Martin Ødegaard
Geburtsdatum 17.12.1998
Alter 25
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3697
2566
721
21-
1--
1--

Martin Ödegaard [Leihe bei Arsenal]

08.07.2019 - 21:07 Uhr
Martin Ödegaard [Leihe bei Arsenal] |#51
09.10.2019 - 09:49 Uhr
Platz sechs nach acht Spieltagen: So gut stand Real Sociedad San Sebastián seit der Rückkehr in LaLiga im Sommer 2010 nicht mehr da – dabei verlor La Real zuletzt sogar zweimal in Folge. Ein wichtiger Faktor im Team von Trainer Imanol Alguacil ist auch Neuzugang Martin Ödegaard (Foto). Der für zwei Jahre von Real Madrid ausgeliehene Spielgestalter bringt es bisher auf vier Torbeteiligungen für seinen neuen Verein und wurde zuletzt von der Liga zum Spieler des Monats September gewählt. Seine Leistungen bleiben auch bei den „Königlichen“ nicht unbemerkt.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Martin Ödegaard [Leihe bei Arsenal] |#52
30.11.2019 - 17:44 Uhr
Traumtor von Martin gerade gegen Eibar. Und die Vorlage zum 1-0 hat er auch geliefert.

•     •     •

All feeling, all dreams, all legend, all pride, all passion, all epic, all class, all in one shirt.
One club, one love.
All Real Madrid.
Martin Ödegaard [Leihe bei Arsenal] |#53
30.11.2019 - 17:48 Uhr
Zitat von TabulaRasa

Traumtor von Martin gerade gegen Eibar. Und die Vorlage zum 1-0 hat er auch geliefert.

Dazu pre-assist zum 2;1.

Wieder eine brutale Partie von Ø!

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gazoon am 30.11.2019 um 17:50 Uhr bearbeitet
Martin Ödegaard [Leihe bei Arsenal] |#54
30.11.2019 - 17:50 Uhr
Zitat von TabulaRasa
Traumtor von Martin gerade gegen Eibar. Und die Vorlage zum 1-0 hat er auch geliefert.


Um den Kommentator zu zitieren: „What a beauty“Küssend
Martin Ödegaard [Leihe bei Arsenal] |#55
01.12.2019 - 11:44 Uhr
https://twitter.com/MartinO21x/status/1201083356726857730

nach solchen Leistungen ist es schwer vorstellbar dass er ein weiteres Jahr verliehen wird

•     •     •

Historia que tú hiciste
Martin Ödegaard [Leihe bei Arsenal] |#56
01.12.2019 - 15:47 Uhr
Martin Ødegaard- Leihe bei La Real

Ødegaard hat zu Real Sociedad gewechselt, dessen Spielerstiel zu ihm sehr gut passt. Die Autoren MR und CE bei Spielverlagerung.de haben vor zwei Jahren einen Artikel über Ødegaard geschrieben: «Retrospektiv war sein früher Wechsel zu Real Madrid ein Fehler. Aber nicht etwa weil der junge Ødegaard mit der Gesamtsituation bei einem derartigen Weltclub überfordert war, sondern weil er in eine Mannschaft kam, die spielerisch nicht zu ihm passte.« In dem Artikel ist Martins Spielerstiel auf den Punkt genau beschrieben worden.

https://spielverlagerung.de/2017/12/20/tuerchen-20-martin-odegaard/
Martin Ödegaard [Leihe bei Arsenal] |#57
25.12.2019 - 15:51 Uhr
Hier eine (weitere) Einschätzung von "11Freunde" zu dem Jungen, für alle die Lust drauf haben:

Warum Ödegaard in San Sebastián aufblüht
---Ein Wunderkind unter Wunderkindern---
Bei Real Sociedad zeigt Martin Ödegaard, dass er zu einem erwachsenen Spielmacher gereift ist. Bei seiner dritten Leihstation hat er nicht nur einen Trainer, der seine Spielphilosophie teilt, sondern auch Mitspieler, die das Gleiche durchgemacht haben wie er.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Martin Ödegaard [Leihe bei Arsenal] |#58
05.01.2020 - 14:06 Uhr
Schaue gerade RSO - VIL und O gerade wieder mit Zuckerpass. Im Vergleich zu einem Isco hat der Junge viel mehr Zug zum Tor und sucht immer den entscheidenden Pass. Für mich zu Isco für die nächste Saison auf jedenfall ein Upgrade im Team.
Martin Ödegaard [Leihe bei Arsenal] |#59
09.01.2020 - 18:54 Uhr
Ødegaard

Well, der Bursche ist wirklich genial.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández

Martin Ödegaard [Leihe bei Arsenal] |#60
09.01.2020 - 20:26 Uhr
Zitat von Gazoon
Ødegaard

Well, der Bursche ist wirklich genial.


Der muss nächstes Jahr einfach eine tragende Rolle hier spiele - mit besseren Mitspielern wird er sich noch weiter steigern..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.