Mattéo Guendouzi
Geburtsdatum 14.04.1999
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4434
2823
8-1
31-
2--
2--
1--

Mattéo Guendouzi

05.10.2020 - 09:19 Uhr
Mattéo Guendouzi |#271
12.11.2020 - 21:32 Uhr
Spielt in der U21 EM-Quali mit Frankreich in Liechtenstein und hat in der ersten Halbzeit 2 der 3 Frankreich-Tore vorgelegt.
Mattéo Guendouzi |#272
12.11.2020 - 21:44 Uhr
Zitat von SerbCon
Klar wird man es versuchen, egal wo wir am Ende stehen. Wichtiger ist aber, dass er nicht die einzige A-Lösung ist, sondern die kommenden Transferperioden richtig gearbeitet wird.

Ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass er hier bleibt, wenn er sich wie erwartet entwickelt.


Halte das auch für mega schwierig und ebenfalls für fast ausgeschlossen, aber unverhofft kommt oft. Vielleicht gelingt es uns, ihn noch ein weiteres Jahr zu leihen. Ein Kauf in Sphären 35 Mio + werden und können wir nicht machen.
Mattéo Guendouzi |#273
12.11.2020 - 22:11 Uhr
Zitat von Kalla89
Zitat von SerbCon

Klar wird man es versuchen, egal wo wir am Ende stehen. Wichtiger ist aber, dass er nicht die einzige A-Lösung ist, sondern die kommenden Transferperioden richtig gearbeitet wird.

Ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass er hier bleibt, wenn er sich wie erwartet entwickelt.


Halte das auch für mega schwierig und ebenfalls für fast ausgeschlossen, aber unverhofft kommt oft. Vielleicht gelingt es uns, ihn noch ein weiteres Jahr zu leihen. Ein Kauf in Sphären 35 Mio + werden und können wir nicht machen.

Sein Vertrag läuft bei Arsenal nach Ende der Leihe nur noch ein Jahr. Verlängern wird er diesen bestimmt nicht. Daher kommt eine weitere Leihe nicht in Frage.
Mattéo Guendouzi |#274
12.11.2020 - 23:21 Uhr
Wenn sich hier eine geile Truppe entwickelt, warum sollte er nicht Bock haben hier zu bleiben.
Dann wäre ich auch dafür man unternimmt alles um ihn fest zu verpflichten. Man weiß dann ja was man bekommt. Wird er halt der teuerste Spieler, na und! Wert Anlage!
Mattéo Guendouzi |#275
13.11.2020 - 00:52 Uhr
Zitat von Kraule
Wenn sich hier eine geile Truppe entwickelt, warum sollte er nicht Bock haben hier zu bleiben.
Dann wäre ich auch dafür man unternimmt alles um ihn fest zu verpflichten. Man weiß dann ja was man bekommt. Wird er halt der teuerste Spieler, na und! Wert Anlage!


Wenn sich hier etwas entwickelt und er eine überragende Saison spielt, gerne!

Aber entwickelt sich hier überhaupt irgendwann mal was?

Mein Wunsch wäre es einfach gewesen (oder im Winter das Ganze anpassen), dass man noch etwas ältere/erfahrene Spieler dazu geholt hätte, die Europa etwas realistischer gemacht hätten und uns sofort verstärkt hätten, daneben dann Guendouzi und Co.

Mit Europa bekommt man Spieler wie ihn nämlich evtl. wirklich, ohne sehe ich uns da chancenlos im Rennen um Spieler wie ihn oder auch Szoboszlai und wie sie alle heißen.

Ein Lazaro oder ein Selke wären damals auch nicht ohne Europa zu uns gewechselt da bin ich von überzeugt
Mattéo Guendouzi |#276
13.11.2020 - 06:27 Uhr
Wir hätten nur eine Möglichkeit das er bleibt.
Wenn wir CL spielen würden. Da das nicht passieren wird, sollten wir uns keine unnötige Hoffnung machen. Er wird sich bei uns ins Schaufenster für andere Kaliber stellen. Spieler seiner Güte u seines jungen Alters werden natürlich bei jedem größeren Verein Begehrlichkeiten wecken.

•     •     •

HAHOHE
Mattéo Guendouzi |#277
13.11.2020 - 08:25 Uhr
Ich bin und war schon immer gegen Leihen ohne KO!
Ich stehe unserer Führungsriege schon sehr lange skeptisch und kritisch gegenüber.
Das bringt mich trotzdem nicht dazu (ernsthaft) deprimiert zu sein..... In Sachen Hertha. Eher macht mich einiges wütend. Aber diese, so oft geforderte Demut, lebe ich nicht mit! Darum denke ich in meinem Leben schon aus Prinzip und als persönliche Eigenschaft POSITIV! Warum sollte sich, gerade in dieser unruhigen Zeit der Überraschungen, warum sollte sich nicht eine geile Truppe entwickeln die viel erreicht..... und das obwohl der Transfersommer alles andere als ideal gelaufen ist?
Ich habe das Gefühl, der Junge könnte uns erhalten bleiben! Ich weiß er fühlt sich wohl, im Team, in der Stadt, im Verein.
Mattéo Guendouzi |#278
13.11.2020 - 09:15 Uhr
Zitat von Kraule
Ich bin und war schon immer gegen Leihen ohne KO!
Ich stehe unserer Führungsriege schon sehr lange skeptisch und kritisch gegenüber.
Das bringt mich trotzdem nicht dazu (ernsthaft) deprimiert zu sein..... In Sachen Hertha. Eher macht mich einiges wütend. Aber diese, so oft geforderte Demut, lebe ich nicht mit! Darum denke ich in meinem Leben schon aus Prinzip und als persönliche Eigenschaft POSITIV! Warum sollte sich, gerade in dieser unruhigen Zeit der Überraschungen, warum sollte sich nicht eine geile Truppe entwickeln die viel erreicht..... und das obwohl der Transfersommer alles andere als ideal gelaufen ist?
Ich habe das Gefühl, der Junge könnte uns erhalten bleiben! Ich weiß er fühlt sich wohl, im Team, in der Stadt, im Verein.


Dir wäre es also lieber gewesen, wir hätten Guendouzi diese Saison nicht im Kader? Ich bin mir relativ sicher, dass 99% der Hertha Fans froh sind, dass unsere sportliche Führung anders zu Leihen ohne KO steht, als du zwinker

Und deine positive Lebenseinstellung in allen Ehren, aber Guendouzi wird sich auch bei Atletico, Chelsea, Paris, Inter etc. wohl fühlen, denn dort hat er ein 10x besseres Team um sich herum, eine schönere Stadt, und einen deutlich professionelleren Verein. Zudem noch das doppelte Gehalt und regelmäßige CL Einsätze.

Unsere einzige Chance ihn zu halten wäre (wie oben schon von einem anderen User angesprochen) die Qualifikation für die CL und ein Gehalt deutlich >€5M (beides wird nicht passieren), oder aber die Tatsache, dass er dieses Jahr so schlecht spielt, dass weder Arsenal, noch ein anderer großer Verein ihn nächsten Sommer haben wollen, aber auch das zeichnet sich ja nicht ab.
Mattéo Guendouzi |#279
13.11.2020 - 10:57 Uhr
Zitat von NYR_LW
Zitat von Kraule

Ich bin und war schon immer gegen Leihen ohne KO!
Ich stehe unserer Führungsriege schon sehr lange skeptisch und kritisch gegenüber.
Das bringt mich trotzdem nicht dazu (ernsthaft) deprimiert zu sein..... In Sachen Hertha. Eher macht mich einiges wütend. Aber diese, so oft geforderte Demut, lebe ich nicht mit! Darum denke ich in meinem Leben schon aus Prinzip und als persönliche Eigenschaft POSITIV! Warum sollte sich, gerade in dieser unruhigen Zeit der Überraschungen, warum sollte sich nicht eine geile Truppe entwickeln die viel erreicht..... und das obwohl der Transfersommer alles andere als ideal gelaufen ist?
Ich habe das Gefühl, der Junge könnte uns erhalten bleiben! Ich weiß er fühlt sich wohl, im Team, in der Stadt, im Verein.


Dir wäre es also lieber gewesen, wir hätten Guendouzi diese Saison nicht im Kader? Ich bin mir relativ sicher, dass 99% der Hertha Fans froh sind, dass unsere sportliche Führung anders zu Leihen ohne KO steht, als du zwinker

Und deine positive Lebenseinstellung in allen Ehren, aber Guendouzi wird sich auch bei Atletico, Chelsea, Paris, Inter etc. wohl fühlen, denn dort hat er ein 10x besseres Team um sich herum, eine schönere Stadt, und einen deutlich professionelleren Verein. Zudem noch das doppelte Gehalt und regelmäßige CL Einsätze.

Unsere einzige Chance ihn zu halten wäre (wie oben schon von einem anderen User angesprochen) die Qualifikation für die CL und ein Gehalt deutlich >€5M (beides wird nicht passieren), oder aber die Tatsache, dass er dieses Jahr so schlecht spielt, dass weder Arsenal, noch ein anderer großer Verein ihn nächsten Sommer haben wollen, aber auch das zeichnet sich ja nicht ab.

Du hast meine Zeilen aber schon bis zum Ende gelesen und kannst einen Zusammenhang zu meiner Einleitung herstellen? Zwinkernd
Mattéo Guendouzi |#280
13.11.2020 - 15:43 Uhr
Ich sehe da viele Chancen .... es müssen jetzt schon und in naher Zukunft halt ein paar Weichen gestellt werden... fatal wäre es sich erst ab Frühjahr/Früh Sommer mit der Personalie zu beschäftigen, der frühe Vogel macht Transferschnäppchen, der stete Tropfen höhlt den Stein, penetrant 1/2x im Monat Verhandeln/Angebote machen, Perspektiven aufzeigen, kräftig viel Honig um den Mund schmieren.

Durch die Leihe haben wir schon mal den Fuß in der Tür und sind an den Türstehern vorbei , andere Clubs stehen noch in der Schlange und warten auf Einlass. Unai Emery mit dem FC Villarreal könnt ich mir als Konkurrenten um Matteo zusätzlich vorstellen... Die Konkurrenz für seine Positionen sowohl qualitativ als auch quantitativ ist bei den üblichen Verdächtigen Clubs definitiv höher..
Aber wir haben ja noch zwei lange Transferfenster und kurz vor Schluss ist es ja immer gut gegangen....es soll sogar Clubs geben die im Sommer schon für den Winter jemanden verpflichtet haben,oder nach Saisonbeginn sogar für die nächste Spielzeit, doch dann müsste der Sportchef allerdings seine Platin Card von Rudis Resterampe nicht nutzen.

1. Weiche: Das liebe Geld

Er verdient bei Arsenal und somit bei uns jetzt rund 2,5 Mio € im Jahr. Matteo Guendouzi - 46.300 Euro netto Wochengehalt laut spox. Zuschütten mit Euronen, als bester(?) Spieler im Kader soll er auch entsprechend verdienen 4 Jahre 5 Mio € netto p.a.
Ich spekuliere mal Arsenals Schmerzgrenze ist hoch( round about ab 30 Mio €+Omar Rekik/Arne Maier) das füllt deren Kriegskasse fürs Wintertransferfenster, die konnten im Sommer auch nicht alle Wunschspieler verpflichten (Houssem Aouar OL), solange Arteta dort Trainer ist ,wird sich Matteo den Herzensverein seiner Jugend abschminken können...
50/60 Mio € Paket gilt es zu schnüren im Vergleich Piatek Paket rund 44 Mio € bis 2025.Also mächtig strecken und frühzeitig Nägel mit Köpfen machen.

2.Weiche : Das Umfeld

Wenn möglich seinen BFF(Lacazette?Mr.X) verpflichten ,Bruder Milan Guendouzi (https://www.transfermarkt.de/milan-guendouzi/profil/spieler/590915 ) definitiv verpflichten , oder Familienangehörige den Vater,Onkel, Mutter ,Tante oder seiner Schwester einen Job im Verein geben( wie bspw. schon bei Raffael/Ronny, van Buriks Frau hat auf der Geschäftsstelle gearbeitet, Marcelinhos Entourage, Thorsten Wohlerts Sohn etc.)

Dazu aktive Integration betreiben , lasst Ihn nicht 5 Tage die Woche alleine im Hotelzimmer sitzen, soll Arne Friedrich für die französisch sprechenden Spieler alle zwei Wochen zusammen ins Maison de France mit dem Cinema Paris gehen , Mannschaftsabende zum CL gucken organisieren etc.pp .Haus/Wohnung organisieren , falls er in die Cité Foch ziehen sollte würde ich sogar Matteo täglich frische Croissants vorbeibringen und - Edit PES -

Frankreich und Berlin , da geht einiges nicht nur historisch...

3. Weiche: Als eines bzw. das Gesicht des Franchise Hertha BSC aufbauen

Benennt ne Kurve oder einen Eingang im neuen Stadium nach ihm , der Guendouzi Block /Eingang.
Mit Nike oder Adidas quatschen für ne eigene Guendouzi Hertha BSC Kollektion.

Seinen 876k Insta Abonnenten und 323k Twitter Followern regelmässig extra produzierten Content bieten(was weiss ich... Deutsch/Französisch lernen mit Matteo in der Poelchau-Schule, - Edit PES -, Sightseeing mit Herthino im französische Viertel, Fifa Zocken mit Jordan und Elias , Homestories a la Matteo besucht seine Kollegen zu Hause, Matteo hilft bei der Arne Friedrich Stiftung/Arche mit,verteilt Merch im Hospiz, Locken Tutorial auf YT...), wird zu Sky 90 /Doppelpass/Sportstudio geschickt als Frontsau für die Objektive

Jeder Kaninchenzüchterverein hätte da schon Pläne in der Schublade, bei Hertha fängt wahrscheinlich jetzt die Planung an das Tegel geschlossen ist und diverse Flüge nach Schönefeld umgebucht werden müssen und die Medienabteilung arbeitet noch an großartigen Kampagnen wie "Berlin tear down walls oder die Zukunft gehört Berlin" ... rolleyes Falls man Pläne hätte könnte man ja diverse Präsentationen vorbereiten und diese Matteo präsentieren ich vermute mal der Junge Mann ist eher extrovertiert als introvertiert...

4.Weiche: Professionalisierung der Infrastruktur/des leitenden Personal

Ich hoffe die von JK in dem Tagebuch aufgeführten Mängel wurden behoben, wenn ich mir die Provinzpossen z.B. um den Dampfer oder das neue Stadion ansehen bezweifle ich das, ob es unter dem neuen Boss Schmidt ab Dezember besser wird? Überall mal frische Luft reinlassen (Scouting, Medizin, Videoanalysten etc.) da herrscht seit Jahren der gleiche Mief unter den gleichen farblosen Mitarbeitern... ich erwähne mal Sven Mislintat vom VfB , was da alles geholt wurde unter seiner Regie, oder das in zwei Jahren neu gebaute Tottenham Hotspur Stadium aber es wird zuviel OT.

5. Weiche Das Sportliche
Hier muss natürlich geliefert werden.
Natürlich schließe ich mich diversen Vorrednern an CL/EL Qualifikation erleichtert das ungemein, allerdings hat er bisher "auch erst" 17 x EL mit Arsenal gespielt inklusive 1 Finale und den FA Cup 2020 gewonnen, nachdem er aussortiert war.
Wenn die Entwicklung stimmt, gute Personalplanung betrieben wird könnte ich mir auch vorstellen das es gerade noch so 1 Saison ohne int. Wettbewerb im Rahmen der Akzeptanz liegt...
EM, U21 EM und oder Olympia da warten große Schaufenster nächstes Jahr.
Positiv stimmt mich das obwohl klar benannt wurde das Matteo Arsenal verlassen will und darf nur Inter und Atlético konkretes Interesse hinterlegten und Barca,Juve Real,Manu, OM nur loses Interesse hatten er aber nun in Berlin spielt .

Mein Telefonhörer nach London würde schon glühen, dazu würde parallel an der persönliche Wohlfühl Oase für Guendouzi kräftig gearbeitet werden.


Als seelenloser Big City Club sehe ich auch Möglichkeiten Guendouzi als reines Investment zu sehen:

Ob es aus kaufmännischer Sicht sinnvoll wäre die Restlaufzeit und Transferrecht von Arsenal komplett zu übernehmen bspw. für 40 Mio € und darauf zu spekulieren das bis 30.06.2022 andere Interessenten auf den Plan treten(gerade nach den großen Turnieren) und wir die Ablöse dann generieren am besten noch mit Weiterverkaufsklauseln... klingt nach modernen Sklavenhandel, aber why not ?
40 Mio € +5 Mio € Gehalt= 45 Mio € +sportlichen Mehrwert für Hertha. Am 30.5.22 Verkauf für 80 Mio € + x % an Real

Ich würde Ihn gerne noch ein paar Jahre in Berlin sehen, befürchte aber das es wie bei Voronin damals abläuft , Spieler ohne KO ausgeliehen, Spieler performt gut,will in Berlin bleiben zu hohe Ablöseforderung ,Rückkehr nach England und zur WP für nen Appel und Ei 6 Monate vor Vertragsschluss weitergegeben...

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 14.11.2020 um 23:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.