Mathew Leckie
Geburtsdatum 04.02.1991
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Melbourne City FC

Leistungsdaten: 23/24

Mathew Leckie

22.05.2017 - 22:35 Uhr
http://www.herthabsc.de/de/intern/verpflichtung-leckie/page/13041--17-17-.html

Zitat von

Hertha BSC verpflichtet Mathew Leckie

Der 26-jährige Offensivspieler kommt vom FC Ingolstadt und unterzeichnete am Montag (22.05.17) einen Vertrag beim Haupstadtclub.


Viel Glück in der Hauptstadt!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.07.2021 um 17:52 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie |#1
22.05.2017 - 22:37 Uhr
Willkommen. Ich bin mir sicher, dass du die große Lücke, die Haraguchi hier hinterlässt, mehr als gut ausfüllen wirst daumen-hoch

•     •     •


Mathew Leckie |#2
22.05.2017 - 23:14 Uhr
Für mich ein Kauf alla Esswein! Hab in den vergangen Jahren nichts gesehen, was uns ein Upgrade verpasst! Solche Wechsel brauchen wir nicht - dann lieber mehr Risiko gehen und einen Unbekannten aus Kroatien oder so holen... wenn die 3 Mio auch noch stimmen, bin ich schon sehr enttäuscht
Mathew Leckie |#3
22.05.2017 - 23:25 Uhr
Wow, die haben es echt geschafft Esswein 2.0 zufinden.

Ich wünsche ihm viel Erfolg und er kann mich nur positiv überraschen.
Mathew Leckie |#4
22.05.2017 - 23:32 Uhr
Zitat von marcello84
Für mich ein Kauf alla Esswein! Hab in den vergangen Jahren nichts gesehen, was uns ein Upgrade verpasst! Solche Wechsel brauchen wir nicht - dann lieber mehr Risiko gehen und einen Unbekannten aus Kroatien oder so holen... wenn die 3 Mio auch noch stimmen, bin ich schon sehr enttäuscht


Stimmt, ist jetzt sicherlich kein Transfer der einen vom Stuhl reißt, allerdings ist wohl Haraguchi so gut wie weg für evt. genau diese 3 Mio. Im direkten Vergleich hätten wir dann einen Spieler, der Bundesligaerfahrung mitbringt und genauso Torungefährlich ist. Allerdings sind Leckies Zweikampfwerte besser.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Mathew Leckie |#5
22.05.2017 - 23:44 Uhr
Bin jetzt auch nicht begeistert vom Transfer, da es schon etwas nach einem weiteren "Esswein" klingt. Aber wenn er Haraguchi 1:1 ersetzt, ist das doch nicht verkehrt und glaube auch das er vllt doch etwas billiger als diese 3 Mio € ist.

Im Vorfeld stand ja im Raum das er zum RV umgeschult werden soll, im Interview auf YT von HerthaTV klang das auch ein wenig danach, das würde eventuell in meinen Augen wirklich auf eine Systemumstellung auf ein 3-5-2 hindeuten. Vor allem sollte an dem Hahn Gerücht diesmal was dran sein.

Auf jeden Fall schön das dieses Mal schon so früh was passiert ist und es nicht so eine elendige Hängepartie ist ^^

Willkommen in Berlin, Mathew!

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks


Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 22.05.2017 um 23:45 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie |#6
23.05.2017 - 07:11 Uhr
Mal schauen: Bundesligaerfahren, extrem schnell, beidfüßig, flexibel einsetzbar, extrem zweikampfstark, auch mental sehr stark. Dem entgegen steht leider, dass er in Sachen Torgefahr wohl nur in der Vergangenheit etwas über Haraguchi lag und zuletzt etwa auf dessen Niveau.

Wenn er Haraguchi direkt ersetzt, bin ich vollkommen zufrieden. Das sollte dann sogar noch ein Upgrade sein (so wie unser Japaner zuletzt gespielt hat). Vielleicht muss man ihn nur wie Wagner lange genug auf's leere Tor schießen lassen und dann kommen noch ein paar mehr Scorer herum (nicht ganz ernst gemeint).

Sollte jetzt zusätzlich noch ein Hahn kommen, ist wohl ein klares Muster erkennbar. Dann hätten wir mit Hahn, Esswein und Leckie drei ähnliche Spieler für die offensiven Außen und den Sturm, die erst einmal das Tempo und die Laufintensität im Angriff klar erhöhen könnten. Damit sollte über kurz oder lang auch eine Entlastung der Defensive und eine höhere Frequenz von Torschüssen erreicht werden. Inwiefern die dann verwertet werden oder uns auf den Tisch bzw sich vor die Stirn schlagen und unser Fluchvokabular erweitern lassen... Wir werden sehen. Insgesamt halte ich Leckie von meinen bisherigen Eindrücken und Informationen her für ein sinnvolles Puzzlestück. Es wird ja wohl nicht dabei bleiben.
Mathew Leckie |#7
23.05.2017 - 08:19 Uhr
Erstmal herzlich Willkommen Mathew Leckie.

Ich sehe den Transfer etwas weniger kritisch als viele andere. Leckie hat in den letzten beiden Jahren offensiv tatsächlich wenig geglänzt, in der zweiten Liga hingegen waren seine Scorerwerte hingegen recht gut.
Die Frage ist, wie der Einbruch in Liga 1 zu Stande kam. Lag es daran, dass Leckie einfach nicht mehr als zweite Liga kann oder lag es eher daran, dass Ingolstadt im gesamten einfach kein Erstliganiveau hatte?
Ich hab zu wenig Spiele der Schanzer sowohl in Liga 1 als auch 2 gesehen, um das wirklich beurteilen zu können, aber bei einem zweikampfstarken Spieler würde ich hier noch nicht die Hoffnung aufgeben, dass er bei uns stärker auftrumpft als in Ingolstadt.
Wenn wir jetzt für die andere Flügelseite noch einen Spieler bekommen, der andere gut in Szene setzen kann, denke ich dass X und Leckie eine gefährliche Flügelzange bilden können, in der Leckie dann von seiner Geschwindigkeit und Zweikampfstärke profitiert und seine Scorer macht smile
Mathew Leckie |#8
23.05.2017 - 08:45 Uhr
Willkommen in Berlin!

Ich sehe den Transfer nicht kritisch. Klar es ist jetzt kein Name der einem vom Hocker reißt, aber ich er stellt für mich schon jetzt ein Upgrade für Esswein und Genki dar...

...auch wenn dazu nicht viel gehört...Zunge raus

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Mathew Leckie |#9
23.05.2017 - 08:56 Uhr
Ich sehe Leckie als 1:1-Ersatz für Haraguchi und als solcher gefällt mir der Transfer. Haraguchi wird wohl mindestens für eine ähnliche Summe nach England gehen. Leckie ist gleich alt, polyvalent, schnell, zweikampfstark und hat es geschafft bei Ingolstadt immerhin häufiger zu scoren als Haraguchi bei uns. Mit besseren Mitspielern ist evtl auch noch etwas mehr zu erwarten. Gleichzeitig sehe ich ihn technisch nicht so limitiert wie Esswein, bei dessen Transfer ich deutlich skeptischer war.
Der "Königstransfer" für die Außen wird dennoch noch kommen - und heißt hoffentlich nicht Hahn. DAS wäre dann wirklich zum Haare raufen!

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Mathew Leckie |#10
23.05.2017 - 09:08 Uhr
Mh also die 3 Mio stimmen, hatte ne Aussitegsklausel in seinem Vertrag.

Viel Spaß mit ihm, ich freue mich über die 3 Miodaumen-hoch

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.