Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Wolverhampton Wanderers

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31137
27116
321
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#661
30.11.2020 - 17:08 Uhr
Unfassbar. Der einzige Spieler der motiviert, aggressiv und aufopferungsvoll in jedem Spiel geht soll sich zurückhalten obwohl er bis jetzt nichts falsch gemacht hat? Nicht einmal in seiner Karriere rot gesehen hat? Das ist ja unfassbar. Ohne Cunha wären wir letztes Jahr abgestiegen und das nicht zuletzt wegen seiner Mentalität und der einhergehenden Aggressivität. Ich bin absolut geschockt über diese Aussagen.

Wer soll sonst vorangehen? Stark??? Leckie??? Schwolow der wütend aus dem Elfmeterraum brüllt?

Cunha ist einer mit Kapitänspotenzial und sollte dieses Amt auch ab nächster Saison bekleiden.

•     •     •

Ha Ho He
Matheus Cunha |#662
30.11.2020 - 17:18 Uhr
Zitat von JulioG
Zitat von Pal1975

Er muss und sollte sein Gemüt etwas mehr kontrollieren. Er lässt sich oft zu völlig unnötigen Dingen verleiten und provozieren. Dann diese ständige Diskussion mit dem Schiri.

Er muss aufhören mit dem Sammeln von gelben Karten. Ich habe bei ihm ständig Angst, dass er sich im Laufe des Spiels noch die gelb/rote Karte abholt für ein dummes Foul oder der ständigen Diskussion um Entscheidungen des Schiris.

Er soll sich am Ball austoben.


Er wird einfach total genervt sein, das mit dem Spielermaterial und den Ambitionen so ein Gurkenkick gespielt wird!


Unsere einzigen regelmäßig wiederholten Angriffsweisen sind aktuell lange, hohe Bälle nach vorn oder der Weg über Cunha. Spätestens seit Cordobas Ausfall ist das Verteidigen der hohen Bälle für kaum einen Gegner ein Problem. Die Alternative - eben Cunha - wird sobald er am Ball ist mindestens gedoppelt. Natürlich ist er sehr ballverliebt, aber ich bezweifle, dass er nicht abspielt weil das 'Spielermaterial' und der 'Gurkenkick' ihn frustrieren. Es ist seine Art Fußball zu spielen. Manchmal erfolgreich und daher gern gesehen. Aber natürlich nicht mannschaftsdienlich. Jedenfalls wäre ich auch genervt, wenn mir der Gegner über die gesamte Spielzeit auf dem Schlappen stünde und ich keine Möglichkeit hätte mein Spiel zu entfalten. Spätestens beim dritten kleinen Tritt auf den Hacken, würde ich das meinem Gegenspieler auch mal sagen. Und beim nächsten Mal gibt's logischerweise Gelb. Ich finde man kann zum Teil kritisieren, dass er so emotional reagiert. Ich kann es aber verstehen, habe großen Respekt vor der Moral, die er in diesen Momenten zeigt und finde eher, dass Schiedsrichter einen Spielertyp wie Cunha schützen müssten.

•     •     •

Darum lieb ich alles was blau-weiß ist, weil mein Schatz die Hertha ist.

----------------------Kiràly----------------------------
--------Friedrich -- Simunic -- Torunarigha---------
--------------Dardai-----------Gilberto-------------------
--Bastürk-----------Marcelinho-------------Reese--
---------------Pantelic----------Cunha-------------------
Matheus Cunha |#663
30.11.2020 - 17:42 Uhr
Zitat von tischkicker
Zitat von JulioG

Zitat von Pal1975

Er muss und sollte sein Gemüt etwas mehr kontrollieren. Er lässt sich oft zu völlig unnötigen Dingen verleiten und provozieren. Dann diese ständige Diskussion mit dem Schiri.

Er muss aufhören mit dem Sammeln von gelben Karten. Ich habe bei ihm ständig Angst, dass er sich im Laufe des Spiels noch die gelb/rote Karte abholt für ein dummes Foul oder der ständigen Diskussion um Entscheidungen des Schiris.

Er soll sich am Ball austoben.


Er wird einfach total genervt sein, das mit dem Spielermaterial und den Ambitionen so ein Gurkenkick gespielt wird!


Unsere einzigen regelmäßig wiederholten Angriffsweisen sind aktuell lange, hohe Bälle nach vorn oder der Weg über Cunha. Spätestens seit Cordobas Ausfall ist das Verteidigen der hohen Bälle für kaum einen Gegner ein Problem. Die Alternative - eben Cunha - wird sobald er am Ball ist mindestens gedoppelt. Natürlich ist er sehr ballverliebt, aber ich bezweifle, dass er nicht abspielt weil das 'Spielermaterial' und der 'Gurkenkick' ihn frustrieren. Es ist seine Art Fußball zu spielen. Manchmal erfolgreich und daher gern gesehen. Aber natürlich nicht mannschaftsdienlich. Jedenfalls wäre ich auch genervt, wenn mir der Gegner über die gesamte Spielzeit auf dem Schlappen stünde und ich keine Möglichkeit hätte mein Spiel zu entfalten. Spätestens beim dritten kleinen Tritt auf den Hacken, würde ich das meinem Gegenspieler auch mal sagen. Und beim nächsten Mal gibt's logischerweise Gelb. Ich finde man kann zum Teil kritisieren, dass er so emotional reagiert. Ich kann es aber verstehen, habe großen Respekt vor der Moral, die er in diesen Momenten zeigt und finde eher, dass Schiedsrichter einen Spielertyp wie Cunha schützen müssten.


Ich hätte als Schiedsrichter kein Mitleid mit Cunha. Leider orientiert er sich hier und da gerne mal an der schauspielerischen Leistung Neymars. Dieses andauernde Rumgeliege und Geschrei auf dem Boden geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven, bei aller Qualität die er sonst noch mitbringt. Fällt mir auch hier und da bei Lukebakio auf. In einem Spiel verbringen die beiden mindestens 2 Minuten auf dem Boden und halten sich das Bein, um kurz darauf wieder aufzustehen und so weiterzumachen als wäre nichts passiert.
Matheus Cunha |#664
30.11.2020 - 18:56 Uhr
Und bei aller Emotionalität muss man eben festhalten (auch wenn ich seine Leipziger Zeit da nicht im Blick habe), dass er eben NICHT gelb-rot gesehen hat bisher. Das heißt er hat sich offensichtlich wenn es darauf ankommt sehr gut im Griff.
Klar könnte er in manchen Situationen etwas weniger meckern oder schauspielern (auf dem Niveau von Neymar ist das meines Erachtens auf keinen Fall), aber hätte er diese Mentalität nicht, würde er auch unser Spiel nicht so bereichern, das geht bei ihm Hand in Hand.

Vielleicht sind wir als Herthafans auch einfach keine Siegermentalität mehr gewohnt zwinker
Matheus Cunha |#665
30.11.2020 - 19:24 Uhr
Zitat von Sansibart
Zitat von tischkicker

Zitat von JulioG

Zitat von Pal1975

Er muss und sollte sein Gemüt etwas mehr kontrollieren. Er lässt sich oft zu völlig unnötigen Dingen verleiten und provozieren. Dann diese ständige Diskussion mit dem Schiri.

Er muss aufhören mit dem Sammeln von gelben Karten. Ich habe bei ihm ständig Angst, dass er sich im Laufe des Spiels noch die gelb/rote Karte abholt für ein dummes Foul oder der ständigen Diskussion um Entscheidungen des Schiris.

Er soll sich am Ball austoben.


Er wird einfach total genervt sein, das mit dem Spielermaterial und den Ambitionen so ein Gurkenkick gespielt wird!


Unsere einzigen regelmäßig wiederholten Angriffsweisen sind aktuell lange, hohe Bälle nach vorn oder der Weg über Cunha. Spätestens seit Cordobas Ausfall ist das Verteidigen der hohen Bälle für kaum einen Gegner ein Problem. Die Alternative - eben Cunha - wird sobald er am Ball ist mindestens gedoppelt. Natürlich ist er sehr ballverliebt, aber ich bezweifle, dass er nicht abspielt weil das 'Spielermaterial' und der 'Gurkenkick' ihn frustrieren. Es ist seine Art Fußball zu spielen. Manchmal erfolgreich und daher gern gesehen. Aber natürlich nicht mannschaftsdienlich. Jedenfalls wäre ich auch genervt, wenn mir der Gegner über die gesamte Spielzeit auf dem Schlappen stünde und ich keine Möglichkeit hätte mein Spiel zu entfalten. Spätestens beim dritten kleinen Tritt auf den Hacken, würde ich das meinem Gegenspieler auch mal sagen. Und beim nächsten Mal gibt's logischerweise Gelb. Ich finde man kann zum Teil kritisieren, dass er so emotional reagiert. Ich kann es aber verstehen, habe großen Respekt vor der Moral, die er in diesen Momenten zeigt und finde eher, dass Schiedsrichter einen Spielertyp wie Cunha schützen müssten.


Ich hätte als Schiedsrichter kein Mitleid mit Cunha. Leider orientiert er sich hier und da gerne mal an der schauspielerischen Leistung Neymars. Dieses andauernde Rumgeliege und Geschrei auf dem Boden geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven, bei aller Qualität die er sonst noch mitbringt. Fällt mir auch hier und da bei Lukebakio auf. In einem Spiel verbringen die beiden mindestens 2 Minuten auf dem Boden und halten sich das Bein, um kurz darauf wieder aufzustehen und so weiterzumachen als wäre nichts passiert.


Die Spieler der gegnerischen Mannschaften machen das zuhauf, und werden dafür belohnt indem unsere Spieler gelbe Karten bekommen. Und unsere Spieler sollen das alles einfach so hinnehmen, wenn sie permanent gefoult werden, die Gegenspieler aber keine gelben Karten bekommen?
Matheus Cunha |#666
30.11.2020 - 20:04 Uhr
Alles in allem empfinde ich den Typus Cunha als positiven Charakter. Er ist m.E. keiner, der Schwalben auspackt, oder unbegründet schreit/lamentiert. Seitdem die Konkurrenz die Qualitäten von Cunha auf dem Schirm haben, bekommt er richtig auf die Socken. Von Blutigen Stutzen bis harte Gangart, war schon alles mit dabei. Ab und an kann er mal einen Gang runter schalten, wenn er sich beim Schiri auskotzt, aber ganz unbegründet ist es nicht.

Zudem fand ich die Aktion nach Abpfiff klasse, als Ngankam sich nach der vergebenen Kopfballchance bzw. Cunha die Abschlusschance geraubt hat, sich geärgert hat. Nach sehr kurzem lamentieren bei ihm hat er mit Ngankam abgeklatscht bzw. aufgebaut, als Ngankam die Situation überrissen hat.
Das zeugt für mich von Führungsqualitäten und positiven Sportsgeist!
Ich hoffe, dass wir noch eine Menge Spaß an ihm haben werden. Wir müssen aber auch genau jetzt mal als Mannschaft hochschalten, damit er weiterhin motiviert bleibt als Antreiber. Wir haben endlich mal mit ihm und Guendouzi etwas mehr individuelle Klasse. Es wäre wirklich schade, wenn dieser Effekt mit einem ständigen Abstiegskampf verpufft!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 30.11.2020 um 20:10 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#667
04.12.2020 - 18:00 Uhr
https://youtu.be/VtcTmSRcikM

Sehr schönes Video
Matheus Cunha |#668
04.12.2020 - 19:45 Uhr
Aber warum postest du dieses Video im Cunha-Thread?

Zumal es ja schon im Aussendarstellungsthread gepostet wurde. Es ist schön, dass du dieses Video extrem toll findest und das der Welt mitteilen möchtest. Aber hier hat es mM nach herzlich wenig drin zu suchen.

•     •     •

Genitiv ins Wasser weils Dativ ist

wer ohne sich festzuhalten auf dem boden liegen kann ist nicht betrunken
Matheus Cunha |#669
04.12.2020 - 19:46 Uhr
Zitat von a-j-s
Aber warum postest du dieses Video im Cunha-Thread?

Zumal es ja schon im Aussendarstellungsthread gepostet wurde. Es ist schön, dass du dieses Video extrem toll findest und das der Welt mitteilen möchtest. Aber hier hat es mM nach herzlich wenig drin zu suchen.

Es geht um Cunha. Wieso sollte es hier nichts zu suchen haben?
Matheus Cunha |#670
04.12.2020 - 23:04 Uhr
Verflixt, ich habe mich von dem Anfang täuschen lassen. Dann bitte ich natürlich um Vergebung. Das ist dann völlig richtig es hier zu posten. Evtl sollte ich nicht nach 4 Sekunden abschalten, sondern weiter schauen. Naja man lernt halt nie aus.

•     •     •

Genitiv ins Wasser weils Dativ ist

wer ohne sich festzuhalten auf dem boden liegen kann ist nicht betrunken
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.