Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3744
2632
7--
21-
2-2
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.07.2016
Dieses Gerücht teilen

Mario Götze Borussia Dortmund?

03.05.2015 - 22:06 Uhr
Mario Götze Borussia Dortmund? |#2801
21.07.2016 - 07:33 Uhr
Zitat von Alcedo-attis
Nun ist es perfekt. Mario Götze (24) wird den FC Bayern München nach drei Jahren verlassen und zu Borussia Dortmund zurückkehren. Wie aus Dortmund verlautet, steht diesem spektakulären Transfer nichts mehr im Wege. Dem Vernehmen nach bekommt der FC Bayern für seinen Profi mit der Trikotnummer 19 zunächst einen Basisbetrag von 26 Millionen Euro an Transferentschädigung.
Im Kicker werden 26 Millionen genannt.

Herzlich Willkommen zuhause Mario.


Ich werde es leider nicht erfahren aber interessieren würde es mich schon sehr welche Summen Ablöse und Gehalt tatsächlich stimmen.

Hummels 38
Miki 42
Rode 14
Götze 22 - 28
Schürrle 28 - 33
Günni 30

Mich würde generell und speziell bei Mario Götze mal interessieren, welche Summen netto ( ohne Boni ) fließen werden. Ebenso das Gehalt.... sollen es 8 Basisgehalt sein oder ist es das mit Boni maximal mögliche.

Eigentlich normal aber trotzdem sehr schade, dass man sich das immer zusammenreimen muss. Einen Götze für 22 - 23 Millionen mit einem Basisgehalt von 6 Millionen Maximum finde ich ok. Einen für 28 Millionen mit Basisgehalt 8 Millionen zu teuer, da er definitiv nicht als Stammspieler des FCB zum Zweiten der Liga wechselt.

Oder einen Rode für 10 - 11 Millionen mit eventuellen 3 - 4 Millionen Boni finde ich ok. 14 Millionen Basisablöse zu viel.

Aber natürlich ist das Geschmackssache!
Mario Götze Borussia Dortmund? |#2802
21.07.2016 - 07:41 Uhr
Zitat von Joooergi

Zitat von Alcedo-attis

Nun ist es perfekt. Mario Götze (24) wird den FC Bayern München nach drei Jahren verlassen und zu Borussia Dortmund zurückkehren. Wie aus Dortmund verlautet, steht diesem spektakulären Transfer nichts mehr im Wege. Dem Vernehmen nach bekommt der FC Bayern für seinen Profi mit der Trikotnummer 19 zunächst einen Basisbetrag von 26 Millionen Euro an Transferentschädigung.
Im Kicker werden 26 Millionen genannt.

Herzlich Willkommen zuhause Mario.


Ich werde es leider nicht erfahren aber interessieren würde es mich schon sehr welche Summen Ablöse und Gehalt tatsächlich stimmen.

Hummels 38
Miki 42
Rode 14
Götze 22 - 28
Schürrle 28 - 33
Günni 30

Mich würde generell und speziell bei Mario Götze mal interessieren, welche Summen netto ( ohne Boni ) fließen werden. Ebenso das Gehalt.... sollen es 8 Basisgehalt sein oder ist es das mit Boni maximal mögliche.

Eigentlich normal aber trotzdem sehr schade, dass man sich das immer zusammenreimen muss. Einen Götze für 22 - 23 Millionen mit einem Basisgehalt von 6 Millionen Maximum finde ich ok. Einen für 28 Millionen mit Basisgehalt 8 Millionen zu teuer, da er definitiv nicht als Stammspieler des FCB zum Zweiten der Liga wechselt.

Oder einen Rode für 10 - 11 Millionen mit eventuellen 3 - 4 Millionen Boni finde ich ok. 14 Millionen Basisablöse zu viel.

Aber natürlich ist das Geschmackssache!


Um es plump zu sagen, es ist doch auch nicht dein Problem. Völlig Latte was wir wofür gezahlt haben. Aki und Zorc sind nicht dafür bekannt Kohle zu verbrennen, ganz im Gegenteil. Sie kennen den Markt und aktuelle Preise 100 x besser als alle TM-Laien. Daher finde ich dieses "das ist zu viel" usw. total daneben. Man muss sich hier nicht einbilden man wüsste mehr und jeder der gerade auslaufen kann, könne mir nichts dir nichts den Job von Zorc übernehmen. Völlig respektlos.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von to3i82 am 21.07.2016 um 07:42 Uhr bearbeitet
Mario Götze Borussia Dortmund? |#2803
21.07.2016 - 07:41 Uhr
glückwunsch, götze für unter 30 mio ist ein super deal. mal sehen ob er wieder in form kommt und seine rolle beim bvb findet.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#2804
21.07.2016 - 07:55 Uhr
Endlich. Absolut sinniger Wechsel zu einem fairen Kurs. Mario ist jetzt 24, somit im allerbesten Fussballeralter. Mit den jetzt vermehrten Spielanteilen kommt auch irgendwann das Selbstvertrauen wieder. Jeder von uns, der mal Sport getrieben hat wird das ähnlich sehen.

Ich freue mich auf eine tolle Saison MIT Mario Götze und wünsche ihm für die Spielzeit alles Gute in der Heimat. Die Süd wird ihm alles verzeihen wenn er seine Leistung bringt, und das wird er!

•     •     •

"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St. Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel." - Ede Geyer
Mario Götze Borussia Dortmund? |#2805
21.07.2016 - 08:23 Uhr
Ich als Bayern Fan muss sagen, dass ich immer noch gehofft hatte, dass man sich vielleicht zusammenreißt und das mit Ancelottit bei Götze nochmal die Chancen steigen und er auch bei uns endlich sein volles Potential zeigen kann.
Seine Scorerwerte etc. lesen sich auch beim FCB nicht schlecht - vergleichbar zum BVB, wobei man halt einfach sagen muss er hatte zu wenige Spielanteile. Und gerade für einen Fussballer seines Niveaus ist das in seinem Alter nicht tragbar.
Der Wechsel zum BVB ist natürlich super für ihn - wobei ich mal auf die Fans gespannt bin, die ihn die letzten Jahre zum Judas gemacht haben Zwinkernd
Des Weiteren, wenn Schürrles Wechsel auch noch durch geht - hat der BVB eine gewaltige Offensivpower mit Schürrle, Reus, Götze und Auba. Respekt dazu!

Ich freue mich, dass man in München nun ein leidiges Thema weniger hat und wünsche Mario beim BVB alles Gute ! Auf spannende Spiele FCb-BVB tung

•     •     •

FC Bayern - Rekordmeister & FC Kobenhavn


Sympathisant von - SGE & Spurs
Mario Götze Borussia Dortmund? |#2806
21.07.2016 - 09:20 Uhr
Ich glaube Marco Reus macht gerade Luftsprünge smile
Tolle Sache und für das Geld auf jeden Fall sinnvoll!
Mario Götze Borussia Dortmund? |#2807
21.07.2016 - 09:43 Uhr
Zitat von Joooergi
Zitat von Alcedo-attis

Nun ist es perfekt. Mario Götze (24) wird den FC Bayern München nach drei Jahren verlassen und zu Borussia Dortmund zurückkehren. Wie aus Dortmund verlautet, steht diesem spektakulären Transfer nichts mehr im Wege. Dem Vernehmen nach bekommt der FC Bayern für seinen Profi mit der Trikotnummer 19 zunächst einen Basisbetrag von 26 Millionen Euro an Transferentschädigung.
Im Kicker werden 26 Millionen genannt.

Herzlich Willkommen zuhause Mario.


Ich werde es leider nicht erfahren aber interessieren würde es mich schon sehr welche Summen Ablöse und Gehalt tatsächlich stimmen.

Hummels 38
Miki 42
Rode 14
Götze 22 - 28
Schürrle 28 - 33
Günni 30

Mich würde generell und speziell bei Mario Götze mal interessieren, welche Summen netto ( ohne Boni ) fließen werden. Ebenso das Gehalt.... sollen es 8 Basisgehalt sein oder ist es das mit Boni maximal mögliche.

Eigentlich normal aber trotzdem sehr schade, dass man sich das immer zusammenreimen muss. Einen Götze für 22 - 23 Millionen mit einem Basisgehalt von 6 Millionen Maximum finde ich ok. Einen für 28 Millionen mit Basisgehalt 8 Millionen zu teuer, da er definitiv nicht als Stammspieler des FCB zum Zweiten der Liga wechselt.

Oder einen Rode für 10 - 11 Millionen mit eventuellen 3 - 4 Millionen Boni finde ich ok. 14 Millionen Basisablöse zu viel.

Aber natürlich ist das Geschmackssache!


Rode´s Ablöse wurde auf 12mio runterkorrigiert. Und ich denke auch nicht, dass er so viel verdienen wird bei uns. Ich bin nun erst einmal gespannt wie die Mannschaft in der neuen Saison auflaufen wird. Da kursieren ja die dollsten Dinger. In der Sport Bild war ne Aufstellung, Götze als 8er(Günni), Schürrle links, Reus 10 und Dembele rechts. Sollte das wirklich so aussehen, dass Götze weiter nach hinten rutscht, wäre auf den Positionen ein ordentlicher Konkurrenzkampf. Rode, Weigl, Kagawa, Merino, Sahin, Götze und Castro für 2 Positionen. Das ist schon etwas stramm. Aber man ist echt unendlich variabel was das Spielsystem angeht, weil man mit Kagawa, Götze, Castro und Rode Spieler hat, die viele verschiedene Positionen Bedienen können. So kann Tuchel, was er ja geern macht, das Spielsystem immer dem Gegner anpassen

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Mario Götze Borussia Dortmund? |#2808
21.07.2016 - 10:02 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von Joooergi

Zitat von Alcedo-attis

Nun ist es perfekt. Mario Götze (24) wird den FC Bayern München nach drei Jahren verlassen und zu Borussia Dortmund zurückkehren. Wie aus Dortmund verlautet, steht diesem spektakulären Transfer nichts mehr im Wege. Dem Vernehmen nach bekommt der FC Bayern für seinen Profi mit der Trikotnummer 19 zunächst einen Basisbetrag von 26 Millionen Euro an Transferentschädigung.
Im Kicker werden 26 Millionen genannt.

Herzlich Willkommen zuhause Mario.


Ich werde es leider nicht erfahren aber interessieren würde es mich schon sehr welche Summen Ablöse und Gehalt tatsächlich stimmen.

Hummels 38
Miki 42
Rode 14
Götze 22 - 28
Schürrle 28 - 33
Günni 30

Mich würde generell und speziell bei Mario Götze mal interessieren, welche Summen netto ( ohne Boni ) fließen werden. Ebenso das Gehalt.... sollen es 8 Basisgehalt sein oder ist es das mit Boni maximal mögliche.

Eigentlich normal aber trotzdem sehr schade, dass man sich das immer zusammenreimen muss. Einen Götze für 22 - 23 Millionen mit einem Basisgehalt von 6 Millionen Maximum finde ich ok. Einen für 28 Millionen mit Basisgehalt 8 Millionen zu teuer, da er definitiv nicht als Stammspieler des FCB zum Zweiten der Liga wechselt.

Oder einen Rode für 10 - 11 Millionen mit eventuellen 3 - 4 Millionen Boni finde ich ok. 14 Millionen Basisablöse zu viel.

Aber natürlich ist das Geschmackssache!


Rode´s Ablöse wurde auf 12mio runterkorrigiert. Und ich denke auch nicht, dass er so viel verdienen wird bei uns. Ich bin nun erst einmal gespannt wie die Mannschaft in der neuen Saison auflaufen wird. Da kursieren ja die dollsten Dinger. In der Sport Bild war ne Aufstellung, Götze als 8er(Günni), Schürrle links, Reus 10 und Dembele rechts. Sollte das wirklich so aussehen, dass Götze weiter nach hinten rutscht, wäre auf den Positionen ein ordentlicher Konkurrenzkampf. Rode, Weigl, Kagawa, Merino, Sahin, Götze und Castro für 2 Positionen. Das ist schon etwas stramm. Aber man ist echt unendlich variabel was das Spielsystem angeht, weil man mit Kagawa, Götze, Castro und Rode Spieler hat, die viele verschiedene Positionen Bedienen können. So kann Tuchel, was er ja geern macht, das Spielsystem immer dem Gegner anpassen


Reus hat auf links immer gut funktioniert, Götze beim bvb als 10er ebenso.
Sehe keinen Grund diese beiden Spieler auf einer anderen Position einzusetzen, besonders weil wir für das DM mehr als genug Alternativen haben.
Kagawa wird wohl erster Ersatz für Reus und Götze.

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------
Mario Götze Borussia Dortmund? |#2809
21.07.2016 - 10:15 Uhr
Zitat von Septor
Ich glaube Marco Reus macht gerade Luftsprünge smile
Tolle Sache und für das Geld auf jeden Fall sinnvoll!


Ich denke Marco weiß und kennt die hintergründe bestimmt besser und wird nicht erst jetzt darauf freuen

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Mario Götze Borussia Dortmund? |#2810
21.07.2016 - 10:30 Uhr
Zitat von Fortes

Reus hat auf links immer gut funktioniert, Götze beim bvb als 10er ebenso.
Sehe keinen Grund diese beiden Spieler auf einer anderen Position einzusetzen, besonders weil wir für das DM mehr als genug Alternativen haben.
Kagawa wird wohl erster Ersatz für Reus und Götze.


Ich denke auch, dass du damit recht haben wirst. Götze auf der 10 und Marco wie bisher über links. Allerdings wissen wir ja auch, dass TT gerne mal etwas ausprobiert und das System an den jeweiligen Gegner anpasst. Es kann also gut sein, dass Mario auch mal auf der 8 zum Einsatz kommt. Und wer weiß...vllt. macht er dort auf einmal absolute Topspiele. Ich könnte auch damit leben:

-------------Auba------------
Schürrle--Reus--Dembelé
------Götze----------------
------------Weigl----------

Beide Außen wären invertiert, wobei Dembelé ja quasi beidfüßig ist, Marco kann als 10er auch funktionieren und Götze hat sicher das Auge für Schnittstellenpässe. In meinen Augen hat aber auch Castro eine richtig starke Saison hinter sich und ich würde ihm den Startelf-Platz auf der 8 schon gönnen.

Ich freue mich auf die neue Saison. Meiner Meinung nach haben wir die Abgänge zumindest auf dem Papier gut kompensiert. Einzig ein echter Hummels-Ersatz mit Erfahrung steht noch aus. Aber ich denke, dass wir da mit etwas Risiko (Sokratis, Bartra, Bender und Ginter) in die Saison gehen werden und dann nächste Saison Toprak kommt.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emmerich66 am 21.07.2016 um 10:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.