Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein RasenBallsport Leipzig

Marco Rose [Trainer]

10.04.2019 - 13:13 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#1151
20.09.2019 - 18:39 Uhr
Zitat von Klinke


Meine Kandidaten der Kategorie schnell zufrieden aus dem Stammkader , satt , mit dem wenig erreichten zufrieden , immer die Wohlfühloasse suchen sind bekannt und gefallen nicht jedem :
Sommer
Ginter
Kramer …….
alle würden noch Einnahmen , wenn man sie verkauft vor der Name kaputt ist .


Sommer? Was genau hätte er anders machen sollen bzw. inwieweit kann man ihm mangelnden Einsatz vorwerfen? rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlen_2011 am 20.09.2019 um 18:53 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#1152
20.09.2019 - 18:58 Uhr
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/gladbach-die-konsequenzen-nach-der-blamage-in-der-europa-league-64828796,view=conversionToLogin.bildMobile.html

Hat hier jemand schon geschrieben was dort steht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von patzux am 20.09.2019 um 18:59 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#1153
20.09.2019 - 19:06 Uhr
Wir haben einen neuen Trainer, ein neues System, eine neue Spielweise, 4 neue Spieler und eine neue Saison und bekommen schon wieder eine Packung zu Hause.

Man sollte sich mal ernsthaft fragen woran das liegt. Fehlt es eventuell an Führungsspielern? Geht es den Spielern zu gut, Stichwort Wohlfühloase, fehlt es im Verein an ehrgeizigen Ziele. Werden einige Spieler vielleicht maßlos überschätzt und können garnicht kontinuierlich gute Leistungen abrufen?

Für mich ist es eine Mischung von allem. So geht es jedenfalls nicht mehr weiter. Wir blamieren uns jedes Jahr bis auf die Knochen.
Marco Rose [Trainer] |#1154
20.09.2019 - 19:13 Uhr
Irgendwie erzeugt diese sehr ruhige Reaktion von Rose ein schlechtes Bauchgefühl bei mir.

Dafür dass Galligkeit und Aggressivität ein zentraler Baustein in seinem Spiel sein sollen, passt das mit seinem Auftreten gar nicht zusammen. Irgendwie wirkt das nicht authentisch auf mich. Ich hätte mir emotionale Unzufriedenheit gewünscht.

Natürlich bin ich mir im Klaren, dass intern alles anderes ablaufen kann. Aber dafür, dass seine selbst auferlegte Messlatte so schnell wieder sehr deutlich unterschritten würde, ist mir das zu „teilnahmslos“.

Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache schief

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Marco Rose [Trainer] |#1155
20.09.2019 - 19:28 Uhr


Neuhaus, Thuram, Bensebaini, Benes drohen die Bank. Es gab wohl 7 Minuten Einzelgespräche nach dem Training mit jedem Spieler.

Raffael, Wendt und Herrmann sollen eine Chance bekommen. Kramer steht zur Diskussion.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Marco Rose [Trainer] |#1156
20.09.2019 - 19:38 Uhr
Zitat von owlborussia

Irgendwie erzeugt diese sehr ruhige Reaktion von Rose ein schlechtes Bauchgefühl bei mir.

Dafür dass Galligkeit und Aggressivität ein zentraler Baustein in seinem Spiel sein sollen, passt das mit seinem Auftreten gar nicht zusammen. Irgendwie wirkt das nicht authentisch auf mich. Ich hätte mir emotionale Unzufriedenheit gewünscht.

Natürlich bin ich mir im Klaren, dass intern alles anderes ablaufen kann. Aber dafür, dass seine selbst auferlegte Messlatte so schnell wieder sehr deutlich unterschritten würde, ist mir das zu „teilnahmslos“.

Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache schief

Ich glaube du überinterpretierst da ein bisschen. Wenn es Rose so wie mir ging, dann war da weniger Wut als viel mehr einfach nur Sprachlosigkeit das überwiegende Gefühl. Was soll er denn machen? Alles und jeden zusammenbrüllen und jeden öffentlich erniedrigen? Hat er dafür überhaupt schon das Standing in der Öffentlichkeit als Bundesligatrainer? Ist schon krass wie stark hier die Meinungen schwanken. Nach Köln war hier jeder am jauchzen und Rose war der genau richtige Mann und jetzt macht man sich Sorgen, weil Rose nicht drastisch genug in den Aussagen war, die wohlgemerkt direkt nach dem Spiel getroffen wurden? Ich glaube die Spieler hatten so schon genug an ihrer Leistung zu knabbern, als dass da ein Rundumschlag am selben Abend noch Sinn gemacht hat.

Wie gesagt, mir hat es nach dem Spiel erstmal die Sprache verschlagen, weil so unfassbar wenig ging. Mit ein wenig Distanz zum Spiel kann man darüber auch etwas sachlicher darüber reden und sachlich kritisieren und vielleicht wollte Rose einfach nicht zu einem unsachlichen, pädagogisch nicht wertvollen - und am Ende sind ja Lehrer ja auch Pädagogen und Lehrer - Rundumschlag a la Andreas Herzog ausholen. Rose hatte auch im Fohlenpodcast darüber geredet, dass er unmittelbar nach dem Spiel nicht viel kritisiert, weil das "vieles einreißt". Insofern tut da ein wenig nüchterne und sachliche Analyse auch erstmal gut und wer weiß vielleicht ist Rose ja auch selbstreflektiert genug, um erstmal zu schauen, ob der Fehler auch zT bei ihm lag. Ruhe bewahren ist wichtig, nun mehr denn je!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThotPatrol am 20.09.2019 um 19:39 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#1157
20.09.2019 - 19:44 Uhr
Zitat von marvinb91


Neuhaus, Thuram, Bensebaini, Benes drohen die Bank. Es gab wohl 7 Minuten Einzelgespräche nach dem Training mit jedem Spieler.

Raffael, Wendt und Herrmann sollen eine Chance bekommen. Kramer steht zur Diskussion.


Ich möchte die angesprochenen Spieler jetzt nicht im Detail diskutieren. Klar ist aber: Wenn Neuhaus und Benes auf der Bank landen sollten, wird Kramer wohl spielen. Schon deshalb, weil wir kaum einsatzfähige Mittelfeldspieler haben.
Marco Rose [Trainer] |#1158
20.09.2019 - 19:52 Uhr
Zitat von Laumen
Zitat von marvinb91



Neuhaus, Thuram, Bensebaini, Benes drohen die Bank. Es gab wohl 7 Minuten Einzelgespräche nach dem Training mit jedem Spieler.

Raffael, Wendt und Herrmann sollen eine Chance bekommen. Kramer steht zur Diskussion.


Ich möchte die angesprochenen Spieler jetzt nicht im Detail diskutieren. Klar ist aber: Wenn Neuhaus und Benes auf der Bank landen sollten, wird Kramer wohl spielen. Schon deshalb, weil wir kaum einsatzfähige Mittelfeldspieler haben.

Neuhaus ist für mich nachvollziehbar. Der war gestern wirklich neben Thuram und Ginter die blindeste Krücke auf dem Platz. Spätestens nach dem 2:0 hätte ich ih rausgeholt, aber warum er Benés anzählt? Klar war er am 3:0 aktiv beteiligt, bei ihm stimmte mir aber zumindest die Einstellung.
Marco Rose [Trainer] |#1159
20.09.2019 - 19:59 Uhr
Zitat von ThotPatrol

Zitat von owlborussia

Irgendwie erzeugt diese sehr ruhige Reaktion von Rose ein schlechtes Bauchgefühl bei mir.

Dafür dass Galligkeit und Aggressivität ein zentraler Baustein in seinem Spiel sein sollen, passt das mit seinem Auftreten gar nicht zusammen. Irgendwie wirkt das nicht authentisch auf mich. Ich hätte mir emotionale Unzufriedenheit gewünscht.

Natürlich bin ich mir im Klaren, dass intern alles anderes ablaufen kann. Aber dafür, dass seine selbst auferlegte Messlatte so schnell wieder sehr deutlich unterschritten würde, ist mir das zu „teilnahmslos“.

Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache schief

Ich glaube du überinterpretierst da ein bisschen. Wenn es Rose so wie mir ging, dann war da weniger Wut als viel mehr einfach nur Sprachlosigkeit das überwiegende Gefühl. Was soll er denn machen? Alles und jeden zusammenbrüllen und jeden öffentlich erniedrigen? Hat er dafür überhaupt schon das Standing in der Öffentlichkeit als Bundesligatrainer? Ist schon krass wie stark hier die Meinungen schwanken. Nach Köln war hier jeder am jauchzen und Rose war der genau richtige Mann und jetzt macht man sich Sorgen, weil Rose nicht drastisch genug in den Aussagen war, die wohlgemerkt direkt nach dem Spiel getroffen wurden? Ich glaube die Spieler hatten so schon genug an ihrer Leistung zu knabbern, als dass da ein Rundumschlag am selben Abend noch Sinn gemacht hat.

Wie gesagt, mir hat es nach dem Spiel erstmal die Sprache verschlagen, weil so unfassbar wenig ging. Mit ein wenig Distanz zum Spiel kann man darüber auch etwas sachlicher darüber reden und sachlich kritisieren und vielleicht wollte Rose einfach nicht zu einem unsachlichen, pädagogisch nicht wertvollen - und am Ende sind ja Lehrer ja auch Pädagogen und Lehrer - Rundumschlag a la Andreas Herzog ausholen. Rose hatte auch im Fohlenpodcast darüber geredet, dass er unmittelbar nach dem Spiel nicht viel kritisiert, weil das "vieles einreißt". Insofern tut da ein wenig nüchterne und sachliche Analyse auch erstmal gut und wer weiß vielleicht ist Rose ja auch selbstreflektiert genug, um erstmal zu schauen, ob der Fehler auch zT bei ihm lag. Ruhe bewahren ist wichtig, nun mehr denn je!


Nur um das richtig einzuordnen, ich habe mein Gefühl beschrieben. Das muss mit der Wirklichkeit soviel zu tun haben, wie der Pups vom Kamel in der Wüste. Zwinkernd

Danke für den Hinweis auf den Podcast, wusste ich noch nicht.

Was ich meine, ist dass er ruhig auch emotionaler für mich sein kann. Dazu muss er sich nicht gegen andere richten. Ich hätte mehr seine EIGENE Unzufriedenheit erwartet. Das kann man äußern, auch ohne andere anzugreifen. Auch wenn viele da keinen Unterschied machen, ich sehe da schon einen. Ich muss auch keinen heulenden Trainer da stehen sehen. Eher an kleinen Details zu erkennen. Aber total ruhig und ohne mit der Wimper zu Zucken Rede und Antwort stehen... nein, ich bleibe dabei. Wie schon beschrieben, wirkt das nicht authentisch auf mich.

P.S.: sehr gut finde ich die vielen Einzelgespräche!

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von owlborussia am 20.09.2019 um 20:05 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#1160
20.09.2019 - 20:07 Uhr
Bensabaini würde ich auch noch mal außen vor lassen, natürlich hat er gestern Fehler gemacht, aber er hat wenigstens einen spürbaren Willen gezeigt.Die beiden Schauspieleinlagen sollte er schnellstens unterlassen. Gegen Köln habe ich es noch akzeptiert, aber gestern war es absolut ermüdend und unsportlich. Wenn er die Laufwege der Mitspieler verinnerlicht hat und sich auch in Bezug auf andere Dinge eingelebt hat, werden wir bestimmt noch viel Freude an ihm haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.