Marktwertanalyse Erfurt

02.07.2008 - 00:36 Uhr
Marktwertanalyse Erfurt |#121
24.11.2014 - 16:15 Uhr
da die hinrunde nun fast um ist, hab ich mich mal an die mw bewertungen gemacht. wär super wenn sich noch wer beteiligt :)
Marktwertanalyse Erfurt |#122
25.11.2014 - 09:57 Uhr
"Sie sind nicht berechtigt, diese Aktion auszuführen." :(
Marktwertanalyse Erfurt |#123
25.11.2014 - 10:18 Uhr
Zitat von PatrickB92
da die hinrunde nun fast um ist, hab ich mich mal an die mw bewertungen gemacht. wär super wenn sich noch wer beteiligt :)


Da bist aber zeitig dran diesmal. zwinker Sinti wird sicherlich Anfang Dezember wieder die obligatorische Erinnerung in den Foren starten, aber natürlich können bereits jetzt eure Einschätzungen abgeschickt werden.

Zitat von Mushroomhead
"Sie sind nicht berechtigt, diese Aktion auszuführen." :(


In der MWA kann man nur schreiben, wenn man eine gewisse Zeit bei tm angemeldet ist und eine Zahl x (die genaue kenne ich gerade auch nicht) vorzuweisen hat.
Diejenigen, die es betrifft, können aber auch hier im Thread ihre Einschätzungen posten (am besten nach dem Prinzip in der Analyse, damit die MWA-Paten hier schnell Zugriff finden). Also: Spieler, alter Marktwert, neuer MW und natürlich warum - ansonsten findet dies wenig Berücksichtigung in der Auswertung.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Marktwertanalyse Erfurt |#124
22.12.2014 - 15:16 Uhr
Nun möchte ich mich auch mal erstmals an die Marktwerte wagen. Ich hoffe mal, dass das hier am richtigen Platz ist...

Klewin 400.000 → 400.000
Kann bleiben. Unsere unangefochtene Nummer 1. Hat einige überragende Spiele gezeigt. Hatte aber diese Saison auch ein paar Durchhänger. Zur Spieleröffnung bei ihm ist vermutlich schon genug gesagt... Aber das wird bestimmt noch.

Kornetzky 50.000 → 50.000
Kann auch so bleiben. Unsere klare Nummer 2. Was ich ihm aber gar nicht hoch genug anrechnen kann: Er verhält sich absolut ruhig und verbreitet gute Stimmung innerhalb der Mannschaft. Könnte mir zurzeit keine geeignetere Nummer 2 für uns vorstellen.

Büchel 50.000 → 50.000
Kann ebenfalls bleiben. Ohne Chance auf Einsätze in der 3. Liga. Aber zuletzt bei der Zweiten war er in überragender Form und hat der Oberliga-Mannschaft so einige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gerettet.

Laurito 400.000 → 375.000
Hier würde ich für eine kleine Abwertung plädieren. Er ist leider bei uns relativ verletzungsanfällig, daher hat er erst die letzten Spiele wieder gespielt. Natürlich ist er noch nicht wieder bei alter Stärke. Aber meiner Meinung nach war sein Comeback solide. Hat zudem das Kapitänsamt (mehr oder weniger freiwillig!?) an Kammlott abgegeben.

Kleineheismann 350.000 → 350.000
Bis Lauritos Comeback noch Stammspieler gewesen. Seitdem nur noch unser IV Nummer 3. Trotzdem würde ich aufgrund seiner bisher soliden Leistungen nicht abwerten. Nach Saisonende ist dies aber wohl aufgrund mangelnder Einsätze nicht zu vermeiden...

Gohouri 300.000 → 200.000
Hier würde ich doch recht deutlich abwerten. Ist unser IV Nummer 4. Bisher meiner Meinung nach mit schwachen Leistungen in seinen wenigen Einsatzminuten. Hatte ich aber auch nicht anders erwartet nach seiner langen fußballerischen Auszeit. Gestern wurde sein Vertrag bis Saisonende verlängert.

Möckel 200.000 → 350.000
Für mich einer der Spieler der Hinrunde! Ein absoluter Stabilisator für unsere Defensive aufgrund seiner Zweikampfstärke. Bemerkenswert finde ich auch seinen obligatorischen Ausflug in die Offensive, womit er uns schon den ein oder anderen Freistoß aus guter Postion beschert hat!

Stelzer 50.000 → 50.000
Kann so bleiben. Ohne jegliche realistische Chance bei den Profis. War eine Zeit lang verletzt. Zuletzt mit gutem Comeback bei der Zweiten.

Czichos 275.000 → 350.000
Wahnsinnige Leistungsexplosion von ihm. Hätte ich nach der Vorbereitung im Sommer nicht unbedingt gedacht. Ich hätte Eichmeier vor der Saison vor ihm gesehen. Inzwischen musste ich meine Meinung zwangsläufig ändern. Tolle Hinrunde von ihm. Außerdem ist er noch in der IV und laut Kogler auch im DM einsetzbar.

Eichmeier 200.000 → 175.000
Hier halte ich eine kleine Abwertung für notwendig. Hat gegen Czichos kaum eine Chance. Nur mit 8 Einsätzen bei den Profis. Habe irgendwie das Gefühl, dass zwischen ihm und Kogler etwas vorgefallen ist. Wurde schließlich auch nur sehr spärlich eingewechselt.

Odak 275.000 → 275.000
Am Saisonbeginn lange verletzt gewesen. Aber als er wieder fit war, hat er sich sofort den Stammplatz von Judt zurückgekämpft. Wenn er sich bis Saisonende weiterhin so steigert, wäre dann auf jeden Fall eine Aufwertung drin. Aber zurzeit würde ich noch bei seinem aktuellen Marktwert bleiben.

Judt 225.000 → 200.000
Anfangs noch aufgrund mangelnder Alternativen Stammspieler gewesen. Nach Odaks Comeback nur noch auf der Bank, abgesehen von einem Einsatz im DM wegen Verletzung/Sperre. Daher wäre ich hier für eine Abwertung, da er mich in seinen Einsätzen auch nicht wirklich überzeugt hat: Rote Karte, 2 verschuldete Elfmeter, zu langsam für einen Spieler auf der Außenbahn.

Menz 300.000 → 300.000
Ein ganz wichtiger Spieler für unsere Defensive. Teils mit überragenden Spielen. Aufgrund seines Alters würde ich trotzdem (vorerst) nicht aufwerten.

Packheiser 75.000 → 50.000
Hier sollte man auf jeden Fall abwerten. Ausschließlich mit Einsätzen in der 2. Mannschaft. Auch bei der Zweiten meiner Meinung nach mit eher schlechten Leistungen.

Möhwald 375.000 → 500.000
7 Tore und 2 Vorlagen in 21 Spielen! Für einen zentralen Mittelfeldspieler eine herausragende Bilanz. Er hat eine wahnsinnige Weiterentwicklung in der Hinrunde vollbracht. Obendrein der (angeblich schon perfekte) Wechsel in die 2. Liga nach Nürnberg. Ein Riesentalent!

Tyrala 175.000 → 225.000
Für mich persönlich DIE Überraschung der Hinrunde. Nach seiner Verletzungshistorie hätte ich nicht mit solchen Leistungen von ihm gerechnet. Immerhin 3 Tore und 3 Vorlagen als ZM. Er ist die Schaltzentrale in unserem Spiel. Leitet oftmals die Angriffe durch kreative Ideen ein. Die ein oder andere gelungene Ecke war auch mit dabei. Ein absolut gelungener Transfer!

Baumgarten 125.000 → 100.000
Immerhin 11 Einsätze bei den Profis. Aber meistens nur der 3. Einwechsler in der 85. Minute oder so... Hat auch nicht wirklich die Klasse für die 3. Liga. Sein Vertrag läuft aus und wird sehr wahrscheinlich auch nicht verlängert. Hat laut Hörtnagl auf der MV "nicht den Sprung geschafft". Das sagt wohl alles.

Kadric 50.000 → 100.000
Endlich mal jemand, der den Sprung von der Zweiten in die Erste geschafft. Trotz großer Konkurrenz auf der Außenbahn konnte er immerhin 8 Spiele und 1 Tor bei den Profis verzeichnen. Dazu noch 6 Spiele und 2 Tore bei der Oberliga-Reserve. Daher sollte hier auf jeden Fall aufgewertet werden.

Nikroo 50.000 → 50.000
Spielt keine Rolle bei der Ersten. Selbst bei der Zweiten hat er nur 6 Einsätze ohne Torerfolg verbuchen können. Meines Wissens nach war er auch nicht verletzt. Von daher wird er den Sprung sehr wahrscheinlich nicht mehr schaffen...

Bukva 475.000 → 350.000
Hier sollte auf jeden Fall abgewertet werden. Mit seiner Vita habe ich mir Einiges von ihm erhofft. Nur 1 Tor und 3 Vorlagen. Enttäuschende Hinrunde. Mir persönlich ist er zu langsam und verzettelt sich viel zu oft in den Dribblings. Zwischendurch von Aydin aus der ersten Elf verdrängt. Zuletzt wieder Stammspieler.

Wiegel 250.000 → 325.000
Hier muss auf jeden Fall aufgewertet werden! Einer unserer Besten in der Hinrunde. Enorm laufstark mit tollen Dribblings. Starke 5 Tore und 4 Vorlagen. Ein echter Kämpfer!

Aydin 300.000 → 300.000
Immerhin 1 Tor und 4 Vorlagen in 13 Einsätzen. Nach seiner Verpflichtung hat er stark aufgespielt. Aber über 90 Minuten kommt noch zu wenig von ihm. Daher zuletzt wieder von Bukva verdrängt. Kann tolle Standards ausführen. Alles in allem würde ich vorerst nichts verändern.

Kammlott 350.000 → 375.000
6 Tore und 1 Vorlage in 18 Spielen. Zuletzt starke Spiele abgeliefert. Aber zwischendurch nur mit Einwechslungen nach seiner langwierigen Verletzung. Nach Brandstetters Verletzung unangefochtener Stammspieler. Insgesamt würde ich hier leicht aufwerten.

Falk 300.000 → 250.000
Hier muss man abwerten. In 16 Einsätzen nur eine Vorlage. Unser Stürmer Nummer 3 hinter Kammlott und Brandstetter. Sehe ihn aber nicht ganz so schlecht wie viele Andere. Wollte zwischendurch freiwillig in die Zweite, um Spielpraxis sammeln zu können. Da kam dann aber die Verletzung von Brandstetter und dadurch wurde er in der Ersten gebraucht.

Brandstetter 250.000 → 250.000
In 14 Einsätzen ordentliche 5 Tore. Aber leider mal wieder lange verletzt. Wenn er denn fit ist, dann kämpft er immer um jeden Meter. Ein toller Typ. Aber durch die Verletzungspause kann man hier wohl (noch) nicht aufwerten.

Breustedt 50.000 → 50.000
In der 3. Liga ohne Einsatz. In der 2. Mannschaft mit 4 Toren in 15 Spielen. War dort aber auch einige Zeit nur Einwechselspieler. Von daher ist für ihn der Sprung in die 3. Liga wohl zu groß.

•     •     •

FC Rot-Weiß Erfurt - Die Nummer 1 im Land sind wir!!!

Hamburger SV - UNABSTEIGBAR
Marktwertanalyse Erfurt |#125
24.12.2014 - 11:17 Uhr
Zitat von alex_ef
Nun möchte ich mich auch mal erstmals an die Marktwerte wagen. Ich hoffe mal, dass das hier am richtigen Platz ist...


Japp, alles korrekt. :) Wie gesagt, wer die Rechte besitzt, der kann in der MWA-Analyse posten

http://www.transfermarkt.de/fc-rot-weiss-erfurt/marktwertanalyse/verein/111

Alle anderen können vorerst diesen Thread nutzen. Die Bewertung läuft ungefähr bis Ende Januar. Solange werde ich den Thread angepasst lassen. Und wie immer gilt: umso mehr Einschätzungen, desto besser und klarer ist das Ergebnis am Ende.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Marktwertanalyse Erfurt |#126
16.02.2015 - 11:23 Uhr
Noch mal der Hinweis zur aktuellen MW-Analyse: diese wird dieses Jahr etwas später vollzogen. Genauer gesagt Anfang März (die nächste DFB-Pokalrunde zählt dazu), so dass auch die ersten Rückrundenspiele in die Bewertung einfließen. Da einige Bewertungen von November sind und sich bei einigen Spieler einiges tat, wäre es schön, wenn ihr hier noch mal aktiv werden könntet.

Im Übrigen sollten mittlerweile alle Rechte dafür haben.

http://www.transfermarkt.de/fc-rot-weiss-erfurt/marktwertanalyse/verein/111

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Marktwertanalyse Erfurt |#127
24.07.2015 - 15:44 Uhr
Die Abwertung von Laurito von 350k auf lediglich 25k ist zu viel (und wohl ein Tippfehler)!
Marktwertanalyse Erfurt |#128
18.12.2015 - 15:15 Uhr
Schon mal der Hinweis, bzw. die Erinnerung, dass es bald wieder an die Marktwerte geht. In diesem Winter-Update sollen die neuen Werte Anfang Februar veröffentlicht werden. Eure Einschätzungen möchtet ihr bitte bis 15. Januar abgegeben haben. Seitens der MWA-Paten wird es dazu sicherlich einen weiteren Aufruf zu gegebener Zeit geben.

Links sind weiterhin im ersten Beitrages des Threads zu finden.

Und denkt daran: wenn möglich objektiv, gut begründet (Vergleiche mit anderen Spielern ähnlicher Position, auch anderer Vereine) und ohne große Vereinsbrille sind gern gesehen. zwinker

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Marktwertanalyse Erfurt |#129
06.01.2016 - 21:24 Uhr
Für unser Trainer-Update sollten wir alsMarktwert 300.000 ansetzen. Könnte mir vorstellen, dass Krämet bei uns (sehr) gute Arbeit macht und dann ein Zweitligist ihn uns abkaufen möchte.
Marktwertanalyse Erfurt |#130
06.01.2016 - 23:05 Uhr
Zitat von soccer4us
Für unser Trainer-Update sollten wir alsMarktwert 300.000 ansetzen. Könnte mir vorstellen, dass Krämet bei uns (sehr) gute Arbeit macht und dann ein Zweitligist ihn uns abkaufen möchte.


Trainer haben keinen Marktwert?augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.