Marco Reus
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein RasenBallsport Leipzig

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3477
2145
1021
311
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.03.2023
Dieses Gerücht teilen
Marco Reus zu RasenBallsport Leipzig? |#41
23.01.2023 - 15:33 Uhr
Zitat von Kaer23
Zitat von RunderBall

Naja, ich sehe den Bedarf nicht wirklich so extrem, dass man dafür die gesamte Transferstrategie ändert und sich gehaltstechnisch so weit aus dem Fenster lehnt. Man hat in der Mannschaft mittlerweile ein Gerüst an Spielern, die dauerhaft bleiben und um diese ein Rudel Talente, die wahrscheinlich früher oder später den nächsten Schritt machen wollen, wobei man - durch die Entwicklung der letzten Jahre - immer mehr in der Lage ist, diesen nächsten Schritt zu verhindern und Spielern ein attraktives Gesamtpaket zu bieten. Trotzdem sind beide Aspekte der Grundbaustein der Personalpolitik.
Reus passt weder in das eine oder andere Schema. Er ist dann bereits 34 und auch sehr verletzungsanfällig. Dazu wäre ein extrem hohes Gehalt und Handgeld notwendig. Eine positive Entwicklung ist nicht zu erwarten, ob er wirklich noch ein oder zwei Jahre auf dem Niveau schafft eher zweifelhaft. Darüber hinaus entsteht ja auch beim Nkunku-Abgang in der Offensive kein Vakuum, da ist ja noch Olmo und Szoboszlai und auch genug Zeit.
Bei aller Wertschätzung für Reus - den ich für einen absolut genialen Spieler halte - sollte RB sich ernsthaft um ihn bemühen, würde ich am Geisteszustand der Verantwortlichen zweifeln.

Bei deiner Analyse der Transferstrategie vergisst du, dass Raba hauptsächlich ein Marketingprodukt ist und kein normaler Fußballverein. Schon im Sommer hat man mit Werner und Raum zwei aus sportlicher Perspektive mäßig sinnvolle Transfers getätigt, weil man um jeden Preis bei der WM in der deutschen Nationalmannschaft vertreten sein wollte.

Einen Spieler des Kalibers Reus zu holen, wäre für die Vermarktungsstrategie eine ganz neue Größenordnung.


Ich würde anmerken, dass die Transfers von Raum und Werner mehr waren, als Strategien um irgendwie Nationalspieler zu stellen. Da haben wir ja mit Klostermann eh mindestens einen. grins

Raum wurde geholt, weil Angelino mit Tedesco nicht zurecht kam und ja bspw. auch im DFB Pokalfinale aus Disziplinargründen nur auf der Bank saß. Raum war halt die heißeste LV Aktie auf dem Markt. Sicherlich spielt eine Rolle, dass er deutscher Nationalspieler war, aber ohne sportliche Begründung wäre der Transfer nicht zustande gekommen.
Werner wurde geholt, weil er bei uns immer unter den gefährlichsten Stürmern der Bundesliga war. Silva hat nicht gezündet und man wollte sich nicht nur auf Nkunku verlassen, bzw. konnte sich nicht sicher sein, dass er noch ein Jahr bleiben wird.
Auch hier - ja, dass Werner Nationalspieler ist, spielt eine Rolle. Würde es bei jedem Verein.
Aber auch hier: Ohne sportliche Begründung wäre der Transfer nicht zustande gekommen.
Marco Reus zu RasenBallsport Leipzig? |#42
23.01.2023 - 16:08 Uhr
Zitat von Kaer23

Schon im Sommer hat man mit Werner und Raum zwei aus sportlicher Perspektive mäßig sinnvolle Transfers getätigt, ....

Einen Spieler des Kalibers Reus zu holen, wäre für die Vermarktungsstrategie eine ganz neue Größenordnung.


Sorry, dein Kommentar wurde durch meinen Spamfilter ein wenig eingekürzt...der Schwachsinn ist weg.

Der Tausch Raum <-> Angelino mag sportlich tatsächlich wenig sinnvoll gewesen sein, allerdings gab es bei Angelino angeblich Spannungen mit dem Trainerteam. Mit Raum wurde zumindest ein junger Nationalspieler mit einer gewissen Perspektive geholt, auch wenn es sportlich eher ein Schritt zur Seite als nach vorn war.
Werner hatte in Leipzig eine tolle Zeit gehabt und wurde mit hohem Gewinn nach London verkauft. Er wollte zurück. Sportlich passt er einfach hierher und ich rechne damit, dass er zu dem von mir oben genannten Gerüst gehören wird. Auch wenn ich solchen Rückholaktionen eher kritisch entgegenstehe, kann ich hier auch einen Sinn erkennen.
Bei Reus wäre das anders. Der würde hier kein Gerüst mehr bilden, sondern früher oder später ins zweite Glied rücken...der Zahn der Zeit nagt. "Verdienste" um den Verein hat er auch keine, er wird immer mit Dortmund in Verbindung gebracht werden - da wird Vermarktungstechnisch keine neue Größenordnung erreicht. Bestenfalls ein wenig provozieren könnte man damit in Richtung Dortmund - nur haben wir das bei weitem nicht nötig.
Nein, ich denke er bleibt einfach noch ne Weile in Dortmund. Wobei ich an seiner Stelle vielleicht nochmal eine andere Liga erfahren wollen würde, wenn auch nicht im Wüstensand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RunderBall am 23.01.2023 um 16:11 Uhr bearbeitet
Marco Reus zu RasenBallsport Leipzig? |#43
23.01.2023 - 22:49 Uhr
Zitat von Laumen
Der hier diskutierte Wechsel würde die vollständige Abkehr von Leipzigs Transferphilosophie bedeuten.
Ich denke, dass Reus auf der arabischen Halbinsel besser aufgehoben wäre. Mehr Geld, weniger Laufarbeit.



Da kann er nach Leipzig doch immer noch hin finde den gedanken RB gar nicht so schlecht

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................

Marco Reus zu RasenBallsport Leipzig? |#44
24.01.2023 - 00:36 Uhr
Reus zu RB halte ich genauso unrealistisch wie zB einen T. Müller. Was hätte RB davon einen Spieler zu verpflichten, der zwar noch seine Leistung bringt, aber kurz vor dem Überschreiten seines Zenits steht? Auch ist Reus ein Spieler, der immer mal wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat. Ferner verpflichtet Leipzig in der Regel Spieler, die sie noch zu Stars machen können (selbst ein Raum ist davon noch entfernt ... Silva und Werner sind die Ausnahmen). Ich denke eher, dass ein junger Franzose als Nkuku-Nachfolger kommt.
Marco Reus zu RasenBallsport Leipzig? |#45
24.01.2023 - 09:35 Uhr
Zitat von Kaer23
Zitat von RunderBall

Naja, ich sehe den Bedarf nicht wirklich so extrem, dass man dafür die gesamte Transferstrategie ändert und sich gehaltstechnisch so weit aus dem Fenster lehnt. Man hat in der Mannschaft mittlerweile ein Gerüst an Spielern, die dauerhaft bleiben und um diese ein Rudel Talente, die wahrscheinlich früher oder später den nächsten Schritt machen wollen, wobei man - durch die Entwicklung der letzten Jahre - immer mehr in der Lage ist, diesen nächsten Schritt zu verhindern und Spielern ein attraktives Gesamtpaket zu bieten. Trotzdem sind beide Aspekte der Grundbaustein der Personalpolitik.
Reus passt weder in das eine oder andere Schema. Er ist dann bereits 34 und auch sehr verletzungsanfällig. Dazu wäre ein extrem hohes Gehalt und Handgeld notwendig. Eine positive Entwicklung ist nicht zu erwarten, ob er wirklich noch ein oder zwei Jahre auf dem Niveau schafft eher zweifelhaft. Darüber hinaus entsteht ja auch beim Nkunku-Abgang in der Offensive kein Vakuum, da ist ja noch Olmo und Szoboszlai und auch genug Zeit.
Bei aller Wertschätzung für Reus - den ich für einen absolut genialen Spieler halte - sollte RB sich ernsthaft um ihn bemühen, würde ich am Geisteszustand der Verantwortlichen zweifeln.

Bei deiner Analyse der Transferstrategie vergisst du, dass Raba hauptsächlich ein Marketingprodukt ist und kein normaler Fußballverein.


Genau. Und deswegen haben wir auch einen der Werbeträger bei euch im Tor platziert, damit er dort auch schön RedBull-Dosen präsentieren kann während der Spiele stark .
Marco Reus zu RasenBallsport Leipzig? |#46
24.01.2023 - 10:48 Uhr
Ich weis jetzt nicht inwieweit das dieses Thema hier beeinflusst, allerdings wird Leipzig ab kommenden Sommer PUMA als neuen Ausrüster vorstellen. Die zahlen 150Mio für 10 Jahre.

Da Marco Reus glaube auch Puma Aushängeschild ist wird der Transfer obwohl ich es immer noch nicht glauben mag, etwas realistischer.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Marco Reus zu RasenBallsport Leipzig? |#47
24.01.2023 - 11:47 Uhr
Zitat von Mhesse85
Ich weis jetzt nicht inwieweit das dieses Thema hier beeinflusst, allerdings wird Leipzig ab kommenden Sommer PUMA als neuen Ausrüster vorstellen. Die zahlen 150Mio für 10 Jahre.

Da Marco Reus glaube auch Puma Aushängeschild ist wird der Transfer obwohl ich es immer noch nicht glauben mag, etwas realistischer.


Glaube nicht, dass Reus seine Karriere schon nächstes Jahr beenden will/wird um dann als Markenbotschafter für PUMA tätig zu sein tongue .
Marco Reus zu RasenBallsport Leipzig? |#48
24.01.2023 - 21:50 Uhr
Ich finde dieses Gerücht fast schon unverschämt. Marco Reus hat seine Karriere so aufgebaut, dass er als Dortmunder Legende in die Geschichtsbücher eingeht. Er ist in Dortmund geboren und hat hier die größten Erfolge gefeiert. Ein Wechsel zu RB wäre fast gleichzusetzen mit einem Wechsel zu den Blauen.
Natürlich spielt auch Geld eine Rolle, aber es gibt sicherlich auch andere Vereine, die Reus verpflichten würden, wenn er nicht sogar bei uns verlängert. Es ist zudem sehr unwarscheinlich, dass RB ihm 12 Mio. Gehalt zahlt. Ich glaube nicht, dass es zu dem Wechsel kommt.

•     •     •

Nur der BVB!
Marco Reus zu RasenBallsport Leipzig? |#49
25.01.2023 - 07:05 Uhr
Update 24. Januar, 19.02 Uhr: Leipzigs Sportchef Max Eberl erklärte am Dienstagabend bei „Sky“, dass es einen Austausch mit Reus‘ Berater Hebel gab, der Spieler aber kein Thema für die neue Saison sei. „Es stimmt, dass wir uns getroffen haben. Jeder kennt meine Verbindung zu Marco. Es ist aber nichts dran, dass wir ihn ablösefrei holen“, sagte Eberl. Mit Hebel habe er „einfach Kaffee getrunken und wenig über Spieler geredet“.
Die Diskussion hier muss einfach nur zu und nichts anderes. Ich habe das bei Sky gesehen und muss sagen, dass Eberl mit Mimik und Gestik null auf mich wirkte, als erzählt er Quatsch. Dieser Transfer macht niemals Sinn für RB.

Dieselben 0 Prozent, die es für mich seit Beginn waren. Zum Glück sind es auch für Eberl 0 Prozent.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Marco Reus zu RasenBallsport Leipzig? |#50
25.01.2023 - 07:32 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Dortmund nicht nochmal mit ihm verlängert.
Vielleicht hat man ein paar Alternativen (wie Kamada) im Auge und will erstmal schauen, ob man die verpflichten kann.

Das Gehalt von Reus und Kamada wäre dann in Summe etwas zu viel.

Trotzdem finde ich es nicht richtig, dass man mit Reus nicht spricht. Man kann doch nach einer solch langen Zeit offen miteinander reden. Auch Reus wird wissen, dass man mit zunehmendem Alter abbaut und das seine Krankenakte ihn schon in jungen Jahren zu keinem verlässlichen Spieler gemacht hat und das zunehmende Alter das nicht unbedingt begünstigt.

Eine stark Leistungsbezogene Verlängerung um zwei Jahre sollte man ihm aber schon noch anbieten können.

Der Mann hat fast seine komplette Karriere in seiner Heimatstadt verbracht. Nun hat er Frau und Kind. Da hat sich wahrscheinlich mit den Großeltern so einiges eingespielt. Für den Herbst seiner Karriere wird der nicht mehr so unbekümmert über einen Vereinswechsel nachdenken, wie in einer anderen Lebensphase seiner Karriere. Daher glaube ich schon, dass er auch einem stark leistungsbezogenem Vertrag zustimmen würde.
Das würde dann vielleicht Spielraum schaffen, dass man Kamada (als Beispiel) zusätzlich verpflichten könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.