Martin Harnik
Geburtsdatum 10.06.1987
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein TuS Dassendorf

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 23277
21227
25-

Alles Gute, Martin Harnik!

01.09.2019 - 22:15 Uhr
.....

•     •     •

Moin Moin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soulja am 07.07.2020 um 14:30 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Martin Harnik! |#1
01.09.2019 - 22:19 Uhr
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/stuermer-von-werder-zum-hsv-so-laeuft-der-deal-mit-martin-harnik-64356354.bildMobile.html
Er wird kostenlos für ein Jahr ausgeliehen der HSV zahlt das halbe Gehalt (1 Mio €) und im Falle des Aufstiegs greift eine Kaufpflicht über 1 Mio €.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 01.09.2019 um 22:20 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Martin Harnik! |#2
01.09.2019 - 22:21 Uhr
Laut Abendblatt müsste der HSV selbst im Falle eines Aufstiegs nichts bezahlen.
Alles Gute, Martin Harnik! |#3
01.09.2019 - 22:22 Uhr
Quelle: Weser-Kurier
Wie das „Hamburger Abendblatt“ am Sonntagabend berichtete, verleihen die Bremer den Stürmer an ihren Erzrivalen Hamburger SV. Demnach soll der 32-Jährige für ein Jahr ohne Leihgebühr beim HSV spielen. Sollten die Hamburger in die erste Liga aufsteigen, würde Harnik für ein weiteres Jahr bleiben. Eine Ablöse wäre in dem Fall laut „Abendblatt“ nicht fällig.


Die Originalquelle im "Abendblatt" ist ein Bezahlartikel, der "Weser-Kurierr" referiert wohl das Wesentliche daraus.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel
Alles Gute, Martin Harnik! |#4
01.09.2019 - 22:22 Uhr
Bin unbegeistert. Dass man Wintzheimer verleiht, ist okay, dass man für einen Ü-30-Stürmer Geld ausgibt, ist zumindest mal fragwürdig.

Edith meint noch, dass der HSV scheinbar das halbe Gehalt übernimmt - eine Million. Bei der verpflichtenden KO müsste der HSV wohl demnach das volle Gehalt übernehmen? Oder wird bzw. wurde da ein neuer Vertrag ausgehandelt? Den Salary Cap für Harnik zu sprengen, wäre der Lacher des Jahres.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abseitstor am 01.09.2019 um 22:26 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Martin Harnik! |#5
01.09.2019 - 22:26 Uhr
Zitat von Abseitstor
Bin unbegeistert. Dass man Wintzheimer verleiht, ist okay, dass man für einen Ü-30-Stürmer Geld ausgibt, ist zumindest mal fragwürdig.


Man gibt ja kein Geld aus.
Alles Gute, Martin Harnik! |#6
01.09.2019 - 22:28 Uhr
Zitat von Rautenkicker19
Zitat von Abseitstor

Bin unbegeistert. Dass man Wintzheimer verleiht, ist okay, dass man für einen Ü-30-Stürmer Geld ausgibt, ist zumindest mal fragwürdig.


Man gibt ja kein Geld aus.


Doch, schon, er wird ja nicht für Luft und Liebe spielen.
Alles Gute, Martin Harnik! |#7
01.09.2019 - 22:29 Uhr
Zitat von Abseitstor
Bin unbegeistert. Dass man Wintzheimer verleiht, ist okay, dass man für einen Ü-30-Stürmer Geld ausgibt, ist zumindest mal fragwürdig.

Edith meint noch, dass der HSV scheinbar das halbe Gehalt übernimmt - eine Million. Bei der verpflichtenden KO müsste der HSV wohl demnach das volle Gehalt übernehmen? Oder wird bzw. wurde da ein neuer Vertrag ausgehandelt? Den Salary Cap für Harnik zu sprengen, wäre der Lacher des Jahres.


Was soll so ein Kommentar? So wie Boldt bisher gearbeitet hat (man bedenke den Deal für Letschert) kann ich mir wohl kaum vorstellen, dass man für Harnik das Gehaltsgefüge sprengen wird. Du scheinst, als du gemerkt hast, dass der HSV bis auf den Teil des Gehalts kein Geld ausgibt, irgendwas zu suchen um dich aufregen zu können.
Alles Gute, Martin Harnik! |#8
01.09.2019 - 22:30 Uhr
Meh, ist jetzt nicht die Verstärkung die ich mir gewünscht hätte. Man spart auf jeden Fall Geld, was gut ist. Auch kann man Wintzheimer abgeben, der in Bochum wohl eher Spielzeit sammeln wird als hier. Dennoch, der Tausch Harnik->Wintzheimer stößt ein wenig auf.

Solange wir aufsteigen solls mir recht sein.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Alles Gute, Martin Harnik! |#9
01.09.2019 - 22:31 Uhr
Die Frage ist ja wie viel Harnik verdient.
Wenn er eine Millionen verdient und wir in dieser Saison 500.000 zahlen wäre das vertretbar. Wenn wir aber 1 Millionen zahlen müssen und im Aufstiegsfall Zwei wäre das schon sehr teuer für einen 32 jährigen Stürmer.

•     •     •

...und wir gehen trotzdem immer noch zum HSV
Alles Gute, Martin Harnik! |#10
01.09.2019 - 22:32 Uhr
Zitat von Abseitstor
Zitat von Rautenkicker19

Zitat von Abseitstor

Bin unbegeistert. Dass man Wintzheimer verleiht, ist okay, dass man für einen Ü-30-Stürmer Geld ausgibt, ist zumindest mal fragwürdig.


Man gibt ja kein Geld aus.


Doch, schon, er wird ja nicht für Luft und Liebe spielen.


Man bezahlt keinen Cent an Ablöse und übernimmt gerade mal die Hälfte seines Gehalts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.