Masaya Okugawa
Geburtsdatum 14.04.1996
Alter 28
Nat. Japan  Japan
Größe 1,77m
Leihende 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hamburger SV
Interessierter Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Masaya Okugawa zum FC Augsburg?

24.08.2022 - 18:54 Uhr
Interesse vom FC Augsburg! Erste Gespräche fanden statt. Aber noch kein offizielles Angebot. Spieler für Abgang aus Bielefeld Richtung FCA sehr offen. Möglich: Leihe mit Kaufoption.

@SkySportDE

Masaya Okugawa zum FC Augsburg? |#1
24.08.2022 - 18:57 Uhr
Sage schon ganz lange, dass wir den holen sollen. Das wäre zu schön!

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette


Masaya Okugawa zum FC Augsburg? |#2
24.08.2022 - 19:11 Uhr
Vorstellbar das er wechseln will -> ja
Das er in Liga 1 bleiben will -> verständlich
Das es Augsburg wird -> warum nicht?

Das es eine Leihe mit KO wird -> utopisch

Dann kann Arabi direkt seine Entlassungspapiere unterschreiben. Er hat vor c.a. 2 Wochen an alle Offensivspieler die klare Ansage gemacht, das keiner gehen darf. Nach dem Trainer Missverständnis wäre das in ganz kurzer Zeit eine weitere Aktion die hängen bleibt und Vertrauen kostet.

Natürlich ist niemand unverkäuflich bei passendem Angebot, aber unseren wertvollsten Offensivspieler ( der richtig eingesetzt ja bereits geliefert hat) zu verleihen halte ich für ausgeschlossen.

Ein direkter Kauf ist sicherlich möglich, denn mit dem Geld würde es bei uns auch noch 1-2 Spieler geben ( neuer Trainer, evt anderes System und meist haben neue Trainer ja Wünsche). Vielleicht auch eine Leihe mit Kaufpflicht, so das wir ähnlich handeln können.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Masaya Okugawa zum FC Augsburg? |#3
24.08.2022 - 19:15 Uhr
Wäre sicher spannend, der Plettenberg bringt aber schon alles ins Spiel.

•     •     •

together we are what we can't be alone
Masaya Okugawa zum FC Augsburg? |#4
24.08.2022 - 19:28 Uhr
Plettenberg gibt ein Update zu diesem Transfer: "Für Bielefeld kommt übrigens nur Verkauf in Frage. Geht er, wird’s teuer. Gehalt aktuell im höheren sechsstelligen Bereich. "
Die Aussage erscheint auch um einiges realistischer aus einem Bielefelder Blickwinkel.
Masaya Okugawa zum FC Augsburg? |#5
24.08.2022 - 19:58 Uhr
Er hatte bekanntlich eine Ausstiegsklausel für 5 Mio., die inzwischen abgelaufen ist. Somit wäre die Ablöse frei verhandelbar. Trotzdem sollten bei 2 Jahren Restvertrag und einem entspr. Marktwert auch annähernd diese 5 Mio. fließen (evtl. inkl. Bonuszahlungen), ansonsten wird man ihn denke ich nicht mehr kurz vor Schließung des Transferfensters ziehen lassen. Wird ja dann zeitlich auch immer knapper, um noch passenden Ersatz zu finden.
Masaya Okugawa zum FC Augsburg? |#6
24.08.2022 - 21:55 Uhr
Zitat von augstina
Sage schon ganz lange, dass wir den holen sollen. Das wäre zu schön!


Stimme ich komplett zu. Ich denke aber, dass Bielefeld sich hier nur auf einen festen Kauf einlässt. Eine Leihe mit KO ist bei einem Vertrag bis 24 aus meiner Sicht nur nachteilig für den abgebenden Verein.

Und ich sehe bei Augsburg auch das finanzielle Potenzial Okugawa fest zu verpflichten.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Masaya Okugawa zum FC Augsburg? |#7
25.08.2022 - 07:42 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von augstina

Sage schon ganz lange, dass wir den holen sollen. Das wäre zu schön!


Stimme ich komplett zu. Ich denke aber, dass Bielefeld sich hier nur auf einen festen Kauf einlässt. Eine Leihe mit KO ist bei einem Vertrag bis 24 aus meiner Sicht nur nachteilig für den abgebenden Verein.

Und ich sehe bei Augsburg auch das finanzielle Potenzial Okugawa fest zu verpflichten.


Optimistisch grins
Ernsthaft, es ist wahnsinnig interessant wie sich die Meinung zu unseren finanziellen Möglichkeiten seit dem Pepi-Transfer geändert hat. Ich hab zwar auch keine Einblicke in die Intera aber ich vermute dass dieser Transfer unsere Taschen geleer hat und jetzt nicht mehr viel übrig ist.
Zumal wir noch einige andere Planstellen schließen sollten, die auch nicht unbedingt günstig werden. Zum einen ist der OM mit Okugawa sicher eine der zu schließenden Stellen, dazu kommt noch ein tragbarer RA/RAV, ein Stürmer der die Kiste trifft (hoffentlich) und nach der Verletzung von Udo vermutlich auch noch ein Innenverteidiger. Ob das unsere Kasse erlaubt wage ich stark zu bezweifeln. schief
Masaya Okugawa zum FC Augsburg? |#8
25.08.2022 - 15:59 Uhr
Laut Sky Sport News von heute kann sich Okugawa sehr gut einen Transfer vorstellen und es soll doch eine Leihe mit Kaufpflicht im Gespräch sein..

•     •     •

Rot-Grün-Weiß ein Leben lang!
Masaya Okugawa zum FC Augsburg? |#9
23.06.2023 - 14:38 Uhr
Der FC Augsburg holt Masaya Okugawa aus Bielefeld

Der Japaner Masaya Okugawa soll beim Fußball-Bundesligisten für mehr Variabilität im Angriff sorgen. Der 27-Jährige kommt ablösefrei und wird einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Masaya Okugawa zum FC Augsburg? |#10
23.06.2023 - 14:39 Uhr
Zitat von benny_23
Der FC Augsburg holt Masaya Okugawa aus Bielefeld

Der Japaner Masaya Okugawa soll beim Fußball-Bundesligisten für mehr Variabilität im Angriff sorgen. Der 27-Jährige kommt ablösefrei und wird einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten.


@benny_23 Vielen Dank
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.