Mathew Leckie
Geburtsdatum 04.02.1991
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Melbourne City FC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1211
1011
2--

Mathew Leckie

22.05.2017 - 22:35 Uhr
Mathew Leckie |#181
03.08.2017 - 11:19 Uhr
Zitat von Flascheleer
Hat mir gestern in der ersten Hälfte wieder recht gut gefallen (in der zweiten Halbzeit bin ich irgendwie eingepennt und habe daher leider nichts mehr bewusst mitbekommen).


Dann hast du aber die gute Vorarbeit von ihm für das Tor von Vedad verpasst. Dort nimmt er den Ball nach einem hohen Pass in den Strafraum gut gegen zwei Verteidiger mit und legt klug auf Vedo zurück, der dann nach einem angetäuschten Schuss nur noch einschieben muss.

Bei Youtube gibt's auf Hertha TV die Highlights, sowie das Spiel in kompletter Länge zu sehen, falls du es dir nochmal anschauen magst. War mMn der so ziemlich am besten herausgespielte Treffer von gestern.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Mathew Leckie |#182
03.08.2017 - 13:35 Uhr
Hab noch mal geschaut.

Ja, die Vorlage hat er ganz gut gemacht. Aber auch sonst waren in der zweiten Halbzeit noch weitere gute Aktionen dabei. Wenn bspw Kalou ein paar Minuten später etwas mehr Glück hat, ist das ein super schöner Pre-Assist. Oder ein andermal wo er mehrmals souverän den Ball von ganz außen verteilt und sich so auch gute Chancen ergeben. In der ersten Hälfte fand ich u.a. noch nett, wie er plötzlich links auftaucht und Platte in guter Position an den Ball bringt. Neben seinem soliden Grundrepertoire ist da durchaus auch die Anlage für die ein oder andere herausragende Aktion vorhanden, wenn auch nicht in der Frequenz wie bei absoluten Spitzenspielern. Aber wenn er erst richtig im Team ist und noch etwas Selbstbewusstsein tankt, könnte er uns noch ordentlich Freude machen. Wie gesagt könnte er sich sonst nur noch um mehr eigene Abschlüsse bemühen, um noch unberechenbarer zu werden.

Aber das ist schon fast kleinlich. Denn nebenbei leistet er ja auch viel Arbeit nach hinten und rennt eigentlich permanent den Flügel rauf und runter (meist noch recht sinnvoll und intelligent, sodass es wirklich was bringt). Gerade defensiv und im Umschalten fand ich ihn bisher ja ohnehin immer überraschend gut. Da steckt er wohl viele richtig teure Außenspieler in die Tasche.
Mathew Leckie |#183
19.08.2017 - 17:30 Uhr
Kaum zu glauben, dass es heute erst seine Bundesligatore 4 und 5 waren! Ich bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht und wie er sich die nächsten Spiele macht. Er hat zumindestens jetzt schon mehr Tore geschossen, als Haraguchi letztes Jahr auf dem Flügel.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerTHaner91 am 19.08.2017 um 17:30 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie |#184
19.08.2017 - 20:35 Uhr
Es ist im spielerischen Bereich sicherlich noch ein wenig Luft nach oben aber so wie der Junge aktuell scored ist das erst einmal scheißegal. tung
4 Scorer in den ersten beiden Pflichtspielen, das ist wohl wirklich mal ein Einstand nach Maß! Mit dem heutigen Tag dürfte sich der evtl. selbstgemachte Druck deutlich gelegt haben und wie das so ist im Fußball: Platzt der Knoten erst einmal, dann springen dir die Bälle plötzlich wieder vor die Füße.

Stand jetzt auf jeden Fall eine Verstärkung auf der Außenbahn, besonders im Vergleich zu Haraguchi (und derzeit auch Kalou auf links). Die 3 Mio. könnten sich wie gesagt noch als Schnäppchen herausstellen. zwinker

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Mathew Leckie |#185
19.08.2017 - 20:40 Uhr
MEGA-Einstand!!!

Wir werden noch weiter viel Freude mit ihm haben, denke ich. Außerdem denke ich, dass er sich im Trainingslager ein paar Kleinigkeiten von Weiser abgeguckt hat. Das wird eine richtig tolle rechte Seite, diese Saison!

P.S.
Nach dem ersten BL-Spiel hat er schon mehr Pflichtspiel-Scorer als Genki über die gesamte letzte Saison. *hust*

•     •     •

- Wollja! -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noch_Eeener am 19.08.2017 um 20:57 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie |#186
19.08.2017 - 20:42 Uhr
Unglaublich.... Leistungsexplosion.

Ein besseres Debüt kann man kaum haben.

Mach weiter so!
Mathew Leckie |#187
19.08.2017 - 20:42 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Außerdem denke ich, dass er sich im Trainingslager ein paar Kleinigkeiten von Weiser abgeguckt hat.


Die Bewegung vor dem 1:0 hab ich so von Weiser auch schon einige Male gesehen - zuletzt häufiger gegen Liverpool. Leckie scheint ein schneller Lerner zu sein. zwinker

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Mathew Leckie |#188
19.08.2017 - 21:15 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Noch_Eeener

Außerdem denke ich, dass er sich im Trainingslager ein paar Kleinigkeiten von Weiser abgeguckt hat.


Die Bewegung vor dem 1:0 hab ich so von Weiser auch schon einige Male gesehen - zuletzt häufiger gegen Liverpool. Leckie scheint ein schneller Lerner zu sein. zwinker


Und von Ibisevic und Kalou hat er sich noch die kaltschnäuzigkeit angeschaut... Wir haben jetzt den perfekten Spieler für kleines Geld stark

Hoffe der lernt noch weiter so gut und schnell.
Scheint auch sympathisch zu sein, kommt jedenfalls sehr sympathisch rüber.
Mathew Leckie |#189
19.08.2017 - 22:39 Uhr
ich spiele ja nur ungern den Mahner im Walde, aber in der letzten Saison hatte ein gewisser Genki H. nach dem ersten Spiel auch zwei Scorer-Punkte auf dem Konto und alle haben gesagt: jetzt kommt er, er hats begriffen, jetzt scort er - gekommen ist herzlich wenig. Was ich sagen will: Klar, er ist Gewinner der Vorbereitung und hat einen super tollen Auftakt auf den Rasen gerannt und gerackert. Ich bleibe aber bei der Meinung, dass ich seine Wirkung auf die Mannschaft erst ab ST 8 oder 9 bewerten werde. Freut mich für ihn, dass ihn die Geburt seiner Tochter zusätzlich motiviert hat. Aber ihn jetzt hoch zu jubeln, wäre auch verkehrt. Einfach abwarten und sehen, wie er sich in den nächsten Wochen noch so schlägt...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Mathew Leckie |#190
20.08.2017 - 01:11 Uhr
Schließe mich Guerteltier an. Super Einstand für ihn. Besser geht es nicht. Und ich finde, er hat sich bei uns in der Vorbereitung nochmal ein Stück weiterentwickelt unter Pal. Aber dass stimmt, man kann erst nach ca dem 10. Spieltag eine Prognose geben, ob er nun eine Verstärkung ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.