Markus Kolke
Geburtsdatum 18.08.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 23/24

Markus Kolke [1]

14.06.2019 - 16:09 Uhr
Markus Kolke [1] |#31
15.06.2019 - 12:32 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Ich bin etwas überrascht, dass Kolke erst 28 Jahre ist. Der wirkt so, als wäre er schon ewig dabei. Für mich eine starke Lösung, ist mir immer als nervenstark aufgefallen. Der Defensivverband sieht in meinen Augen jetzt sehr gut aus. Witzig dass genau diejenigen, die vorher nix vom obersten Regal wissen wollten, genau jetzt diese Metapher zitieren.


Als ich gestern hörte das kolke kommt, dachte ich auch sofort der muss doch schon 33 Jahre oder so sein ...

Als ich dann gelesen habe das er erst 28 Jahre ist, war ich überrascht ... Aber um so besser ...
Markus Kolke [1] |#32
15.06.2019 - 12:54 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Ich bin etwas überrascht, dass Kolke erst 28 Jahre ist. Der wirkt so, als wäre er schon ewig dabei. Für mich eine starke Lösung, ist mir immer als nervenstark aufgefallen. Der Defensivverband sieht in meinen Augen jetzt sehr gut aus. Witzig dass genau diejenigen, die vorher nix vom obersten Regal wissen wollten, genau jetzt diese Metapher zitieren.


Da musste ich auch schmunzeln. grins
Markus Kolke [1] |#33
15.06.2019 - 12:56 Uhr
Herzlich Willkommen - Starker Transfer!

Kleiner Fun-Fact: Mit Kolke, Straith, Ahli und Königs haben wir jetzt 4 Leute, die so schon zusammen in Wiesbaden gespielt haben. In der selben Mannschaft waren übrigens die ehemaligen Hanseaten Wiemann, Müller, Gusche und Jänicke - sowie der Herr Vidovic, der hier später auch ein kurzes Intermezzo hatte.
Markus Kolke [1] |#34
15.06.2019 - 13:09 Uhr
Zitat von Blue-White-Red
Zitat von chrischi87

Zitat von Blue-White-Red

Zitat von Hanseatenjoker

Also wie man bei diesem Transfer noch meckern kann, verstehe ich nicht.
Wir sind ein durchschnittlicher Drittligaverein und diesen TW zu bekommen, finde ich einfach nur saustark.
Und in unserem Umfeld traue ich ihm nochmals eine Leistungssteigerung zu.


Wer meckert denn? Habe nur seine, in meinen Augen Defizite angemerkt was ich in der Vergangenheit wahrgenommen habe kann ja auch sein das er das noch in den Griff bekommt. Und hört mir bitte auf mit dem Pokal Quatsch dazu müssten unsere schützen erstmal sicher verwandeln was gegen Nürnberg nicht so toll geklappt hat.


Zitat von Blue-White-Red

Schade, der Markt hat durchaus bessere TW zu bieten.


Ist für mich schon meckern. Die Frage da aber auch, wer ist denn besser und auf dem Markt und würde zu Hansa kommen? Also ich bezweifel,dass es da jemanden gibt. Kolke hat halt im Vergleich zu allen Regionalliga-TW, die auf dem Markt sind, seit Jahren sehr gute Drittligaleistung nachgewiesen.

Das mit dem Pokal ist für mich auch Quatsch aber als Argument, denn Pokal ist erstmal Zusatz, dazu muss man dann ins 11m Schießen kommen, die Schüsse haltbar sein, eigene Dinger verwandeln usw usw.


Das ist kein meckern das ist eine Feststellung! Aber ist ok, man wird sich bei dieser Verpflichtung was gedacht haben. Kroll z.B. hat sich auch trotz Abstieg hervorragend bei Lotte entwickelt. Trotzdem wünsche ich Kolke und uns möglichst viele erfolgreiche Spiele und Punkte die er festhalten möge.


Feststellung... Also ist Kroll besser als Kolke? Woran wird das festgemacht? wieviel gute Jahre hatte Kroll, wieviel Kolke. Nur im Alter ist Kroll meiner Meinung nach vorne Kroll hatte ein gutes Jahr bisher, aber Kolke ist einer der Top-Torhüter seit Jahren.

Klar niemand kann gute Leistungen hier garantieren. Die Wahrscheinlichkeit ist bei Kolke aber wesentlich höher als bei einen Kroll
Markus Kolke [1] |#35
15.06.2019 - 14:00 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Blue-White-Red

Zitat von chrischi87

Zitat von Blue-White-Red

Zitat von Hanseatenjoker

Also wie man bei diesem Transfer noch meckern kann, verstehe ich nicht.
Wir sind ein durchschnittlicher Drittligaverein und diesen TW zu bekommen, finde ich einfach nur saustark.
Und in unserem Umfeld traue ich ihm nochmals eine Leistungssteigerung zu.


Wer meckert denn? Habe nur seine, in meinen Augen Defizite angemerkt was ich in der Vergangenheit wahrgenommen habe kann ja auch sein das er das noch in den Griff bekommt. Und hört mir bitte auf mit dem Pokal Quatsch dazu müssten unsere schützen erstmal sicher verwandeln was gegen Nürnberg nicht so toll geklappt hat.


Zitat von Blue-White-Red

Schade, der Markt hat durchaus bessere TW zu bieten.


Ist für mich schon meckern. Die Frage da aber auch, wer ist denn besser und auf dem Markt und würde zu Hansa kommen? Also ich bezweifel,dass es da jemanden gibt. Kolke hat halt im Vergleich zu allen Regionalliga-TW, die auf dem Markt sind, seit Jahren sehr gute Drittligaleistung nachgewiesen.

Das mit dem Pokal ist für mich auch Quatsch aber als Argument, denn Pokal ist erstmal Zusatz, dazu muss man dann ins 11m Schießen kommen, die Schüsse haltbar sein, eigene Dinger verwandeln usw usw.


Das ist kein meckern das ist eine Feststellung! Aber ist ok, man wird sich bei dieser Verpflichtung was gedacht haben. Kroll z.B. hat sich auch trotz Abstieg hervorragend bei Lotte entwickelt. Trotzdem wünsche ich Kolke und uns möglichst viele erfolgreiche Spiele und Punkte die er festhalten möge.


Feststellung... Also ist Kroll besser als Kolke? Woran wird das festgemacht? wieviel gute Jahre hatte Kroll, wieviel Kolke. Nur im Alter ist Kroll meiner Meinung nach vorne Kroll hatte ein gutes Jahr bisher, aber Kolke ist einer der Top-Torhüter seit Jahren.

Klar niemand kann gute Leistungen hier garantieren. Die Wahrscheinlichkeit ist bei Kolke aber wesentlich höher als bei einen Kroll


letztendlich haben wir eine gute TW Mischung einen erfahrenen Recken der die Liga kennt, der weiß wie man über Jahre hinweg um den Aufstieg in Liga 2 gespielt, dahinter einen 22Jährigen Sebald der bestimmt ordentlich Druck macht und ein Talent im Hintergrund der langsam aufgebaut werden kann, wer 1und1 zusammen zählt der weiß das Sebald im nächsten Jahr weg sein wird...Kolke ist klar die Nummer 1 auch wenn das vllt. aus taktischen Gründen anders öffentlich kommuniziert werden wird (offener Kampf um die 1) ... Fakt ist auf der Linie ist Kolke klar vor Sebald, dafür halte ich Sebald für den besseren Fussballer... aus Wiesbaden war zu hören das Kolke nicht der Beste mitspielende TW ist, darum auch die Umorientierung bei Wiesbaden... trotzdem überwiegen hier klar seine Stärken... wie oft Kolke gegen uns 100% rausgeholt hat war schon oft unmenschlich...ähnlich wie Blaswich...

ich freue mich das wir so früh so gut aufgestellt sind und zum Trainingsgsstart fast die kompltte Mannschaft zusammen haben 2-3 Sachen werden meiner Meinung noch passieren, sicher 2 offensive Zugänge... aber es können sich natürlich auch noch andere Abgänge herauskristalisieren (Reintaler, Pepic etc.) ich glaube schon das es auch Interessenten für Pepo geben wird, bei Reintaler denke ich das der Verein ihm aufzeigen wird das seine Saison eher auf der Tribüne stattfindet

•     •     •

Signatur

Markus Kolke [1] |#36
15.06.2019 - 16:29 Uhr
Kolke ist eine richtig gute Verpflichtung. Herzlich Willkommen in Rostock, Markus!

Mich würde interessieren, ob Ahli bei dem Transfer geholfen oder vermittelt hat. Nach dem Motto: Mitarbeiter werben Mitarbeiter. zwinker

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Markus Kolke [1] |#37
19.06.2019 - 11:13 Uhr
Zitat von Nichtschwimmer
https://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/3-Fussball-Liga-Markus-Kolke-ist-der-Keeper-des-FC-Hansa-id24328357.html

Markus "Krake" Kolke fliegt jetzt durchs Hansa-Tor

Der Schlussmann freut sich nach acht Jahren beim SV Wehen Wiesbaden auf die neue Herausforderung beim FC Hansa Rostock.



svz.de
von Andre Gericke
18. Juni 2019, 15:25 Uhr
ROSTOCK | ...

Im Team ist er schon angekommen, was aber auch nicht schwer war. „Mit Marco Königs, Adam Straith und Maximilian Ahlschwede habe ich ja schon zusammengespielt. Aber auch die anderen Jungs helfen sofort, wenn etwas ist“, berichtet der Schlussmann, der sich bei Mitspielern in Wiesbaden über Hansa Rostock erkundigte: „Da gab es ja einige. Sie haben mir nur Gutes berichtet. Außerdem war ich ja schon oft genug zu Auswärtsspielen in Rostock. Daher weiß ich, was das für ein Club ist, was dahinter steckt, wie die Fans sind und was für eine Infrastruktur hier zu finden ist. Ich habe über den Verein noch nie etwas Schlechtes gehört.“


Beim Trainingsauftakt muss er sich ja vorgekommen sein, als wäre Heimspiel mit Wehen. grins

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Markus Kolke [1] |#38
21.07.2019 - 16:01 Uhr
Über das 3:3 wo ich Kolke/Pepic klar die Schuld gebe wurde in anderen Threads ausführlich schon diskutiert.
Kolke sehe ich persönlich als starken und Drittliga erfahrenen Torhüter an, mit dem aufgrund seines Alters noch etliche Jahre auf hohem Niveau zurechnen ist. Trotzdem sehe ich ihn nicht als unumstrittene Nummer 1. Gerade die Ballverteilung war grottig und und hat uns oft in Bedrängnis gebracht, was letztendlich auch zum 3:3 geführt hat.
Ich würde gerne sehen das Sebald seine Chance bekommt. Der ja immer nah dran an Gelios war, wie dieser zum Ende der Saison selbst betonte. Und Gelios hat nun keinen schlechten Job gemacht.
Sebald hat auch eine deutlich bessere Ballverteilung.
Markus Kolke [1] |#39
21.07.2019 - 18:25 Uhr
Zitat von HornyKoala
Ich würde auch sagen, dass Kolke an dem Tor eine Mitschuld trägt. Das Ging aber von der ganzen Defensivmannschaft aus, welche sich hinten reingespielt hat und den Ball nicht wegbekommt. Aus meiner Sicht, hätte Pepic das Ding trotzdem besser klären müssen. Pepic hat aber ein echt gutes Spiel gemacht, er übernimmt Verantwortung. Kolkle hat aus meiner Sicht in der ersten HZ (außer das Ding mit Ahli), Ruhe ausgestrahlt und uns in der 2. HZ vor der Niederlage bewahrt. Ich glaube nicht, dass unser Problem beim Torwart, sondern bei der Zweikampfführung liegt. Rieble mit diesem 0815 Ausfallschritt, welcher bei 1/3 klappt, Hildebrandt , der gar nicht in die Zweikämpfe erst kommt (hat einfach offensive Qualitäten, hat hinten aus meiner Sicht nicht zu suchen) und Özturk war mir manchmal auch sehr unbeherzt in den Aktionen. Auch wie Bunjaku in der einen Szene 4 Leute von uns, wie Slalomstangen aussehen lääst geht nicht. Wenn wir besser in die Zweikämpfe kommen, dann gewinnnen wir dieses Spiel. Die Tore von Köln, fielen nicht, weil das schön rausgespielt war, sondern weil wir denen einfach zu viel Raum gegeben haben.


Starker Beitrag, ist ebenfalls meine Meinung. Bin da beruhigt, dass der Rieble-Move auch anderen Usern aufgefallen ist. Mehr Alibi geht nicht. Bei Hildebrandt fehlt mir zudem offensiv das Durchsetzungsvermögen.

Da es um Kolke geht: Er ist gewiss nicht der stärkste am Ball, hätte mir teilweise mehr Verantwortung von den IVs gewünscht und nicht jeden Spielaufbau über Kolke zu gestalten. Den Pass zu Pepic darf er im Prinzip gar nicht erst spielen.

Positiv bemerkenswert: Er hat schon in der 1.Halbzeit versucht die Mannschaft wach zu rütteln. Schade, dass wir wieder so typisch Hansa verlieren - 1 Spiel, 2 Halbzeiten, 2 Gesichter

Er wird in der Saison noch sehr wichtig werden.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Markus Kolke [1] |#40
30.07.2019 - 21:09 Uhr
Irgendwie bezeichnend, dass er heute nur durch den eigenen Mann geschlagen worden ist. Erneut mit Wahnsinnsparaden, stark im 1 gg 1, mitspielender Libero für die 3er Kette und präzise Abschläge.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.