Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#1451
25.11.2020 - 16:41 Uhr
Zitat von K_Dot
Ich glaube die Nominierung zur Nationalelf hat ihm mehr geschadet als geholfen.
Auf dem Spielfeld wurde er ja komplett ignoriert und es wirkte schon fast so als wollten ihn die anderen dadurch raus mobben. Gefühlt hat ihn das gebrochen.

Bevor er in die Nationalelf kam war er defensiv solide, aber nie mehr. Leider hat sein Tempo auch nie ausgereicht. Aber die Standards haben es halt rausgerissen bei ihm. Als reiner Standardschütze ist man aber leicht zu ersetzen.


Du darfst nicht vergessen, dass Plattenhardt internationale Schnelligkeit besitzt.
Marvin Plattenhardt |#1452
25.11.2020 - 17:21 Uhr
Ohne Platte zu Nah treten zu wollen, aber seine Gefahr wurde entschärft durch die Tatsache, dass sein rechtes Bein ausschließlich zum Stehen dient. Das haben unsere Gegner inzwischen in der Breite verstanden. Ich achtete seit geraumer Zeit bei jedem Einsatz und es ist wirklich so, dass man bei ihm nur die Optionen für den linken Fuß blocken muss und Platte ist mit seinem Latein am Ende.
An Brunos stelle würde ich Platte im Training für 3 Monate den Einsatz des linken Fußes verbieten, damit der rechte sich mal traut den Ball zu spielen.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Marvin Plattenhardt |#1453
25.11.2020 - 18:25 Uhr
Zitat von Firefred
Ohne Platte zu Nah treten zu wollen, aber seine Gefahr wurde entschärft durch die Tatsache, dass sein rechtes Bein ausschließlich zum Stehen dient. Das haben unsere Gegner inzwischen in der Breite verstanden. Ich achtete seit geraumer Zeit bei jedem Einsatz und es ist wirklich so, dass man bei ihm nur die Optionen für den linken Fuß blocken muss und Platte ist mit seinem Latein am Ende.
An Brunos stelle würde ich Platte im Training für 3 Monate den Einsatz des linken Fußes verbieten, damit der rechte sich mal traut den Ball zu spielen.


Hmm darin kann es wirklich nicht liegen (dass er einen Fuß nur zum stehen hat) denn das gilt für 80% der Profifussballer, darunter auch weltstars. Entweder hat man die Technik, Athletik und Spielverständnis und weiß seinen stäksten Fuß einzusetzen oder eben nicht.
Ich fand ihn bis aufs dritte Tor übrigens ganz ordentlich und hoffe BL kann auch mal "verzeihen". Ich gehe aber eher davon aus dass BL ihn dafür, wie andere Spieler zuvor, direkt bestrafen wird und dass er somit seinen Platz in der Startaufstellung an Maxi wieder verliert, bis dieser Wiederum einen schwerwiegenden Fehler macht. Ein Muster das sich oft bei BL wiederholt, kann man natürlich machen, fördert jedoch nicht gerade das Selbstvertrauen des einen oder anderen Spielers.
Übrigens das erste Tor (wurde von anderen Users angesprochen) geht mMn zu einem erheblichen Teil auf Piateks Kappe, er stand bei Emre Can und hat diesen gedeckt, Als Can jedoch in die Tiefe startete und somit die Überzahl in einem gefährlichen Raum schaffen wollte, schaute ihn Piatek kurz an und entschied abzubrechen. weder Guendouzi noch Plattenhart hätten es später verhindern können, die waren in Unterzahl. Diesen einen Laufweg hätte Piatek eigentlich mMn machen sollen/müssen, es war ja auch nicht die 2.min der Nachspielzeit sondern die 1. Min. nach der Pause.
Marvin Plattenhardt |#1454
25.11.2020 - 18:34 Uhr
Der Unterschied zwischen Platte und deinen angesprochenen 80% ist, dass davon die meisten aber einen sauberen Pass mit ihren Rechten hinbekommen und auch mal eine Flanke damit schlagen können. Bei mir in der Kreisliga gibt es schon etliche Leute, die mit dem schwachen Fuß mehr drauf haben als Platte.
Marvin Plattenhardt |#1455
25.11.2020 - 20:25 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Für mich nach wie vor eines der größten Rätsel dieser Leistungseinbruch seit der WM in Russland.

Vorher war er wirklich wie ein anderer Spieler unter Dardai.

Seine Freistöße und Flanken waren echt sehr gut und auch seine Defensive Leistung war um Welten besser.

Was ist passiert? Ist das eine reine Kopfsache bei ihm?


Ich denke, dass der sehr defensiv ausgerichtete Fussball unter Dardai der gesamten Abwehr gut getan hat.
Als wir später dann unter Covic und nun unter Labbadia offensiver aufgetreten sind, sind auch Spieler wie Stark und Rekik geschwommen. Viele Schwächen wurden unter Dardai kaschiert.
Ansonsten erscheint mir Plattenhardt nicht besonders ehrgeizig bzw. er macht nie den Eindruck, als ob er ans Limit gehen wollen würde. Mittelstädt macht auch oft Fehler, aber bei Mittelstädt habe ich eher das Gefühl, dass der sich reinhängt.
Ich hoffe, dass die die letzte Saison von Plattenhardt in Blau-Weiss ist. Eine Luftveränderung würde ihm sicherlich gut tun.

•     •     •


Marvin Plattenhardt |#1456
29.11.2020 - 22:59 Uhr
Er hat seine Sache heute sehr ordentlich gemacht. Defensiv stand er gegen sehr schnelle und gute Kontrahenten wie Baily und/oder Diaby fast immer richtig. Mit über 33 Km/h war er heute auch noch unser schnellster Spieler. Er scheint also an seinem Sprintvermögen gearbeitet zu haben - freut mich! Wenn er jetzt noch seinen linken Zauberfuß wiederfinden würde...

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Marvin Plattenhardt |#1457
29.11.2020 - 23:10 Uhr
Ändert aber nichts daran, dass er zukünftig in der Startelf mit seinem Unvermögen im Spiel nach vorne nichts zu suchen hat.
Marvin Plattenhardt |#1458
30.11.2020 - 04:18 Uhr
Zitat von ColeWorld

Ändert aber nichts daran, dass er zukünftig in der Startelf mit seinem Unvermögen im Spiel nach vorne nichts zu suchen hat.


Wer sagt das? Du oder Labbadia ?

Edit: Wenn das stimmen würde, wie kommt ein Plattenhardt auf 32 (!) Torbeteiligungen bei uns? Aber ich mache mir da keine große Sorgen, vom schlechtreden wurde noch kein Spieler schlechter....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 30.11.2020 um 04:25 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1459
30.11.2020 - 06:37 Uhr
Will ihn zwar immer noch nicht in der Start 11 sehen, aber defensiv war das ordentlich gestern. Muss man ihm lassen. Nach vorne zwar überhaupt nichts, aber immerhin.
Marvin Plattenhardt |#1460
30.11.2020 - 11:52 Uhr
Zitat von Greg41
Will ihn zwar immer noch nicht in der Start 11 sehen, aber defensiv war das ordentlich gestern. Muss man ihm lassen. Nach vorne zwar überhaupt nichts, aber immerhin.

Nach vorne ging über links wenig, weil Leverkusen die Seite komplett zu gemacht hat, weil sie wussten, dass wir über diese deutlich gefährlicher sind mit Cunha und Guendouzi. Auf der anderen Seite können Darida, Stark und Pekarik leider nur sehr wenig mit dem Ball anfangen, weswegen die Leverkusener Taktik nur logisch war.

Trotzdem erinnere ich mich an einen sehr guten Vertikalpass von Plattenhardt auf Stark, der dann sehr viel Raum hatte, damit aber leider überhaupt nichts anfangen konnte. Hätte da Cunha anstelle von Stark gestanden, wäre es wahrscheinlich richtig gefährlich geworden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.