Martin Harnik
Geburtsdatum 10.06.1987
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein TuS Dassendorf

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 27307
25257
25-

Alles Gute, Martin Harnik!

01.09.2019 - 22:15 Uhr
Alles Gute, Martin Harnik! |#81
05.09.2019 - 11:28 Uhr
Er hat letztes Jahr in Liga 1 auch noch 4 Tore und 4 Assits erzielt, genauso viele wie Hunt bei uns letztes Jahr in Liga 2 als viertbester Scorer bei uns.

Für eine Million an Gehalt und einer Kaufpflicht bei Aufstieg in gleicher Höhe ist das extrem viel "garantierte Leistung" für wenig Geld.

Ein Terrode, Modeste und ähnliche Spieler mit der Vita bekommt man nicht für solche Summen.
Alles Gute, Martin Harnik! |#82
22.09.2019 - 17:21 Uhr
In meinen Augen der Matchwinner heute. Klar, alle sind froh, dass mal lange Bälle von den Innenverteidigern eine gute Länge haben, aber die musst du dir aktiv als Stürmer erlaufen, indem du Finten schlägst etc.

Genau das hat unserem Kader gefehlt, denn jetzt haben wir endlich Tiefe im Spiel. Und sein Zusammenspiel mit Hinterseer wirkt auch sehr vertraut. Top Transfer will ich meinen.

•     •     •

HSV - der Rest ist Fußball
Alles Gute, Martin Harnik! |#83
22.09.2019 - 17:27 Uhr
Zitat von Auszeit
In meinen Augen der Matchwinner heute. Klar, alle sind froh, dass mal lange Bälle von den Innenverteidigern eine gute Länge haben, aber die musst du dir aktiv als Stürmer erlaufen, indem du Finten schlägst etc.

Genau das hat unserem Kader gefehlt, denn jetzt haben wir endlich Tiefe im Spiel. Und sein Zusammenspiel mit Hinterseer wirkt auch sehr vertraut. Top Transfer will ich meinen.


Vor allem hat er die Erfahrung und läuft nicht ständig blind ins Abseits... Das war schon stark, wie er beide Male wirklich auf der Abseitsline gelauert hat.
Alles Gute, Martin Harnik! |#84
22.09.2019 - 17:29 Uhr
Und scheint auch im Team bestens bereits integriert zu sein. Guter Transfer, der uns unberechenbarer macht und mehr Flexibilität gibt.
Alles Gute, Martin Harnik! |#85
22.09.2019 - 18:27 Uhr
Ich schließe mich den Vorrednern grundlegend an, das MH ein guter Transfer für unsere Felxibilität im Kader ist.

ABER ich bitte euch alle, den Tag nicht vor dem Abend zu loben. Es wird sicher noch einige Spiele geben, wo man den Eindruck haben wird, dass er blindlings in Serie ins Abseits läuft, eben WEIL er immer auf der Kante rumlungert und dann auch noch ansonsten nix auf die Kette bekommt. Heute lief für ihn einfach alles rund. Laufwege, Pass zum Tor saß perfekt, Tor selbst perfekt getroffen.

Das kann alles aber auch mal wieder anders sein. Bitte dann nicht negativ durchdrehen und sagen, dass haben wir schon immer gewusst, schlechter Transfer etc. zwinker
Alles Gute, Martin Harnik! |#86
22.09.2019 - 23:13 Uhr
Zitat von lionsmeal
Ich schließe mich den Vorrednern grundlegend an, das MH ein guter Transfer für unsere Felxibilität im Kader ist.

ABER ich bitte euch alle, den Tag nicht vor dem Abend zu loben. Es wird sicher noch einige Spiele geben, wo man den Eindruck haben wird, dass er blindlings in Serie ins Abseits läuft, eben WEIL er immer auf der Kante rumlungert und dann auch noch ansonsten nix auf die Kette bekommt. Heute lief für ihn einfach alles rund. Laufwege, Pass zum Tor saß perfekt, Tor selbst perfekt getroffen.

Das kann alles aber auch mal wieder anders sein. Bitte dann nicht negativ durchdrehen und sagen, dass haben wir schon immer gewusst, schlechter Transfer etc. zwinker



Also das Harnik als erfahrener 32-jähriger Bundesliga-Stürmer mehrmals blind ins Abseits läuft, glaube ich nicht. Er ist genau die Soforthilfe, die der HSV noch gebraucht hat. Schon wieder hat Hecking alles richtig gemacht!
Alles Gute, Martin Harnik! |#87
23.09.2019 - 10:21 Uhr
Zitat von DieterHSV
Zitat von lionsmeal

Ich schließe mich den Vorrednern grundlegend an, das MH ein guter Transfer für unsere Felxibilität im Kader ist.

ABER ich bitte euch alle, den Tag nicht vor dem Abend zu loben. Es wird sicher noch einige Spiele geben, wo man den Eindruck haben wird, dass er blindlings in Serie ins Abseits läuft, eben WEIL er immer auf der Kante rumlungert und dann auch noch ansonsten nix auf die Kette bekommt. Heute lief für ihn einfach alles rund. Laufwege, Pass zum Tor saß perfekt, Tor selbst perfekt getroffen.

Das kann alles aber auch mal wieder anders sein. Bitte dann nicht negativ durchdrehen und sagen, dass haben wir schon immer gewusst, schlechter Transfer etc. zwinker



Also das Harnik als erfahrener 32-jähriger Bundesliga-Stürmer mehrmals blind ins Abseits läuft, glaube ich nicht. Er ist genau die Soforthilfe, die der HSV noch gebraucht hat. Schon wieder hat Hecking alles richtig gemacht!


dein vorredner sagte ja auch nicht, dass er blind ins abseits läuft, sondern, dass man "den Eindruck haben könnte". Ein wichtiger Unterschied, womit er auch Recht hat. Es wird Spiele geben, wo er eben immer einen Hauch zu früh startet und damit wiederholt im Abseits ist - das gehört dazu. Eine Spielweise, die zB auch Pippo Inzaghi ausgezeichnet hat.
Alles Gute, Martin Harnik! |#88
23.09.2019 - 10:29 Uhr
Zitat von scarfix
Zitat von DieterHSV

Zitat von lionsmeal

Ich schließe mich den Vorrednern grundlegend an, das MH ein guter Transfer für unsere Felxibilität im Kader ist.

ABER ich bitte euch alle, den Tag nicht vor dem Abend zu loben. Es wird sicher noch einige Spiele geben, wo man den Eindruck haben wird, dass er blindlings in Serie ins Abseits läuft, eben WEIL er immer auf der Kante rumlungert und dann auch noch ansonsten nix auf die Kette bekommt. Heute lief für ihn einfach alles rund. Laufwege, Pass zum Tor saß perfekt, Tor selbst perfekt getroffen.

Das kann alles aber auch mal wieder anders sein. Bitte dann nicht negativ durchdrehen und sagen, dass haben wir schon immer gewusst, schlechter Transfer etc. zwinker



Also das Harnik als erfahrener 32-jähriger Bundesliga-Stürmer mehrmals blind ins Abseits läuft, glaube ich nicht. Er ist genau die Soforthilfe, die der HSV noch gebraucht hat. Schon wieder hat Hecking alles richtig gemacht!


dein vorredner sagte ja auch nicht, dass er blind ins abseits läuft, sondern, dass man "den Eindruck haben könnte". Ein wichtiger Unterschied, womit er auch Recht hat. Es wird Spiele geben, wo er eben immer einen Hauch zu früh startet und damit wiederholt im Abseits ist - das gehört dazu. Eine Spielweise, die zB auch Pippo Inzaghi ausgezeichnet hat.


Pippo hat nur eine Sache ausgezeichnet, dass er es immer wieder geschafft hat nach seinen ständigen Schwalben nicht vom Platz zu fliegen.
Alles Gute, Martin Harnik! |#89
23.09.2019 - 11:55 Uhr
Nach 2 Spielen ist eine Bewertung noch viel zu früh, aber von den Tendenz her ein sehr guter Transfer. Neben Hunt jemand mit viel Erfahrung und Gespür im Team, dazu eine feine Technik.

So wie er in den letzten Jahren schon in Liga 1 gescored hat, die Wahrscheinlichkeit das er auch diese Saison mehrere Tore/Assits macht ist, ohne größere Verletzungen, extrem hoch.

Das ist das schöne dieses Jahr, wir haben durch den ganzen Kader dieses Jahr eine deutlich höhere Torgefahr. Letzte Saison konnte man PML zustellen und unsere Offensive fand nicht mehr statt. Jetzt muss der Gegner immer auf 3-4 Spieler achten, daher sind 17 Tore und eine Differenz von +12 nach 7 Spieltagen kein Zufall für mich.
Alles Gute, Martin Harnik! |#90
02.10.2019 - 10:20 Uhr
Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf, VfB Stuttgart, Hannover 96 und schließlich wieder Werder: In der Vita von Martin Harnik (Foto) stehen einige große Vereine. Nur in seiner Geburtsstadt Hamburg spielte der 32-jährige Österreicher während seiner 13 Jahre langen Profikarriere noch nicht – bis zu diesem Sommer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.