Marcus Thuram
Geburtsdatum 06.08.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand
Interessierter Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 411312
301111
811
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Marcus Thuram zu Newcastle United?

21.11.2022 - 22:57 Uhr
Marcus Thuram zu Newcastle United? |#41
06.12.2022 - 12:55 Uhr
Wenn wir ihn tatsächlich für 10 Mio. abgeben sollten bzw. auf dem Preisschild 12 Mio. steht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Vor allem, wenn es sich um finanziell potente Vereine aus der PL handelt. Wenn man sieht, welche Mondpreise die für Spieler bezahlen...

Zum Vergleich:
Ein T. Meunier wird für bis zu 15 Mio. bei einem Winterwechsel gehandelt. Vertragsende 2024. Marktwert 6,5 Mio. lt. Transfermarkt.

Und da spielt es meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle, ob er nun bis 2024 Vertrag hat. Und wenn man dann noch bedenkt, dass er bei seinem aktuellen keine große Rolle mehr spielt und sie ihn gerne abgeben wollen.

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia!

Das Original kommt stets vor der Kopie!
Marcus Thuram zu Newcastle United? |#42
06.12.2022 - 13:56 Uhr
Zitat von Rautenfetischist
Wenn wir ihn tatsächlich für 10 Mio. abgeben sollten bzw. auf dem Preisschild 12 Mio. steht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Vor allem, wenn es sich um finanziell potente Vereine aus der PL handelt. Wenn man sieht, welche Mondpreise die für Spieler bezahlen...

Zum Vergleich:
Ein T. Meunier wird für bis zu 15 Mio. bei einem Winterwechsel gehandelt. Vertragsende 2024. Marktwert 6,5 Mio. lt. Transfermarkt.

Und da spielt es meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle, ob er nun bis 2024 Vertrag hat. Und wenn man dann noch bedenkt, dass er bei seinem aktuellen keine große Rolle mehr spielt und sie ihn gerne abgeben wollen.


Wenn man alternativ ein halbes Jahr bei ihm warten kann um ihn ablösefrei zu bekommen, ist keine nennenswerte Ablöse mehr für ihn zu bekommen.

Schließt er im Januar einen Vertrag für den Sommer, war es das. 0 Ablöse, wie will man da wählerisch sein, zumal die 15 Mio für Meunier auch bisher eher Wunschdenken sind, solange er nicht den Verein gewechselt hat.

Barca hat es auch nicht so dicke sitzen dass die alles bezahlen würden und Meunier ist ein 31 jähriger AV mit durchwachsenen Leistungen beim BVB. Wenn Barca für den wirklich direkt 15 Mio zahlt, würde mich das schon sehr ertaunen.
Marcus Thuram zu Newcastle United? |#43
07.12.2022 - 13:31 Uhr
Wäre es im Falle einer Spekulation auf einen Sommerwechsel nicht eher sinnvoll, nochmal in jedem Spiel ALLES zu geben, um das potenzielle Handgeld in die Höhe zu treiben? cool
Marcus Thuram zu Newcastle United? |#44
07.12.2022 - 14:05 Uhr
Ich denke nicht, dass es ihm primär ums "Handgeld" geht Zwinkernd

Wer gesehen hat, wie (lustlos) er im letzten Jahr unter Hütter agiert hat, hatte zeitweise das Gefühl, bei uns darf ein ander Hüfte operierter Basketballer mitkicken. Was will ich damit sagen? Sollte sich Thuram also im Januar mit irgendjemand auf einen Wechsel im Sommer einigen, laufen wir (Gladbach) Gefahr, dass er sich zum Schluß wieder im Schongang präsentiert. Ich denke im januar wissen wir alle wo die Reise hingeht. In Gladbach wird sie leider enden und deswegen könnte ich mit einem Winterwechsel auch leben. Auch, wenn es dann "nur" 10 Millionen wären. Haben oder nicht haben - sind schon 20 Zunge raus

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Marcus Thuram zu Newcastle United? |#45
21.12.2022 - 14:36 Uhr
Newcastle United bereitet ein Angebot für den begehrten Stürmer vor. Er will die Konkurrenz schlagen
Newcastle United bereite ein formelles Angebot für Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach vor, berichtete Bild.
Vertreter von „Śrebaki“ haben praktisch keine Chance, ihre im Juni auslaufende Zusammenarbeit mit dem Offensivspieler zu verlängern, und hoffen daher, dass sie bei seinem Abgang in der Winter-Transferperiode noch Geld verdienen können.
Aus diesem Grund schätzte der deutsche Club die Fähigkeiten des französischen Vertreters auf 12 Millionen Euro und äußerte die Hoffnung, dass sich unter den interessierten Teams für die Dienste des 25-Jährigen zumindest eines findet, das sich getroffen hat oder wird ihren Erwartungen deutlich nahe kommen.

Bild-Journalisten argumentieren, dass ein solches Angebot bald auf dem Schreibtisch der Behörden von Borussia Mönchengladbach von Newcastle United erscheinen soll.

Die Magpies sehen in Marcus Thuram eine sehr wertvolle Option und werden versuchen, die Konkurrenz im Kampf um seine Gunst zu schlagen, indem sie ein Angebot von bis zu 10 Millionen Pfund (rund 11,4 Millionen Euro) abgeben, was etwas unter der Bewertung des Hengstes liegt.

Der Bundesligist wird es eher akzeptieren, es sei denn, es erhält ein Signal, dass ein anderes Team bereit ist, mehr für den französischen Stürmer zu bieten.
Marcus Thuram zu Newcastle United? |#46
21.12.2022 - 14:59 Uhr
Es heißt ja Transfermarkt und nicht Menschenhandel.

Der "Bundesligist" kann warten so lange er will, wenn MT nicht zum höchst bietendem Verein möchte oder erst im Sommer wechseln möchte, weil ihm Verein XY ein dementsprechendes Handgeld in Aussicht stellt.

Inzwischen gehe ich aber von einem Winterwechsel aus. Thuram wird aus der Vorsaison gelernt haben. Mit Inter war man sicherlich schon sehr weit, bevor er sich am Knie verletzte und anschließend in ein Loch fiel.

Verletzt er sich in der RR schwerer, ist Essig mit Topverein und wir sind leider stark von Transfereinnahmen abhängig, also nimmt man wahrscheinlich die 10-12 Mio mit und geht mit ner kroatischen Wundertüte und einem U23 Stürmer in die RR - kann ja klappen augen-zuhalten.

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
Marcus Thuram zu Newcastle United? |#47
21.12.2022 - 15:01 Uhr
Eine Ablöse im Achtstelligen Bereich für 6 Monate Restvertrag kann man fast nicht ablehnen. Ein gesicherter Mittelfeldplatz sollte auch ohne ihn möglich sein und die Qualifikation fürs internationale Geschäft wird auch mit ihm schwierig, gerade weil auch Leverkusen jetzt ins Rollen kommt.
Marcus Thuram zu Newcastle United? |#48
21.12.2022 - 16:01 Uhr
Newcastle würde ich nicht unterschätzen. Die haben eine spannende Mannschaft beisammen und werden konstant um die vorderen Plätze mitspielen. Und die können natürlich auch Handgelder + Ablöse + hohes Gehalt zahlen, sodass für Thuram da keinen Nachteil hätte bei einem Winterwechsel. Wichtig ist die Frage, wo Thuram hin will. Wenn es die Premier League ist, dann wäre Newcastle eine naheliegende Option. Bei den anderen Topklubs in England wird es schwer, auf Spielzeit zu kommen.
Marcus Thuram zu Newcastle United? |#49
21.12.2022 - 16:13 Uhr
Zitat von Arekon96
Eine Ablöse im Achtstelligen Bereich für 6 Monate Restvertrag kann man fast nicht ablehnen. Ein gesicherter Mittelfeldplatz sollte auch ohne ihn möglich sein und die Qualifikation fürs internationale Geschäft wird auch mit ihm schwierig, gerade weil auch Leverkusen jetzt ins Rollen kommt.


Bei uns kommen Neuhaus und Itakura wieder. Mit Itakura hatten wir eine Top 3 Abwehr in der Bulli gestellt und wenn wir auswärts mal halbwegs so gut punkten würden, wie Heim wären wir schon längst, auf Kurs International. Denke sobal Auswärts der Knoten platzt, werden wir auch Internationale Chancen haben.

Wenn Sommer bleibt, wäre er auch wieder dabei (nach Verletzung) und Wolf als zusätzliche Option. Fand auch Wolf hat sich zuletzt unter Farke mehr reingehauen. Am Ende der Saison kriegen wir genug Kohle, durch Kone und eventuell Beyer (obwohl ich da hoffe Friedrich zu verkaufen und Beyer zu behalten). On Top kommen 2-3 Topverdiener von unserer Gehaltsliste runter. Zusätzlich wohl noch 2-4 Mittelverdiener und Schippers betonte selbst, dass wir es nicht nötig haben, diese Spieler zu verkaufen.

•     •     •

Oh glorreiche Borussia
Die Macht vom Niederrhein
so war's in alten Tagen
und wird es immer sein

Fünfmal Deutscher Meister
und dreimal den Pokal
wir schreien euch nach vorne
Komm' macht es noch einmal!
Allez, Allez, Allez...
Marcus Thuram zu Newcastle United? |#50
21.12.2022 - 16:43 Uhr
Zitat von RoccoReitz
Zitat von Arekon96

Eine Ablöse im Achtstelligen Bereich für 6 Monate Restvertrag kann man fast nicht ablehnen. Ein gesicherter Mittelfeldplatz sollte auch ohne ihn möglich sein und die Qualifikation fürs internationale Geschäft wird auch mit ihm schwierig, gerade weil auch Leverkusen jetzt ins Rollen kommt.


Bei uns kommen Neuhaus und Itakura wieder. Mit Itakura hatten wir eine Top 3 Abwehr in der Bulli gestellt und wenn wir auswärts mal halbwegs so gut punkten würden, wie Heim wären wir schon längst, auf Kurs International. Denke sobal Auswärts der Knoten platzt, werden wir auch Internationale Chancen haben.

Wenn Sommer bleibt, wäre er auch wieder dabei (nach Verletzung) und Wolf als zusätzliche Option. Fand auch Wolf hat sich zuletzt unter Farke mehr reingehauen. Am Ende der Saison kriegen wir genug Kohle, durch Kone und eventuell Beyer (obwohl ich da hoffe Friedrich zu verkaufen und Beyer zu behalten). On Top kommen 2-3 Topverdiener von unserer Gehaltsliste runter. Zusätzlich wohl noch 2-4 Mittelverdiener und Schippers betonte selbst, dass wir es nicht nötig haben, diese Spieler zu verkaufen.


Versteh mich nicht falsch, ich glaube nicht, dass Gladbach chancenlos ist bezüglich einer Platzierung in den Top 7 oder, dass man finanziell derartig in Schieflage ist, dass man gezwungen ist zu verkaufen.
Ja, wenn alle fit bleiben und man im Winter keinen wichtigen Spieler verkauft ist das möglich, aber nicht gegeben, dafür ist die Konkurrenz zu stark besetzt (BAyern, BVB, Leipzig, Leverkusen) oder zu eingespielt (Freiburg, Frankfurt). Ich rechne damit, dass 5-6 Mannschaften sich um den letzten Platz im internationalen Fußball duellieren werden. Gladbach ist eine davon, aber eben nicht deutlich stärker als WOB, Bremen, Hoffenheim oder Mainz wie ich finde.

Und für diese Chance so eine Summe abzulehnen halte ich für wirtschaftlich schwierig. Zumal Gladbach dafür bekannt ist und war sehr vernünftige Entscheidungen zu treffen. Ja ihr habt auch unabhängig von Thuram im Sommer die Möglichkeit mit Kone richtig Geld einzunehmen (Bei Neuhaus ist der MW im Sommer mit einerm Jahr Rest vertrag schwer zu berechnen), aber das muss dann auch reichen um Bensebaini, Sommer, Weigl, Thuram, Kone und vielleicht Stindl zu ersetzen.

Will sagen: Aufgrund der anstehenden Veränderungen im Kader wäre es relativ riskant 10-12 Mio für ein halbes Jahr Thuram auszuschlagen, dafür sind die Baustellen mMn zu groß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.