Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Wolverhampton Wanderers

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31137
27116
321
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#161
16.02.2020 - 22:28 Uhr
Zitat von Matzelinho_27
Vor allem positiv aufgefallen ist mir seine Pressingintensivität in der gegnerischen Hälfte, sowie das zurück arbeiten, wodurch er sich den Ball auch öfters am Mittelkreis abgeholt hat. Starkes Debüt! Macht Lust auf mehr grins


Hat immerhin 1einhalb Jahre bei Leipzig gespielt. Zwinkernd

•     •     •

AMMARO97
Matheus Cunha |#162
17.02.2020 - 00:15 Uhr
Hab ich das richtig mitbekommen, dass es jetzt wirklich offiziell als Eigentor gewertet wird? Das ist ja wohl der Witz schlechthin.
Der Ball wäre auch ohne Collins klar ins Tor gegangen. Seine Rettungsaktion misslang einfach vollkommen. Manchmal vermute ich echt, dass einige Entscheidungen gewürfelt werden.

Er wird unseren Spiel extrem gut tun. Er bringt nochmal einen komplett anderen Spielwitz als Dodi und Dilrosun mit.
Die Szene mit dem Lupfer nehme ich Ihn nicht mehr übel, weil er es wieder gut gemacht hat.grins
Matheus Cunha |#163
17.02.2020 - 10:04 Uhr
Zitat von timidi1892
Hab ich das richtig mitbekommen, dass es jetzt wirklich offiziell als Eigentor gewertet wird? Das ist ja wohl der Witz schlechthin.
Der Ball wäre auch ohne Collins klar ins Tor gegangen. Seine Rettungsaktion misslang einfach vollkommen. Manchmal vermute ich echt, dass einige Entscheidungen gewürfelt werden.

Er wird unseren Spiel extrem gut tun. Er bringt nochmal einen komplett anderen Spielwitz als Dodi und Dilrosun mit.
Die Szene mit dem Lupfer nehme ich Ihn nicht mehr übel, weil er es wieder gut gemacht hat.grins


Also das werde ich auch nie verstehen:
Ein Schuss, der, wenn da kein Abwehrspieler gestanden hätte, reingegangen wäre und nur durch diesen Abwehrspieler in eine andere Richtung abgelenkt wurde, zählt NICHT als Tor für den Stürmer!
Und ein Schuss von der Grundlinie, der ohne Gegenspieler am Tor vorbeigekullert wäre, zählt als Tor für den Stürmer, obwohl erst der Gegenspieler (Jarstein) ihn so ablenkt, dass er damit dann ins Tor geht?
Mit logischem Denken hat das nichts zu tun!

Vor allem schade, da er es verdient hätte! Aber er hat ja in den nächsten Spielen hoffentlich noch genügend Gelegenheiten bei den Gegnern auf Augenhöhe um sogar ein paar mehr Tore zu schießen! Das gilt auch für Piatek!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Matheus Cunha |#164
19.02.2020 - 12:02 Uhr
Also ich weiß auch nicht aber der Typ macht mir richtig Laune, ich hab seit Cunha wieder richtig Lust auf ein Spiel unserer Hertha. Seine Antwort im Interviews dass er aufgrund des Eigentores dann halt beim nächsten Spiel eins gegen Köln macht gefällt mir.

Der Typ kann mit seiner guten Laune den Kalou Part im Team übernehmen. Man hat ja auch schon rausgehört dass die Jungs Piatek und Cunha noch mal mehr trainieren als der Rest, kann alles für einen Impact für den Rest der Saison sorgen.

Ich freu mich unheimlich auf Cunha, war neben Piatek schon lange nicht mehr so aufgeregt aufs nächste Spiel!
Matheus Cunha |#165
19.02.2020 - 12:29 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von timidi1892

Hab ich das richtig mitbekommen, dass es jetzt wirklich offiziell als Eigentor gewertet wird? Das ist ja wohl der Witz schlechthin.
Der Ball wäre auch ohne Collins klar ins Tor gegangen. Seine Rettungsaktion misslang einfach vollkommen. Manchmal vermute ich echt, dass einige Entscheidungen gewürfelt werden.

Er wird unseren Spiel extrem gut tun. Er bringt nochmal einen komplett anderen Spielwitz als Dodi und Dilrosun mit.
Die Szene mit dem Lupfer nehme ich Ihn nicht mehr übel, weil er es wieder gut gemacht hat.grins


Also das werde ich auch nie verstehen:
Ein Schuss, der, wenn da kein Abwehrspieler gestanden hätte, reingegangen wäre und nur durch diesen Abwehrspieler in eine andere Richtung abgelenkt wurde, zählt NICHT als Tor für den Stürmer!
Und ein Schuss von der Grundlinie, der ohne Gegenspieler am Tor vorbeigekullert wäre, zählt als Tor für den Stürmer, obwohl erst der Gegenspieler (Jarstein) ihn so ablenkt, dass er damit dann ins Tor geht?
Mit logischem Denken hat das nichts zu tun!

Vor allem schade, da er es verdient hätte! Aber er hat ja in den nächsten Spielen hoffentlich noch genügend Gelegenheiten bei den Gegnern auf Augenhöhe um sogar ein paar mehr Tore zu schießen! Das gilt auch für Piatek!


Verstehen tue ich es auch nicht. Gab aber gestern einen Artikel dazu, der versucht hat, das zu erklären.

Es liegt wohl an einer aktiven Bewegung. Versucht jemand aktiv das Tor zu verhindern (Collins tut dies und haut ihn sich dann selbst rein), während Jarstein angeblich nicht aktiv versucht den Ball zu klären, sondern ihn einfach blöd ins Tor lenkt.

Dementsprechend kein Stürmertor für Cunha (Collins versucht aktiv etwas dagegen zu machen) und Stürmertor für Paderborn (weil Jarstein den ohne aktive Abwehrhandlung ihn selbst reinlegest).

Sinn macht das nicht, ist aber eine (wenn auch komische) Erklärung.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Matheus Cunha |#166
19.02.2020 - 12:48 Uhr
Im Kicker-Artikel stand, dass die DFL das gar nicht entscheidet, sondern der Datenerheber:

Eigentor-Entscheidungen bei Paderborn gegen Hertha
Preetz blitzt in Sachen Cunha-Tor bei der DFL ab

Die DFL überprüfte Anfang der Woche, auch wegen der Kritik von Preetz, die Erstentscheidung durch den Datenerheber Deltatre und der Kölner Sportec Solutions, einem Joint Venture zwischen der DFL-Gruppe und Deltatre. Bei strittigen Szenen einigen sich die Experten dort innerhalb von wenigen Minuten auf eine erste Bewertung, wer das Tor zugesprochen bekommt beziehungsweise, ob ein Eigentor vorliegt. Die DFL hat die Möglichkeit, das Votum im Nachhinein zu korrigieren.


Warum obliegt es nicht dem Schiedsrichter hier die letzte Entscheidung zu treffen? Immerhin hat er die Möglichkeit der direkten Wahrnehmung und indirekten Überprüfung nach Spielende.

Genauso kann man die Frage stellen, warum bei "den Experten" nicht das Prinzip der einfachen Kausalität gilt: Wäre der Ball auch ohne Einwirken des Gegenspielers mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ins Tor gegangen, ist das Tor dem Angreifer zuzuerkennen. Bedurfte es dem (aktiven) Eingreifen des Gegenspielers handelt es sich um ein Eigentor. daumen-hoch

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 19.02.2020 um 12:49 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#167
28.02.2020 - 22:24 Uhr
Der Typ ist das Beste was dieser Mannschaft passieren konnte. Die Emotionen, der Wille, die„Eier“-Geste nach dem 3:2, diese fußballerische Qualität... All das hat heute den Punkt gerettet.

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst· Kenny, Gechter, Dardai, Karbownik· Klemens, Dudziak, Maza· Winkler, Fluppe, Reese
Matheus Cunha |#168
28.02.2020 - 22:25 Uhr
Zitat von Benkkul
Der Typ ist das Beste was dieser Mannschaft passieren konnte. Die Emotionen, der Wille, die„Eier“-Geste nach dem 3:2, diese fußballerische Qualität... All das hat heute den Punkt gerettet.


Einfach nur geil dieser Typ!
Matheus Cunha |#169
28.02.2020 - 22:26 Uhr
Ja, schade der Pfostentreffer wäre seine Krönung gewesen! Er war ein echter Leader nach der Pause!
Matheus Cunha |#170
28.02.2020 - 22:26 Uhr
Absolut Genialer Kicker. Er zieht die Mannschaft mit und man sieht Ihm an, dass er Bock hat zu spielen und auch gewinnen will. Ich liebe den Kerl jetzt schon.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.