Maurice Litka
Geburtsdatum 02.01.1996
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Maurice Litka [28]

03.08.2020 - 10:51 Uhr
Maurice Litka [28] |#131
27.04.2022 - 19:59 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von Majak

Erstmal Respekt für die Entscheidung vom Verein. Das ist eine schöne Geste und zeigt, dass man trotz Verletzungen nicht automatisch fallen gelassen wird.

Ich möchte hier auch nochmal berichtigen, wenn manche User sagen, dass Litka sportlich nichts gezeigt hat. Bis zu seiner Verletzung hatte auch er einen großen Anteil am Aufstieg.

Was mich interessieren würde, ist eine „Stand-Jetzt“-Einschätzung, bis wann er zurück sein kann. Also könnte er, angenommen dass der restliche Verlauf seiner Verletzung glatt laufen würde, bis zur Vorbereitung wieder da sein? Eine Operation muss nicht heißen, dass es nochmal 6 Monate dauert. Zusätzlich wird es spannend sein, wie stabil er zurückkommt. Man kann aktuell sicher schwer planen mit ihm, aber ich hoffe inständig auf einen Wundertüten-Effekt!

Alles Gute Litti!


Im Interview mit der Bild sagt er, dass wenn alles glatt läuft und er keine Schmerzen mehr hat, er bis Mitte, Ende der Vorbereitung wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.


Puuuh also macht er die Vorbereitung wieder nicht mit,dann wieder ran zu kommen,ohje da is doch wieder die halbe Saison futsch...puuuh das es nochmal so lange dauert,oh man... sad
Maurice Litka [28] |#132
27.04.2022 - 19:59 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Schöne Geste vom Verein, hier wird aber auch der Verein seiner Verantwortung als Arbeitgeber gerecht.
Sportliche Gründe wird es wohl kaum gehabt haben.
Ich denke die Verlängerung hat, ähnlich wie bei Schmelzer beim BVB, versicherungstechnische Gründe. Damit Litka weiterhin seine Reha machen kann und Anspruch auf Krankengeld etc hat.

Vielleicht geschieht ja sogar ein Wunder und er kann sich sogar an die Mannschaft ran kämpfen.
Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich dass es nach anderthalb bis zwei Jahren Verletzung am Kreuzband direkt für die 2. Liga reicht.


War während seiner fitten Zeit einer der besten in der Offensive. Sollte nicht die Welt verdienen und ist eine sehr gute Ergänzung für den Kader
Maurice Litka [28] |#133
27.04.2022 - 20:39 Uhr
Zitat von FCH1991
Zitat von pan-o-rama

Zitat von Majak

Erstmal Respekt für die Entscheidung vom Verein. Das ist eine schöne Geste und zeigt, dass man trotz Verletzungen nicht automatisch fallen gelassen wird.

Ich möchte hier auch nochmal berichtigen, wenn manche User sagen, dass Litka sportlich nichts gezeigt hat. Bis zu seiner Verletzung hatte auch er einen großen Anteil am Aufstieg.

Was mich interessieren würde, ist eine „Stand-Jetzt“-Einschätzung, bis wann er zurück sein kann. Also könnte er, angenommen dass der restliche Verlauf seiner Verletzung glatt laufen würde, bis zur Vorbereitung wieder da sein? Eine Operation muss nicht heißen, dass es nochmal 6 Monate dauert. Zusätzlich wird es spannend sein, wie stabil er zurückkommt. Man kann aktuell sicher schwer planen mit ihm, aber ich hoffe inständig auf einen Wundertüten-Effekt!

Alles Gute Litti!


Im Interview mit der Bild sagt er, dass wenn alles glatt läuft und er keine Schmerzen mehr hat, er bis Mitte, Ende der Vorbereitung wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.


Puuuh also macht er die Vorbereitung wieder nicht mit,dann wieder ran zu kommen,ohje da is doch wieder die halbe Saison futsch...puuuh das es nochmal so lange dauert,oh man... sad


Wenn er zur Hälfte oder zum Ende der Vorbereitung einsteigt, dann verpasst er diese ja nicht komplett - dass er dann erstmal einen Rhythmus und Spielpraxis braucht, ist klar - aber das muss man ihm gewähren und am Ende zahlt sich diese Geduld vielleicht sogar aus.
Maurice Litka [28] |#134
28.04.2022 - 01:27 Uhr
Herrje, warum einen auslaufenden Vertrag mit einem Spieler verlängern, der schon die halbe letzte UND die komplette aktuelle Saison verpasst hat? Das macht doch sportlich überhaupt keinen Sinn!

-> soziale und, absolutes Fremdwort heutzutage, solidarische Geste einem Menschen gegenüber, der sich trotz schwerer Verletzung offenbar stets reingehauen hat, und der ohne Verletzung möglicherweise Leistungsträger geworden wäre. Ihm ermöglicht man dadurch eine Top Reha und ein zumindest bis 2023 existenziell ein Jahr Sicherheit.

-> damit einhergehend Tausend Punkte auf der "Soft Spot" Skala, Sympathiepunkte bei Fans und in der Aussenwahrnehmung sowie innerhalb des Teamgefüges - Stichwort "no one's lost" - sowie Verbesserung des Images als Verein und Arbeitgeber für potenzielle Neuzugänge, denen das soziale Drumherum wichtig ist

-> kaum finanzielles Risiko - bis Litka wieder "arbeitsfähig" ist, bezahlt ihn die Berufsgenossenschaft, für danach wird er einen abgespeckten Vertrag bekommen haben

- Im besten Fall einen guten Kaderspieler, wenn doch wieder irgendwann fit, plus eine "der Geschichten, die nur der Fussball schreiben kann" Vorlage für Kommentatoren, wenn Litka im März 2023 gegen Magdeburg bei seinem Comeback zuhause das 2-1 schiesst.


Also, ich finde das gut.

•     •     •

Glatter Aal

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leif_Erikson am 28.04.2022 um 01:28 Uhr bearbeitet
Maurice Litka [28] |#135
15.05.2022 - 10:22 Uhr
Litkas Verlängerung ist nicht NUR Marketing für unsere soziale Ader. Das wird ihm nicht gerecht.

Fakt ist:
Solange er "krank geschrieben" ist zahlt die Versicherung/Genossenschaft sein Gehalt.
Wir haben also kein finanzielles bis er wieder einsatzbereit ist.

Fakt ist aber auch das er einen kaderplatz bindet, also wird man ihm auch sportlich eine Rolle in der zweiten Liga zutrauen.

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Maurice Litka [28] |#136
30.05.2022 - 14:09 Uhr
„Ein Stück weit soziale Verantwortung“ erklärt Pieckenhagen
Neben der sozialen Verantwortung hat Maurice wohl bei der Vertragsverlängerung auf Geld verzichtet. Aktuell wird er bekanntlich von der Versicherung bezahlt. Ob er zum Trainingsstart da ist, ist weiterhin unklar. Nach der hoffentlich letzten OP (Narbenfalte geglättet) ist er in Reha in HH.

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
Maurice Litka [28] |#137
21.06.2022 - 16:33 Uhr
Litka kocht Lasagne. Ja, wirklich. Hat wohl eine Wette verloren.
Falls wer Zeit hat und etwas zum Fitnesszustand raushören kann, wäre ich sehr dankbar.

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Maurice Litka [28] |#138
21.06.2022 - 17:04 Uhr
Zitat von HansaInBaWue
Litka kocht Lasagne. Ja, wirklich. Hat wohl eine Wette verloren.
Falls wer Zeit hat und etwas zum Fitnesszustand raushören kann, wäre ich sehr dankbar.


Das Knie ansich ist heile, Probleme macht nicht der ehemalige Kreuzbandriss.
Es ist etwas anderes der Behandlungs- und Ausfallgrund, der in Kooperation steht.

Quelle: Kontakt aus dem mannschaftsnahen Umfeld, der das wahrscheinlich nicht hätte äußern sollen/dürfen.
Maurice Litka [28] |#139
21.06.2022 - 17:32 Uhr
Zitat von HansaInBaWue

Litka kocht Lasagne. Ja, wirklich. Hat wohl eine Wette verloren.
Falls wer Zeit hat und etwas zum Fitnesszustand raushören kann, wäre ich sehr dankbar.


Moin,

ich habe vor 2 Tagen in seinem Twitch Live Stream reingeschaut. Da meinte er auf die Frage aus dem Chat: "wann er dann wieder auf dem Platz stehe?!" folgendes:

"Er befindet sich ja bekanntlich gerade noch in der Reha in Hamburg und meint aber das er in 2 bis 3 Monaten wieder voll auf dem Platz stehen will, so seine aktuelle Einschätzung."

persönliche Meinung:
Also sollte man aktuell mit ihm als Kaderspieler nicht wirklich rechnen.
Ich schätze nach seiner Aussage wird er im September/Oktober hoffentlich wieder in Mannschafttraining einsteigen können. Ich drücke ihm einfach die Daumen, rein aus Sportler Sicht einfach schon.

Ahoi!

•     •     •

membership number: 8898

------------------Schuhen--------------
----H.Weilandt-Jakobsson-Oczipka-----
---------T. Kroos-------B. Henning-------
-------------------F. Kroos---------------------
---Wibran---------------------------Majak---
-------------Prica---------Baumgart---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prinzi90 am 21.06.2022 um 17:34 Uhr bearbeitet
Maurice Litka [28] |#140
04.08.2022 - 13:18 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
6 Wochen später und man hört gar nichts mehr von Litka. Im Dezember werden es dann 2 Jahre. Sehr, sehr traurig.


Ich hatte schon im Februar geschrieben, dass er kein Spiel mehr für uns machen wird.
Da kann man vermutlich froh sein wenn er überhaupt nochmal auf die Beine kommt.
Es gab schon viele Spieler, die aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung ihr Karriereende verkünden mussten.
Einfach nur schade!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.