Mateu Morey
Geburtsdatum 02.03.2000
Alter 24
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Mateu Morey Bauza [2]

01.07.2019 - 15:10 Uhr
Mateu Morey Bauza [2] |#61
10.07.2019 - 09:05 Uhr
Zitat von stanleebuddha
Zitat von Silverstar

Zitat von chapi-09

Zitat von Cosmo112

Zitat von stanleebuddha

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von chapi-09

Zitat von fmt1244

Der Transfer ist ja eigentlich seit Monaten durch...Cool

Ehrlich gesagt, habe ich ihn noch nie spielen gesehen. Ist er denn der klassische Außenverteidiger? Also auch defensivstark?

In den Beiträgen kam teilweise der Hinweis, dass er auch Offensivaußen spielen kann...

Wie ist denn sein Spielstil zu beschreiben? Schnell? Stellungsspiel? Dribbler? Bissig in den Zweikämpfen? Kopfballspiel dürfte bei der Körpergröße nicht seine große Stärke sein...


Ich persönlich würde ihn als jüngere Ausgabe von Dani Carvajal bezeichnen. Ich finde das beschreibt sein Skill-Set ziemlich gut!


Ich sehe immer einen jordi Alba in ihm. Is ja aber eig auch gehüpft wie gesprungen.
Ist halt dieser typische spanische av Typ. Schnell, wendig, stark am Ball, gut im passspiel, sehr offensiv, aber auch gegen den Ball ein ganz schöner wadenbeisser. Einziger Minuspunkt auf den ersten Blick ist die Körpergröße, aber auch das hat er ja mit Alba und carvajal gemeinsam.


Ich lobe ihn auch voll in die Höhe! Ich kenne ihn nicht, aber das wird toll. Weltklasse und so.


Haha das gleiche dachte ich auch. Nie ein ganzes Spiel von ihm gesehen,der kommt aus einer Langzeitverletzung aber er ist ein Jordi Alba mit einzigem Minus Körpergröße. Herrlich.


Vorsicht, bitte lieber den Ball flachhalten.

Wie oben zu sehen fragte ein User, wie sein Spielstil zu beschreiben ist.
Darauf habe ich geantwortet, dass sein Skill-Set dem von Carvajal ähnelt.
Ein anderer User sieht den Typ Jordi Alba in ihm.

Niemand aber auch wirklich niemand hat behauptet, er wäre jetzt schon so gut wie Carvajal oder Alba. Woher nehmt ihr das? Das ist hanebüchen, aber hauptsache man hat sich mal wieder über andere lustig gemacht! Richtig großes Kino!

Vielleicht hast du ja wirklich nie ein Spiel von ihm gesehen, ich schon. Bei der U17-EM und auch ein paar mal Youth League. Daher komm ich zu meiner Einschätzung.
Wenn andere User das anders sehen, akzeptiere ich das.
Aber einfach mal drauflosbölken und sich über andere User lustig machen ist unterse Kanone!


Vor allem ist der ein oder andere User, so wie ich, der tatsächlich noch kein Spiel von ihm in voller länge gesehen hat, ja immer ganz froh über solche Einschätzungen neuer Spieler. Und im Endeffekt spricht man ja nur über Potenziale, die der ein oder andere subjektiv erkannt haben will.

In jedem Fall tragen solchen Einschätzungen mehr zu vernünftigen Diskussionen in Spielerthreads bei als dämliche Einzeiler...


Zu so dämlichen Einzeilern lasse ich mich gerne mal hinreißen, wenn hier immer wieder die gleichen ermüdenden Reflexe im Forum zu Tage treten. UnderratedCritic hat das oben meiner Meinung nach richtig beschrieben. Kann man nicht einfach mal warten, bis der Junge sich in der Vorbereitung mal in ein paar Spielen für unsere Mannschaft gezeigt hat?

Und Chapi-09s und Nice2Knows Einschätzung finde ich ehrlich gesagt ziemlich nichtssagend. Offensichtlich kann er ja alles. Und die Vergleiche mit Alba und Carvajal bringen doch auch kaum etwas, außer dass Erwartungen geschürt werden.

Vielleicht wird er ja wirklich der 'neue Carvajal', aber das ändert nichts daran, dass das hier einfach so ein automatischer Forenmechanismus ist, der jedes Mal wieder sofort abgespult wird. Hast du einen Neuzugang unter 20, brauchst du nur zwei Seiten zu warten und du hast den 'neuen XY': Mor war der 'neue Messi', Sergio Gomez der 'neue Iniesta', jetzt haben wir hier bald den 'neuen Carvajal'. Am besten liest sich das, wenn dann parallel noch die Presse gegeißelt wird, weil sie aus Isak den 'neuen Ibrahimovic' macht. (Ich weiß, hat hier keiner von euch getan und es soll kein Vorwurf sein.)

Ich freue mich auf Morey und hoffe insgeheim, dass er schnell einschlägt. Es kann aber auch sein, dass er am Ende ein 'neuer Merino' oder ein 'neuer Stenzel' wird. Dann sollte man nicht enttäuscht sein.


Wieso darf man denn nicht seine Einschätzungen preisgeben wenn jemand danach fragt?
Dann sollten wir auch keine Transfergerüchte mehr kommentieren bis der Transfer perfekt ist.
Worin siehst du dann den Sinn eines Forums?

Ich habe außerdem nie geschrieben, er sei der neue Carvajal. Keine Ahnung wieso du das jetzt wieder daraus machst. Neuer Messi und neuer Ibrahimovic sind doch einzig und allein Erfindungen der Medien um Klicks zu generieren oder Zeitungen zu verkaufen!

Ein User, der Morey noch nie hat spielen gesehen bat einzig um Infos, welcher Spielertyp er ist, nicht mehr und nicht weniger! Wenn dich sowas stört, dann schreib doch einfach nichts und lass die Einzeiler weg, die auch noch andere User mehr oder weniger als bescheuert abstempeln!
Mateu Morey Bauza [2] |#62
10.07.2019 - 09:07 Uhr
Zitat von stanleebuddha
Zitat von Silverstar

Zitat von chapi-09

Zitat von Cosmo112

Zitat von stanleebuddha

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von chapi-09

Zitat von fmt1244

Der Transfer ist ja eigentlich seit Monaten durch...Cool

Ehrlich gesagt, habe ich ihn noch nie spielen gesehen. Ist er denn der klassische Außenverteidiger? Also auch defensivstark?

In den Beiträgen kam teilweise der Hinweis, dass er auch Offensivaußen spielen kann...

Wie ist denn sein Spielstil zu beschreiben? Schnell? Stellungsspiel? Dribbler? Bissig in den Zweikämpfen? Kopfballspiel dürfte bei der Körpergröße nicht seine große Stärke sein...


Ich persönlich würde ihn als jüngere Ausgabe von Dani Carvajal bezeichnen. Ich finde das beschreibt sein Skill-Set ziemlich gut!


Ich sehe immer einen jordi Alba in ihm. Is ja aber eig auch gehüpft wie gesprungen.
Ist halt dieser typische spanische av Typ. Schnell, wendig, stark am Ball, gut im passspiel, sehr offensiv, aber auch gegen den Ball ein ganz schöner wadenbeisser. Einziger Minuspunkt auf den ersten Blick ist die Körpergröße, aber auch das hat er ja mit Alba und carvajal gemeinsam.


Ich lobe ihn auch voll in die Höhe! Ich kenne ihn nicht, aber das wird toll. Weltklasse und so.


Haha das gleiche dachte ich auch. Nie ein ganzes Spiel von ihm gesehen,der kommt aus einer Langzeitverletzung aber er ist ein Jordi Alba mit einzigem Minus Körpergröße. Herrlich.


Vorsicht, bitte lieber den Ball flachhalten.

Wie oben zu sehen fragte ein User, wie sein Spielstil zu beschreiben ist.
Darauf habe ich geantwortet, dass sein Skill-Set dem von Carvajal ähnelt.
Ein anderer User sieht den Typ Jordi Alba in ihm.

Niemand aber auch wirklich niemand hat behauptet, er wäre jetzt schon so gut wie Carvajal oder Alba. Woher nehmt ihr das? Das ist hanebüchen, aber hauptsache man hat sich mal wieder über andere lustig gemacht! Richtig großes Kino!

Vielleicht hast du ja wirklich nie ein Spiel von ihm gesehen, ich schon. Bei der U17-EM und auch ein paar mal Youth League. Daher komm ich zu meiner Einschätzung.
Wenn andere User das anders sehen, akzeptiere ich das.
Aber einfach mal drauflosbölken und sich über andere User lustig machen ist unterse Kanone!


Vor allem ist der ein oder andere User, so wie ich, der tatsächlich noch kein Spiel von ihm in voller länge gesehen hat, ja immer ganz froh über solche Einschätzungen neuer Spieler. Und im Endeffekt spricht man ja nur über Potenziale, die der ein oder andere subjektiv erkannt haben will.

In jedem Fall tragen solchen Einschätzungen mehr zu vernünftigen Diskussionen in Spielerthreads bei als dämliche Einzeiler...


Zu so dämlichen Einzeilern lasse ich mich gerne mal hinreißen, wenn hier immer wieder die gleichen ermüdenden Reflexe im Forum zu Tage treten. UnderratedCritic hat das oben meiner Meinung nach richtig beschrieben. Kann man nicht einfach mal warten, bis der Junge sich in der Vorbereitung mal in ein paar Spielen für unsere Mannschaft gezeigt hat?

Und Chapi-09s und Nice2Knows Einschätzung finde ich ehrlich gesagt ziemlich nichtssagend. Offensichtlich kann er ja alles. Und die Vergleiche mit Alba und Carvajal bringen doch auch kaum etwas, außer dass Erwartungen geschürt werden.

Vielleicht wird er ja wirklich der 'neue Carvajal', aber das ändert nichts daran, dass das hier einfach so ein automatischer Forenmechanismus ist, der jedes Mal wieder sofort abgespult wird. Hast du einen Neuzugang unter 20, brauchst du nur zwei Seiten zu warten und du hast den 'neuen XY': Mor war der 'neue Messi', Sergio Gomez der 'neue Iniesta', jetzt haben wir hier bald den 'neuen Carvajal'. Am besten liest sich das, wenn dann parallel noch die Presse gegeißelt wird, weil sie aus Isak den 'neuen Ibrahimovic' macht. (Ich weiß, hat hier keiner von euch getan und es soll kein Vorwurf sein.)

Ich freue mich auf Morey und hoffe insgeheim, dass er schnell einschlägt. Es kann aber auch sein, dass er am Ende ein 'neuer Merino' oder ein 'neuer Stenzel' wird. Dann sollte man nicht enttäuscht sein.


Die Frage ist immer wie man solche Einschätzungen aufnimmt. Man hätte Mor anstatt mit Messi auch mit Marko Marin vergleichen können. Hier geht es doch um grundsätzliches Potenzial vom Skillset her und um den Spielertyp an sich. Wenn User dann daraus ableiten, dass man jemanden von der Leistungsfähigkeit schon auf einer Stufe mit Weltklasse-Spieler xy sieht oder voraussetzt das dieser jemals auch nur annähernd dieses Niveau erreicht, ist man doch selber Schuld. Und natürlich nimmt man die Prominentesten Beispiele um Spieler vom Typ her grob zu klassifizieren. Bringt ja nix wenn ich sage, der ähnelt dem Jugendspieler xyz von Dynamo Zagreb.
Mateu Morey Bauza [2] |#63
18.07.2019 - 08:39 Uhr
Ist er beidfüßig? Hat jetzt wieder als LV gespielt...
Mateu Morey Bauza [2] |#64
18.07.2019 - 08:51 Uhr
Zitat von Massiano
Ist er beidfüßig? Hat jetzt wieder als LV gespielt...


Meines Wissens nach ist er das nicht.

Ich würde es eher so polyvalent wie Hakimi bezeichnen. Der war auch oft links im Einsatz...
Mateu Morey Bauza [2] |#65
19.07.2019 - 12:32 Uhr
Hat jmd das Spiel gegen Seattle gesehen und ihn dort beobachtet? Wie war er?
Mateu Morey Bauza [2] |#66
19.07.2019 - 12:42 Uhr
Zitat von Inkasso-Heinzi
Hat jmd das Spiel gegen Seattle gesehen und ihn dort beobachtet? Wie war er?


Auf jeden Fall verdammt schnell und wendig. Hab nur die Zusammenfassung gesehen und da war er in einigen Szenen beteiligt.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Mateu Morey Bauza [2] |#67
19.07.2019 - 12:47 Uhr
Zitat von Inkasso-Heinzi
Hat jmd das Spiel gegen Seattle gesehen und ihn dort beobachtet? Wie war er?


Relativ zurückhaltend nach vorne gewesen, defensiv aber keinen Fehler gemacht. Er hat allerdings auch als LV gespielt, hoffentlich kommt er heute mal als RV zum Einsatz, ich denke, dann wird er auch offensiv frecher auftreten.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Mateu Morey Bauza [2] |#68
26.07.2019 - 13:55 Uhr
Hat sich MM mittlerweile in den Kader bzw. in die Mannschaft gespielt?
Mateu Morey Bauza [2] |#69
26.07.2019 - 14:00 Uhr
Zitat von DaVau
Hat sich MM mittlerweile in den Kader bzw. in die Mannschaft gespielt?


Die Frage ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht so wirklich seriös zu beantworten.

Natürlich ist er im Kader. Er hat in den Testspielen mitgewirkt und das durchaus gut gemacht finde ich.
Wie Favre ihn einordnet kann aber niemand so wirklich einschätzen...
Mateu Morey Bauza [2] |#70
26.07.2019 - 14:03 Uhr
Bei Comunio geht er nach wie vor durch die Decke.
Das ist selbst für Neuzugänge ungewöhnlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.