Marcus Thuram
Geburtsdatum 06.08.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand
Interessierter Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 381211
271010
811
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Marcus Thuram zu Inter Mailand?

18.08.2021 - 00:31 Uhr
Marcus Thuram zu Inter Mailand? |#271
20.11.2022 - 15:02 Uhr
Bemüht sich Inter erneut um Thuram?

Bereits im Sommer 2021 stand Gladbach-Stürmer Marcus Thuram (25) kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Der "Gazzetta dello Sport" zufolge hat der italienische Topklub den Franzosen nun erneut in den Fokus genommen, Inter-Geschäftsführer Giuseppe Marotta soll nach Informationen der Zeitung bereits Kontakt zur Borussia aufgenommen haben. Im Raum steht eine Ablöse in Höhe von zehn Millionen Euro.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marcus Thuram zu Inter Mailand? |#272
20.11.2022 - 19:23 Uhr
Da das Interesse schon länger besteht und damit auch der Kontakt, dürfte das nicht so unwahrscheinlich sein. Die Vertragssituation ist dann ein Baustein, der gut für Inter ist.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Marcus Thuram zu Inter Mailand? |#273
21.11.2022 - 09:47 Uhr
Zitat von Borusse91
Bemüht sich Inter erneut um Thuram?

Bereits im Sommer 2021 stand Gladbach-Stürmer Marcus Thuram (25) kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Der "Gazzetta dello Sport" zufolge hat der italienische Topklub den Franzosen nun erneut in den Fokus genommen, Inter-Geschäftsführer Giuseppe Marotta soll nach Informationen der Zeitung bereits Kontakt zur Borussia aufgenommen haben. Im Raum steht eine Ablöse in Höhe von zehn Millionen Euro.


Ich kann mir nicht vorstellen dass hier bei dieser kurzen Vertragslaufzeit noch 10 Mio Ablöse fließen. Denke die Hälfte ist realistisch, noch realistischer ist ein ablösefreier Wechsel im Sommer. Inter wäre sicherlich ein interessanter Club und ein deutlicher Karriereschritt für Thuram. Für Gladbach wäre es natürlich gut noch eine Ablöse zu kassieren, 1 zu 1 ersetzen wird man ihn nicht können.
Marcus Thuram zu Inter Mailand? |#274
21.11.2022 - 09:57 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von Borusse91

Bemüht sich Inter erneut um Thuram?

Bereits im Sommer 2021 stand Gladbach-Stürmer Marcus Thuram (25) kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Der "Gazzetta dello Sport" zufolge hat der italienische Topklub den Franzosen nun erneut in den Fokus genommen, Inter-Geschäftsführer Giuseppe Marotta soll nach Informationen der Zeitung bereits Kontakt zur Borussia aufgenommen haben. Im Raum steht eine Ablöse in Höhe von zehn Millionen Euro.


Ich kann mir nicht vorstellen dass hier bei dieser kurzen Vertragslaufzeit noch 10 Mio Ablöse fließen. Denke die Hälfte ist realistisch, noch realistischer ist ein ablösefreier Wechsel im Sommer. Inter wäre sicherlich ein interessanter Club und ein deutlicher Karriereschritt für Thuram. Für Gladbach wäre es natürlich gut noch eine Ablöse zu kassieren, 1 zu 1 ersetzen wird man ihn nicht können.


Und genau das, was du da schreibst ist das Problem. Sollte man Thuram, der diese Saison Gladbachs absolute Lebensversicherung ist und mit seiner Ablöse nicht 1 zu 1 ersetzbar sein wird, für weniger als 10 Mio abgeben?

Vor dem Dilemma steht Virkus gerade. Er muss abwägen, ob Thurams Transfersumme oder Thurams sportliche Leistung momentan wichtiger sind. Und ich bin ganz ehrlich: Wäre ich an Virkus Stelle würde ich Thuram halten und auf das internationale Geschäft gamblen, anstelle ihn jetzt für 5 Mio ziehen zu lassen.
Marcus Thuram zu Inter Mailand? |#275
21.11.2022 - 10:46 Uhr
Für 10 Mio sollte man ihn abgeben für 5 nicht.
Warum Inter 10 Mio für ihn bietet, 2 Gründe.
1. Sie stehen nur auf Platz 5 und wollen deshalb im Winter noch etwas machen und
2. wenn er Ablösefrei im Sommer wäre gibt es eine Riesen Konkurrenz wegen Handgeld und so.
Somit sichern Sie sich einen guten Stürmer.
Marcus Thuram zu Inter Mailand? |#276
21.11.2022 - 12:20 Uhr
Zitat von Borusse0719
Zitat von FHain_United

Zitat von Borusse91

Bemüht sich Inter erneut um Thuram?

Bereits im Sommer 2021 stand Gladbach-Stürmer Marcus Thuram (25) kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Der "Gazzetta dello Sport" zufolge hat der italienische Topklub den Franzosen nun erneut in den Fokus genommen, Inter-Geschäftsführer Giuseppe Marotta soll nach Informationen der Zeitung bereits Kontakt zur Borussia aufgenommen haben. Im Raum steht eine Ablöse in Höhe von zehn Millionen Euro.


Ich kann mir nicht vorstellen dass hier bei dieser kurzen Vertragslaufzeit noch 10 Mio Ablöse fließen. Denke die Hälfte ist realistisch, noch realistischer ist ein ablösefreier Wechsel im Sommer. Inter wäre sicherlich ein interessanter Club und ein deutlicher Karriereschritt für Thuram. Für Gladbach wäre es natürlich gut noch eine Ablöse zu kassieren, 1 zu 1 ersetzen wird man ihn nicht können.


Und genau das, was du da schreibst ist das Problem. Sollte man Thuram, der diese Saison Gladbachs absolute Lebensversicherung ist und mit seiner Ablöse nicht 1 zu 1 ersetzbar sein wird, für weniger als 10 Mio abgeben?

Vor dem Dilemma steht Virkus gerade. Er muss abwägen, ob Thurams Transfersumme oder Thurams sportliche Leistung momentan wichtiger sind. Und ich bin ganz ehrlich: Wäre ich an Virkus Stelle würde ich Thuram halten und auf das internationale Geschäft gamblen, anstelle ihn jetzt für 5 Mio ziehen zu lassen.


Sehe ich genauso.
Wenn man Ihn im Winter ziehen lässt, dann nur für 10 + Mio.
Wenn man immer noch an Beljo interessiert sein sollte, dann kann man parallel verhandeln.
1.) Wenn Tikus bei der WM spielen sollte, dann wird das Handgeld nicht niedriger und die Interessenten mehr, also 10+.
2.) Wenn er keine Pause in der Winterpause hat, könnte er wieder Bänder- oder Gelenkprobleme bekommen.
Also Verkaufen
Marcus Thuram zu Inter Mailand? |#277
21.11.2022 - 12:29 Uhr
Thuram hat gezeigt, dass er in der Zentrale stärker ist als auf der Außenbahn. Inter spielt i.d.R. mit zwei Stürmern. Hier sehe ich Lukaku und Martinez als gesetzt. Wo will Thuram da spielen? Für mich wäre er der Ersatz für Dzeko, sprich primär der Backup. Hat Thuram da nicht bessere Alternativen?
Allerdings kann es auch sein, dass Inter Lukaku im Sommer wieder abgeben wird, dann wäre die Spielzeit von Thuram natürlich anders zu bewerten.
Marcus Thuram zu Inter Mailand? |#278
21.11.2022 - 13:18 Uhr
Zitat von Patty
Thuram hat gezeigt, dass er in der Zentrale stärker ist als auf der Außenbahn. Inter spielt i.d.R. mit zwei Stürmern. Hier sehe ich Lukaku und Martinez als gesetzt. Wo will Thuram da spielen? Für mich wäre er der Ersatz für Dzeko, sprich primär der Backup. Hat Thuram da nicht bessere Alternativen?
Allerdings kann es auch sein, dass Inter Lukaku im Sommer wieder abgeben wird, dann wäre die Spielzeit von Thuram natürlich anders zu bewerten.


Dann nenn mir doch mal bitte, den sportlichen Mehrwert von Lukaku für Inter, in dieser Saison.

Der ist doch nur verletzt in dieser Saison. Zumal er auch längst nicht mehr an seine alte Form dran kommt.
Er gehört außerdem immer noch Chelsea. Also wenn ich Inter wäre und Lukaku eh nicht behalten möchte, dann wäre es doch sinnvoll, eine direkte Lösung zu haben. Wenn er sich jetzt schon einbinden kann, könnte das Inters Saison noch retten und wenn nicht hat er etwas mehr Anlaufzeit.

Lukaku hat soweit ich weiß, keine Kaufoption in seinem leihvertrag und Dzeko ist auch schon 36. Da bleibt nurnoch Martinez und wie hier schon beschrieben wurde, spielt Inter mit einer Doppelspitze, perfekt um Tikus nach und nach einzubinden.

10 Mio sollten es schon sein, ich meine die hat Juve auch in etwa mit Zakaria ausgegeben, mit allen Boni könnten das sogar noch mehr werden. Wenn wir jetzt einen Kauf über 10 Mio abschließen, mit 5-10% Weiterverkaufsgebühr und erfolgsbedingte 2-5 Mio Bonizahlungen, bin ich zufrieden.

•     •     •

Oh glorreiche Borussia
Die Macht vom Niederrhein
so war's in alten Tagen
und wird es immer sein

Fünfmal Deutscher Meister
und dreimal den Pokal
wir schreien euch nach vorne
Komm' macht es noch einmal!
Allez, Allez, Allez...
Marcus Thuram zu Inter Mailand? |#279
18.12.2022 - 01:21 Uhr
Der französische Nationalspieler Marcus Thuram wird nach dem WM-Finale am Sonntag gegen Argentinien möglicherweise nicht zu Borussia Mönchengladbach zurückkehren und noch in den kommenden Wochen zu einem einem anderen Verein wechseln. Nach Angaben der Bild würden die Rheinländer den Stürmer, dessen Vertrag nach der laufenden Saison endet, in der Winterpause für eine Ablöse in Höhe von rund zwölf Millionen Euro ziehen lassen. Favorit auf die Verpflichtung des 25-Jährigen sei erneut Inter Mailand. Italiens Vizemeister stand schon vor der Spielzeit vor einem Thuram-Transfer.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marcus Thuram zu Inter Mailand? |#280
18.12.2022 - 07:49 Uhr
Das wäre aus finanziellen Sicht ein Traum,nur glauben kann ich es leider nicht und 12 Mio schon mal gar nicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.