Mathew Leckie
Geburtsdatum 04.02.1991
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Melbourne City FC

Leistungsdaten: 23/24

Mathew Leckie

22.05.2017 - 22:35 Uhr
Mathew Leckie |#201
20.08.2017 - 21:56 Uhr
Zitat von physsus

Naja, da werden wir die Augsburger widersprechen.


Da du es nun schon ein zweites Mal falsch schreibst möchte ich doch noch schnell darauf hinweisen, dass Leckie aus Ingolstadt zu uns gekommen ist. zwinker

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Mathew Leckie |#202
20.08.2017 - 22:17 Uhr
@physsus: So viel übertriebenen Jubel habe ich gar nicht herausgelesen. Ich finde eher, dass Leckie hier von Beginn an einen recht schweren Stand hatte. Er wurde gleich mit Esswein und Haraguchi verglichen und weitestgehend abgeschrieben. Auch bei den Länderspielen bspw wurde viel auf Fehlern herumgeritten und starke Leistungen dafür ignoriert. Auch jetzt verweist Du eher auf einen defensiven Wackler als seine starken Bemühungen und auch die zählbaren Resultate dagegen zu halten. Das wirkt für mich etwas, als wenn u.a. Du Leckie gerne möglichst lange in einer bestimmten Schublade behalten möchtest. Man muss ihn ja nicht gleich drei Schubfächer höher einordnen aber vielleicht könnte man wenigstens mal würdigen, dass er bislang(!) eindeutig mehr gut/ richtig als falsch macht und er spätestens jetzt eine faire Chance verdient hat.

Egal was jetzt noch passiert oder nicht: Leckie hat großen Anteil an unseren ersten drei Punkten, dem Weiterkommen im Pokal und somit dem insgesamt positiven Saisonauftakt. Die Punkte und die Einnahmen sind doch schon mal was wert. Der Rest wird sich dann schon zeigen. Ich gehe jedenfalls aber davon aus, dass im Laufe der Saison durchaus noch Scorer hinzukommen werden und dass auch der kämpferisch-läuferische Anteil noch wichtig und wertvoll wird. Die Anlagen zu einer Bereicherung des Kaders sehe ich durchaus. Aber ich habe ja auch Esswein oder Haraguchi nie ganz abgeschrieben und hätte einen Hahn gerne genommen (wenn auch nicht zu dem aufgerufenen Preis). Vielleicht habe ich einen etwas anderen Geschmack als die meisten hier...
Mathew Leckie |#203
20.08.2017 - 22:39 Uhr
@Flascheleer

Mag sein, dass ich Leckie ein wenig voreingenommen gegenüberstehe wegen der seit Jahren gescheiterten Transferpolitik auf dieser Position, sowie seiner hohen Ablösesumme und seinen miesen Scorerwerten bei Ingolstadt (@HerrThaner , danke für die Korrektur). Wahrscheinlich hätte ich hier anders geschrieben, wenn Weiser, Lazaro oder gar Dardai junior so eine Performance hingelegt hätten; das gebe ich ganz ehrlich zu.
Ich bin gerne bereit, ihm natürlich auch eine Entwicklung zuzugestehen und wäre mehr erfreut, wenn er am Ende wirklich eine Verstärkung wäre, aber wie gesagt, wenn ein Spieler über Jahre hinweg in der Bundesliga nicht liefert, warum sollte er es jetzt tun? Und bis auf die beiden Tore war er m.e. kaum zu sehen weder in der Defensive noch hat er die Stürmer bedienen können. Sowas macht mich eben skeptisch.

•     •     •


Mathew Leckie |#204
20.08.2017 - 22:58 Uhr
Zitat von physsus

@Flascheleer


Ich bin gerne bereit, ihm natürlich auch eine Entwicklung zuzugestehen und wäre mehr erfreut, wenn er am Ende wirklich eine Verstärkung wäre, aber wie gesagt, wenn ein Spieler über Jahre hinweg in der Bundesliga nicht liefert, warum sollte er es jetzt tun? Und bis auf die beiden Tore war er m.e. kaum zu sehen weder in der Defensive noch hat er die Stürmer bedienen können. Sowas macht mich eben skeptisch.


Ich schmeiß mal den Namen Sandro Wagner in die Runde. Über Jahre eine Gurke vor dem Kasten und plötzlich im gefühlt 15. Verein scored er besser, als Vedad oder Kalou.

Dardai erwähnte in einem Interview, dass Leckie von Andi Thom Einzeltraining bekommt. Vielleicht ist es genau das, was aktuell den Unterschied ausmacht. Das er technisch nicht der schlechteste ist, hat er mit seinem Trick vor dem 1:0 gezeigt.

Edit sagt, dass Leckie übrigens zu den 2 Toren auch beide in Rostock vorbereitet hat.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 20.08.2017 um 22:59 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie |#205
21.08.2017 - 00:48 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von physsus

@Flascheleer


Ich bin gerne bereit, ihm natürlich auch eine Entwicklung zuzugestehen und wäre mehr erfreut, wenn er am Ende wirklich eine Verstärkung wäre, aber wie gesagt, wenn ein Spieler über Jahre hinweg in der Bundesliga nicht liefert, warum sollte er es jetzt tun? Und bis auf die beiden Tore war er m.e. kaum zu sehen weder in der Defensive noch hat er die Stürmer bedienen können. Sowas macht mich eben skeptisch.


Ich schmeiß mal den Namen Sandro Wagner in die Runde. Über Jahre eine Gurke vor dem Kasten und plötzlich im gefühlt 15. Verein scored er besser, als Vedad oder Kalou.

Dardai erwähnte in einem Interview, dass Leckie von Andi Thom Einzeltraining bekommt. Vielleicht ist es genau das, was aktuell den Unterschied ausmacht. Das er technisch nicht der schlechteste ist, hat er mit seinem Trick vor dem 1:0 gezeigt.

Edit sagt, dass Leckie übrigens zu den 2 Toren auch beide in Rostock vorbereitet hat.


Fakt ist er hat ein klasse Spiel gemacht und war der beste Mann in dem Spiel. Besser geht es kaum. Ich denke auch es könnte wirklich der Knoten geplatzt sein bei uns. Ich würde es ihm und uns wünschen.
Mathew Leckie |#206
21.08.2017 - 08:24 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

Zitat von Basti77

Zitat von physsus

@Flascheleer


Ich bin gerne bereit, ihm natürlich auch eine Entwicklung zuzugestehen und wäre mehr erfreut, wenn er am Ende wirklich eine Verstärkung wäre, aber wie gesagt, wenn ein Spieler über Jahre hinweg in der Bundesliga nicht liefert, warum sollte er es jetzt tun? Und bis auf die beiden Tore war er m.e. kaum zu sehen weder in der Defensive noch hat er die Stürmer bedienen können. Sowas macht mich eben skeptisch.


Ich schmeiß mal den Namen Sandro Wagner in die Runde. Über Jahre eine Gurke vor dem Kasten und plötzlich im gefühlt 15. Verein scored er besser, als Vedad oder Kalou.

Dardai erwähnte in einem Interview, dass Leckie von Andi Thom Einzeltraining bekommt. Vielleicht ist es genau das, was aktuell den Unterschied ausmacht. Das er technisch nicht der schlechteste ist, hat er mit seinem Trick vor dem 1:0 gezeigt.

Edit sagt, dass Leckie übrigens zu den 2 Toren auch beide in Rostock vorbereitet hat.


Fakt ist er hat ein klasse Spiel gemacht und war der beste Mann in dem Spiel. Besser geht es kaum. Ich denke auch es könnte wirklich der Knoten geplatzt sein bei uns. Ich würde es ihm und uns wünschen.


Ich fand auch, dass das ein sehr starker Auftritt von Leckie war.

Mir ist der Australier schon positiv aufgefallen, als er noch in der zweiten Bundesliga für den FSV Frankfurt gespielt hat. Damals habe ich mich oft gefragt, warum ihn 1860 nicht verpflichtet. Die Verantwortlichen in Ingolstadt haben damals genauer hingeschaut und ihn verpflichtet. Mit ihm ist der Verein dann im nächsten Jahr in Liga 1 aufgestiegen.

Ich traue Matthew durchaus zu, dass er bei Euch noch einmal einen deutlichen Schritt nach vorne macht.
Denn bei allem Respekt vor den Leistungen der Schanzer - vor allem im ersten Bundesligajahr - ist Hertha für mich doch noch einmal ein anderes Kaliber. Und sehr oft kommt es auch auf die Mischung in einer Mannschaft an. Nicht jeder Spieler funktioniert in jedem Team.

Nach der Leistung vom Samstag könnt Ihr Euch jetzt erst einmal zufrieden zurücklehnen und seine weitere Entwicklung in Berlin beobachten. Ich werde seinen Werdegang auf alle Fälle weiter verfolgen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 21.08.2017 um 08:25 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie |#207
21.08.2017 - 08:42 Uhr
Wir haben alle keine Glaskugel und wissen nicht, ob der Auftritt von Leckie eine Eintagsfliege war. Ob nun die Geburt seiner Tochter ihm einen Motivationsschub gegeben oder das individuelle Training mit Thom zu der gezeigten Leistung geführt hat, wissen wir nicht. Es ist auch müßig darüber zu diskutieren. Bisher waren seine Leistungen gut, er hängt sich voll rein und das sollte uns alle positiv stimmen. Ab und an hilft halt ein Tapetenwechsel und er merkt ja auch, dass Dardai auf ihn setzt. Warten wir einfach die nächsten fünf Spieltage ab....
Mathew Leckie |#208
21.08.2017 - 08:56 Uhr
Für mich war das ein Auftritt zwischen sehr viel Licht aber auch ein wenig Schatten. Wie er mit der Cristiano Ronaldo Gedächtnisfinte an Ailton (?) vorbeigeht, hat mir bald Freudentränen in die Augen getrieben. Dazu dieser sehr kluge Abschluss. Sowas hätte ich sonst nur von Mitch erwartet, da er der einzige in der Truppe ist, der sich überhaupt mal zu Tricksereien traut. (Nun gut, er kann das aber auch)

Jedoch sehe ich 5 min später von dem selben Mathew Leckie, eine "Ballannahme", nach einem weich gespielten Pass von Skjelbred, wo ihm das Gerät 3m wegspringt. Es kann natürlich auch sein, dass er den Ball direkt wieder zurückspielen wollte, aber sich im letzten Moment doch umentschieden hat. Nach diesem Fehler kam Stuttgart zu einer äußerst gefährlichen Möglichkeit.

Diese misslungenen Ballannahmen sind ihm im Laufe des Spiels 2-3 mal unterlaufen. Wenn er das abstellt, haben wir eine sehr solide Lösung auf der Außenbahn entdeckt. daumen-hoch

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Mathew Leckie |#209
21.08.2017 - 13:05 Uhr
Also ich kann @physsus hier schon gut verstehen.
Er hat jetzt in zwei Spielen super gescored, alles wunderbar.

Aber spielerisch konnte er die Bedenken, die ich ihm gegenüber habe, in den ersten Partien keineswegs ausräumen. Sowohl seine Flanken als auch seine Ballbehandlung fand ich teilweise grauenvoll, dazu 1-2 grobe Schnitzer in der Defensive (Breckalo hätte fast im Gegenzug zum wunderbaren 1:0 ein identisches 1:1 gemacht), die bei mir doch einige Fragezeichen hinterlassen.

Vier Scorer in zwei Spielen sind natürlich klasse, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er solche Werte konstant bringen kann. Und ob er dann tatsächlich noch ein Upgrade zum vorhandenen Personal ist - ich bin skeptisch. Aber freue mich natürlich, wenn er diese Form beibehalten kann.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Mathew Leckie |#210
21.08.2017 - 13:22 Uhr
Mann des Tages im kicker!

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.