Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Wolverhampton Wanderers

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31137
27116
321
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#691
08.12.2020 - 13:54 Uhr
Flo ist ja ganz sympathisch, aber viele seiner Meinungen zu Hertha kann ich absolut nicht teilen. Er hat Pekarik zb letztes als einen der besten RV der Liga bezeichnet oder das er Cunha für 30 Mio sofort verkaufen würde. Schaue mir daher das Video auch nicht an, kann mir aber schon denken, in welche Richtung es geht.
Matheus Cunha |#692
08.12.2020 - 13:56 Uhr
Zitat von ColeWorld
Flo ist ja ganz sympathisch, aber viele seiner Meinungen zu Hertha kann ich absolut nicht teilen. Er hat Pekarik zb letztes als einen der besten RV der Liga bezeichnet oder das er Cunha für 30 Mio sofort verkaufen würde. Schaue mir daher das Video auch nicht an, kann mir aber schon denken, in welche Richtung es geht.


Naja, genau das mit den 30 Millionen € relativiert er gleich am Anfang des Videos da er das aus der Emotionalität herausgesagt hat.
Matheus Cunha |#693
17.12.2020 - 11:28 Uhr
Die letzten Spiele waren ganz schwach von ihm. Bei fast jeder Ballaktion hat er sich festgedribbelt und den Ball verloren. Hinzu kommen noch seine unnötigen gelben Karten und seine fast schon Ausraster, wenn einer seiner Mitspieler einen Angriff verhunzt.

Wenn sich das gegen Freiburg nicht bessert, dann muss man ihn vielleicht mal ein Spiel auf die Bank setzen.
Matheus Cunha |#694
17.12.2020 - 13:24 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Die letzten Spiele waren ganz schwach von ihm. Bei fast jeder Ballaktion hat er sich festgedribbelt und den Ball verloren. Hinzu kommen noch seine unnötigen gelben Karten und seine fast schon Ausraster, wenn einer seiner Mitspieler einen Angriff verhunzt.

Wenn sich das gegen Freiburg nicht bessert, dann muss man ihn vielleicht mal ein Spiel auf die Bank setzen.


Bin ich bei dir. Wobei ich die „Ausraster“ eher positiv bewerte, sind die doch ein Zeichen von Frustration und dem Willen, besser zu spielen. Ich finde man konnte jetzt auch gut erkennen, dass er entweder direkt hinter die Spitze oder auf links gezogen werden muss, da er einfach kein klassischer Ballverteiler, bzw Zehner ist. Da wir aber so oft von seinen Einzelaktionen leben gehe ich nicht davon aus, dass er auf der Bank landet. Dafür haben wir aufgrund unserer Kaderzusammenstellung zu wenige Alternativen, die in Form sind. Dodi spielt ebenfalls seit Wochen weit unter Form, Jav ist gerade erst wieder reingekommen, Ngankam für mich ein MS und das Experiment Leckie muss bitte unbedingt beendet werden. So oder so braucht es im Winter dringend einen Außenstürmer, auch um Formschwankungen besser auffangen zu können.
Matheus Cunha |#695
17.12.2020 - 13:33 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Die letzten Spiele waren ganz schwach von ihm. Bei fast jeder Ballaktion hat er sich festgedribbelt und den Ball verloren. Hinzu kommen noch seine unnötigen gelben Karten und seine fast schon Ausraster, wenn einer seiner Mitspieler einen Angriff verhunzt.

Wenn sich das gegen Freiburg nicht bessert, dann muss man ihn vielleicht mal ein Spiel auf die Bank setzen.

Wer will es ihm denn verübeln? Ich zumindest nicht!
Er ist gefühlt der einzige Spieler vorne in unseren Reihen, der mit seiner individuellen Qualität vorangehen kann. Blöd, dass es nun die anderen auch wissen!
Alles läuft nur über ihn, jedoch muss er entlastet werden. Ich habe das schon zur letzten Saison gesagt, dass er uns noch verschleißen wird, wenn wir die Verantwortung nicht auf mehrere Schultern lagern. Wir sind zur Zeit zu berechenbar. Wenn der Gegner es schafft Cunha aus dem Spiel zu halten, dann läuft vorne absolut nix. Hier erwarte ich mir, dass man Dodi, Jav mehr in die Pflicht nimmt. Beide können mit ihrer Qualität Unterschiedsspieler sein und Cunha entlasten, bloß lassen sie es zu selten aufblitzen...Woran liegt es? Setzt der Trainer die Spieler falsch ein? Erreicht Labbadia die Männer nicht? Solange unsere Flügeln nicht sonderlich gut funktionieren, desto mehr leidet Cunha drunter und zu guter letzt verhungert ein Piatek im Sturm!

Wenn wir hier keine Lösung finden, dann werden wir häufige Auftritte dieser Art sehen. Da bin ich mir sogar sehr sicher. Wir spielen in der 1. Bundesliga. Da benötigt es mehr als nur einen Aktivposten, wie in der Kreisliga. Schaffen wir die Wende in unserem Offensivspiel, dann ist Cunha ein wichtiger Schlüsse für uns. Das unsere Offensive funktionieren kann, sieht man an einzelne Spielergebnisse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 17.12.2020 um 13:39 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#696
17.12.2020 - 13:43 Uhr
Zitat von Furios
Zitat von HaHoHertha

Die letzten Spiele waren ganz schwach von ihm. Bei fast jeder Ballaktion hat er sich festgedribbelt und den Ball verloren. Hinzu kommen noch seine unnötigen gelben Karten und seine fast schon Ausraster, wenn einer seiner Mitspieler einen Angriff verhunzt.

Wenn sich das gegen Freiburg nicht bessert, dann muss man ihn vielleicht mal ein Spiel auf die Bank setzen.

Wer will es ihm denn verübeln? Ich zumindest nicht!
Er ist gefühlt der einzige Spieler vorne in unseren Reihen, der mit seiner individuellen Qualität vorangehen kann. Blöd, dass es nun die anderen auch wissen!
Alles läuft nur über ihn, jedoch muss er entlastet werden. Ich habe das schon zur letzten Saison gesagt, dass er uns noch verschleißen wird, wenn wir die Verantwortung nicht auf mehrere Schultern lagern. Wir sind zur Zeit zu rechenbar. Wenn der Gegner es schafft Cunha aus dem Spiel zu halten, dann läuft vorne absolut nix. Hier erwarte ich mir, dass man Dodi, Jav mehr in die Pflicht nimmt. Beide können mit ihrer Qualität Unterschiedsspieler sein und Cunha entlasten, bloß lassen sie es zu selten aufblitzen...Woran liegt es? Setzt der Trainer die Spieler falsch ein? Erreicht Labbadia die Männer nicht? Solange unsere Flügeln nicht sonderlich gut funktionieren, desto mehr leidet Cunha drunter und zu guter letzt verhungert ein Piatek im Sturm!

Wenn wir hier keine Lösung finden, dann werden wir häufigere Auftritte dieser Art sehen. Da bin ich mir sogar sehr sicher. Wir spielen in der 1. Bundesliga. Da benötigt es mehr als nur einen Aktivposten, wie in der Kreisliga.


Liegt es an Dilrosun und Lukebakio oder doch eher an Cunha? Ich denke es liegt an Cunha. Wenn dieser nicht ständig alles allein machen wollen würde und sich so jedes Mal festdribbelt und den Ball verliert, was sollen Dilrosun und Lukebakio dann noch machen? Wenn mal ein Zuspiel von Cunha kommt, dann kommt es meist zu spät, weil er vorher noch überlegt, ob er nicht lieber doch ins Dribbling geht. Cunha muss mannschaftdienlicher werden, sonst ist er nicht Problemlöser, wie wir es uns von ihm erhoffen, sondern Teil des Problems.
Matheus Cunha |#697
17.12.2020 - 14:00 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Furios

Zitat von HaHoHertha

Die letzten Spiele waren ganz schwach von ihm. Bei fast jeder Ballaktion hat er sich festgedribbelt und den Ball verloren. Hinzu kommen noch seine unnötigen gelben Karten und seine fast schon Ausraster, wenn einer seiner Mitspieler einen Angriff verhunzt.

Wenn sich das gegen Freiburg nicht bessert, dann muss man ihn vielleicht mal ein Spiel auf die Bank setzen.

Wer will es ihm denn verübeln? Ich zumindest nicht!
Er ist gefühlt der einzige Spieler vorne in unseren Reihen, der mit seiner individuellen Qualität vorangehen kann. Blöd, dass es nun die anderen auch wissen!
Alles läuft nur über ihn, jedoch muss er entlastet werden. Ich habe das schon zur letzten Saison gesagt, dass er uns noch verschleißen wird, wenn wir die Verantwortung nicht auf mehrere Schultern lagern. Wir sind zur Zeit zu rechenbar. Wenn der Gegner es schafft Cunha aus dem Spiel zu halten, dann läuft vorne absolut nix. Hier erwarte ich mir, dass man Dodi, Jav mehr in die Pflicht nimmt. Beide können mit ihrer Qualität Unterschiedsspieler sein und Cunha entlasten, bloß lassen sie es zu selten aufblitzen...Woran liegt es? Setzt der Trainer die Spieler falsch ein? Erreicht Labbadia die Männer nicht? Solange unsere Flügeln nicht sonderlich gut funktionieren, desto mehr leidet Cunha drunter und zu guter letzt verhungert ein Piatek im Sturm!

Wenn wir hier keine Lösung finden, dann werden wir häufigere Auftritte dieser Art sehen. Da bin ich mir sogar sehr sicher. Wir spielen in der 1. Bundesliga. Da benötigt es mehr als nur einen Aktivposten, wie in der Kreisliga.


Liegt es an Dilrosun und Lukebakio oder doch eher an Cunha? Ich denke es liegt an Cunha. Wenn dieser nicht ständig alles allein machen wollen würde und sich so jedes Mal festdribbelt und den Ball verliert, was sollen Dilrosun und Lukebakio dann noch machen? Wenn mal ein Zuspiel von Cunha kommt, dann kommt es meist zu spät, weil er vorher noch überlegt, ob er nicht lieber doch ins Dribbling geht. Cunha muss mannschaftdienlicher werden, sonst ist er nicht Problemlöser, wie wir es uns von ihm erhoffen, sondern Teil des Problems.


In den letzten Spielen ist mir häufig aufgefallen, dass Cunha von mehreren Gegenspielern gestellt und bearbeitet wird. Aus diesem resultierenden Raum muss mehr Ertrag folgen. Durch effiziente und kluge Läufe können ebenfalls Räume für den Ballführenden geschaffen werden. Jedoch passiert das auf unseren Außenpositionen zu selten. Unser Offensivspiel wirkt zu statisch und eindimensional.
Matheus Cunha |#698
17.12.2020 - 14:55 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Liegt es an Dilrosun und Lukebakio oder doch eher an Cunha? Ich denke es liegt an Cunha. Wenn dieser nicht ständig alles allein machen wollen würde und sich so jedes Mal festdribbelt und den Ball verliert, was sollen Dilrosun und Lukebakio dann noch machen? Wenn mal ein Zuspiel von Cunha kommt, dann kommt es meist zu spät, weil er vorher noch überlegt, ob er nicht lieber doch ins Dribbling geht. Cunha muss mannschaftdienlicher werden, sonst ist er nicht Problemlöser, wie wir es uns von ihm erhoffen, sondern Teil des Problems.


Cunha ist weder der Problemlöser noch Teil des Problem. Das Problem ist der Kader und das wir ihn hier als verkappten Spielmacher missbrauchen weil wir sonst niemanden haben der seine technischen Fähigkeiten besitzt oder der einen Spieler mal in Szene setzen kann. Cunha ist zwar vielseitiger aber genauso wie Lukebakio und natürlich Piatek eher ein Abschlussspieler. Das alles ist aber ein Problem bei der Kaderzusammenstellung. Wir haben schlicht und ergreifend so gut wie keine Spieler, die Torchancen vorbereiten können.

Mal die Statistik der Torschussvorlagen (whoscored.com) zum verdeutlichen:

1. Cunha 1,8 pro Spiel
2. Mittelstädt 1,7
3. Dodi/Darida 0,8
.
.
.
12. Tousart 0,3
13. Stark 0,3
.
.
.
19. Guendouzi 0,1

Gleichzeitig ist Cunha auch noch der Spieler mit den meisten Dribblings (3,2) und Schüssen aufs Tor (2,6). Im Grunde wird hier schon deutlich was das Problem ist: Cunha spielt hier quasi mit sich selbst Fußball. Nicht weil er ein Egoist wäre sondern weil es sonst niemanden gibt mit dem er spielen kann. Unsere drei Mittelfeldspieler vom Dienstag kommen zusammen auf gerade mal 0,7 Torschussvorlagen pro Spiel. Einfach grauenhaft. Seine Offensivpartner sind nur auch nur geringfügig besser weil sie halt ihre Stärken eher im Abschluss haben und von den AV kommt abgesehen von Mittelstädt auch nichts.

Es gibt im Grunde bei uns nur Balleroberer und Abschlussspieler. Auf die Idee Spieler zu holen, deren primäre Aufgabe es ist Torchancen vorzubereiten ist bei uns wohl niemand gekommen. Dieses Loch im Mittelfeld existiert hier schon so lange wie Preetz Manager ist. Früher konnten Weiser/Lazaro das viel über Rechts ausgleichen aber diese Baustelle wurde seitdem auch nicht mehr geschlossen. So unausgegoren einen Kader zusammenzustellen ist einfach genauso inakzeptabel wie das Spiel vom Dienstag.
Matheus Cunha |#699
17.12.2020 - 15:00 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von HaHoHertha

Liegt es an Dilrosun und Lukebakio oder doch eher an Cunha? Ich denke es liegt an Cunha. Wenn dieser nicht ständig alles allein machen wollen würde und sich so jedes Mal festdribbelt und den Ball verliert, was sollen Dilrosun und Lukebakio dann noch machen? Wenn mal ein Zuspiel von Cunha kommt, dann kommt es meist zu spät, weil er vorher noch überlegt, ob er nicht lieber doch ins Dribbling geht. Cunha muss mannschaftdienlicher werden, sonst ist er nicht Problemlöser, wie wir es uns von ihm erhoffen, sondern Teil des Problems.


Cunha ist weder der Problemlöser noch Teil des Problem. Das Problem ist der Kader und das wir ihn hier als verkappten Spielmacher missbrauchen weil wir sonst niemanden haben der seine technischen Fähigkeiten besitzt oder der einen Spieler mal in Szene setzen kann. Cunha ist zwar vielseitiger aber genauso wie Lukebakio und natürlich Piatek eher ein Abschlussspieler. Das alles ist aber ein Problem bei der Kaderzusammenstellung. Wir haben schlicht und ergreifend so gut wie keine Spieler, die Torchancen vorbereiten können.

Mal die Statistik der Torschussvorlagen (whoscored.com) zum verdeutlichen:

1. Cunha 1,8 pro Spiel
2. Mittelstädt 1,7
3. Dodi/Darida 0,8
.
.
.
12. Tousart 0,3
13. Stark 0,3
.
.
.
19. Guendouzi 0,1

Gleichzeitig ist Cunha auch noch der Spieler mit den meisten Dribblings (3,2) und Schüssen aufs Tor (2,6). Im Grunde wird hier schon deutlich was das Problem ist: Cunha spielt hier quasi mit sich selbst Fußball. Nicht weil er ein Egoist wäre sondern weil es sonst niemanden gibt mit dem er spielen kann. Unsere drei Mittelfeldspieler vom Dienstag kommen zusammen auf gerade mal 0,7 Torschussvorlagen pro Spiel. Einfach grauenhaft. Seine Offensivpartner sind nur auch nur geringfügig besser weil sie halt ihre Stärken eher im Abschluss haben und von den AV kommt abgesehen von Mittelstädt auch nichts.

Es gibt im Grunde bei uns nur Balleroberer und Abschlussspieler. Auf die Idee Spieler zu holen, deren primäre Aufgabe es ist Torchancen vorzubereiten ist bei uns wohl niemand gekommen. Dieses Loch im Mittelfeld existiert hier schon so lange wie Preetz Manager ist. Früher konnten Weiser/Lazaro das viel über Rechts ausgleichen aber diese Baustelle wurde seitdem auch nicht mehr geschlossen. So unausgegoren einen Kader zusammenzustellen ist einfach genauso inakzeptabel wie das Spiel vom Dienstag.

daumen-hoch

Man versucht Cunha hier in eine Rolle zu drängen, die nicht für ihn gemacht ist. Dass er dennoch so grandios aufspielt, sagt alles über seine Qualitäten. Cunha ist auch kein Zehner zb, aber das man ihn da quasi aufstellen muss im 4231, weil die Alternativen fehlen, ist bezeichnend. Man kann ihm nicht die Last auftragen, sich den Ball in der Abwehr abzuholen, nach vorne zu tragen, sich den Ball selber aufzulegen und dann auch noch treffen zu müssen,
Matheus Cunha |#700
20.12.2020 - 19:57 Uhr
Hat auf Twitter folgendes geschrieben:
Hallo meine Herthafans, ich weiß, heute war kein guter Tag für uns, es gibt Leute, die viel reden, aber ich spiele wirklich für dich, für unsere Hertha und diejenigen, die wirklich helfen wollen! Ich werde mich verbessern und dir CUNHA zurückgeben !!

Ein Schelm wer bei der Aussage mit „es gibt Leute, die viel reden“ an Bruno denkt. Zwinkernd

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flonaldinho10 am 20.12.2020 um 19:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.