Martin Hinteregger
Geburtsdatum 07.09.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SGA Sirnitz

Leistungsdaten:

Martin Hinteregger [13]

31.01.2019 - 15:04 Uhr
Martin Hinteregger [13] |#551
19.07.2019 - 18:32 Uhr
Zitat von baya7
Was mich - aus der Ferne - wirklich interessieren würde: Warum zahlt Frankfurt, vor allem angesichts der Wahnsinns- Einnahmen , nicht einfach die durchaus marktgerechten 15 Mio für Hinteregger? Kann mir das einer plausibel erklären?


Die 15. mio könnten durchaus Marktgerecht sein aber da liegt auch schon das Problem. Ist das wirklich die Marktgerechte Ablöse? Verlangt der FCA 15. Mio oder noch mehr? Medien glaube ich momentan gar nichts. Da sind so viele Falschmeldungen im Umlauf. Selbst hier bei TM werden Artikel gepostet, die schon echt an der Grenze sind.

Weiterhin ist die Frage. Ist Hinteregger 15. mio wert? Bevor er nach Frankfurt kam, war er ein IV, der Mittelmäßig auf sich aufmerksam gemacht hat. Erst in Frankfurt, bei einem funktionierenden Team, hat er überragende Leistungen gebracht. Bisher scheint es so, bis auf sehr weniger Ausnahmen, dass es keine großen Gerüchte zu anderen Vereinen um ihn gibt. Er hat sich auch klar zur Eintracht bekannt.

Das der FCA auf eine hohe Ablöse besteht, ist völlig legitim. Aber auch legitim ist es von der Eintracht zu sagen, bis zu einem Punkt und nicht weiter. Jetzt wird in den Medien spekuliert, wo liegt der Punkt dieser beiden Vereine. Sind es diese 15. Mio? Keiner weiß es. Deswegen ist es auch unmöglich pauschal zu sagen. Warum zahlen wir die 15. Mio nicht.

Ich würde mich freuen wenn er kommt. Ich vertraue Bobic, dass er weiterhin wirtschaftlich das richtige macht.

•     •     •

Mein Verein: Eintracht Frankfurt!
Martin Hinteregger [13] |#552
19.07.2019 - 18:51 Uhr
Zitat von baya7
Was mich - aus der Ferne - wirklich interessieren würde: Warum zahlt Frankfurt, vor allem angesichts der Wahnsinns- Einnahmen , nicht einfach die durchaus marktgerechten 15 Mio für Hinteregger? Kann mir das einer plausibel erklären?



Weil unsere bisherige Rekordablöse 9,5 Mio waren. Da ist die Schwelle zu 15Mio einfach hoch.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Martin Hinteregger [13] |#553
19.07.2019 - 19:02 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von baya7

Was mich - aus der Ferne - wirklich interessieren würde: Warum zahlt Frankfurt, vor allem angesichts der Wahnsinns- Einnahmen , nicht einfach die durchaus marktgerechten 15 Mio für Hinteregger? Kann mir das einer plausibel erklären?



Weil unsere bisherige Rekordablöse 9,5 Mio waren. Da ist die Schwelle zu 15Mio einfach hoch.


Wenn wir das jetzt auf unsere Transfererlöse ummünzen (bisheriger Rekord (Trapp) vs. neuer Rekord (Jovic/Haller)), dann ist die Schwelle nur noch ein Schwellchen Cool
Martin Hinteregger [13] |#554
19.07.2019 - 19:19 Uhr
Stefan Reuter ist wohl ein harter Verhandlungspartner bei Transfers.

Auch er ist am 02.09. 2019 um 17:59 froh und gut gelaunt Hinteregger für 11 oder 11,5 Mio.€ zu uns transferiert zu haben.

Er wird das als Erfahrung lernen.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Martin Hinteregger [13] |#555
19.07.2019 - 19:30 Uhr
Zitat von sge62
Stefan Reuter ist wohl ein harter Verhandlungspartner bei Transfers.

Auch er ist am 02.09. 2019 um 17:59 froh und gut gelaunt Hinteregger für 11 oder 11,5 Mio.€ zu uns transferiert zu haben.

Er wird das als Erfahrung lernen.


Reuter und Bobic spielen Mikado. Wer sich zuerst bewegt verliert. Ich sehe da bisher aber keinen Vorteil für Bobic.
Martin Hinteregger [13] |#556
19.07.2019 - 20:36 Uhr
Zitat von Simplify
Zitat von sge62

Stefan Reuter ist wohl ein harter Verhandlungspartner bei Transfers.

Auch er ist am 02.09. 2019 um 17:59 froh und gut gelaunt Hinteregger für 11 oder 11,5 Mio.€ zu uns transferiert zu haben.

Er wird das als Erfahrung lernen.


Reuter und Bobic spielen Mikado. Wer sich zuerst bewegt verliert. Ich sehe da bisher aber keinen Vorteil für Bobic.


Ich sehe keinen Vorteil für Reuter. Gibt es denn einen Verein der Reuter ablösetechnisch befriedigt. Ausser der Eintracht hat doch keiner was geboten das nur annähernd ran kommt.

Reuter wird froh sein sollte er am Ende Hinteregger transferieren. Zu uns. Für das Gebot von Bobic

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Martin Hinteregger [13] |#557
19.07.2019 - 20:59 Uhr
Zitat von baya7

Was mich - aus der Ferne - wirklich interessieren würde: Warum zahlt Frankfurt, vor allem angesichts der Wahnsinns- Einnahmen , nicht einfach die durchaus marktgerechten 15 Mio für Hinteregger? Kann mir das einer plausibel erklären?


Was ist denn die Definition von "marktgerecht"? Wenn Hinteregger dabei bleibt und sagt "Eintracht oder nichts!", dann ergibt sich kein "Markt"... und wie fändest Du es denn beim SCF, wenn Euer Sportdirektor durch die Gegend fährt und jeden Preiswunsch einfach bedient?

Würde Hinti jetzt sagen, dass es ihm egal ist wo er spielt... dann muss Bobic definitv die Summe auf den Tisch legen... aber so? Er wäre ziemlich mies in seinem Job, wenn er die Hände zum Gebet falten würde, den Kopf vor Reuter neigen würde und sagen würde "Ja! Darf's noch etwas mehr sein?"... und immer wieder diese Argumentation "Ihr habt doch jetzt Geld... logisch will Reuter davon was ab haben!"... was??? Wo ist das denn logisch? Lachend
Ich hoffe, wir bleiben bei unserem Plan und unserer Strategie, die uns Schritt für Schritt in den letzten 3 Jahren voran gebracht hat... dann wird es eben leider keine HintyArmy, wenn Reuter meint es so machen zu müssen... dann wird es eben ein Maresic, der sich bei uns gut einfinden wird, sich entwickeln wird und dann in 2 oder 3 Jahren zu einem anderen Club für gutes Geld wechseln wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hahny am 19.07.2019 um 21:01 Uhr bearbeitet
Martin Hinteregger [13] |#558
22.07.2019 - 16:17 Uhr
Hier im Augsburger Trainingslager, zurück beim Klub. "Was ich in Frankfurt erlebt habe in diesem halben Jahr, das war einmalig. Dafür bin ich dankbar - denn das zu erleben, war brutal", betont er: "Aber jetzt bin ich hier, Spieler vom FCA und habe noch zwei Jahre Vertrag. Wenn der alte Trainer noch dagewesen wäre, wäre es für mich sicher nicht weitergegangen. Aber jetzt haben wir ein neues Top-Trainerteam." Einen Verbleib am Lech schließt Hinteregger deshalb keineswegs aus: "Ich wusste vor drei Jahren, worauf ich mich bei einem Fünfjahresvertrag einlasse. Und war in den ersten zweieinhalb Jahren ja auch nicht unglücklich in Augsburg."

Klarheit, wo es für ihn weitergehe, habe er aber nicht. Weil er auch nicht wisse, wie und ob der Verein mit ihm plane. "Natürlich", sagt er, "wäre ein klares Statement von Reuter schön: 'Hey, du bist unverkäuflich, du bleibst.' Oder: 'Hey, du darfst gehen.'" Solange es das nicht gibt, "belastet es einen".
Das klingt für mich danach, als könne er sich schon vorstellen, in Augsburg zu bleiben. Wenn er sich auch (von Reuter) nicht unbedingt fair behandelt fühlt. Vor allem im Hinblick auf seine Aussagen zu Baum.

Ich kann aber auch nirgends rauslesen, dass ein Wechsel woanders hin als nach Frankfurt für ihn eine Option sei. Aber vielleicht wünsche ich mir das auch einfach nur.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler70 am 22.07.2019 um 16:21 Uhr bearbeitet
Martin Hinteregger [13] |#559
22.07.2019 - 20:35 Uhr
Der Zug um Hinti ist wohl definitiv abgefahren. Fredi scheint sich dort bereits um die Zeit seiner Aussage mit der "Funkstille" aus den Verhandlungen zurück gezogen zu haben und ist auf der Suche nach einer passenden Alternative. Ich finde es gut, dass er dort so entschieden hat. In dieser Konstellation sich Reuters' Forderungen zu unterwerfen wäre ein völlig falsches Signal gewesen. Um Hinti tut es mir sehr leid... er passte bei uns wie ***** auf Eimer. Aber es gibt nunmal den übergeordneten Plan... und der sieht eben vor keine wirtschaftlich unvernünftigen Dinge zu tun.
Martin Hinteregger [13] |#560
22.07.2019 - 20:38 Uhr
Zitat von Hahny
Der Zug um Hinti ist wohl definitiv abgefahren. Fredi scheint sich dort bereits um die Zeit seiner Aussage mit der "Funkstille" aus den Verhandlungen zurück gezogen zu haben und ist auf der Suche nach einer passenden Alternative. Ich finde es gut, dass er dort so entschieden hat. In dieser Konstellation sich Reuters' Forderungen zu unterwerfen wäre ein völlig falsches Signal gewesen. Um Hinti tut es mir sehr leid... er passte bei uns wie ***** auf Eimer. Aber es gibt nunmal den übergeordneten Plan... und der sieht eben vor keine wirtschaftlich unvernünftigen Dinge zu tun.

Hahny, da hast Du mal wieder völlig recht, traurig bin ich dennoch.

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.