Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Samsunspor

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#211
24.11.2019 - 00:21 Uhr
Zitat von MrMarky113
Zitat von HSV_CLSieger

Zitat von FCKalle

Ich bin froh das MG an Board ist, er wird es zusammen mit der Mannschaft es aus der Krise raus schaffen.

Der Grund ist einfach erklärt , er hat die Berufserfahrung die Knoten bei den Spielern zu lösen.

Das wird der Schlüssel zum Erfolg sein.


Das Kommentar ist schon fast Exemplarisch... Ich hoffe es ist Ironie? Oder eine nicht sofort sichtbare Form von Satire? augen-zuhalten

Gisdol wird kein "Schlüssel zum Erfolg", er wird den Abstieg einleiten und besiegeln, es sei den euer Vorstand wacht auf und entfernt ihn zügig rolleyes am besten zur Winterpause, damit ein neuer, richtiger Trainer gefunden wird... was hat er denn bitte für "Berufserfahrung"? Seine Stationen sind Hoffe und HSV gewesen rolleyes für sein angebliches Niveau stark überschaubar und eigentlich hat er in den 2 Profi Stationen sämtliche Arten von Spielkultur vernichtet.

Er tut doch jetzt nur so "motiviert" weil er ewig keinen Vertrag mehr hatte und vom FC gibt's natürlich gleich einen bis 2021 augen-zuhalten für nichts.



Meine Güte musst du wirklich alle Threads vollmüllen?

Das du ein Problem mit Gisdol hast hat wohl jeder hier verstanden.



Da liegst du falsch... Ich hab kein Problem mit Gisdol, er ist ja euer Trainer tongue also habt ihr das Problem zwinker

Nächste Woche gegen Augsburg wirst du sehen das die Reise vom FC Richtung Liga 2 geht, weil mit diesem Trainer nichts gewonnen werden kann.
Markus Gisdol [Trainer] |#212
24.11.2019 - 00:39 Uhr
Okay danke für deine Hinweise. Wir haben es verstanden und gehen nun frohen Mutes in Liga 2.

Du darfst jetzt wieder zurück in dein Forum. Liebe Grüße

..........

Das Spiel gestern war für mich kein Gradmesser. Er hätte viel früher kommen müssen, vielleicht sogar schon vor Düsseldorf. Aber gut, jetzt müssen wir gegen Augsburg gewinnen und gegen Union mindestens einen Punkt holen. Ansonsten wird es schon wieder richtig schön diese Saison....
Markus Gisdol [Trainer] |#213
24.11.2019 - 01:13 Uhr
Zitat von HSV_CLSieger
Zitat von MrMarky113

Zitat von HSV_CLSieger

Zitat von FCKalle

Ich bin froh das MG an Board ist, er wird es zusammen mit der Mannschaft es aus der Krise raus schaffen.

Der Grund ist einfach erklärt , er hat die Berufserfahrung die Knoten bei den Spielern zu lösen.

Das wird der Schlüssel zum Erfolg sein.


Das Kommentar ist schon fast Exemplarisch... Ich hoffe es ist Ironie? Oder eine nicht sofort sichtbare Form von Satire? augen-zuhalten

Gisdol wird kein "Schlüssel zum Erfolg", er wird den Abstieg einleiten und besiegeln, es sei den euer Vorstand wacht auf und entfernt ihn zügig rolleyes am besten zur Winterpause, damit ein neuer, richtiger Trainer gefunden wird... was hat er denn bitte für "Berufserfahrung"? Seine Stationen sind Hoffe und HSV gewesen rolleyes für sein angebliches Niveau stark überschaubar und eigentlich hat er in den 2 Profi Stationen sämtliche Arten von Spielkultur vernichtet.

Er tut doch jetzt nur so "motiviert" weil er ewig keinen Vertrag mehr hatte und vom FC gibt's natürlich gleich einen bis 2021 augen-zuhalten für nichts.



Meine Güte musst du wirklich alle Threads vollmüllen?

Das du ein Problem mit Gisdol hast hat wohl jeder hier verstanden.



Da liegst du falsch... Ich hab kein Problem mit Gisdol, er ist ja euer Trainer tongue also habt ihr das Problem zwinker

Nächste Woche gegen Augsburg wirst du sehen das die Reise vom FC Richtung Liga 2 geht, weil mit diesem Trainer nichts gewonnen werden kann.


Wenn man mit diesem Trainer nichts gewinnen kann, warum ist er dann komischerweise nie mit den Teams die er trainierte abgestiegen?
Markus Gisdol [Trainer] |#214
24.11.2019 - 01:32 Uhr
Don‘t feed the troll
Markus Gisdol [Trainer] |#215
24.11.2019 - 03:45 Uhr
er wirkt als hätte er bereits aufgegeben.
Markus Gisdol [Trainer] |#216
24.11.2019 - 04:56 Uhr
Zitat von Bogues
er wirkt als hätte er bereits aufgegeben.

Danke, danke für deine Einschätzung.
Das interessiert hier irgendwie keinen, was du in ihm siehst.

Ich weiß echt nicht, wie man nach einem Spiel sowas behaupten kann. Aber ja, von außen lässt sich viel interpretieren.


Übrigens, dass spiel haben wir gestern unter ähnlichen Umständen wie immer verloren.
Individuelle Fehler führen zu den ersten Gegentoren und dann nimmt das Unheil seinen Lauf, weil der Matchplan umgeworfen werden muss...

Ich bleibe dabei, die Trainer sind nicht das Problem.
Markus Gisdol [Trainer] |#217
24.11.2019 - 09:02 Uhr
Zitat von Bogues
er wirkt als hätte er bereits aufgegeben.


Vor dem Post ordentlich gebechert?!
Markus Gisdol [Trainer] |#218
24.11.2019 - 09:43 Uhr
Ein paar Gedanken meinerseits zu Gisdol im gestrigen Spiel:

Erstmal fand ich die Aufstellung durchaus richtig gegen diesen Gegner, allerdings möchte ich Schaub in jeder Situation in jeder Ausrichtung in der Startelf sehen, weil er einfach immer einen riesigen Qualitätsschub in unsere Offensive bringt.

Höger zu bringen war evtl einen Versuch wert, aber man konnte schnell sehen, dass es leider wirklich nicht mehr reicht, bei ihm. Er kam in keine Zweikämpfe und hat es nie geschafft das Spiel schnell zu machen/halten. Daher habe ich nicht verstanden, warum Skhiri zur Halbzeit raus mußte und nicht Höger. Es war richtig, Hector in die Mitte zu stellen, der uns dann auch deutlich sicherer gemacht hat. Allerdings hätte ich deutlich lieber Skhiri in der hinteren 6er spielen lassen und nicht Höger.

Mit Kainz hatte er sich die schnellere Alternative versprochen, allerdings keine spielstarke wie das bei Schaub oder auch eher Drexler der Fall gewesen wäre. Nachvollziehbar, wenn man die Mannschaft nicht kennt. In Zukunft hoffe ich, dass er erkennt, dass ein bisschen weniger Geschwindigkeit von deutlich stärkerer Technik geschlagen wird. Wir brauchen im Konterspiel einen schnellen Stürmer, den wir in Modeste haben, aber dahinter Leute die den Ball vor allem schnell spielen können und das sind Kainz und Schindler nicht.

Letzteren hat er dann richtigerweise mit Risse ersetzt, der dann auch den gefährlichsten Ball auf Tony geschlagen hat.

Am Ende aufzumachen und Höger (endlich) mit einem Stürmer zu ersetzen war sicherlich richtig. Allerdings hat Leipzig immer noch aggressiv nach vorne gespielt, daher hätte ein konterstärkerer Spieler wie Cordoba sicherlich mehr gebracht.

Mein Fazit ist, dass er die Dinge erstmal richtig angegangen ist, dabei teilweise auf Spieler gesetzt hat, die den jeweilig zugedachten Rollen aber nicht entsprechen. Ich hoffe und denke, dass dies aber vor allem daran liegt, dass er den Kader noch nicht so gut kennt. Das werden wir in den nächsten 3-4 Spielen sehen.

Ich habe mich nicht über Gisdol gefreut, sehe aber zumindest den richtigen Ansatz bei ihm und hoffe, dass er sich doch noch als der Richtige entpuppen kann. Zumindest für den Klassenerhalt.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Markus Gisdol [Trainer] |#219
24.11.2019 - 10:25 Uhr
Zitat von Klattius
Ein paar Gedanken meinerseits zu Gisdol im gestrigen Spiel:

Erstmal fand ich die Aufstellung durchaus richtig gegen diesen Gegner, allerdings möchte ich Schaub in jeder Situation in jeder Ausrichtung in der Startelf sehen, weil er einfach immer einen riesigen Qualitätsschub in unsere Offensive bringt.

Höger zu bringen war evtl einen Versuch wert, aber man konnte schnell sehen, dass es leider wirklich nicht mehr reicht, bei ihm. Er kam in keine Zweikämpfe und hat es nie geschafft das Spiel schnell zu machen/halten. Daher habe ich nicht verstanden, warum Skhiri zur Halbzeit raus mußte und nicht Höger. Es war richtig, Hector in die Mitte zu stellen, der uns dann auch deutlich sicherer gemacht hat. Allerdings hätte ich deutlich lieber Skhiri in der hinteren 6er spielen lassen und nicht Höger.

Mit Kainz hatte er sich die schnellere Alternative versprochen, allerdings keine spielstarke wie das bei Schaub oder auch eher Drexler der Fall gewesen wäre. Nachvollziehbar, wenn man die Mannschaft nicht kennt. In Zukunft hoffe ich, dass er erkennt, dass ein bisschen weniger Geschwindigkeit von deutlich stärkerer Technik geschlagen wird. Wir brauchen im Konterspiel einen schnellen Stürmer, den wir in Modeste haben, aber dahinter Leute die den Ball vor allem schnell spielen können und das sind Kainz und Schindler nicht.

Letzteren hat er dann richtigerweise mit Risse ersetzt, der dann auch den gefährlichsten Ball auf Tony geschlagen hat.

Am Ende aufzumachen und Höger (endlich) mit einem Stürmer zu ersetzen war sicherlich richtig. Allerdings hat Leipzig immer noch aggressiv nach vorne gespielt, daher hätte ein konterstärkerer Spieler wie Cordoba sicherlich mehr gebracht.

Mein Fazit ist, dass er die Dinge erstmal richtig angegangen ist, dabei teilweise auf Spieler gesetzt hat, die den jeweilig zugedachten Rollen aber nicht entsprechen. Ich hoffe und denke, dass dies aber vor allem daran liegt, dass er den Kader noch nicht so gut kennt. Das werden wir in den nächsten 3-4 Spielen sehen.

Ich habe mich nicht über Gisdol gefreut, sehe aber zumindest den richtigen Ansatz bei ihm und hoffe, dass er sich doch noch als der Richtige entpuppen kann. Zumindest für den Klassenerhalt.


Sehe ich auch so, und zwar komplett. Allerdings muss ich den Kader nicht so gut kennen um zu wissen, dass z.B. Höger zu langsam ist, da reicht es sich die Spiele der bisherigen Saison anzusehen. Gegen die unglaublichen schnellen Leipziger einen so langsamen Spieler zu bringen, ich konnte es nicht glauben als ich die Aufstellung gesehen habe.
Was ich sehr positiv fand, er hat Mo durchspielen lassen. Hätte er einen Lauf wäre die Flanke von Risse wohl verwertet worden (übrigens immer eine gute Idee den Ball mal dahin zu spielen wo es gefährlich werden kann). Hier hat er ihm Vertrauen signalisiert anstatt ihn weiter zu verunsichern.
Letztlich ein sehr undankbares Spiel zum Auftakt, Leipzig war bärenstark und kam zum falschen Zeitpunkt. Dieses Spiel kann noch kein Gradmesser sein.
Markus Gisdol [Trainer] |#220
24.11.2019 - 23:19 Uhr
Zitat von Greenfield

Zitat von Bogues

er wirkt als hätte er bereits aufgegeben.

Danke, danke für deine Einschätzung.
Das interessiert hier irgendwie keinen, was du in ihm siehst.

Ich weiß echt nicht, wie man nach einem Spiel sowas behaupten kann. Aber ja, von außen lässt sich viel interpretieren.


Übrigens, dass spiel haben wir gestern unter ähnlichen Umständen wie immer verloren.
Individuelle Fehler führen zu den ersten Gegentoren und dann nimmt das Unheil seinen Lauf, weil der Matchplan umgeworfen werden muss...

Ich bleibe dabei, die Trainer sind nicht das Problem.


Vereinsforen sind nicht ausschließlich für deren Anhänger gedacht, somit ist es vollkommen legit das er sich hier dazu äußern darf.
Ich würde sogar noch eine Ecke weitergehen und behaupten das Gisdol der komplett falsche Mann für diese Mission ist.
Er ist lange raus gewesen und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man in Köln auf die Idee gekommen ist ihn gleich bis Ende Juni 2021 zu binden rolleyes für ein Jahr wäre es noch irgendwie verständlich gewesen, aber so läuft man doch wieder Gefahr Geld zum Fenster raus zu werfen.
Schaut man sich seine letzten Stationen an, also Hoffenheim und Hamburg, sieht man doch recht deutlich das er die Mannschaften von Spielkultur und dem ganzen drumherum komplett zugrunde gerichtet hat.
Das Spiel gegen Leipzig kann man sicherlich verlieren, keine Frage, aber tut mir leid, taktisch war das ein weiterer Offenbarungseids, wie kann man so naiv/Offensiv gegen Leipzig spielen? Das dann kleinere Fehler natürlich zu riesen Chancen und Toren führen ist nur folgerichtig, das hätte ein Beierlorzer wohl noch besser hinbekommen. Da war überhaupt nichts zu sehen von eventuell erstmal sicher stehen.

Desweiteren hatte eben dieser Beierlorzer einen erheblichen impact auf sein neues Team was gegen Hoffenheim, das 6 Spiele in Folge ungeschlagen war (u.a. Sogar die Bayern geschlagen hat) in Anzahl der Chancen und Auftreten, den Kölnern einiges voraus.

Klar hat er es als quasi "ungewohltes" Kind in Köln schwer, Heldt geht es nicht anders, aber wenn das schon so im ersten Match aussieht rolleyes erschwerend hinzu kommt das der FC sich auch im Winter nicht wirklich verstärken kann, somit Gisdol mit dem Material bis Saisonende leben muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.