Mateu Morey
Geburtsdatum 02.03.2000
Alter 24
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Mateu Morey Bauza [2]

01.07.2019 - 15:10 Uhr
Mateu Morey Bauza [2] |#41
01.07.2019 - 20:13 Uhr
Na dann mal herzlich willkommen smile
Ich gehe völlig unvoreingenommen an diesen Transfer, freue mich darauf ihn spielerisch kennen zu lernen und hoffe, dass er seinen Marktwert in die höhe treiben wird. Seine Highlights auf Youtube sehen jedenfalls durchaus vielversprechend aus, zeigt jedoch größtenteils angriffs Szenen grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DarthNihilus am 01.07.2019 um 20:17 Uhr bearbeitet
Mateu Morey Bauza [2] |#42
01.07.2019 - 23:02 Uhr
Also den Ball hochhalten, und das auf einem Aufgangs-Plateau der Stadiontribüne, kann er schonmal, etwas was er Ousmane Dembele und seiner Vorstellung im Camp Nou vor 2 Jahren voraus hat. ugly

Möge er uns viel Freude bereiten! Noch ist ja gar nicht abzuschätzen, ob er wirklich der mittelfristige Ersatz für Piszczek/Hakimi hinten rechts oder nicht doch offensiver als Sancho-Backup fungieren wird.

Ablösefrei (bzw. geringe Ausbildungsentschädigung) garantiert uns aber auf jeden Fall einen Transfergewinn, denn selbst wenn er sich in den nächsten beiden Jahren nicht durchsetzt, wird es in Spanien einen Markt für einen Ex-La-Masia-Durchläufer und ehemaligen U17-EM-Sieger geben. Jetzt hoffen wir aber natürlich erstmal das beste und die Voraussetzungen ab spätestens 2020 sind ja hervorragend, wenn uns einige Spieler auf der rechten Seiten (Piszczek, Hakimi hinten, Sancho womöglich weiter vorne) verlassen werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mateu Morey Bauza [2] |#43
02.07.2019 - 07:20 Uhr
Zitat von Borusse91

Also den Ball hochhalten, und das auf einem Aufgangs-Plateau der Stadiontribüne, kann er schonmal, etwas was er Ousmane Dembele und seiner Vorstellung im Camp Nou vor 2 Jahren voraus hat. ugly

Möge er uns viel Freude bereiten! Noch ist ja gar nicht abzuschätzen, ob er wirklich der mittelfristige Ersatz für Piszczek/Hakimi hinten rechts oder nicht doch offensiver als Sancho-Backup fungieren wird.

Ablösefrei (bzw. geringe Ausbildungsentschädigung) garantiert uns aber auf jeden Fall einen Transfergewinn, denn selbst wenn er sich in den nächsten beiden Jahren nicht durchsetzt, wird es in Spanien einen Markt für einen Ex-La-Masia-Durchläufer und ehemaligen U17-EM-Sieger geben. Jetzt hoffen wir aber natürlich erstmal das beste und die Voraussetzungen ab spätestens 2020 sind ja hervorragend, wenn uns einige Spieler auf der rechten Seiten (Piszczek, Hakimi hinten, Sancho womöglich weiter vorne) verlassen werden.


Denke ein Transfergewinn in zwei Jahren wäre wohl eher klein falls er nicht zündet. Sicherlich eher die sportliche Komponente die an dem Transfer besonders reizvoll ist. Ich kann ihn mir auch auf dem Flügel vorstellen. Wenn man bedenkt, dass da rechts noch Pische, Hakimi und Wolf spielen könnten, geht die Planung womöglich auch erstmal genau dort hin. Gut möglich, dass man da in Morey eventuell schon was für die RA Position getan hat, ohne das die meisten es vermuten würden.

Spielt er sich dann auf RV in Fokus, wird sicherlich auch keiner etwas dagegen haben. Besonders hinsichtlich etwaiger Abgänge von Hakimi, Pische und Sancho. Falls er auf rechts zündet, dann fast schon egal wo, Hauptsache er tut es.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von daredennis7 am 02.07.2019 um 07:22 Uhr bearbeitet
Mateu Morey Bauza [2] |#44
02.07.2019 - 07:23 Uhr
Ich freue mich, dass Morey bei uns ist.

Ein gebürtiger Mallorquiner in Dortmund, einfach genial!

Während seiner Zeit bei der U17 Spaniens war ich begeistert von ihm. Ein absolut begnadeter Rechtsverteidiger, der uns sehr viel Freude bereiten kann. Bin arg gespannt wie er seine lange Verletzungspause wegsteckt!
Mateu Morey Bauza [2] |#45
02.07.2019 - 07:40 Uhr
Sehr schöner perspektivischer Transfer. Ablösefrei ist da natürlich das Sahnehäubchen.
Freue mich, dass man ein so großes Talent verpflichten konnte, das was ich bisher von ihm gesehen habe lässt jedenfalls Großes erahnen.

Ich denke anfangs sollte man nicht zu viel erwarten, er wird sicherlich seine Zeit brauchen und eher ab 2020, wenn Hakimi und Pischu uns verlassen voll eingeplant sein.

Trotzdem weiß man, wie schnell es bei Dreifachbelastung gehen kann. Wenn Diallo uns wirklich noch verlässt haben wir links nur noch Hakimi als BU (sofern Schmelzer nicht wieder berücksichtigt wird). Wird dieser dort mal gebraucht hat man rechts nur noch den 34 alten Pischu und Morey.
Insgesamt hat er momentan also durchaus einiges an Personal vor sich und kann sich in Ruhe entwickeln, auf der anderen Seite wissen wir alle wie schnell wir in den letzten Jahren eine Not auf Außen hatten weil mehrere Spieler verletzt waren und man dort auch mal rotieren muss, wegen des hohen Laufpensums.
Mateu Morey Bauza [2] |#46
02.07.2019 - 07:47 Uhr
Der Transfer ist ja eigentlich seit Monaten durch...Cool

Ehrlich gesagt, habe ich ihn noch nie spielen gesehen. Ist er denn der klassische Außenverteidiger? Also auch defensivstark?

In den Beiträgen kam teilweise der Hinweis, dass er auch Offensivaußen spielen kann...

Wie ist denn sein Spielstil zu beschreiben? Schnell? Stellungsspiel? Dribbler? Bissig in den Zweikämpfen? Kopfballspiel dürfte bei der Körpergröße nicht seine große Stärke sein...
Mateu Morey Bauza [2] |#47
02.07.2019 - 10:50 Uhr
Zitat von fmt1244
Der Transfer ist ja eigentlich seit Monaten durch...Cool

Ehrlich gesagt, habe ich ihn noch nie spielen gesehen. Ist er denn der klassische Außenverteidiger? Also auch defensivstark?

In den Beiträgen kam teilweise der Hinweis, dass er auch Offensivaußen spielen kann...

Wie ist denn sein Spielstil zu beschreiben? Schnell? Stellungsspiel? Dribbler? Bissig in den Zweikämpfen? Kopfballspiel dürfte bei der Körpergröße nicht seine große Stärke sein...


Ich persönlich würde ihn als jüngere Ausgabe von Dani Carvajal bezeichnen. Ich finde das beschreibt sein Skill-Set ziemlich gut!
Mateu Morey Bauza [2] |#48
02.07.2019 - 10:59 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von fmt1244

Der Transfer ist ja eigentlich seit Monaten durch...Cool

Ehrlich gesagt, habe ich ihn noch nie spielen gesehen. Ist er denn der klassische Außenverteidiger? Also auch defensivstark?

In den Beiträgen kam teilweise der Hinweis, dass er auch Offensivaußen spielen kann...

Wie ist denn sein Spielstil zu beschreiben? Schnell? Stellungsspiel? Dribbler? Bissig in den Zweikämpfen? Kopfballspiel dürfte bei der Körpergröße nicht seine große Stärke sein...


Ich persönlich würde ihn als jüngere Ausgabe von Dani Carvajal bezeichnen. Ich finde das beschreibt sein Skill-Set ziemlich gut!


Würde diesen Artikel empfehlen wollen:

https://neunzigplus.de/bvb-mateu-morey-perfekt-fuer-favres-fussball/
Mateu Morey Bauza [2] |#49
03.07.2019 - 14:55 Uhr
Gerade bei BVB INSTA Story sein Post gesehen.
Spricht jz schon besser Deutsch als Auba in seine gesamte BVB Jahren grins
Habe sehr gutes gefühl was Morey angeht ! Wird uns noch viel freude bereitenstark
Mateu Morey Bauza [2] |#50
03.07.2019 - 16:03 Uhr
Zitat von AroBVB
Gerade bei BVB INSTA Story sein Post gesehen.
Spricht jz schon besser Deutsch als Auba in seine gesamte BVB Jahren grins

Keine Kunst, wenn man auf Mallorca geboren wurde. Braucht man fast schon zum überleben ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.