Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Samsunspor

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#731
21.02.2020 - 10:27 Uhr
Zitat von rhing_no1
Wäre es möglich, dass Gisdol gegen Hertha 3-5-2 spielt? Also wenn Mere und Leitner spielen könnte das passen



Kann ich mir nicht vorstellen. Passt einfach nicht zu Gisdols Spielstil. Dreierkette passt, wenn man viel Ballbesitz hat, um zum einen gut abgesichert zu sein und zum anderen in der Breite eine gute Aufteilung zum Spielaufbau zu haben oder wenn man sehr tief stehen möchte und abwarten will, was der Gegner macht.


Für beides ist Gisdol nicht bekannt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Markus Gisdol [Trainer] |#732
21.02.2020 - 10:37 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von rhing_no1

Wäre es möglich, dass Gisdol gegen Hertha 3-5-2 spielt? Also wenn Mere und Leitner spielen könnte das passen



Kann ich mir nicht vorstellen. Passt einfach nicht zu Gisdols Spielstil. Dreierkette passt, wenn man viel Ballbesitz hat, um zum einen gut abgesichert zu sein und zum anderen in der Breite eine gute Aufteilung zum Spielaufbau zu haben oder wenn man sehr tief stehen möchte und abwarten will, was der Gegner macht.


Für beides ist Gisdol nicht bekannt.


Ich dachte an den Ballbesitz, weil Hertha den ja nicht so gerne hat, den Ball.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Markus Gisdol [Trainer] |#733
21.02.2020 - 11:28 Uhr
Zitat von rhing_no1
Zitat von Mr Ripley

Zitat von rhing_no1

Wäre es möglich, dass Gisdol gegen Hertha 3-5-2 spielt? Also wenn Mere und Leitner spielen könnte das passen



Kann ich mir nicht vorstellen. Passt einfach nicht zu Gisdols Spielstil. Dreierkette passt, wenn man viel Ballbesitz hat, um zum einen gut abgesichert zu sein und zum anderen in der Breite eine gute Aufteilung zum Spielaufbau zu haben oder wenn man sehr tief stehen möchte und abwarten will, was der Gegner macht.


Für beides ist Gisdol nicht bekannt.


Ich dachte an den Ballbesitz, weil Hertha den ja nicht so gerne hat, den Ball.


Den Gefallen wird Gisdol Hertha nicht tun.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Markus Gisdol [Trainer] |#734
22.02.2020 - 15:52 Uhr
Ich bin einfach absolut begeistert über die Spielweise, die der FC unter Gisdol an den Tag legt. Heute hat man sogar endlich mal den Anfang des Spiels im Griff. Bin gespannt, wo es den FC bis Ende der Saison hinzieht. Bei dem Trend, dass wir gegen jegliche Vereine von Platz 6-18 eine Chance haben, macht mich schon richtig stolz und froh. Ich hoffe, dass mit Gisdol schon bald verlängert wird.
Markus Gisdol [Trainer] |#735
22.02.2020 - 20:27 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von rhing_no1

Zitat von Mr Ripley


Zitat von rhing_no1

Wäre es möglich, dass Gisdol gegen Hertha 3-5-2 spielt? Also wenn Mere und Leitner spielen könnte das passen



Kann ich mir nicht vorstellen. Passt einfach nicht zu Gisdols Spielstil. Dreierkette passt, wenn man viel Ballbesitz hat, um zum einen gut abgesichert zu sein und zum anderen in der Breite eine gute Aufteilung zum Spielaufbau zu haben oder wenn man sehr tief stehen möchte und abwarten will, was der Gegner macht.


Für beides ist Gisdol nicht bekannt.


Ich dachte an den Ballbesitz, weil Hertha den ja nicht so gerne hat, den Ball.


Den Gefallen wird Gisdol Hertha nicht tun.


Zum Glück hattest Du recht

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Markus Gisdol [Trainer] |#736
22.02.2020 - 20:36 Uhr
Ich liebe diesen Kerl irgendwie... freue mich schon auf seine Rede die dann hoffentlich im nächsten 24/7-Part gezeigt wird.

War erst sauer dass Schmitz links spielen durfte. Aber letztendlich hat er absolut alles richtig gemacht - wie fast immer. Schmitz ist einer der Jungs die in diesem System einfach aufgehen und deutlich wertvoller sind.

Elvis rein - überragend.

Ne, ich kann mich an keinen Coach erinnern, der so einen Umschwung hinbekommen hat, zumindest bei uns nicht.

Es macht einfach Spaß zuzusehen. Wir stehen gut, aber nicht einfach hinten drin. Wir laufen gut an, aber nicht blind. Das macht momentan wirklich tierisch viel Spaß. Viel mehr sogar als letzte Saison trotz 8:2 und solchen Ergebnissen. Die Balance macht einfach Spaß. Es ist nicht vorne hui, hinten pfui. Alle arbeiten und das tut uns gut

•     •     •

Come on Effzeh
Markus Gisdol [Trainer] |#737
22.02.2020 - 21:00 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7


Ne, ich kann mich an keinen Coach erinnern, der so einen Umschwung hinbekommen hat, zumindest bei uns nicht.


Christoph Daum erste Amtszeit
Markus Gisdol [Trainer] |#738
22.02.2020 - 21:05 Uhr
Zitat von rhing_no1
Zitat von Mr Ripley

Zitat von rhing_no1

Zitat von Mr Ripley



Zitat von rhing_no1

Wäre es möglich, dass Gisdol gegen Hertha 3-5-2 spielt? Also wenn Mere und Leitner spielen könnte das passen



Kann ich mir nicht vorstellen. Passt einfach nicht zu Gisdols Spielstil. Dreierkette passt, wenn man viel Ballbesitz hat, um zum einen gut abgesichert zu sein und zum anderen in der Breite eine gute Aufteilung zum Spielaufbau zu haben oder wenn man sehr tief stehen möchte und abwarten will, was der Gegner macht.


Für beides ist Gisdol nicht bekannt.


Ich dachte an den Ballbesitz, weil Hertha den ja nicht so gerne hat, den Ball.


Den Gefallen wird Gisdol Hertha nicht tun.


Zum Glück hattest Du recht


Man sollte die Trainerleistung im Spiel ja nicht zu sehr überhöhen, aber das war heute ein KO-Sieg von Gisdol über seinen Kollegen. Alles was Nouri vorhatte, wurde von Gisdol antizipiert. Der Spielaufbau über die Halbverteidiger (Pässe auf die Achter) wurde von Skhiri und Elvis unterbunden. Der zentrale Innenverteidiger und der Sechser wurden von Cordoba rausgenommen. Auf den Flügeln schufen wir gegen die Schienenspieler mit Leichtigkeit Überzahl. Dazu ist das Team nach Ballgewinnen immer schnell aufgefächert, sodass wir die Räume sehr gut nutzen konnten.

Als Gisdol würde ich mir heute Abend 1-2 Flaschen besten Rotwein gönnen und mir das Spiel noch mal reinziehen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Markus Gisdol [Trainer] |#739
22.02.2020 - 23:19 Uhr
Ich glaube der Mod-Hinweis kann auch mal entfernt werden oder? grins
Habe mir grade die neue Folge 24/7 EffZeh angeschaut. Gisdol scheint mir grade im zwischenmenschlichen sehr gut zu sein. Super sympathisch, sehr eloquent. Er zieht sein Ding durch, er sagt klipp und klar keine Kompromisse, ihr müsst ein Team sein und euch so verhalten. Und genau das tut die Mannschaft.
Respekt und Danke für dir bisherige Leistung Markus Gisdol!!!

•     •     •

Kevin "Macka" McKenna, bester Mann!
Markus Gisdol [Trainer] |#740
22.02.2020 - 23:26 Uhr
Tolle Worte, die er anscheinend vor dem Spiel vor der Mannschaft und ganz gewiss nach dem Spiel (Interview bei FC TV) gefunden hat. Toll, weil ich es extrem schätze, wenn Menschen einen Job nicht nur als Mittel zum Geld verdienen betrachten, sondern sich auch damit auseinander setzen, welchen Sinn die eigene Tätigkeit eigentlich hat und welchen Wert diese stiftet.

Wenn jemand, der mit Köln erst seit wenigen Monaten überhaupt was am Hut hat, nicht nur schon gegriffen hat, was der Karneval für die Menschen der Stadt Köln bedeutet, von Tradition über Identität bis hin zu kurzem, aber so wichtigem Ausbruch aus Alltäglichkeit, manchmal auch Sorgen und Tristess, sondern dieses Bewusstsein extrem glaubwürdig dafür einsetzt, aus der Mannschaft die letzten Prozente Extra rauszukitzeln, ist das nicht hoch genug anzurechnen. Der Mann hat schlicht verstanden, dass heute noch mehr als an anderen Wochenenden die Gemütslage von hundert tausenden Kölschen nicht unwesentlich vom FC entschieden wurde.

Mir fallen nicht wenige Trainer ein, die ebenso smart genug gewesen wären, diese Karte zu spielen. Die es aber rein als Mittel zum Zweck, und nicht wie Markus Gisdol mit dem Herzen getan hätten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.