Maurice Malone
Geburtsdatum 17.08.2000
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Basel 1893
Interessierter Verein FC St. Pauli

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.08.2022
Dieses Gerücht teilen

Maurice Malone zu FC St. Pauli?

15.06.2022 - 20:07 Uhr
Nach den Abgängen von Simon Makienok und Max Dittgen und dem wahrscheinlichen Transfer von Guido Burgstaller zu Rapid Wien hat der FC St. Pauli im Sturm-Zentrum erhöhten Handlungsbedarf.

Zum Kandidatenkreis der Hamburger gehört nach Sky Infos auch Augsburgs Maurice Malone. Der 21-jährige Mittelstürmer war in der vergangenen Saison an den 1. FC Heidenheim verliehen.
FC St. Pauli anscheinend an Maurice Malone interessiert.
Maurice Malone zu FC St. Pauli? |#1
15.06.2022 - 22:14 Uhr
Bitte nicht!
Dann hätte man auch Dittgen behalten können!
Technisch limitiert und auch sonst nur schnell….
Maurice Malone zu FC St. Pauli? |#2
15.06.2022 - 22:35 Uhr
Da bin ich deiner Meinung, einen dritte 2.0 benötigen wir nicht, auch keinen makienok 2.0
Wenn man solche Leute aussortiert.. Sollte man schon Spieler holen die eine klare Verstärkung wären. Sitte kannte das Team.. Hat sich nie hängen gelassen. Jetzt einen neuen einzubauen als Ergänzung? Hoffe dies hier ist eine Ente.
Maurice Malone zu FC St. Pauli? |#3
15.06.2022 - 22:39 Uhr
Wenn Pauli Malone nicht möchte, sehe ich Malone gerne bei uns in Darmstadt.
Maurice Malone zu FC St. Pauli? |#4
15.06.2022 - 22:52 Uhr
Dittgen ist 6 Jahre älter und spielt jetzt 3 Liga.
Makienok ist 10 Jahre älter.
Was sind das für Vergleiche hier?

P.S.: Es heißt St. Pauli (SANKT Pauli). Danke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nature am 15.06.2022 um 23:04 Uhr bearbeitet
Maurice Malone zu FC St. Pauli? |#5
15.06.2022 - 22:53 Uhr
Für mich liegt Malone zumindest vom Potenzial nochmal ein ganzes Level über Dittgen, allerdings finde ich auch trotzdem, dass das qualitativ nicht wirklich ausreicht. Hat bei Heidenheim nicht wirklich einen Fuß auf die Erde bekommen, ich weiß jetzt nicht, warum das bei uns in der gleichen Liga so viel besser laufen sollte. Aber er soll ja auch nur eine von mehreren Optionen sein.
Maurice Malone zu FC St. Pauli? |#6
15.06.2022 - 23:12 Uhr
Hast du was geraucht? Malone war vor zwei Jahren einer der Top-Männer bei Wehen in der dritten Liga. Er is ein Talent mit seinen 21 Jahren das ich gerne behalten würde. Die Saison hat er bei Heidenheim 20 Spiele gemacht, aber es is glaub ich nicht verwunderlich das er an nem Kleindienst nicht vorbeikommt. Außerdem ist er sehr variabel einsetzbar. Bei den Abgängen die Pauli hatte kann er da glaub ich gut Einsatzzeit bekommen, ich hoffe daher auf ne weitere Leihe - bei einem Mittelfeldverein der zweiten Liga wo man Pauli glaub ich nächste Saison realistischerweise wieder einordnen muss. Für mich hat Malone das Potential für + - 15 Scorer in Liga 2.
Maurice Malone zu FC St. Pauli? |#7
15.06.2022 - 23:30 Uhr
Zitat von jojomannherr
Hast du was geraucht? Malone war vor zwei Jahren einer der Top-Männer bei Wehen in der dritten Liga. Er is ein Talent mit seinen 21 Jahren das ich gerne behalten würde. Die Saison hat er bei Heidenheim 20 Spiele gemacht, aber es is glaub ich nicht verwunderlich das er an nem Kleindienst nicht vorbeikommt. Außerdem ist er sehr variabel einsetzbar. Bei den Abgängen die Pauli hatte kann er da glaub ich gut Einsatzzeit bekommen, ich hoffe daher auf ne weitere Leihe - bei einem Mittelfeldverein der zweiten Liga wo man Pauli glaub ich nächste Saison realistischerweise wieder einordnen muss. Für mich hat Malone das Potential für + - 15 Scorer in Liga 2.


Das Potenzial hat er aus meiner Sicht nicht. Zumindest nicht kurzfristig bei einer weiteren Leihe.
Einen User zu fragen, ob der etwas geraucht habe, nur weil man mit einem möglichen Malone-Transfer nicht ganz glücklich wäre, finde ich schon etwas dreist. Zumal ich das nicht unbedingt anders sehen würde. Malone hatte bei uns eigentlich eine recht komfortable Ausgangssituation. Die Konkurrenz hat insbesondere zu Saisonbeginn sehr geschwächelt und ab der Winterpause hatten wir inklusive Malone nur drei etatmäßige offensive Außenbahnspieler im Kader. Sein Kontrahent war übrigens nicht Kleindienst - der bei uns als Mittelstürmer gesetzt ist - sondern Robert Leipertz, der zwar ordentliche Scorerwerte hatte, bei Schmidt aber alles andere als unumstritten war. So kam Malone aufgrund dieser dünnen Konkurrenzsituation auf insgesamt nicht wenige Einsätze und hat doch keine Hand voll guter Spiele gemacht. Anlagen und das Talent mögen vorhanden sein, aber auf den Platz hat er das nur sehr selten gebracht.
Ich denke der bessere Schritt wäre für ihn ein Wechsel zu einem weniger ambitionierten Zweitligisten.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Maurice Malone zu FC St. Pauli? |#8
15.06.2022 - 23:46 Uhr
Hat die sportliche Leitung einen Plan, hat die sportliche Leitung einen Plan und weiß warum und für was sie Malone verpflichtet.

Kennt unsere aktuellen und (bald) ehemaligen wohl gut (Lankford, Medic, Kyreh). Habe ihn seit Wehen auf dem Zettel und hätte erwartet, dass der Entwicklungsschritt in Heidenheim spektakulärer ausfällt, leider getäuscht. Muss aber -in der Situation und seinem Alter- ja noch nichts abschließend negatives sein.

Würde ihn immer noch holen, da die fordernde Trainingsarbeit beim aktuellen St Pauli Trainerteam ihn weiterbringen würde. Da wäre ich mir wieder sicher.

Meinen Segen hätte das cool

Edith ergänzt, dass er seine Hoch-Zeit bei Wehen als Hängende Spitze und im LM hatte, bei Heidenheim als Mittelstürmer eingesetzt wurde. Wenn er nicht als Makienok/Dittgen Ersatz sondern eher als offensiver Hartel Back Up oder sogar als Kyreh Double kommt, wer weiß. Ein echtes Kraftpaket in unseren manchmal etwas dürren Reihen kann ebenfalls nicht schaden. Ditte has gone…

•     •     •

***** Alfon Libertad! *****

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Froggy am 15.06.2022 um 23:56 Uhr bearbeitet
Maurice Malone zu FC St. Pauli? |#9
16.06.2022 - 00:29 Uhr
Aus meiner Sicht war Malone einer der größten Enttäuschungen der letzten Saison.
Er kam mit großen Vorschusslorbeeren nach Heidenheim und konnte diese selten bis gar nicht unter Beweis stellen.
Zum Ende der Saison lies er ab und an sein Vermögen durchblitzen,aber unterm Strich deutlich zu wenig für Liga 2

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Maurice Malone zu FC St. Pauli? |#10
16.06.2022 - 03:08 Uhr
Zitat von jojomannherr
Hast du was geraucht? Malone war vor zwei Jahren einer der Top-Männer bei Wehen in der dritten Liga. Er is ein Talent mit seinen 21 Jahren das ich gerne behalten würde. Die Saison hat er bei Heidenheim 20 Spiele gemacht, aber es is glaub ich nicht verwunderlich das er an nem Kleindienst nicht vorbeikommt. Außerdem ist er sehr variabel einsetzbar. Bei den Abgängen die Pauli hatte kann er da glaub ich gut Einsatzzeit bekommen, ich hoffe daher auf ne weitere Leihe - bei einem Mittelfeldverein der zweiten Liga wo man Pauli glaub ich nächste Saison realistischerweise wieder einordnen muss. Für mich hat Malone das Potential für + - 15 Scorer in Liga 2.

Ich rauche nicht, egal was, vielen Dank! zwinker Ich habe doch sogar gesagt, dass Malone Potential hat, welches er bis jetzt in der 2. Liga allerdings nicht unter Beweis gestellt hat bzw stellen konnte. Und ich habe nur die berechtigte Frage gestellt, warum das gerade bei uns anders laufen sollte, wenn es bei Heidenheim nicht geklappt hat. (Kann natürlich trotzdem gut laufen und er macht die von dir angesprochenen Scorer). Und dass wir nächste Saison ein Mittlefeldverein sein sollen, sehe ich auch noch nicht. Klar haben wir Abgänge zu verzeichnen, allerdings lassen unsere bisherigen Zugänge auch darauf schließen, dass wir durchaus weiter oben mitspielen wollen (obs klappt, mal sehen). Und dafür finde ich Malone ZU DIESEM ZEITPUNKT nicht stark genug. Und daran ist glaube ich auch nichts Verwerfliches. Falls er jedoch kommen sollte, dann verdient er eine faire Chance. Ich bin mir aber zu 95% sicher, dass es sich dann um einen Kauf oder zumindest um eine Leihe mit Kaufoption handeln wird. Nichts gegen ihn, aber Spieler vom Kaliber Malone, gerade nach seiner letzten Saison in Heidenheim, braucht man als ambitionierter Zweitligist nicht ohne Chance auf Weiterverpflichtung ausleihen. Das wird kein Sportdirektor mitmachen. Und ich denke auch, dass Augsburg nicht unbedingt weiter mit ihm plant, dazu hat er zu wenig gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.