Mattéo Guendouzi
Geburtsdatum 14.04.1999
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Leihende 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4534
2823
8-1
41-
2--
2--
1--

Mattéo Guendouzi

05.10.2020 - 09:19 Uhr
Mattéo Guendouzi |#581
05.03.2021 - 17:56 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Ob Guendouzi längerfristig für Hertha BSC, an das er noch wenige Wochen ausgeliehen ist, spielen wird, ist zumindest fraglich. Der 21-Jährige hat nach der Übernahme von Pal Dardai seinen Stammplatz verloren. Eine Kaufoption haben sich die Berliner nicht gesichert.

Dass Arsenal Guendouzi unbedingt abgeben möchte, verdeutlicht folgender Fakt: Angeblich haben die Gunners ihre Ablöseforderung für den französischen Nachwuchsnationalspieler bereits nach unten korrigiert. Die Summe soll nun bei rund 30 Millionen Euro liegen.
Witzig, dass die ersthaft glauben noch 30 Millionen für ihn kriegen zu können bei einem Jahr Restvertrag, obwohl er bei uns sogar kaum noch eine Rolle spielt.

Das mit dem Fakt kann vom Artikel-Schreiber auch nur ironisch gemeint sein, nach dem vorherigen Absatz grins

Zum jetzigen Zeitpunkt 30 Mio....? Never!
Mattéo Guendouzi |#582
05.03.2021 - 19:17 Uhr
30 Mio werden es sicher nicht mehr, aber unter 20 Mio wäre dann doch überraschend.

Ich bin weiterhin der Ansicht, dass eine feste Verpflichtung keinen Sinn ergeben würde. Er ist zwar vom Leistungsvermögen deutlich stärker als unser Durchschnitt, aber für ihn gibt es einfach keine Position bei uns. Für das DM zu viel Offensivdrang und zu schwach im Zweikampf, die 8 wird bei uns auch eher robust definiert, weil wir in dieser Saison einfach keine Stabilität haben (auch wegen der permanenten Ausfälle...). Auf der 10 ist er zu ineffizient... Ich würde ihn ja gerne als RM mit allen Freiheiten sehen, während Peka sich voll zurückzieht.

Spannender Spieler, aber in der aktuellen Situation irgendwie keiner, der eine Baustelle schließt.
Mattéo Guendouzi |#583
05.03.2021 - 22:12 Uhr
Zitat von SerbCon
30 Mio werden es sicher nicht mehr, aber unter 20 Mio wäre dann doch überraschend.

Ich bin weiterhin der Ansicht, dass eine feste Verpflichtung keinen Sinn ergeben würde. Er ist zwar vom Leistungsvermögen deutlich stärker als unser Durchschnitt, aber für ihn gibt es einfach keine Position bei uns. Für das DM zu viel Offensivdrang und zu schwach im Zweikampf, die 8 wird bei uns auch eher robust definiert, weil wir in dieser Saison einfach keine Stabilität haben (auch wegen der permanenten Ausfälle...). Auf der 10 ist er zu ineffizient... Ich würde ihn ja gerne als RM mit allen Freiheiten sehen, während Peka sich voll zurückzieht.

Spannender Spieler, aber in der aktuellen Situation irgendwie keiner, der eine Baustelle schließt.


Er wäre tatsächlich maximal ein nice to have. Für uns aber derzeit völlig uninteressant. Da hat mir sogar Grujic mehr zugesagt und da bin ich schon froh das der nicht mehr bei uns ist. Spielt in Portugal ja auch nicht so überragend.
Mattéo Guendouzi |#584
06.03.2021 - 00:56 Uhr
Zitat von SerbCon

30 Mio werden es sicher nicht mehr, aber unter 20 Mio wäre dann doch überraschend.

Ich bin weiterhin der Ansicht, dass eine feste Verpflichtung keinen Sinn ergeben würde. Er ist zwar vom Leistungsvermögen deutlich stärker als unser Durchschnitt, aber für ihn gibt es einfach keine Position bei uns. Für das DM zu viel Offensivdrang und zu schwach im Zweikampf, die 8 wird bei uns auch eher robust definiert, weil wir in dieser Saison einfach keine Stabilität haben (auch wegen der permanenten Ausfälle...). Auf der 10 ist er zu ineffizient... Ich würde ihn ja gerne als RM mit allen Freiheiten sehen, während Peka sich voll zurückzieht.

Spannender Spieler, aber in der aktuellen Situation irgendwie keiner, der eine Baustelle schließt.


Man darf vielleicht nicht zu sehr sein Alter und seine Entwicklungsmöglichkeiten aus den Augen verlieren. Dardai hat schon gesagt, dass Guendouzi den nächsten Schritt (mental) machen muss, um ein großer Spieler zu werden. Ich glaube, dass er das hier unter Pál Dardai wahrscheinlich eher packt als unter Arteta in der PL.

Insgesamt dürfte er auch eine interessante Option sein. Denn Löwen wird mit Sicherheit gehen und dafür kommt Maier zurück. Keiner weiß inwieweit wir im Sommer dann mit ihm planen können. Khedira (falls er denn bleibt) und Darida sind in einem Alter wo du beide nicht mehr voll einplanen kannst. Einen Bedarf auf der 8 sehe ich durchaus. Ob Guendouzi diesen schließen kann, wird ganz von dem abhängen, was er in den nächsten Wochen zeigt und ob Arsenal diese fabulösen Forderungen noch auf ein erträgliches Maß herunterschraubt.

Arsenal steht unter immensen finanziellen Druck. In erster Linie wird es wohl darum gehen das Gehaltsbudget zu senken, vor allem wenn man das internationale Geschäft verpasst, wonach es momentan aussieht. Erste Abgänge in diese Richtung hat man mit Kolasinac, Özil und Mustafi ja schon getätigt. Torreira und Guendouzi dürften im Sommer folgen (und noch ein paar andere). Ich halte die 30 Mio. für das übliche Geplänkel weit vor dem Sommertransfermarkt. Die wird ihnen am Ende garantiert keiner zahlen. Bei der aktuellen Entwicklung von Guendouzi und des Transfermarktes halte ich 15 Mio. als Ausgangsbasis für sehr realistisch. Sollte die Formkurve bei Guendouzi wieder ein wenig nach oben gehen, dann könnte man vielleicht über eine Verpflichtung bei 10-15 Mio. (plus Boni oder Weiterverkaufsbeteiligung) nachdenken. Andernfalls dürfte der Markt sicherlich andere spannende Optionen in dieser Größenordnung bieten.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 06.03.2021 um 01:02 Uhr bearbeitet
Mattéo Guendouzi |#585
06.03.2021 - 08:20 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von SerbCon

30 Mio werden es sicher nicht mehr, aber unter 20 Mio wäre dann doch überraschend.

Ich bin weiterhin der Ansicht, dass eine feste Verpflichtung keinen Sinn ergeben würde. Er ist zwar vom Leistungsvermögen deutlich stärker als unser Durchschnitt, aber für ihn gibt es einfach keine Position bei uns. Für das DM zu viel Offensivdrang und zu schwach im Zweikampf, die 8 wird bei uns auch eher robust definiert, weil wir in dieser Saison einfach keine Stabilität haben (auch wegen der permanenten Ausfälle...). Auf der 10 ist er zu ineffizient... Ich würde ihn ja gerne als RM mit allen Freiheiten sehen, während Peka sich voll zurückzieht.

Spannender Spieler, aber in der aktuellen Situation irgendwie keiner, der eine Baustelle schließt.


Man darf vielleicht nicht zu sehr sein Alter und seine Entwicklungsmöglichkeiten aus den Augen verlieren. Dardai hat schon gesagt, dass Guendouzi den nächsten Schritt (mental) machen muss, um ein großer Spieler zu werden. Ich glaube, dass er das hier unter Pál Dardai wahrscheinlich eher packt als unter Arteta in der PL.

Insgesamt dürfte er auch eine interessante Option sein. Denn Löwen wird mit Sicherheit gehen und dafür kommt Maier zurück. Keiner weiß inwieweit wir im Sommer dann mit ihm planen können. Khedira (falls er denn bleibt) und Darida sind in einem Alter wo du beide nicht mehr voll einplanen kannst. Einen Bedarf auf der 8 sehe ich durchaus. Ob Guendouzi diesen schließen kann, wird ganz von dem abhängen, was er in den nächsten Wochen zeigt und ob Arsenal diese fabulösen Forderungen noch auf ein erträgliches Maß herunterschraubt.

Arsenal steht unter immensen finanziellen Druck. In erster Linie wird es wohl darum gehen das Gehaltsbudget zu senken, vor allem wenn man das internationale Geschäft verpasst, wonach es momentan aussieht. Erste Abgänge in diese Richtung hat man mit Kolasinac, Özil und Mustafi ja schon getätigt. Torreira und Guendouzi dürften im Sommer folgen (und noch ein paar andere). Ich halte die 30 Mio. für das übliche Geplänkel weit vor dem Sommertransfermarkt. Die wird ihnen am Ende garantiert keiner zahlen. Bei der aktuellen Entwicklung von Guendouzi und des Transfermarktes halte ich 15 Mio. als Ausgangsbasis für sehr realistisch. Sollte die Formkurve bei Guendouzi wieder ein wenig nach oben gehen, dann könnte man vielleicht über eine Verpflichtung bei 10-15 Mio. (plus Boni oder Weiterverkaufsbeteiligung) nachdenken. Andernfalls dürfte der Markt sicherlich andere spannende Optionen in dieser Größenordnung bieten.



Ich errinere mich wie die meisten hier, ihn fest verpflichten wollten. Koste es was es wolle (40 Mio sogar).


Jetzt gar nicht mehr.... sogar bei eine kleineren Ablöse. Schon witzig wie sich Meinungen doch schnell ändern können.

Es reicht halt nicht 4 gute Spiele am Stück zu haben
Mattéo Guendouzi |#586
06.03.2021 - 10:39 Uhr
Zitat von Steakus
Zitat von Alpenbombe

Zitat von SerbCon

30 Mio werden es sicher nicht mehr, aber unter 20 Mio wäre dann doch überraschend.

Ich bin weiterhin der Ansicht, dass eine feste Verpflichtung keinen Sinn ergeben würde. Er ist zwar vom Leistungsvermögen deutlich stärker als unser Durchschnitt, aber für ihn gibt es einfach keine Position bei uns. Für das DM zu viel Offensivdrang und zu schwach im Zweikampf, die 8 wird bei uns auch eher robust definiert, weil wir in dieser Saison einfach keine Stabilität haben (auch wegen der permanenten Ausfälle...). Auf der 10 ist er zu ineffizient... Ich würde ihn ja gerne als RM mit allen Freiheiten sehen, während Peka sich voll zurückzieht.

Spannender Spieler, aber in der aktuellen Situation irgendwie keiner, der eine Baustelle schließt.


Man darf vielleicht nicht zu sehr sein Alter und seine Entwicklungsmöglichkeiten aus den Augen verlieren. Dardai hat schon gesagt, dass Guendouzi den nächsten Schritt (mental) machen muss, um ein großer Spieler zu werden. Ich glaube, dass er das hier unter Pál Dardai wahrscheinlich eher packt als unter Arteta in der PL.

Insgesamt dürfte er auch eine interessante Option sein. Denn Löwen wird mit Sicherheit gehen und dafür kommt Maier zurück. Keiner weiß inwieweit wir im Sommer dann mit ihm planen können. Khedira (falls er denn bleibt) und Darida sind in einem Alter wo du beide nicht mehr voll einplanen kannst. Einen Bedarf auf der 8 sehe ich durchaus. Ob Guendouzi diesen schließen kann, wird ganz von dem abhängen, was er in den nächsten Wochen zeigt und ob Arsenal diese fabulösen Forderungen noch auf ein erträgliches Maß herunterschraubt.

Arsenal steht unter immensen finanziellen Druck. In erster Linie wird es wohl darum gehen das Gehaltsbudget zu senken, vor allem wenn man das internationale Geschäft verpasst, wonach es momentan aussieht. Erste Abgänge in diese Richtung hat man mit Kolasinac, Özil und Mustafi ja schon getätigt. Torreira und Guendouzi dürften im Sommer folgen (und noch ein paar andere). Ich halte die 30 Mio. für das übliche Geplänkel weit vor dem Sommertransfermarkt. Die wird ihnen am Ende garantiert keiner zahlen. Bei der aktuellen Entwicklung von Guendouzi und des Transfermarktes halte ich 15 Mio. als Ausgangsbasis für sehr realistisch. Sollte die Formkurve bei Guendouzi wieder ein wenig nach oben gehen, dann könnte man vielleicht über eine Verpflichtung bei 10-15 Mio. (plus Boni oder Weiterverkaufsbeteiligung) nachdenken. Andernfalls dürfte der Markt sicherlich andere spannende Optionen in dieser Größenordnung bieten.



Ich errinere mich wie die meisten hier, ihn fest verpflichten wollten. Koste es was es wolle (40 Mio sogar).


Jetzt gar nicht mehr.... sogar bei eine kleineren Ablöse. Schon witzig wie sich Meinungen doch schnell ändern können.

Es reicht halt nicht 4 gute Spiele am Stück zu haben


Sowie 5 schlechte Spiele nicht reichen um ihn in Grund und Boden zu schreiben. Wie du selber erwähnst der selbe Schwachsinn wie bei Grujic, vom Halbgott zum Dorfclown innerhalb weniger Wochen. Alles ist schwarz und weiß, wunderbar einfach.

Das er nicht in Berlin bleiben sollte ist klar, trotzdem ist das ein hochbegabter junger Kerl der seinen Weg immernoch machen kann. Nur eben nicht hier. Sowie Grujic.
Mattéo Guendouzi |#587
06.03.2021 - 13:18 Uhr
Ich glaube, keiner ist ernsthaft der Auffassung, dass Guendouzi nicht alles hätte, um eine große Karriere zu machen. Es ist halt nur die Frage ob und wann er durchstartet.

Wenn er annimmt, was Dardai ihm vermitteln will, kann das noch eine spannende Rückrunde werden. Mir vermittelt er den Eindruck, dass er jedes Spiel potenziellen Käufern zeigen will, was er für eine Maschine ist, wobei er sich damit dann selbst im Weg steht und sich auch nicht an die Taktik hält.

Ich hoffe, dass Guendouzi heute spielt und zum Matchwinner wird. Denn Effet verbreitet da sonst keiner bei uns im Team.
Mattéo Guendouzi |#588
07.03.2021 - 01:40 Uhr
Hat jemand in irgendeiner Einstellung irgendwo gesehen, wo Guendouzi heute nach Dodis Tor hingerannt ist? Er ist in Richtung Bank gerast wie es aussah, mejr habe ich aber nirgends sehen können.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Mattéo Guendouzi |#589
07.03.2021 - 11:34 Uhr
Zitat von MrVlado
Hat jemand in irgendeiner Einstellung irgendwo gesehen, wo Guendouzi heute nach Dodis Tor hingerannt ist? Er ist in Richtung Bank gerast wie es aussah, mejr habe ich aber nirgends sehen können.


Während der Jubelbilder meine ich kurz gesehen zu haben, dass er direkt zu Kumpel und Elfmeterzieher Tousart gerannt ist und mit dem gejubelt hat.

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst· Kenny, Gechter, Dardai, Karbownik· Klemens, Dudziak, Maza· Winkler, Fluppe, Reese
Mattéo Guendouzi |#590
08.03.2021 - 08:50 Uhr
Nun ja, viele Akzente habe ich von ihm nicht gesehen nach seiner Einwechslung. Er wartet oft zu lange, um den Gegenspieler mal unter Druck zu setzen und zögert beim Anlaufen.

Das was er in den ersten Spielen gezeigt hat, vermisse ich bei ihm am meisten. Den Ball fordern und mit ihm und Tempo nach vorne maschieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.