Mason Mount
Geburtsdatum 10.01.1999
Alter 25
Nat. England  England
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1711
121-
2--
2-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Mason Mount zu FC Bayern München?

22.11.2021 - 22:31 Uhr
Mason Mount zu FC Bayern München? |#11
29.03.2023 - 09:32 Uhr
Zitat von 1899Ost
Bayern Munich are considering taking advantage of Mason Mount’s contract stalemate at Chelsea and the club’s financial problems by making a move for the England international this summer.

Mount, 24, will have only one year remaining on his deal at Stamford Bridge at the end of the season and the likelihood of the two-times Chelsea player of the year leaving the club has grown. Chelsea are expected to want at least £50 million for the midfielder, who came through their academy.

Thomas Tuchel, the newly appointed Bayern head coach, is a strong admirer of Mount, whom he considered a key player during their 18 months together and was part of his Champions League-winning side in 2021.
Der FC Bayern mit seinem neuen Trainer Thomas Tuchel könnte im Sommer beim früheren Klub des 49-Jährigen wildern. Wie die Times berichtet, interessiert sich der deutsche Rekordmeister besonders für Mittelfeldspieler Mason Mount. Der englische Nationalspieler geht im Juli in sein letztes Vertragsjahr bei den Blues und die Vertragsgespräche liegen auf Eis. Dennoch fordert Chelsea noch umgerechnet über 50 Millionen Euro Ablöse für das Eigengewächs. Zuletzt war Mount bei Liverpool im Gespräch.


Blos weil Tuchel bei Chelsea als Trainer tätig war muss man da keine Diskusionen starten, weil zum einem gibt es da eine Menge Spieler die für den FC Bayern München passen würden und zum zweiten, ist das immer so eine Sache mit Englischen Spielern, die bleiben eigentlich immer in ihrer eigenen Liga und wechseln sehr selten ins Ausland. Natürlich gibt es da immer ausnahmen aber in der Regel bleiben sie in England. Und zum zweiten kann ich mir diesen Wechsel auch nicht vorstellen, da der FC Bayern München auf seine Position schon genug Spieler/- Alternativen hat! Aber schauen wir mal was passiert.
Mason Mount zu FC Bayern München? |#12
30.03.2023 - 22:50 Uhr
Mount interested in Tuchel reunion at Bayern

Mason Mount is interested in joining Bayern Munich and reuniting with Thomas Tuchel after the former Chelsea manager was appointed by the German club last week, according to The Guardian.

Mount’s contract expires at the end of next season and the uncertainty over his future could lead to him being sold this summer.
Der Spieler scheint wohl auch interessiert zu sein, sich dem Rekordmeister anzuschließen.
Mason Mount zu FC Bayern München? |#13
31.03.2023 - 11:37 Uhr
Lass mal nicht machen. Viel zu teuer für da, was er an den Tisch bringt.

•     •     •

----—----DUCKSCH--NJINMAH———-----
-DEMAN-----------------------------WEISER---
------------STAGE-------SCHMID---------------
---------------------LYNEN------------------------
-------FRIEDL---STARK--PIEPER------------
------------------PAVLENKA----------------------
Mason Mount zu FC Bayern München? |#14
31.03.2023 - 12:06 Uhr
Da spricht aktuell doch einiges dagegen wie ich finde.

1. Bedarf hat Bayern keinen:
wie oben schon geschrieben, spielt Bayern (zumindest für mein Verständnis) nicht mit dem "klassischen" Zehner, den Mount bei Chelsea öfters gespielt hat. Am ehesten ist die Position von Müller nach zu besetzen. Mount sehe ich aber absolut nicht als Müller-Nachfolger. Weder Spielerisch, noch von der Arbeitsbereitschaft.


2. Personalie Musiala:
Musiala besetzt doch recht ähnliche Positionen wir Mount. Macht vermutlich vieles (wenn nicht alles) besser als Mount, trotz seines jungen Alters. Offensiv ist man mit Musiala, Sane, Gnabry, Coman, Mane und Wanner Bestens aufgestelt. Als Back-Up ist Mount einfach zu teuer - was mich zum dritten Punkt führt.

3. Preis/Leistung von Mount:
Das ist natürlich mein persönlicher Eindruck von Mount. Ich finde Mount blieb in der laufenden Spielzeit, wie so viele Chelsea-Spieler, weit hinter den Erwartungen. In weiterer Folge finde ich auch seinen aktuellen Marktwert von 65Mio. und trotz eventuellem England-Bonus zu hoch. Das steht aber auf einem anderen Blatt Papier.
Vermutlich wird er im Sommer "günstig" zu haben sein, sollte er seinen Vertrag nicht verlängern. Die Bayern werden aber mit Sicherheit an ihrer Transferpolitik der letzten Jahren festhalten. Das betrifft eben neben der Ablösesumme auch die Gehaltszahlungen. Mount da in das vorhandene Gleichgewicht bei Bayern "reinzupressen" wird sehr schwierig werden.

All in all: 5% - und die nur aufgrund von Tuchel

•     •     •

Going on up to the spirit in the sky,
It’s where I’m gonna go when I die,
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best
Mason Mount zu FC Bayern München? |#15
31.03.2023 - 21:44 Uhr
absoluter Käse.. Spieler hat nur weil er in der PL beim CFC spielt einen so hohen MW. in deutschland wäre er wohl bei 20 Mio.
für einen offensivspieler bei einem topclub sind seiner scorer auch eher mau.
dazu gibt es die position nicht im bayern system und ich glaube auch nicht, dass es sie unter tuchel geben würde und wenn würde diese mit musiala besetzt werden, der deutlich besser ist.

•     •     •

it's just you against you
Mason Mount zu FC Bayern München? |#16
24.04.2023 - 14:36 Uhr
Quelle: www.goal.pl
Bayern sięgnie po gwiazdę Chelsea? Tuchel naciska na transfer
Thomas Tuchel has expressed great interest in his former charge. According to the latest information, Mason Mount may join Bayern Munich.
Mason Mount zu FC Bayern München? |#17
27.04.2023 - 03:05 Uhr
Ich halte einen Transfer von Mason Mount zum FC Bayern für sehr unwahrscheinlich. Aktuell wird gefühlt jeder Spieler der unter Tuchel bei Chelsea gespielt hat mit Bayern in Verbindung gebracht.*

Wo soll ein Mason Mount spielen?
Zentral sind wir jetzt schon überfüllt und neben Musiala und Müller ist im ZOM kein Vorbeikommen, auch nicht für Mount.

Auf dem Flügel wäre er für Bayern zu langsam.
Sollten wir in der neuen Saison mit einer 3er Kette spielen, ist sogar noch weniger Platz für einen Mason Mount da wir dann mit Davies, Mazraoui und Cancelo (?) nochmal 3 weitere auf Aussen hätten.

Da würde ein Kovacic* durchaus mehr Sinn machen, weil er auch defensiv arbeitet.
Ich sehe da maximal 10% und das auch nur wegen TT.

•     •     •

"FC Bayern, forever number one
You can call us the champions of the world"

"JUBEEEELN!!!"
~ Franck Ribery, 2018
Mason Mount zu FC Bayern München? |#18
27.04.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von fyestaFCB
Ich halte einen Transfer von Mason Mount zum FC Bayern für sehr unwahrscheinlich. Aktuell wird gefühlt jeder Spieler der unter Tuchel bei Chelsea gespielt hat mit Bayern in Verbindung gebracht.*

Wo soll ein Mason Mount spielen?
Zentral sind wir jetzt schon überfüllt und neben Musiala und Müller ist im ZOM kein Vorbeikommen, auch nicht für Mount.

Auf dem Flügel wäre er für Bayern zu langsam.
Sollten wir in der neuen Saison mit einer 3er Kette spielen, ist sogar noch weniger Platz für einen Mason Mount da wir dann mit Davies, Mazraoui und Cancelo (?) nochmal 3 weitere auf Aussen hätten.

Da würde ein Kovacic* durchaus mehr Sinn machen, weil er auch defensiv arbeitet.
Ich sehe da maximal 10% und das auch nur wegen TT.


Mit der Meinung zu Mount bin ich voll bei dir.
Sehe überhaupt keine Notwendigkeit auf dieser Position Geld auszugeben.

Ich frage mich jedoch ernsthaft, was ein Füllkrug in dieser Aufstellung verloren hat ?

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Mason Mount zu FC Bayern München? |#19
25.06.2023 - 00:11 Uhr
https://www.theguardian.com/football/2023/jun/24/bayern-munich-try-to-hijack-manchester-uniteds-move-for-mason-mount

The Guardian schreibt, dass Mount zu Bayern gehen könnte.
Seriöser geht es nicht.
Guter Spieler, keine Frage, aber auf seiner Position ist beim FCB nicht unbedingt Bedarf, oder?
Mason Mount zu FC Bayern München? |#20
25.06.2023 - 10:15 Uhr
Ich kann mir das nur als Statementtransfer vorstellen. Das geht doch komplett am Bedarf von Bayern vorbei. Am Ende darf er dann als falsche 9 auflaufen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.