Marcus Thuram
Geburtsdatum 06.08.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand
Interessierter Verein Juventus Turin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 421412
311211
811
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.07.2020
Dieses Gerücht teilen

Marcus Thuram zu Juventus Turin?

03.06.2020 - 11:34 Uhr
Juventus are interested in bringing Borussia Monchengladbach forward Marcus Thuram home to Turin, claim reports in France.This would be a return to the city, because he essentially grew up there while his father Lilian played for Juve from 2001 to 2006.(...) There have already been links with Roma, Inter and Fiorentina, but according to le10sport.com, Juventus are currently the most active in pursuing the 22-year-old.
Laut der französischen Quelle "le10sport.com" ist Juventus an Gladbachs Thuram interessiert. Marcus Thuram ist selbst ja gewissermaßen in Turin aufgewachsen, da sein Vater Lilian von 2001 bis 2006 für Juventus spielte. Auch das vereinsnahe Portal "tuttojuve.com" berichtet von einem Interesse der Bianconeri an Marcus Thuram. Der einzige klassische Mittelstürmer bei Juventus ist derzeit Gonzalo Higuain (32). Der Argentinier hat bei Juventus noch Vertrag bis 2021, soll knapp 15 Mio. Euro brutto pro Jahr verdienen und wird heftig mit einem Abgang im Sommer in Verbindung gebracht. Bedarf für einen Mittelstürmer könnte bei Juventus also gegeben sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreuti123 am 03.06.2020 um 11:37 Uhr bearbeitet
Marcus Thuram zu Juventus Turin? |#1
03.06.2020 - 12:02 Uhr
Das dürfte keine Überraschung sein, dass sich der ein oder andere Top-Verein mit Tikus beschäftigt.
Und wenn dann ein Verein wie Juve lockt, dann werden die meisten auch wohl mal ins Grübeln kommen.
Ich glaube aber, dass die Familie Thuram einen ganz genauen Karriereplan verfolgt und es wahrscheinlich
besser für ihn ist, wenn er noch 1-2 Jährchen sich bei uns entwickeln kann.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
Marcus Thuram zu Juventus Turin? |#2
03.06.2020 - 12:48 Uhr
Zitat von Misantroph
Das dürfte keine Überraschung sein, dass sich der ein oder andere Top-Verein mit Tikus beschäftigt.
Und wenn dann ein Verein wie Juve lockt, dann werden die meisten auch wohl mal ins Grübeln kommen.
Ich glaube aber, dass die Familie Thuram einen ganz genauen Karriereplan verfolgt und es wahrscheinlich
besser für ihn ist, wenn er noch 1-2 Jährchen sich bei uns entwickeln kann.


Ich denke, dass hier alles möglich ist. Zum einen ein Verbleib bei Gladbach für die weitere Entwicklung, oder aber ein sofortiger Wechsel.

Sollte Higuain Juventus verlassen, könnte aber natürlich auch alles ganz schnell gehen. Auch viele Kontextfaktoren rund um einen potenziellen Wechsel scheinen zu passen:
- in Turin aufgewachsen
- Raiola als Berater, der zu keinem Club eine längere und bessere Beziehung hat als zu Juventus
- Thuram Senior hat z.B. noch mit Buffon oder Nedved, dem jetzigen Juventus-Vizepräsidenten, zusammengespielt

Denkbar ist alles, aber das Gerücht klingt nicht unrealistisch.
Marcus Thuram zu Juventus Turin? |#3
03.06.2020 - 13:13 Uhr
Nur mal zum einordnen der Quelle: Le10sport ist dieselbe Seite, die vor einer Woche noch meinte, Thuram würde dank Raiola für 15 Mio. zu Florenz wechseln ugly

•     •     •

Quod gratis asseritur, gratis negatur.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chino2312 am 03.06.2020 um 13:13 Uhr bearbeitet
Marcus Thuram zu Juventus Turin? |#4
03.06.2020 - 13:18 Uhr
Zitat von Chino2312
Nur mal zum einordnen der Quelle: Le10sport ist dieselbe Seite, die vor einer Woche noch meinte, Thuram würde dank Raiola für 15 Mio. zu Florenz wechseln ugly


Nope, das war "La Nazione", eine Zeitung aus Florenz.
Marcus Thuram zu Juventus Turin? |#5
03.06.2020 - 13:26 Uhr
Zitat von dreuti123
Zitat von Misantroph

Das dürfte keine Überraschung sein, dass sich der ein oder andere Top-Verein mit Tikus beschäftigt.
Und wenn dann ein Verein wie Juve lockt, dann werden die meisten auch wohl mal ins Grübeln kommen.
Ich glaube aber, dass die Familie Thuram einen ganz genauen Karriereplan verfolgt und es wahrscheinlich
besser für ihn ist, wenn er noch 1-2 Jährchen sich bei uns entwickeln kann.


Ich denke, dass hier alles möglich ist. Zum einen ein Verbleib bei Gladbach für die weitere Entwicklung, oder aber ein sofortiger Wechsel.

Sollte Higuain Juventus verlassen, könnte aber natürlich auch alles ganz schnell gehen. Auch viele Kontextfaktoren rund um einen potenziellen Wechsel scheinen zu passen:
- in Turin aufgewachsen
- Raiola als Berater, der zu keinem Club eine längere und bessere Beziehung hat als zu Juventus
- Thuram Senior hat z.B. noch mit Buffon oder Nedved, dem jetzigen Juventus-Vizepräsidenten, zusammengespielt

Denkbar ist alles, aber das Gerücht klingt nicht unrealistisch.


Sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich. Diesen Sommer kann ich mir einen Wechsel allerdings nur vorstellen, sollte da ein wirklich fürstliches Angebot herein flattern. Und da rede ich von 50 Millionen und mehr.

Und bevor hier jetzt wieder jemand kommt. Doch, Gladbach kann es sich auch trotz Corona erlauben ein, sagen wir mal, Angebot in Höhe von 30 Millionen für einen Spieler wie Thuram einfach mal abzulehnen.

Aber wie gesagt, nächsten Sommer kann ich mir einen Wechsel zu einem Klub wie Juve definitiv vorstellen.
Marcus Thuram zu Juventus Turin? |#6
03.06.2020 - 16:20 Uhr
Zitat von dreuti123
Zitat von Misantroph

Das dürfte keine Überraschung sein, dass sich der ein oder andere Top-Verein mit Tikus beschäftigt.
Und wenn dann ein Verein wie Juve lockt, dann werden die meisten auch wohl mal ins Grübeln kommen.
Ich glaube aber, dass die Familie Thuram einen ganz genauen Karriereplan verfolgt und es wahrscheinlich
besser für ihn ist, wenn er noch 1-2 Jährchen sich bei uns entwickeln kann.


Ich denke, dass hier alles möglich ist. Zum einen ein Verbleib bei Gladbach für die weitere Entwicklung, oder aber ein sofortiger Wechsel.

Sollte Higuain Juventus verlassen, könnte aber natürlich auch alles ganz schnell gehen. Auch viele Kontextfaktoren rund um einen potenziellen Wechsel scheinen zu passen:
- in Turin aufgewachsen
- Raiola als Berater, der zu keinem Club eine längere und bessere Beziehung hat als zu Juventus
- Thuram Senior hat z.B. noch mit Buffon oder Nedved, dem jetzigen Juventus-Vizepräsidenten, zusammengespielt

Denkbar ist alles, aber das Gerücht klingt nicht unrealistisch.


kann alles sein.. aber sicher nicht in diesem Sommer

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Marcus Thuram zu Juventus Turin? |#7
03.06.2020 - 17:37 Uhr
Zitat von Falcon77

Zitat von dreuti123

Zitat von Misantroph

Das dürfte keine Überraschung sein, dass sich der ein oder andere Top-Verein mit Tikus beschäftigt.
Und wenn dann ein Verein wie Juve lockt, dann werden die meisten auch wohl mal ins Grübeln kommen.
Ich glaube aber, dass die Familie Thuram einen ganz genauen Karriereplan verfolgt und es wahrscheinlich
besser für ihn ist, wenn er noch 1-2 Jährchen sich bei uns entwickeln kann.


Ich denke, dass hier alles möglich ist. Zum einen ein Verbleib bei Gladbach für die weitere Entwicklung, oder aber ein sofortiger Wechsel.

Sollte Higuain Juventus verlassen, könnte aber natürlich auch alles ganz schnell gehen. Auch viele Kontextfaktoren rund um einen potenziellen Wechsel scheinen zu passen:
- in Turin aufgewachsen
- Raiola als Berater, der zu keinem Club eine längere und bessere Beziehung hat als zu Juventus
- Thuram Senior hat z.B. noch mit Buffon oder Nedved, dem jetzigen Juventus-Vizepräsidenten, zusammengespielt

Denkbar ist alles, aber das Gerücht klingt nicht unrealistisch.


kann alles sein.. aber sicher nicht in diesem Sommer


Ich würde mich freuen, wenn Thuram die Familientradition fortsetzen würde, doch um bei Juventus Fuß zu fassen, bedarf es noch ein paar Jahre der Entwicklung. Der Junge hat in Gladbach sehr gut losgelegt und der nächste Entwicklungsschritt kommt gewiss. Den sollte er aber in Gladbach und mit Gladbach international sammeln. Ob EL oder CL ist egal, aber er muss internationale Luft schnuppern. Sobald Juventus ein Auge auf einen Spieler geworfen hat, wird dieser nicht so schnell aus dem Blickfeld verschwinden und er kann sich sicher sein, dass - falls es eine Offerte geben sollte - eine weitere Folgen wird.
Ich schätze aber, dass er und Lilian ganz genau wissen, was sie an Gladbach und der Bundesliga haben und der Junior auch kommende Saison noch bei Gladbach spielen wird.

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BeinGespielt am 03.06.2020 um 17:38 Uhr bearbeitet
Marcus Thuram zu Juventus Turin? |#8
03.06.2020 - 17:53 Uhr
Ich glaube nicht, dass Marcus in diesem Sommer wieder wechseln möchte. Vielleicht eher im Sommer 2021 oder Sommer 2022 ein Thema.

Der muß mal erstmal seine Leistung nochmal bestätigen dann mal sehen, ob das passt oder nicht.

Marcus fühlt sich ja bei uns wohl und hat mit Borussia noch viel vor.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Marcus Thuram zu Juventus Turin? |#9
04.06.2020 - 09:27 Uhr
der Bursche hat noch 3 Jahre Vertrag bei BMG. Bei der Ablösesumme die Max Eberl aufrufen wird, reicht es nicht nur einige Fiat zu verkaufen, da müssen schon jede Menge Ferrari verscheuert werden. Geld

mMn wird Thuram noch in Gladbach bleiben, es denn man ist bereit über 50 Millionen hinzulegen. grins
Marcus Thuram zu Juventus Turin? |#10
04.06.2020 - 09:37 Uhr
Zitat von hotschilly
der Bursche hat noch 3 Jahre Vertrag bei BMG. Bei der Ablösesumme die Max Eberl aufrufen wird, reicht es nicht nur einige Fiat zu verkaufen, da müssen schon jede Menge Ferrari verscheuert werden. Geld

mMn wird Thuram noch in Gladbach bleiben, es denn man ist bereit über 50 Millionen hinzulegen. grins


Denke auch das er bei BMG bleiben wird. Der lange Vertrag und die Corona-Situation in diesem Sommer machen einen Wechsel als sehr unwahrscheinlich an. Zudem wird er mit Gladbach nächste Saison auch international spielen, was ihm auch gefallen wird. Bei Juve wäre er definitiv erstmal Backup und für die Entwicklung ist eine weitere Saison bei BMG super.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.