Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein RasenBallsport Leipzig

Marco Rose [Trainer]

10.04.2019 - 13:13 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#681
06.08.2019 - 08:58 Uhr
Erinnere noch mal an die PK bei der Vorstellung von MR. Es kann ein langer Weg werden. Also, Geduld.
Marco Rose [Trainer] |#682
06.08.2019 - 08:58 Uhr
Erinnere noch mal an die PK bei der Vorstellung von MR. Es kann ein langer Weg werden. Also, Geduld.
Marco Rose [Trainer] |#683
06.08.2019 - 08:58 Uhr
Erinnere noch mal an die PK bei der Vorstellung von MR. Es kann ein langer Weg werden. Also, Geduld.
Marco Rose [Trainer] |#684
06.08.2019 - 09:16 Uhr
Zitat von DerRegent

Zitat von FohlenEska

Ich glaube das er an einigen Persönlichkeiten innerhalb der Mannschaft scheitern wird. Was mir ein wenig Angst macht ist, das er es schon auf dem Schirm hat, das es Quertreiber innerhalb der Mannschaft gibt. Ein Trainer wie Schubert hat keinen Zweifel gelassen, das alle laufen und alle volle Pulle spielen müssen. Ich denke deswegen waren wir da auch so erfolgreich. Ich glaube das es 2, 3 Spieler gibt, die ordentlich Einfluß nehmen und die man erreichen muss. Ich glaube nicht das alles Friede Freude Eierkuchen ist und die manschaft auch ein wenig Selbstläufer ist.

Er wird genauso Probleme bekommen, seine Art vom Spiel zu vermitteln wie der Didi auch


Mich würde ja, wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, interessieren, woher du diese Mutmaßungen nimmst? Für mich bezogen sich Roses Aussagen immer eher darauf, dass einige Spieler sich hinsichtlich der systemischen Anforderunhen noch strecken müssen und nicht darauf, dass es 2-3 Spieler gebe, die destruktiv gegen den Trainer spielen.

Bisher haben sich fast alle Spieler ausnahmslos positiv geäußert und ich bin mir recht sicher, dass er seine Spielidee besser vermitteln sowie Mannschaft und Fans mitreißen kann als Dieter.


Wäre tatsächlich irgendein Spieler auf dem Verweigerungstrip, wäre er in Gladbach schon Geschichte - das duldet weder Eberl, noch Rose.
Solche Unterstellungen sind haltlos.
Auch die Aussage, dass die Mannschaft zu ruhig sei, ist doch vollkommen unproblematisch, denn die Wortführer Stindl und Kramer fehlen zur Zeit auf dem Platz.
Jetzt müssen andere in diese Rolle wachsen, lautstark die Führung übernehmen. Daran wächst der Einzelne und das ist Sinn der Sache.
Es ist doch vollkommen klar, dass ein neuer Trainer auch andere Schwerpunkte setzen will. Er wird nicht sagen, wir machen so weiter wie bisher, denn dann hätte man Hecking behalten können.
Rose hat einen anderen Ansatz als Hecking, dass kann, muss aber nicht erfolgreicher werden.
Das liegt dann vielleicht an Spielern, die sich für diese Spielart nicht 100%ig eignen, oder eine Zeit brauchen um sich umzustellen, aber ganz sicher nicht an "Verweigerern" - warum genau sollten diese Spieler schlecht spielen, ihren Marktwert verringern, Prämien ausschlagen und lieber nicht erfolgreich sein? Weil sie mehr laufen müssen?
Wir reden hier nicht von irgendeiner Kneipentruppe, die keinen Bock hat nach Feierabend einem Schleifer ausgeliefert zu sein, sondern von Profis, die leben von dem, was sie auf dem Platz zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 06.08.2019 um 09:17 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#685
06.08.2019 - 12:13 Uhr
Zitat von DerRegent
Zitat von darkstanley

Quelle: rp-online.de
Testspiel-Bilanz:

Borussia fehlt es an Konstanz

In den acht Testspielen der Vorbereitung gab es fünf Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden. Borussia schoss 20 Tore und kassierte acht. Wir sagen, was gut und was weniger gut war in den Übungspartien.
Leider RP+. Zu Rose wird auch intensiv Stellung genommen.


RP+ verursacht übrigens keine Kosten. Man muss sich lediglich anmelden. Lächelnd


Ja, denke ich auch.

Bin erst seit kurzem bei RP+ registriert. Hatte letztens nen Link gepostet, woraufhin ein User sich beklagte, er habe kein RP+ und könne den Artikel deshalb nicht lesen.

Hatte das eigentlich so im Kopf, wie du es beschreibst, aber dieser User hat mich ein wenig verwirrt. Danke für die - endgültige - Aufklärung.
Marco Rose [Trainer] |#686
07.08.2019 - 15:25 Uhr
Quelle: rp-online.de
Rose hat sogar den Titel im Blick

„Wir wollen unsere eigene Pokal-Geschichte schreiben“

Marco Rose steht mit Borussia vor seinem Pflichtspieldebüt. Am Freitag ist der SV Sandhausen der erste Gegner im DFB-Pokal. Es soll der erste Schritt werden auf dem Weg zu einer erfolgreichen Story.
Marco Rose und der Traum vom DFB-Pokal
Marco Rose [Trainer] |#687
07.08.2019 - 15:37 Uhr
Vor seinem ersten Pflichtspiel als Cheftrainer der Fohlen am Freitagabend (20:45 Uhr) im DFB-Pokal beim SV Sandhausen sprach Trainer Marco Rose in der heutigen Pressekonferenz über...
…die personelle Lage
...die mögliche Startelf
...das Erstrundenlos
...die Entwicklung des neuen Spielsystems
...die Lehren aus dem Chelsea-Testspiel
...die Bedeutung des DFB-Pokals
...die Borussia-Fans
...die Entwicklung von Mickaël Cuisance
...die Verfassung von Alassane Pléa
Marco Rose [Trainer] |#688
07.08.2019 - 15:57 Uhr
Also ich glaube ja, dass die Bedeutung des Trainers für die Einstellung der Spieler auf dem Platz massiv überschätzt wird.

Die Leistungsfähigkeit steigt mit wirklicher Leidenschaft. Die ist nämlich Voraussetzung dafür, dass die Spieler immer alles geben. Favre, Schubert, Hecking. Keinem der drei Trainer ist es doch gelungen diese phasenweise Schlafmützigkeit aus den Köpfen zu bekommen.

Können konnte unsere Mannschaft eigentlich schon immer - selbst unter Frontzeck. Aber den Willen, habe ich eigentlich nur in viereinhalb Phasen gesehen (erste Rückrunde Favre, Relegation, letzte Rückrunde Favre, erste Hinrunde Schubert, letzte Hinrunde Hecking).

Ich habe ein wenig die Sorge, dass Rose den Ansprüchen nicht gerecht wird und dass das dann ein ziemlich ungerechtes Urteil ist. Es ist in den Köpfen der Spieler und die kann ein Trainer kaum alle erreichen. Der Mann muss einen Kader von 30 Profis trainieren. Wie soll er da alle erreichen immer alles zu geben vom ersten bis zum letzten Spieltag und vom Anpfiff bis zum Abpfiff - mit Hypnose?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McManister am 07.08.2019 um 15:58 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#689
07.08.2019 - 16:01 Uhr
Zitat von darkstanley
Quelle: rp-online.de
Rose hat sogar den Titel im Blick

„Wir wollen unsere eigene Pokal-Geschichte schreiben“

Marco Rose steht mit Borussia vor seinem Pflichtspieldebüt. Am Freitag ist der SV Sandhausen der erste Gegner im DFB-Pokal. Es soll der erste Schritt werden auf dem Weg zu einer erfolgreichen Story.
Marco Rose und der Traum vom DFB-Pokal
Völlig aus dem Kontext gerissen. Rose hat doch explizit gesagt, er meine damit nicht, dass man den Titel als Ziel hat. Es ging in dem Kontext darum, dass man die Pokalgeschichte von Rose, die mit Verlaub nicht allzu erfolgreich war, vergessen macht und nicht von der Vergangenheit auf die Zukunft Rückschlüsse macht.
Marco Rose [Trainer] |#690
07.08.2019 - 16:13 Uhr
Zitat von ThotPatrol
Zitat von darkstanley

Quelle: rp-online.de
Rose hat sogar den Titel im Blick

„Wir wollen unsere eigene Pokal-Geschichte schreiben“

Marco Rose steht mit Borussia vor seinem Pflichtspieldebüt. Am Freitag ist der SV Sandhausen der erste Gegner im DFB-Pokal. Es soll der erste Schritt werden auf dem Weg zu einer erfolgreichen Story.
Marco Rose und der Traum vom DFB-Pokal
Völlig aus dem Kontext gerissen. Rose hat doch explizit gesagt, er meine damit nicht, dass man den Titel als Ziel hat. Es ging in dem Kontext darum, dass man die Pokalgeschichte von Rose, die mit Verlaub nicht allzu erfolgreich war, vergessen macht und nicht von der Vergangenheit auf die Zukunft Rückschlüsse macht.


Ja, so ungefähr hatte ich das auch gemeint. Hm, kommt davon, wenn man sich ZU kurz fassen will. Hätte ich deutlicher machen müssen.

Ansonsten ging es mir grundsätzlich darum, die Meldung mitzuteilen. Mehr eigentlich nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.