Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein RasenBallsport Leipzig

Marco Rose [Trainer]

10.04.2019 - 13:13 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#1711
08.12.2019 - 13:35 Uhr
Bayern hätte uns auch im 4-3-3 an die Wand gespielt. Es war eine fast perfekte Halbzeit von Bayern. Dann hast du mit unseren Mitteln wie auch Leverkusen letzte Woche kaum eine Chance.

Wichtig ist die Mentalität des Teams nach dem Rückstand und das ist zu 100 % Rose zuzuschreiben. Da haben wir den entscheidenden Schritt getan. Dass dann auch noch Stürmer bei Stand von 1:1 eingewechselt werden passt dazu und hat die Bayern nachhaltig beeindruckt.
Marco Rose [Trainer] |#1712
08.12.2019 - 19:10 Uhr
Ich glaube unser Coach heute Abend bei sky 90.
Unser Max hat sich in den USA was eingefangen.
Marco Rose [Trainer] |#1713
08.12.2019 - 20:48 Uhr
Jo, und sehr interessant was der Rosi über unsere Taktik gegen die Bayern gesagt hat.
Marco Rose [Trainer] |#1714
08.12.2019 - 21:12 Uhr
Der perfekte Trainer für unseren Verein.
Sympathisch und was man auch bei sky 90 raushört er macht nicht auf understadement oder wir wissen wo wir herkommen. Er vermittelt das das er daran glaubt das es möglich ist oben zu bleiben.
Nur so kommt man weiter wenn man der Mannschaft immer das Gefühl gibt es geht noch besser. Das man mit dem erreichten nicht zu Frieden ist sondern immer mehr will
Marco Rose [Trainer] |#1715
08.12.2019 - 21:15 Uhr
Fand den Auftritt von Rose wahnsinnig gut und sympathisch. Dinge schön klar erklärt, Humor ist da, ernsthaft isser trotzdem. Seinen Ansatz, die Probleme, die Ansprüche, der Vertrag von Zakaria, alles Klasse Aussagen. Am Ende dann noch schön: ich muss auch noch in die Apotheke für Max zwinker
Marco Rose [Trainer] |#1716
08.12.2019 - 21:22 Uhr
kann man sich die sendung irgendwo nachträglich anschauen, auch ohne sky zu haben?
Marco Rose [Trainer] |#1717
08.12.2019 - 21:26 Uhr
Glückwunsch zu diesem tollen Trainer.daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

Mit ihm werdet ihr noch sehr viel Spass und Erfolg haben.

Ist Euch zu gönnen.

•     •     •

Kramer muss weg !!!!!!!!!!
Marco Rose [Trainer] |#1718
08.12.2019 - 21:32 Uhr
Zitat von HSV1986
Glückwunsch zu diesem tollen Trainer.daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

Mit ihm werdet ihr noch sehr viel Spass und Erfolg haben.

Ist Euch zu gönnen.


Danke! Das mit dem Erfolg wird die Zeit zeigen aber was man jetzt schon sagen kann ist, dass er ganz offensichtlich nen Plan hat und dabei sehr sympathisch rüberkommt. Er wirkt total unaufgeregt und spricht anscheinend die Sprache der Mannschaft. Das ist imens wichtig.
Marco Rose [Trainer] |#1719
08.12.2019 - 21:34 Uhr
Zitat von Stevo78
Jo, und sehr interessant was der Rosi über unsere Taktik gegen die Bayern gesagt hat.


In der Hoffnung, dass die letzten 3 Spiele ohne Raute erfolgen. smile

Lienen gehört für mich eh zu den besseren Experten, aber der Falk, obwohl für die BILD schreibend, empfand ich jetzt ebenso sehr kompetent.

Auf die Frage, wie bemessen sie Erfolg Herr Rose, mit dem Tabellenplatzes ? Rose: „absolut“

Rose hat aber einen Punkt gesagt, der absolut richtig ist:

Hätten wir gestern gegen Bayern 4:0 verloren, was au Grund der 1. HZ durchaus möglich gewesen wäre, hätte ihn heute niemand auf die Meisterschaft angesprochen. Ebenso sagte er, dass wenn wir mal 3 Spiele am Stück verlieren, würde ihn interessieren, wie diese Diskussionen dann sind.

Rose geht mit dem Thema sehr locker um. Habe schon fast den Eindruck, der Trubel um seine Person wird ihm schon zu viel. Lienen sagte es eigentlich recht gut, Rose erreicht seine Mannschaft. Falk sagte auch noch, dass er bei der Mannschaft glaubwürdig rüber kommt, weil er einigen Spielern auch Chancen gibt und rotiert. Er nannte auch das Beispiel Embolo, der gegen Freiburg ein riesen Spiel machte und gegen Bayern auf der Bank saß oder der Kapitän, der gegen Freiburg auf der Bank saß und gegen Bayern wieder ran durfte.

Ich bin nach wie vor der Meinung, wie glaube ich Falk sagte, viele Trainer reden nur davon und tun es dann nicht. Irgend wann verehrt man dann den Kontakt zur Mannschaft.

Lienen hat da auch noch einmal bestätigt, wie wichtig es ist, den Draht zur Mannschaft zu haben. Das ist für mich der wichtigste Punkt den Rose verändert hat, er rotiert und nutzt die Breite des Kaders.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Marco Rose [Trainer] |#1720
08.12.2019 - 22:58 Uhr
Sky90 Fazit: Einfach cooler Typ der Marco!!!

Das Duo Eberl/Rose ist schon absolut Top, sportlich aber auch menschlich. Vielleicht ist das als Fan normal aber ich finde die Jungs total sympathisch und ehrlich. Was vergleichbares fällt mir nicht ein in der BL, möchte gerade mit keinem tauschen. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.