Márton Dárdai
Geburtsdatum 12.02.2002
Alter 22
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Márton Dárdai zu Hamburger SV?

08.01.2023 - 12:36 Uhr
Quelle: m.bild.de
Der HSV will aufsteigen, hat dafür einen Hertha-Profi im Visier!

Jetzt wird es heiß!

Hertha hat schon sechs Spieler in den letzten vier Wochen abgegeben.

Folgt jetzt Nr. 7 zum HSV?
Laut der Bild steht Marton Dardai vor einem Wechsel zum HSV.
Márton Dárdai zu Hamburger SV? |#1
08.01.2023 - 12:43 Uhr
Ich würde Hauke Wahl bevorzugen, da er schon mit Schonlau gespielt hat, fest verpflichtbar wäre und erfahrener wäre. Dardai ist natürlich ein hochtalentierter Spieler, aber hat nicht so viel Erfahrung und vor allem müsste er sofort funktionieren. Une da denke ich, dass Wahl die bessere - Obacht - Wahl wäre.
Unterm Strich ist brauchen wir aber definitiv einen neuen Innenverteidiger. Und wenn Kiel Hauke Wahl nicht abgeben möchte, dann ist ein wenig erfahrener Spieler immer noch besser als keiner.
Márton Dárdai zu Hamburger SV? |#2
08.01.2023 - 12:47 Uhr
Äußerst unrealistisch, ist gerade in den USA mit dem Team und ich denke auch nicht dass der HSV geforderte Ablöse stemmen könnte.
Für die zweite Liga sicherlich überdurchschnittlich, besonders mit seinem Spielaufbau aber realistisch wäre für mich nur eine Leihe.
Márton Dárdai zu Hamburger SV? |#3
08.01.2023 - 12:50 Uhr
Kann ich mir als Verkauf nicht vorstellen. Sollte der HSV eine Leihe ohne KO anvisieren wäre es realistischer... bin gespannt. Ich halte sehr viel von ihm und sehe seine Zukunft hoffentlich bei uns.
Márton Dárdai zu Hamburger SV? |#4
08.01.2023 - 12:50 Uhr
Zitat von stevenfbsc
Kann ich mir als Verkauf nicht vorstellen. Sollte der HSV eine Leihe ohne KO anvisieren wäre es realistischer... bin gespannt. Ich halte sehr viel von ihm und sehe seine Zukunft hoffentlich bei uns.

Aber wenn wir ihn verleihen würden, hätten wir nur noch drei Innenverteidiger. Leihe macht daher auch wenig Sinn.
Márton Dárdai zu Hamburger SV? |#5
08.01.2023 - 13:05 Uhr
Starker Transfer, wenn er denn kommt. Wahrscheinlich eine Leihe mit KO im Aufstiegsfall.
Hochtalentierter U21-Nationalspieler, der genau in unser Beuteschema passt.
Würde sich erst mal hinter David einreihen und wäre -sobald Walters Spielphilosophie sitzt- wohl ein Kandidat für die Stammelf.

Daumen hoch!

•     •     •

Jabba Jabba Hey!
Márton Dárdai zu Hamburger SV? |#6
08.01.2023 - 13:24 Uhr
Das könnte passen, aber nur als Leihe bis zum Saisonende, KO eher nicht.
Márton Dárdai zu Hamburger SV? |#7
08.01.2023 - 13:47 Uhr
Rein von der Statistik würde ich sagen macht dieser Transfer keinen Sinn (vor allem für den Winter). Viele Verletzungen und kaum Spielpraxis (nur 3 Einsätze über 45 Minuten im Profibereich 2022).
Márton Dárdai zu Hamburger SV? |#8
08.01.2023 - 14:06 Uhr
Leihe ok, auch wenn es bei Hertha in der IV dann extrem auf Kante genäht wäre.

Aber Verkauf ? Nein, danke...Das wäre weder sportlich noch wirtschaftlich sinnvoll und würde bei den Fans gar nicht gut ankommen.
Márton Dárdai zu Hamburger SV? |#9
08.01.2023 - 15:16 Uhr
Im Winter ist es schwer jemanden zu finden, der kurzfristig ins Spielsystem passt und noch bezahlbar ist. Ich denke es ist am besten, wenn man wirklich einen Spieler ein halbes Jahr leiht, ich glaube die Leihgebühr ist nicht so hoch, Gehalt vermutlich auch nicht. Dardai hat zumindest schon 2 Spiele LV gespielt, sprich könnte im Notfall auch da spielen.

Wir haben aktuell auf keiner Position in der 4er Kette einen wirklichen Ersatz, der schon mehr als ein paar Minuten 2. Liga gespielt hat und selbst wenn Dardai erstmal hinter David stünde, das HSV System braucht glaube ich etwas zum einspielen, würde er genug Spiele machen.

Dann hätte man bis Sommer genug Zeit zu suchen. Ich denke ne Leihe wäre für beide Seiten sinnvoll.
Márton Dárdai zu Hamburger SV? |#10
08.01.2023 - 15:28 Uhr
Also eine Leihe für vielleicht sogar 1,5 jahre samt KO würde ich schon interessant finden .

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.