Mateu Morey
Geburtsdatum 02.03.2000
Alter 24
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Mateu Morey Bauza [2]

01.07.2019 - 15:10 Uhr
Mateu Morey Bauza [2] |#121
20.08.2019 - 14:13 Uhr
Morey hat heute eine erste Laufeinheit auf dem Platz absolviert. Wird aber wohl noch ein paar Wochen dauern, bis er zurück ist.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/1000-zuschauer-sehen-in-brackel-zwei-ueberraschende-bvb-rueckkehrer-1439652.html

Finde es immer noch ärgerlich, dass er sich diese Verletzung zugezogen hat. Ich dachte nach der Vorbereitung, dass er bestimmt Chancen hat, sich über Kurzeinsätze weiter ranzukämpfen. Denke im ersten Halbjahr wird man ihn nicht so oft im Kader finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CowboyBebop am 20.08.2019 um 14:14 Uhr bearbeitet
Mateu Morey Bauza [2] |#122
20.08.2019 - 21:56 Uhr
Ich finde die Verletzung zu diesem Zeitpunkt nicht allzu schlimm. Favre setzt am Anfang der Saison sowieso erstmal auf Bewährtes.
Die Chancen wären für ihn minimal. Wenn die Doppelbelastung kommt, kommt auch seine Chance. Dann muss er fitt sein...
Mateu Morey Bauza [2] |#123
21.08.2019 - 11:00 Uhr
Zitat von fmt1244
Ich finde die Verletzung zu diesem Zeitpunkt nicht allzu schlimm. Favre setzt am Anfang der Saison sowieso erstmal auf Bewährtes.
Die Chancen wären für ihn minimal. Wenn die Doppelbelastung kommt, kommt auch seine Chance. Dann muss er fitt sein...


Richtig!
Wobei ich momentan nicht weiß, wo er vom standing her steht.
Anfang der Saison dachte ich klare Nr. 3 als AV, da der Konkurrenzkampf auf Pischu/Hakimi hinauslaufen würde aber nun hat man auch schon gesehen, dass Wolf RV und Hakimi RA gespielt hat. Kann für das 1 Spiel mal eine Ausnahme gewesen sein, könnte aber auch heißen, dass Favre Hakimi evtl. Defensiv für zu riskant hält bzw in der Offensive als stärker und es auf RV evtl. nun einen 3er-Kampf Pischu/Morey/Wolf(?) gibt und dort evtl. Morey sich schon das Standing als Nr. 2 erarbeitet hat z.B. durch taktische Diszipliniertheit.

Mich würde mal interessieren, wo Favre Wolf+Hakimi positionstechnisch am Wichtigsten/Besten einschätzt.
Beide scheinen für mich auf der rechten Seite wichtig aber ohne feste Position.
Mateu Morey Bauza [2] |#124
21.08.2019 - 12:40 Uhr
Zitat von DEDE17LV
Zitat von fmt1244

Ich finde die Verletzung zu diesem Zeitpunkt nicht allzu schlimm. Favre setzt am Anfang der Saison sowieso erstmal auf Bewährtes.
Die Chancen wären für ihn minimal. Wenn die Doppelbelastung kommt, kommt auch seine Chance. Dann muss er fitt sein...


Richtig!
Wobei ich momentan nicht weiß, wo er vom standing her steht.
Anfang der Saison dachte ich klare Nr. 3 als AV, da der Konkurrenzkampf auf Pischu/Hakimi hinauslaufen würde aber nun hat man auch schon gesehen, dass Wolf RV und Hakimi RA gespielt hat. Kann für das 1 Spiel mal eine Ausnahme gewesen sein, könnte aber auch heißen, dass Favre Hakimi evtl. Defensiv für zu riskant hält bzw in der Offensive als stärker und es auf RV evtl. nun einen 3er-Kampf Pischu/Morey/Wolf(?) gibt und dort evtl. Morey sich schon das Standing als Nr. 2 erarbeitet hat z.B. durch taktische Diszipliniertheit.

Mich würde mal interessieren, wo Favre Wolf+Hakimi positionstechnisch am Wichtigsten/Besten einschätzt.
Beide scheinen für mich auf der rechten Seite wichtig aber ohne feste Position.

Sehe ich anders. Ich hatte auch aufgrund seiner Leistungen, eher das Gefühl dass er der Newcomer der Saison wird. Wäre nicht der erste Newcomer auf den Favre setzt. Nun spielen sich erstmal andere rein/fest... Schade, aber dennoch ist morey ein klasse Spieler der sich auf Dauer durchsetzen wird

•     •     •

~BVB Fan since 1996~

Sympathie für den SC Freiburg
Mateu Morey Bauza [2] |#125
22.08.2019 - 21:01 Uhr
Bei spox steht, dass Morey fit ist und für morgen zur Verfügung steht. Wie passt das zu der Aussage, dass er zwei Monate ausfällt?
Mateu Morey Bauza [2] |#126
22.08.2019 - 21:05 Uhr
Zitat von miniknallerbse
Bei spox steht, dass Morey fit ist und für morgen zur Verfügung steht. Wie passt das zu der Aussage, dass er zwei Monate ausfällt?


Ist natürlich absoluter Blödsinn. Allein deshalb, weil Favre auf der PK sagte, dass er weiterhin ausfällt..
Mateu Morey Bauza [2] |#127
22.08.2019 - 21:11 Uhr
Zitat von Dextro09
Zitat von miniknallerbse

Bei spox steht, dass Morey fit ist und für morgen zur Verfügung steht. Wie passt das zu der Aussage, dass er zwei Monate ausfällt?


Ist natürlich absoluter Blödsinn. Allein deshalb, weil Favre auf der PK sagte, dass er weiterhin ausfällt..


Muss wohl so sein. Denn bei Spox steht:

"Auch Europameister Raphael Guerreiro (nach Muskelverletzung) und Mateu Morey (nach Schulterverletzung) stehen bereit. "Alle drei sind fit", sagte Trainer Lucien Favre am Donnerstag."

Die Wunderheilung hat mich schon überrascht
Mateu Morey Bauza [2] |#128
22.08.2019 - 22:43 Uhr
Zitat von miniknallerbse
Zitat von Dextro09

Zitat von miniknallerbse

Bei spox steht, dass Morey fit ist und für morgen zur Verfügung steht. Wie passt das zu der Aussage, dass er zwei Monate ausfällt?


Ist natürlich absoluter Blödsinn. Allein deshalb, weil Favre auf der PK sagte, dass er weiterhin ausfällt..


Muss wohl so sein. Denn bei Spox steht:

"Auch Europameister Raphael Guerreiro (nach Muskelverletzung) und Mateu Morey (nach Schulterverletzung) stehen bereit. "Alle drei sind fit", sagte Trainer Lucien Favre am Donnerstag."

Die Wunderheilung hat mich schon überrascht



Typisch Spox, aber das wäre nicht das erste Mal, dass die völligen Blödsinn schreiben und dann nach einer Flut von Kommentaren unter dem Artikel, die den Sachverhalt richtig stellen, die betreffende Stelle ausbessern.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mateu Morey Bauza [2] |#129
24.08.2019 - 17:06 Uhr
Morey steigert das Pensum

Für Brandt und Hakimi, die bei ihrem Kurzeinsatz der Partie in Köln die entscheidenden Impulse gegeben hatten, gab es während des laufenden Abschlussspiels noch eine Sonderschicht mit intensiven Steigerungsläufen und Sprints.

Mateu Morey absolvierte parallel zum normalen Training sein Laufprogramm, der Rechtsverteidiger steigerte dabei das Pensum deutlich. Wegen seiner Schulterverletzung wird der Spanier allerdings noch einige Wochen fehlen. Er ist derzeit der einzige nicht einsatzfähige Spieler im Kader der Borussia.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mateu Morey Bauza [2] |#130
27.08.2019 - 11:42 Uhr
Borussia Dortmund @BVB

Es gibt aber auch gute Nachrichten: @mateujaume2 trainiert individuell und kämpft sich wieder ran!

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.