensivpressing organisiert und ist immer weite Wege auch beim Spiel gegen den Ball gegangen. Er war hochmotiviert und hat diese Einstellung auch aufs Team übertragen. Kruse war auch derjenige, der sich vor die Presse gestellt hat in schweren Phasen und auch die blödesten Fragen beantwortet hat. Mit Kruse im Team ist Bremen nicht abgestiegen und hat guten Fußball gespielt. Als er dann weg war, ging es rapide bergab und das Offensivspiel hat überhaupt nicht mehr funktioniert.

In der aktuellen Situation macht eine Verpflichtung aber tatsächlich keinen Sinn mehr. Wenn Werder mit dem Rücken zur Wand auf Platz 15-18 stehen würde, dann hätte ich eine Verpflichtung aufgrund von Kruses Qualität gut gefunden. In einer funktionierenden Mannschaft muss man aber keinen 34jährigen Kruse verpflichten und die funktionierenden Abläufe im Offensivspieler erneut ändern.


100% genau meine Sicht! Allerdings kommt man schneller in eine Negativspirale als man denkt. Und was wir gerade sehen ist, dass wenn Duksch und Füllkrug mal durchhängen ist sonst niemand da der die Dinger macht. Zumindest vorne in der Offensive ist der 2. Anzug bei uns nicht gut genug für die 1. Liga. In unserem Abstiegsjahr war Füllkrug ja sehr lange verletzt. Da hat man schon gesehen was passieren kann wenn ein oder zwei Keyplayer fehlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ClaudioWiese am 23.10.2022 um 12:04 Uhr bearbeitet
Max Kruse zum SV Werder Bremen? |#220
07.12.2022 - 11:16 Uhr
Zitat von zweitausendvier
Zitat von schnorrows

Als Max Kruse noch für Bremen gespielt hat, war er ein Alleinunterhalter und der einzig funktionierende Angreifer in einem nicht funktionierenden Team. Seit seinem Abgang hat sich Werder extrem stabilisiert und vorallem zu einer funktionierenden einheitlichen Mannschaft gemausert. Mit einer Verpflichtung Kruses könnte man diese Entwicklung in Gefahr bringen, weil man ja gesehen hat, was Max Kruse als Teamplayer so ausmacht.


Das sehe ich als Bremen Fan deutlich anders. Kruse hat sich in Bremen immer fair und loyal verhalten und er war aus meiner Sicht durchaus ein Teamplayer. Er kann ja nichts dafür, dass er viel besser war als die anderen Spieler damals und er deshalb großen Einfluss auf das Spiel hatte. Ein Fan Bartels war beispielsweise nie wieder so gut wie neben Max Kruse. Er hat das Offensivpressing organisiert und ist immer weite Wege auch beim Spiel gegen den Ball gegangen. Er war hochmotiviert und hat diese Einstellung auch aufs Team übertragen. Kruse war auch derjenige, der sich vor die Presse gestellt hat in schweren Phasen und auch die blödesten Fragen beantwortet hat. Mit Kruse im Team ist Bremen nicht abgestiegen und hat guten Fußball gespielt. Als er dann weg war, ging es rapide bergab und das Offensivspiel hat überhaupt nicht mehr funktioniert.

In der aktuellen Situation macht eine Verpflichtung aber tatsächlich keinen Sinn mehr. Wenn Werder mit dem Rücken zur Wand auf Platz 15-18 stehen würde, dann hätte ich eine Verpflichtung aufgrund von Kruses Qualität gut gefunden. In einer funktionierenden Mannschaft muss man aber keinen 34jährigen Kruse verpflichten und die funktionierenden Abläufe im Offensivspieler erneut ändern.


Dann siehst du es ja nur ein kleines bisschen anders. Denn am Ende sagt ihr doch das Gleiche.

"In einer funktionierenden Mannschaft muss man aber keinen 34jährigen Kruse verpflichten und die funktionierenden Abläufe im Offensivspieler erneut ändern"

"Seit seinem Abgang hat sich Werder extrem stabilisiert und vorallem zu einer funktionierenden einheitlichen Mannschaft gemausert. Mit einer Verpflichtung Kruses könnte man diese Entwicklung in Gefahr bringen"

Ich bin aus diesen Gründe nauch gegen eine Verpflichtung. Und ich denke tatsächlich, dass Kruse schon einer ist, der gerne Platz für sich und seine Spielweise möchte. Das ging in Bremen damals, weil er der absolute Unterschiedsspieler war. Heute würde er sich einreihen müssen - und das klappt erfahrungsgemäß bei ihm nicht so gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.