Martin Hinteregger
Geburtsdatum 07.09.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SGA Sirnitz

Leistungsdaten:

Martin Hinteregger [13]

31.01.2019 - 15:04 Uhr
Martin Hinteregger [13] |#241
20.03.2019 - 16:19 Uhr
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von Ascobol

Zitat von iTsHaxXor

Zitat von Ascobol

Schade ich wäre gerne noch auf den entsprechenden Beitrag von HaxXor eingegangen. Nicht weil er so sonderlich viel guten Inhalt hatte oder gar Lesenswert war, sondern einfach weil er nicht nur extrem aggressiv war, sondern auch noch inhaltlich falsch.
Hinteregger sagt: „Ich kenne das Budget von Frankfurt und weiß, dass sie vor zwei Jahren 2,5 Millionen Euro für Transfers zur Verfügung hatten. Dadurch, dass ich für neun Millionen Euro nach Augsburg gewechselt bin, werden sie mich nicht für 2,5 Millionen Euro gehen lassen.“ Quelle: https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/jetzt-eskaliert-der-zoff-hinteregger-streikt-gegen-augsburg-trainer-60762642,view=amp.bildMobile.html

Wo genau sagt er da, dass sein Wissen um unser Budget eine Ablösesumme von ca 9 Millionen Euro ausschließt? Das einzige was er ausschließt ist, dass die Eintracht von vor 2 Jahren wohl nicht in der Lage gewesen wäre eine solche Ablöse zu stemmen. Nicht falsch verstehen, ich gehe auch von 12-15 Millionen aus, aber einen so aggressiven Beitrag verfassen und gleichzeitig Inhaltlich völlig daneben zu greifen ist schon fast dreist. Vor allem wenn man im selbigen den Leuten fehlendes Lese-Verständnis vorwirft und es dann nicht hinbekommt, die entsprechenden Aussagen Hintereggers zu deuten.

Ich persönlich halte 9 Millionen für unwahrscheinlich, da wir beispielsweise an Salcedo gesehen haben, was für Ablösesummen für gestandene Bundesliga Verteidiger im Raum stehen. Hinteregger spielt wirklich toll aktuell und würde wohl tatsächlich auf dem freien Markt 15-20 Millionen Euro erlösen können (Schätzwert). Durch die Vorgeschichte und den Fakt, dass sie ihn aussortiert haben rechne ich mit ca 10-15 Millionen. Man kann ja schlecht erwarten, dass man einen Spieler suspendiert und im Anschluss eine dopepelt so hohe Ablösesumme generiert, als es vor der suspendierung der Fall gewesen wäre. Das sollte zu stemmen sein und bringt Augsburg in die Lage, dass sie sich einen starken Inneverteidiger als Ersatz besorgen können. Ich finde die kolportierte Summe durchaus fair.



Kannst du mir mal bitte erklären, wovon du redest?
Wo ist mein Beitrag denn bitte Aggressiv und wo zweifel ich hier irgendjemandes Leseverständnis an?
Ich weis nicht, was du ständig mit solchen Dingen bezwecken willst, aber ich war bis vor 5Minuten nicht einmal online... augen-zuhalten

Gerne erkläre ich dir nochmal, wieso man darauf schließen kann:
Hütter und Hinteregger haben Zweifel daran, dass wir Hinti günstig verpflichten könnten.
Günstig heißt zunächst wir müssen diesen Begriff aufgrund anderer Marktpreise deffinieren, soll heißen:
Wer ist vergleichsweise wie teuer gewechselt? Wer hat vergleichsweise welche Angebote erhalten?
Wer hat in etwa den gleichen Status von Hinteregger? Was kostet ein solcher Spieler auf dem Markt bzw. was ist ein Spieler wert, der in der BuLi Konstant überzeugt?

Wenn man diese Faktoren betrachtet, kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass man heute für einen solchen IV mehr zahlen muss als 9Mio€ und Augsburg mit dem harten Verhandlungspartner Reuter, dem das nicht entgangen sein wird, sicher mehr fordern wird, als man selbst gezahlt hat.
Man kann als Vergleichsspieler gar Salcedo holen: Ähnliches Alter, gleiche Position, ebenfalls Nationalspieler einer Vergleichbaren Nation, ähnliche Veranlagung in Sachen Zweikampf. Hinti ist wohl sogar eine Nummer besser, wie sich kürzlich herausgestellt hat und spielt entgegen dem langzeitverletzten Salcedo sogar Stamm.

Egal was ein Spieler über irgendwen gesagt hat oder wie er sich verhalten hat:
Solange er Leistung bringt, findet sich ein interessierter Verein, der die aufgerufene Summe zahlen wird.
Das war bei Dembele so (wenn auch in anderer Reihenfolge), bei Aubameyang so und auch bei vielen anderen Spielern so. Demnach wird dieses kleine Auseinander mit den FCA Verantwortlichen ihn auch nicht im Wert schmälern.

Mehr als zu demonstrieren, dass 9Mio€ unrealistisch sind, war nicht Ziel meines Beitrages.
Wieso überhaupt wieder jeder Miesepeter ankommt und irgendeinen Reim aus meinen Satzbauteilen verschiedener Absätze zieht, ist mir rätselhaft.

Ich glaube da wird eher Baum entlassen, als dass man Hinti für 9Mio€ abgibt zwinker



Ich denke, dass aus meinem Beitrag relativ schnell ersichtlich wird, dass ich mich auf einen Beitrag beziehe, der kurz bevor ich antworten konnte wieder verschwunden ist. Es sah danach aus als stände dein Name drüber, aber ich will natürlich auch nicht völlig ausschließen, dass ich beim Nachgucken eventuell im Beitrag verrutscht bin. Wenn dem so ist tut es mir natürlich Leid, dann bleibt aber immer noch die Frage von wem der Beitrag stammte, der wieder verschwunden ist. Ich ging davon aus, dass er wegen des aggressiven Tonfalls durch die Paten gelöscht wurde, aber kann dazu natürlich nichts substanzielles bieten. Merkwürdig.

Aber egal. Darf ich fragen was du mit der Aussage:“ Ich weis nicht, was du ständig mit solchen Dingen bezwecken willst, aber ich war bis vor 5Minuten nicht einmal online...“ meinst. Also natürlich der Teil mit dem “ständig“, dass du nicht online warst und hier eventuell ein Fehler meinerseits vorlag, will ich dir mangels Alternativen mal glauben. Aber ich verstehe nicht ganz wo ich sowas “ständig“ tun würde oder gar was sowas (“solche Dinge“) überhaupt sein soll.

Beim Inhaltlichen sehe ich das ähnlich wie du, nur der Beitrag auf den ich Bezug nahm (ob von dir oder nicht) war sehr aggressiv und auch noch inhaltlich falsch. Deshalb habe ich daran Anstoß genommen.



Mir wurde letzte Woche irgendwas von wegen "AFD Vergleich" in den Mund gelegt und behauptet ich würde irgendwelche AFD Vergleiche zu Usern ziehen und meine mich ebenfalls an deinen Namen unter diesen Vorwurf zu erinnern.

Ich müsste nachsehen, kann mich auch Irren, aber was dieser Mist ständig soll, das irgendjemand behauptet ich würde aggressive Texte verfassen oder irgendwen mit der AFD in Verbindung bringen... Also bitte augen-zuhalten

Halten wir fest: 9Mio€ für Hinteregger wären "günstig" und demnach nicht im Sinne der Hütter-Aussage realisierbar. Um mehr ging es mir nicht.


Ich errinere mich, dass da was mit der AFD war, aber nicht durch mich. Als ich das gelesen habe, habe ich offengestanden auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Wenn du dich errinerst, habe ich sogar darauf aufmerksam gemacht deine Beiträge vielleicht mal ein bisschen weniger vorbelastet zu betrachten (im STT gegen Düsseldorf glaube ich). Aber das gerät dann wiederum OT.
Martin Hinteregger [13] |#242
24.03.2019 - 21:30 Uhr
sah bei der 4:2 niederlage gegen israel bei zwei gegentreffern heute richtig schlecht aus. solche fehler sieht man bei uns eher nicht von ihm.
Martin Hinteregger [13] |#243
24.03.2019 - 22:47 Uhr
Zitat von Yeshua
sah bei der 4:2 niederlage gegen israel bei zwei gegentreffern heute richtig schlecht aus. solche fehler sieht man bei uns eher nicht von ihm.


Am Ende ist Fussball ein Mannschaftssport.

Man stelle sich Mbappe beim Dynamo Dresden vor; er würde wegen den ganzen Schnick Schnack erst gar nicht spielen und wenn doch, dann hat ein Umfeld, welche ihn nicht zu benutzen versteht.

Jeder einzelne Spieler ist von der Gesamtmannschaftsleistung abhängig. Um so besser das Team um so weniger kommt man in heikle Situationen und um so öfter kann man sich dann auszeichnen.

Neber Hasebe und in der 3er Kette scheint es besser zu funktionieren.

Habe mir die 1.Elf angeschaut um muss sagen, dass Öst. mit relativ viel Risiko ins Spiel ging.

Schlag ist kein echter 6er und Baumgartlinger kann nicht alles unterbinden.

Kann halt nicht alles überall klappen. Stirnrunzelnd
Martin Hinteregger [13] |#244
24.03.2019 - 23:04 Uhr
Zitat von Yeshua
sah bei der 4:2 niederlage gegen israel bei zwei gegentreffern heute richtig schlecht aus. solche fehler sieht man bei uns eher nicht von ihm.


was macht der hinteregger wenn der baum österreich übernimmt?
Martin Hinteregger [13] |#245
24.03.2019 - 23:18 Uhr
Zitat von Ayecaramba256
Zitat von Yeshua

sah bei der 4:2 niederlage gegen israel bei zwei gegentreffern heute richtig schlecht aus. solche fehler sieht man bei uns eher nicht von ihm.


was macht der hinteregger wenn der baum österreich übernimmt?

Ihm wachsen zwei Tentakel aus den Armen und er übernimmt die Weltherrschaft.
Sorry, für unglaublich unwahrscheinliche Szenarien gibt es galt unglaublich unwahrscheinliche Antworten.

Ansonsten hat Hinteregger heute echt keinen guten Tag gehabt. Muss man so sagen.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Martin Hinteregger [13] |#246
25.03.2019 - 09:49 Uhr
Zitat von uwebeintracht
Zitat von Ayecaramba256

Zitat von Yeshua

sah bei der 4:2 niederlage gegen israel bei zwei gegentreffern heute richtig schlecht aus. solche fehler sieht man bei uns eher nicht von ihm.


was macht der hinteregger wenn der baum österreich übernimmt?

Ihm wachsen zwei Tentakel aus den Armen und er übernimmt die Weltherrschaft.
Sorry, für unglaublich unwahrscheinliche Szenarien gibt es galt unglaublich unwahrscheinliche Antworten.

Ansonsten hat Hinteregger heute echt keinen guten Tag gehabt. Muss man so sagen.

Das war bestimmt Hintereggers Versuch, seinen Marktwert zu reduzieren, um für die Eintracht erschwinglich zu bleiben. zwinker

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Martin Hinteregger [13] |#247
25.03.2019 - 13:01 Uhr
Man muss aber auch betonen, dass gestern niemand wirklich gut war, das war überhebliches Ballherumgeschiebe, offensiv lustlos und defensiv inferior. Hinteregger war natürlich auch nicht gerade gut, sah bei 2 Gegentoren nicht gut aus, aber wie gesagt, er hat ja nicht alleine gespielt.

Ich gehe fix von einem Wechsel zu Frankfurt aus, man erreicht CL oder zumindest EL, verkauft wohl auch den ein oder anderen für eine Stange Geld, da ist genügend Kohle da um sich Hinti zu leisten und er selbst will ja auch bleiben und nicht unbedingt in die Premier League, ich glaube da oben würde er ja nicht mal einen verstehen Zunge raus
Martin Hinteregger [13] |#248
25.03.2019 - 13:07 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/745294/artikel_hinteregger-wuerde-fuer-frankfurt-auf-geld-verzichten.html
Hinteregger würde für Frankfurt auf Geld verzichten


Ein Verbleib ist möglich....
Martin Hinteregger [13] |#249
25.03.2019 - 17:09 Uhr
Zitat von Limani
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/745294/artikel_hinteregger-wuerde-fuer-frankfurt-auf-geld-verzichten.html
Hinteregger würde für Frankfurt auf Geld verzichten


Ein Verbleib ist möglich....

Wenn das so stimmt, dann ist das schon eine ziemlich klare Ansage, die gleichzeitig auch Augsburgs Hoffnung auf ein Wettbieten schmälert. Hoffe die EL- und TV Geld Mehreinnahmen reichen aus. Dann hätte man für die nächsten Jahre ein sehr stabiles Grundgerüst in der IV.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Martin Hinteregger [13] |#250
25.03.2019 - 17:36 Uhr
Zitat von uwebeintracht

Wenn das so stimmt, dann ist das schon eine ziemlich klare Ansage, die gleichzeitig auch Augsburgs Hoffnung auf ein Wettbieten schmälert. Hoffe die EL- und TV Geld Mehreinnahmen reichen aus. Dann hätte man für die nächsten Jahre ein sehr stabiles Grundgerüst in der IV.


Zu mal ja von der Salcedo-Ablöse gut und gerne noch 6-7Mio erhalten geblieben sind, welche man in Hinti reinvestieren kann. Denke, dass man das doppelte drauflegt und maximal ein Angebot in höhe von 13-14Mio€ abgeben wird.

Dass er sich bei einem Wechsel auf uns beschränkt, würde uns enorm in die Karten spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.