Marcus Thuram
Geburtsdatum 06.08.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand
Interessierter Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 421412
311211
811
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.02.2023
Dieses Gerücht teilen

Marcus Thuram zu FC Chelsea?

06.01.2023 - 17:13 Uhr
Quelle: www.bild.de
Chelsea will Thuram schon im Winter

Medienberichten zufolge ist der FC Chelsea einer von zahlreichen Klubs, die Interesse an einer Verpflichtung von Gladbach-Stürmer Marcus Thuram (25) zeigen.

Allerdings hat der Premier-League-Klub namenhafte Konkurrenz, denn auch Rivale Manchester United soll ein Auge auf den französischen Nationalspieler geworfen haben.

Thurams Vertrag in Gladbach läuft im Sommer aus, dann wäre er ablösefrei zu haben. Laut „Foot Mercato“ ist Chelsea allerdings bereit, Gladbach eine Ablöse zu zahlen, um Thuram schon in diesem Monat nach London zu lotsen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.01.2023 um 17:24 Uhr bearbeitet
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#1
06.01.2023 - 18:58 Uhr
Thuram hätte bei meinem 2. Lieblingsclub, wie überall in England auch, kaum eine Chance etwas zu werden, außer er spielte bei einem Underdog, der mit Kontern versucht, Punkte einzuheimsen. Dafür wäre er geeignet.

Bei der Überlegenheit eines Spitzenclubs stünde er nur verloren vorne drin und könnte seine Stärken nicht ausspielen. Aber so, wie Chels im Moment geführt wird, interessiert das wohl auch keinen mehr und 12 oder 15M € sind eh nur Peanuts, wenn überhaupt.
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#2
07.01.2023 - 16:51 Uhr
Understand Chelsea have opened talks to explore January deal for Marcus Thuram. #CFC The French striker’s on many top clubs list being a free agent in June, Chelsea exploring conditions for Jan. Thuram will take his time and consider all the options, as @Santi_J_FM called.
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#3
07.01.2023 - 17:50 Uhr
Zitat von nominator
Thuram hätte bei meinem 2. Lieblingsclub, wie überall in England auch, kaum eine Chance etwas zu werden, außer er spielte bei einem Underdog, der mit Kontern versucht, Punkte einzuheimsen. Dafür wäre er geeignet.

Bei der Überlegenheit eines Spitzenclubs stünde er nur verloren vorne drin und könnte seine Stärken nicht ausspielen. Aber so, wie Chels im Moment geführt wird, interessiert das wohl auch keinen mehr und 12 oder 15M € sind eh nur Peanuts, wenn überhaupt.




Chelsea ist momentan kein Spitzenklub,
also könnte er schon seine Stärken ausspielen...cool
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#4
07.01.2023 - 23:30 Uhr
Quelle: twitter.com

Chelsea consider Marcus Thuram as big opportunity on the market — with further talks to take place in the next days to discuss conditions and price tag for January.

Thuram will consider all his options as he won’t extend contract with Borussia and he’d be free in June.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !


Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 07.01.2023 um 23:31 Uhr bearbeitet
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#5
07.01.2023 - 23:55 Uhr
Zitat von Peater
Zitat von nominator

Thuram hätte bei meinem 2. Lieblingsclub, wie überall in England auch, kaum eine Chance etwas zu werden, außer er spielte bei einem Underdog, der mit Kontern versucht, Punkte einzuheimsen. Dafür wäre er geeignet.

Bei der Überlegenheit eines Spitzenclubs stünde er nur verloren vorne drin und könnte seine Stärken nicht ausspielen. Aber so, wie Chels im Moment geführt wird, interessiert das wohl auch keinen mehr und 12 oder 15M € sind eh nur Peanuts, wenn überhaupt.




Chelsea ist momentan kein Spitzenklub,
also könnte er schon seine Stärken ausspielen...cool


UEFA-KLUBRANGLISTE
https://www.transfermarkt.de/statistik/klubrangliste

Chelsea Rang 3
Gladbach Rang 76

tongue

Aubameyang sollte die Nummer 1 der Mittelstürmer sein, Broja hat sich das Kreuzband gerissen, dazu hat man gerade erst das grosse Mittelstürmertalent Fofana gekauft.

Ich denke für einen Club wie Chelsea ist er ablösefrei als Ersatz Mittelstürmer interessant.

5%

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#6
08.01.2023 - 07:07 Uhr
Zitat von Einstein09
Zitat von Peater

Zitat von nominator

Thuram hätte bei meinem 2. Lieblingsclub, wie überall in England auch, kaum eine Chance etwas zu werden, außer er spielte bei einem Underdog, der mit Kontern versucht, Punkte einzuheimsen. Dafür wäre er geeignet.

Bei der Überlegenheit eines Spitzenclubs stünde er nur verloren vorne drin und könnte seine Stärken nicht ausspielen. Aber so, wie Chels im Moment geführt wird, interessiert das wohl auch keinen mehr und 12 oder 15M € sind eh nur Peanuts, wenn überhaupt.




Chelsea ist momentan kein Spitzenklub,
also könnte er schon seine Stärken ausspielen...cool


UEFA-KLUBRANGLISTE
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/statistik/klubrangliste

Chelsea Rang 3
Gladbach Rang 76

tongue

Aubameyang sollte die Nummer 1 der Mittelstürmer sein, Broja hat sich das Kreuzband gerissen, dazu hat man gerade erst das grosse Mittelstürmertalent Fofana gekauft.

Ich denke für einen Club wie Chelsea ist er ablösefrei als Ersatz Mittelstürmer interessant.

5%


Da steht Januar, da ist er nicht ablösefrei, den im Sommer werden noch einige andere „Spitzenclubs“ Interesse an einem MT haben, wer weiß vielleicht ist da einer seiner genannten Lieblingsclubs dabei.
Das weiß auch Chelsea, das sie im Sommer eventuell nicht seine erste Option sein werden.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#7
08.01.2023 - 09:27 Uhr
Zitat von Peater
Zitat von nominator

Thuram hätte bei meinem 2. Lieblingsclub, wie überall in England auch, kaum eine Chance etwas zu werden, außer er spielte bei einem Underdog, der mit Kontern versucht, Punkte einzuheimsen. Dafür wäre er geeignet.

Bei der Überlegenheit eines Spitzenclubs stünde er nur verloren vorne drin und könnte seine Stärken nicht ausspielen. Aber so, wie Chels im Moment geführt wird, interessiert das wohl auch keinen mehr und 12 oder 15M € sind eh nur Peanuts, wenn überhaupt.




Chelsea ist momentan kein Spitzenklub,
also könnte er schon seine Stärken ausspielen...cool


Die Betonung liegt auf derzeit....
Chelsea Wird alles daran setzen wieder nach oben zu kommen und ist immer noch für jeden Spieler eine Top Adresse.
Erst recht für Thuram...momentan genau seine Kragenweite.
Wenn er bereit ist sollten wir den Deal machen.
10 Millionen plus 2-3 Boni und gut ist....
Wir brauchen Einnahmen um uns neu aufzustellen.
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#8
08.01.2023 - 09:28 Uhr
Zitat von Einstein09
Zitat von Peater

Zitat von nominator

Thuram hätte bei meinem 2. Lieblingsclub, wie überall in England auch, kaum eine Chance etwas zu werden, außer er spielte bei einem Underdog, der mit Kontern versucht, Punkte einzuheimsen. Dafür wäre er geeignet.

Bei der Überlegenheit eines Spitzenclubs stünde er nur verloren vorne drin und könnte seine Stärken nicht ausspielen. Aber so, wie Chels im Moment geführt wird, interessiert das wohl auch keinen mehr und 12 oder 15M € sind eh nur Peanuts, wenn überhaupt.




Chelsea ist momentan kein Spitzenklub,
also könnte er schon seine Stärken ausspielen...cool


UEFA-KLUBRANGLISTE
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/statistik/klubrangliste

Chelsea Rang 3
Gladbach Rang 76

tongue

Aubameyang sollte die Nummer 1 der Mittelstürmer sein, Broja hat sich das Kreuzband gerissen, dazu hat man gerade erst das grosse Mittelstürmertalent Fofana gekauft.

Ich denke für einen Club wie Chelsea ist er ablösefrei als Ersatz Mittelstürmer interessant.

5%

Was hat Gladbachs Platz mit der Qualität Chelseas zu tun?

Weißt du selbst nicht, oder? zwinker
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#9
08.01.2023 - 10:12 Uhr
Ich glaube Inter lacht sich gerade einen ab wie schlecht Chelsea mit ihrem Geld wirtschaftet. Wenn Thuram im Winter noch kommen sollte, hätten sie mit ihm, Lukaku, Aubameyang, Broja, Fofana, Havertz gleich Mal 6 potentielle MS für eine Position. Da weiß Inter genau, dass Chelsea einen Topverdiener wie Lukaku nicht auf der Bank haben möchten und lassen ihn für eine "Witzablöse" ziehen. Da Lukaku mMm nur bei Inter bleiben möchte, wären höhere Angebote von anderen Vereinen auch belanglos.

Und auch für Thuram würde der Wechsel wenig Sinn ergeben, da er wohl auch spätestens nächsten Sommer wenig Spielzeit bekommen würde.

Am meisten würde sich wohl Dortmund freuen, da es so einen Mitbewerber um Moukoko weniger geben würde. Wobei ich es mich bei Chelsea jetzt auch nicht wundern würde, wenn sie versuchen würden ihn auch noch für den Sommer zu bekommen

•     •     •

----------------------------Holjund/Tel--------------------------------------
Sané/Gnabry------------------------------------------Coman/Wanner

-----------------------------Musiala/Wirtz----------------------------------
-----------Zaire/Goretzka----Kimmich/Gravenberch-----------------

Davies/Buchmann---------------------------------Mazraoui/Cancelo
--------------------Lucas/Stanisic--De Ligt/Upa------------------------
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#10
08.01.2023 - 10:36 Uhr
Zitat von Roller1337
Ich glaube Inter lacht sich gerade einen ab wie schlecht Chelsea mit ihrem Geld wirtschaftet. Wenn Thuram im Winter noch kommen sollte, hätten sie mit ihm, Lukaku, Aubameyang, Broja, Fofana, Havertz gleich Mal 6 potentielle MS für eine Position. Da weiß Inter genau, dass Chelsea einen Topverdiener wie Lukaku nicht auf der Bank haben möchten und lassen ihn für eine "Witzablöse" ziehen. Da Lukaku mMm nur bei Inter bleiben möchte, wären höhere Angebote von anderen Vereinen auch belanglos.

Und auch für Thuram würde der Wechsel wenig Sinn ergeben, da er wohl auch spätestens nächsten Sommer wenig Spielzeit bekommen würde.

Am meisten würde sich wohl Dortmund freuen, da es so einen Mitbewerber um Moukoko weniger geben würde. Wobei ich es mich bei Chelsea jetzt auch nicht wundern würde, wenn sie versuchen würden ihn auch noch für den Sommer zu bekommen


Das mit Lukaku scheint zumindest naheliegend. Schließlich konnte er bei Chelsea jedoch nie Fuß fassen, sodass da ein Abgang zu erwarten ist.
Broja hat sich vor kurzem erst schwer verletzt, wie er nach einer solchen Verletzung zurückkommt, das ist völlig offen.
Datro Fofana dürfte kurz- und mittelfristig sicher keine Option für den PL-Kader sein. Da kann man sich sicher sein, dass der verliehen wird.

Bleiben Auba, Havertz und theoretisch Thuram. Ob Havertz als Sturmspitze eine Idealbesetzung ist, das sei mal dahingestellt.
Thuram selbst kann jedoch auch auf dem Flügel auflaufen. Dort hat Chelsea lediglich Sterling, Pulisic und Ziyech.

Chelsea hätte durchaus Bedarf, gerade weil man den Anschluss an die Top 4, Top 5 immer mehr verliert und man international immer noch in der CL vertreten ist.
Die Frage bleibt natürlich, ob Thuram bereit wäre, sich im Winter Chelsea anzuschließen. Finanziell dürfte das für Chelsea kein Problem sein eine für Gladbach angemessene Ablöse und für Thuram ein angemessenes Gehalt zu zahlen. Ob ihn Chelseas derzeitige Perspektive reizt, wenn er im Sommer sich frei entscheiden kann und sieht, welcher Verein in welchem Wettbewerb vertreten ist, das bleibt offen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.