Márton Dárdai
Geburtsdatum 12.02.2002
Alter 22
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Márton Dárdai zu Hamburger SV?

08.01.2023 - 12:36 Uhr
Márton Dárdai zu Hamburger SV? |#11
08.01.2023 - 15:37 Uhr
Also bei einer Leihe bis Sommer 2024 könnte man schon darüber nachdenken , aber ein Foku-Mensah oder Piatkowski wäre mir lieber als Leihersatz mit KO.
Márton Dárdai zu Hamburger SV? |#12
08.01.2023 - 15:52 Uhr
Für den HSV wäre das eine top Leihe, zu günstigen Konditionen einen Bundesligaerfahrenen IV zu bekommen, der Schonlau+David Druck machen kann. Aber ich sehe es wie einige Vorposter, dass bei Walter Eingespieltheit über individuelle Klasse geht. Ich weiß nicht, ob es für ihn so lukrativ ist, vom vierten IV bei Hertha zum dritten IV beim HSV zu werden. Die Einsatzchancen wären etwas höher aber auch alles andere als garantiert und dafür dann nur zweite Liga statt Erste.
Márton Dárdai zu Hamburger SV? |#13
08.01.2023 - 16:19 Uhr
Leihe für die Rückrunde ok, aber ohne Kaufoption.
Márton Dárdai zu Hamburger SV? |#14
08.01.2023 - 16:50 Uhr
1,5 Jahre Leihe plus KO. Das wäre besser. smile
Márton Dárdai zu Hamburger SV? |#15
08.01.2023 - 16:51 Uhr
Zitat von Tsubasa_HH
Dardai hat zumindest schon 2 Spiele LV gespielt, sprich könnte im Notfall auch da spielen.


Urgs, nein - Ist genau wie Jerome Boateng. Setzt den nicht als AV ein, macht das einfach nicht, !!!
Márton Dárdai zu Hamburger SV? |#16
08.01.2023 - 17:20 Uhr
In Anbetracht der Verletzungshistorie des Spielers sollte man lieber die Finger vom Deutsch-Ungarn lassen. Sollte sich das so fortsetzen, würde ohnehin Valon Zumberi wiederholt die Nummer drei für die Innenverteidigung darstellen, wenn Márton Dárdai immer wieder ausfällt.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Márton Dárdai zu Hamburger SV? |#17
08.01.2023 - 21:08 Uhr
Steht gerade im Testspiel der Hertha in der Startelf. Wäre er kurz vor einem Wechsel zum HSV wäre dies sicherlich nicht der Fall.
Mal gucken was der Januar bringt, ich denke sie warten die Vorbereitung ab um zu sehen ob der A-Jugendliche Klemens als Notfall in die Bresche springen könnte.
Zudem würde mich alles andere als eine Leihe mehr als überraschen, da die KO dann sicherlich 5 mio + sein müsste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 08.01.2023 um 21:11 Uhr bearbeitet
Márton Dárdai zu Hamburger SV? |#18
09.01.2023 - 09:27 Uhr
Sonntagmittag hatte "Bild" berichtet, dass der 20-jährige Innenverteidiger Dardai von Hertha BSC ein Thema in Hamburg für die Vuskovic-Rolle sei. Tatsächlich steht der U 21-Nationalspieler auf der Liste, die Realisierung eines Leihgeschäfts aber hängt von mehreren Faktoren ab.

Der entscheidende ist derzeit der Hauptstadtklub. Hertha will nach der Ausleihe von Linus Gechter an Eintracht Braunschweig eigentlich nicht noch einen Innenverteidiger abgeben. Dardai aber ist unzufrieden mit seinen Spielanteilen. In der Hinserie kam er auf sieben Einsätze, nur einen bestritt er von Beginn an.
Wundert mich, dass noch niemand die Einordnung vom Kicker gepostet hat (auch wenn sie jetzt nicht so viele Neuigkeiten enthält)

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Márton Dárdai zu Hamburger SV? |#19
09.01.2023 - 09:54 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von Tsubasa_HH

Dardai hat zumindest schon 2 Spiele LV gespielt, sprich könnte im Notfall auch da spielen.


Urgs, nein - Ist genau wie Jerome Boateng. Setzt den nicht als AV ein, macht das einfach nicht, !!!


Ist das denn ein valider Vergleich?

Falls er wie Boateng ist, dann kann er ja RV/LV spielen und dies auf extrem hohen Niveau. Nur eben Weltklasse würde er dann nur als IV erreichen.
Boatengs Einsätze in Hamburg als LV/RV empfand ich zwar auch als falsch, da er als IV deutlich stärker war und wir andere Spieler auf Außen gehabt hätten. Aber es ist bei weitem davon entfernt, dass er eine Schwachstelle darstellte. Vor allem bei unserer damaligen Leistung als eines der Top-Teams der Bundesliga.

Diesbzgl. sollte Liga 2-Niveau schon anders zu werten sein, welches wir jetzt haben.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Márton Dárdai zu Hamburger SV? |#20
09.01.2023 - 10:55 Uhr
Zitat von Marvin
In Anbetracht der Verletzungshistorie des Spielers sollte man lieber die Finger vom Deutsch-Ungarn lassen. Sollte sich das so fortsetzen, würde ohnehin Valon Zumberi wiederholt die Nummer drei für die Innenverteidigung darstellen, wenn Márton Dárdai immer wieder ausfällt.


@Marvin : No risk - No fun? Ist es nicht so, dass es nicht schon diverse Transfers gab, die nur möglich waren, da der Spieler öfter/länger verletzt war?
Wenn der Med-Check positiv verläuft, warum nicht? Ansonsten hätten wir bei Spielern auf diesem Niveau eben keine Chance. Dárdai hat tolle Anlagen. Er könnte die Rolle ausfüllen, die wir suchen. Davon gibt es in der WP nicht viele, wenn man finanziell begrenzt ist. Stammspieler und Leistungsträger werden nirgends abgegeben. Jedoch sähe ich eine Leihe nur bis zum Sommer als suboptimal. Passend die These von Miro Muheim zu seiner Leihe:

„Es ist sicherlich ein anderes Gefühl als noch vor einem Jahr. Als Leihspieler machst du dir Gedanken, ob es weitergeht. Du machst dir automatisch mehr Druck, möchtest dich zeigen und beweisen, dass du etwas kannst. Dieser Druck ist sicherlich etwas von mir abgefallen. Ich kann jetzt freier aufspielen und fühle mich noch wohler. Es ist einfacher, wenn du die Leute und Abläufe im Club kennst.“ (HSV.de)

Eine so kurze Leihe passt zudem nicht in die Philosophie von Boldt. Derartige Verträge hat er meines Wissens noch nicht einmal abgeschlossen.

Bin gespannt. Wenn ein Name so deutlich kolportiert wurde, war zumindest immer auch Interesse da. Ob es dann auch zu dem Deal kommt? Ich klicke mal auf 50/50.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.