Marco Reus
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3577
2245
1021
311

Marco Reus [11]

11.02.2015 - 19:06 Uhr
Marco Reus [11] |#11541
25.01.2021 - 09:02 Uhr
Zitat von R3playz
reus ist in die jahre gekommen, man sagt zwar bis man wieder bei 100% ist nach einer verletzung benötigt man mindestens nochmal die selbe zeit aber er ist ja ständig verletzt und hier und da mal wieder 30 tage weg. die verletzungen sind ja alle legitim aber dennoch würde ich jemanden der so häufig fehlt nicht zum kapitän machen, was sollen denn die andern denken?

ich würde ihn auf der bank parken und immer in der 70/75 min einwechseln wenn wir einen impuls benötigen, denke das wäre genau das richtige für ihn.

der eigentliche kapitän muss hummels heißen


Schön zu sehen, dass ich und einige andere nicht alleine mit der Meinung da stehen.
Reus hatte einfach zu viele Verletzungen, die 100% werden wir nicht mehr bekommen!
Marco Reus [11] |#11542
25.01.2021 - 19:57 Uhr
Zitat von stanleebuddha
Zitat von Senffi

Zitat von stanleebuddha

Zitat von Senffi

Zitat von NullNeun

Zitat von Karl-Bodo-Ef

Zitat von TheInternational

Zitat von Senffi

Zitat von Vampiro

Man sollte ergebnissoffen mit Marco besprechen, ob es sinnvoll ist, ihn nur in den Mannschaftsrat zu stecken.

Von allen genannten Kandidaten bietet sich imho Delaney an. Der fällt, anders als zB Can, Reus oder auch mal Haaland, auch nicht durch abfällige Gesten nach misslungenen Aktionen von Mitspielern auf. Die Ärmel sind dauerhaft hochgekrempelt und er ist kein Hitzkopf. Dass er nach vorne kein Filigrantechniker ist, ist mir egal. Gerade, wenn man über mehr Intensität und Härte wieder ins Spiel kommen mag, ist er die logische Wahl.

Can ist, seit er hier ist, nur mit soliden Vorstellungen aufgefallen und hat sich als Hitzkopf präsentiert. Stammspieler ist er auch nicht sondern eher 2. Wahl.

Wenn es nur nach der Leistung geht, würde ich Haaland zum Kapitän machen. Alleine durch seine Leistungen hat er sicher ein gewisses Standing. Ist halt auch jung und wie sich diese Zusatzlast auswirken würde, wer weiß das schon.

Daher bin ich für Delaney.

Delaney ist aber weder zukunftsträchtig, noch Wortführer noch Mentalitätsspieler im eigentlichen Sinne. Er ist ein Kämpfer, aber keiner, der eine Mannschaft mitreißen kann.
Zudem fehlt mir bei Delaney einfach dieser "wow" Moment, wo Mitspieler denken, "junge" jetzt müssen wir Gas geben.
Delaney ist ein solider Spieler, sympathisch und akzeptiert in der Mannschaft, aber keiner der seine Mitspieler mitreißen kann.
Das kann eventuell ein Hummels, aufgrund fehlender Zukunftsperspektive für mich aber falsch und eventuell ein Can.

Momentan haben wir keinen kapitän, aber der, der am ehesten reinwachsen kann, ist und bleibt für mich Emre Can. Delaney fehlt es einfach an zu vielen Punkten dafür, ebenso wie eben Marco Reus!


Wir haben Can, Hummels. Was Delaney betrifft, wer weiß was die Binde mit ihm machen würde. Wäre vielleicht nochmal ein echter Schub in seiner Karriere und ich könnte mir schon vorstellen das er dadurch richtig aufblühen würde. Wer weiß das schon.


Der Artikel ist schon etwas älter aber passt zu der Diskussion um Delaney als Kapitän.

https://www.deichstube.de/news/thomas-delaney-werder-bremen-gegen-deutschland-erstmals-kapitaen-daenemark-eine-grosse-ehre-8384806.html

Für Reus könnte ich mir in der aktuellen Situation sogar vorstellen, dass es eine Befreiung sein könnte, weniger Last auf den Schultern zu tragen.


Würde Delaney auch sofort nehmen. Ja, manchmal wünscht man sich dann eher den Van Bommel, der auch mal das Messer zwischen den Zähnen hat, ich weiß, ich weiß, aber in unserer Situation brauchst du einfach einen, der sich auf das Wesentliche konzentriert, seinen Job erledigt, den Kopf immer oben lässt und nie aufgibt.

Ich glaube auch, dass ihm das einen Schub geben würde und sein Charakter wäre sicher auch von Vorteil. Mit Hummels hat er zudem genug Unterstützung auf dem Feld, Can spielt sich auch ohne Binde schon genug in den Vordergrund.

Reus braucht momentan hingegen alles, außer Verantwortung für die Leistung anderer.

Das Problem was Ich dabei einfach sehe, Delaney ist halt "nur" dieser Kämpfertyp. Hummels (auch wenn Ich ihn zuletzt fast immer kritisiere) kann ein Spiel leiten, Einfluss nehmen und Leute dirigieren, Can hat sowohl die Zweikampfstärke, als auch offensiv input, durch seine physischen dribblings in die gegnerische Hälfte und dadurch raumgewinne...
Delaney kann halt nichts anderes als kämpfen. Am Ball ist das sehr häufig nur dürftig, das offensivspiel ist überhaupt nicht sein Part und Kreativität ist genau das Gegenteil seines Naturell.
Versteht mich nicht falsch, ich schätze delaney sehr, aber aufgrund seiner spielerischen Mängel, sehe ich ihn vor allem nächste Saison auch absolut nicht als gesetzt an, eher als guten Rotationsspieler, aufgrund seiner offensichtlichen Mängel und gerade das disqualifiziert ihn in meinen Augen als kapitän.


Also ich würde die Kapitänsbinde generell nicht überbewerten.

Can und Hummels sind für mich aber überhaupt keine Kandidaten. Bei ihren vorherigen Vereinen praktisch aussortiert. Beides sind irgendwie auch Spieler, um die herum die Mannschaft organisiert werden muss - aber eben nicht, weil man sie als Achse setzen kann, an der sich jüngere Spieler aufrichten, sondern damit sie überhaupt funktionieren und damit ihre Defizite nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Wenn man eine Führungsspieler-Achse aus Hummels, Can und Reus als IV, ZM/DM und OM installiert, hat man in der Verteidigung eine Tempodefizit, im ZM ein strategisches Defizit und im OM ein Präsenzdefizit. Hummels und Can wirken auf mich auch eher mit sich selbst beschäftigt, mit ihren Rollen, ihren Positionen, ihren Interviews und Ankündigungen. Das sind keine Typen, die in sich ruhen und immer wissen, was zu tun ist. Hummels hat als Abwehrchef in jüngster Vergangenheit ja sogar Probleme, die Verteidigung bei gegnerischen Standards zu organisieren. Führungsanspruch ergibt sich am Ende nur durch Leistung. Das heißt nicht, dass man fehlerfrei sein muss, aber doch, dass die Mitspieler denken: "Gott sei Dank, steht der jetzt mit mir auf dem Platz, der wird die Dinge schon richten." Das Gefühl hätte ich weder bei Can noch bei Hummels oder Reus im Moment.

Sondern?


Wie gesagt, ich halte die Binde nicht für so wichtig.

Von den Spielern, die im Moment fit sind und zum "Stamm" gehören, definitiv Haaland. Ansonsten Witsel.

Schlaftablette Witsel? Und ein 20 jähriger stürmer, der zwar die wahrscheinlich aktuell beste Einstellung aller Fußballer auf diesem Planeten hat, aber mit Sicherheit auch kein Wortführer ist.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich weiß ja nicht, ob du selber mal Mannschaftssport betrieben hast....aber ein Kapitän als "nicht so wichtig" zu erachten, ist wohl deine exklusive Meinung, jeder der selber mal aktiv war, sollte die Wichtigkeit eines Kapitäns eigentlich kennen daumen-hoch
Marco Reus [11] |#11543
25.01.2021 - 20:25 Uhr
Zitat von Senffi
Zitat von stanleebuddha

Zitat von Senffi

Zitat von stanleebuddha

Zitat von Senffi

Zitat von NullNeun

Zitat von Karl-Bodo-Ef

Zitat von TheInternational

Zitat von Senffi

Zitat von Vampiro

Man sollte ergebnissoffen mit Marco besprechen, ob es sinnvoll ist, ihn nur in den Mannschaftsrat zu stecken.

Von allen genannten Kandidaten bietet sich imho Delaney an. Der fällt, anders als zB Can, Reus oder auch mal Haaland, auch nicht durch abfällige Gesten nach misslungenen Aktionen von Mitspielern auf. Die Ärmel sind dauerhaft hochgekrempelt und er ist kein Hitzkopf. Dass er nach vorne kein Filigrantechniker ist, ist mir egal. Gerade, wenn man über mehr Intensität und Härte wieder ins Spiel kommen mag, ist er die logische Wahl.

Can ist, seit er hier ist, nur mit soliden Vorstellungen aufgefallen und hat sich als Hitzkopf präsentiert. Stammspieler ist er auch nicht sondern eher 2. Wahl.

Wenn es nur nach der Leistung geht, würde ich Haaland zum Kapitän machen. Alleine durch seine Leistungen hat er sicher ein gewisses Standing. Ist halt auch jung und wie sich diese Zusatzlast auswirken würde, wer weiß das schon.

Daher bin ich für Delaney.

Delaney ist aber weder zukunftsträchtig, noch Wortführer noch Mentalitätsspieler im eigentlichen Sinne. Er ist ein Kämpfer, aber keiner, der eine Mannschaft mitreißen kann.
Zudem fehlt mir bei Delaney einfach dieser "wow" Moment, wo Mitspieler denken, "junge" jetzt müssen wir Gas geben.
Delaney ist ein solider Spieler, sympathisch und akzeptiert in der Mannschaft, aber keiner der seine Mitspieler mitreißen kann.
Das kann eventuell ein Hummels, aufgrund fehlender Zukunftsperspektive für mich aber falsch und eventuell ein Can.

Momentan haben wir keinen kapitän, aber der, der am ehesten reinwachsen kann, ist und bleibt für mich Emre Can. Delaney fehlt es einfach an zu vielen Punkten dafür, ebenso wie eben Marco Reus!


Wir haben Can, Hummels. Was Delaney betrifft, wer weiß was die Binde mit ihm machen würde. Wäre vielleicht nochmal ein echter Schub in seiner Karriere und ich könnte mir schon vorstellen das er dadurch richtig aufblühen würde. Wer weiß das schon.


Der Artikel ist schon etwas älter aber passt zu der Diskussion um Delaney als Kapitän.

https://www.deichstube.de/news/thomas-delaney-werder-bremen-gegen-deutschland-erstmals-kapitaen-daenemark-eine-grosse-ehre-8384806.html

Für Reus könnte ich mir in der aktuellen Situation sogar vorstellen, dass es eine Befreiung sein könnte, weniger Last auf den Schultern zu tragen.


Würde Delaney auch sofort nehmen. Ja, manchmal wünscht man sich dann eher den Van Bommel, der auch mal das Messer zwischen den Zähnen hat, ich weiß, ich weiß, aber in unserer Situation brauchst du einfach einen, der sich auf das Wesentliche konzentriert, seinen Job erledigt, den Kopf immer oben lässt und nie aufgibt.

Ich glaube auch, dass ihm das einen Schub geben würde und sein Charakter wäre sicher auch von Vorteil. Mit Hummels hat er zudem genug Unterstützung auf dem Feld, Can spielt sich auch ohne Binde schon genug in den Vordergrund.

Reus braucht momentan hingegen alles, außer Verantwortung für die Leistung anderer.

Das Problem was Ich dabei einfach sehe, Delaney ist halt "nur" dieser Kämpfertyp. Hummels (auch wenn Ich ihn zuletzt fast immer kritisiere) kann ein Spiel leiten, Einfluss nehmen und Leute dirigieren, Can hat sowohl die Zweikampfstärke, als auch offensiv input, durch seine physischen dribblings in die gegnerische Hälfte und dadurch raumgewinne...
Delaney kann halt nichts anderes als kämpfen. Am Ball ist das sehr häufig nur dürftig, das offensivspiel ist überhaupt nicht sein Part und Kreativität ist genau das Gegenteil seines Naturell.
Versteht mich nicht falsch, ich schätze delaney sehr, aber aufgrund seiner spielerischen Mängel, sehe ich ihn vor allem nächste Saison auch absolut nicht als gesetzt an, eher als guten Rotationsspieler, aufgrund seiner offensichtlichen Mängel und gerade das disqualifiziert ihn in meinen Augen als kapitän.


Also ich würde die Kapitänsbinde generell nicht überbewerten.

Can und Hummels sind für mich aber überhaupt keine Kandidaten. Bei ihren vorherigen Vereinen praktisch aussortiert. Beides sind irgendwie auch Spieler, um die herum die Mannschaft organisiert werden muss - aber eben nicht, weil man sie als Achse setzen kann, an der sich jüngere Spieler aufrichten, sondern damit sie überhaupt funktionieren und damit ihre Defizite nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Wenn man eine Führungsspieler-Achse aus Hummels, Can und Reus als IV, ZM/DM und OM installiert, hat man in der Verteidigung eine Tempodefizit, im ZM ein strategisches Defizit und im OM ein Präsenzdefizit. Hummels und Can wirken auf mich auch eher mit sich selbst beschäftigt, mit ihren Rollen, ihren Positionen, ihren Interviews und Ankündigungen. Das sind keine Typen, die in sich ruhen und immer wissen, was zu tun ist. Hummels hat als Abwehrchef in jüngster Vergangenheit ja sogar Probleme, die Verteidigung bei gegnerischen Standards zu organisieren. Führungsanspruch ergibt sich am Ende nur durch Leistung. Das heißt nicht, dass man fehlerfrei sein muss, aber doch, dass die Mitspieler denken: "Gott sei Dank, steht der jetzt mit mir auf dem Platz, der wird die Dinge schon richten." Das Gefühl hätte ich weder bei Can noch bei Hummels oder Reus im Moment.

Sondern?


Wie gesagt, ich halte die Binde nicht für so wichtig.

Von den Spielern, die im Moment fit sind und zum "Stamm" gehören, definitiv Haaland. Ansonsten Witsel.

Schlaftablette Witsel? Und ein 20 jähriger stürmer, der zwar die wahrscheinlich aktuell beste Einstellung aller Fußballer auf diesem Planeten hat, aber mit Sicherheit auch kein Wortführer ist.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich weiß ja nicht, ob du selber mal Mannschaftssport betrieben hast....aber ein Kapitän als "nicht so wichtig" zu erachten, ist wohl deine exklusive Meinung, jeder der selber mal aktiv war, sollte die Wichtigkeit eines Kapitäns eigentlich kennen daumen-hoch


Mich als Spieler haben immer diejenigen am meisten motiviert und mitgezogen, die die besten Leistungen gebracht haben. Die mir praktisch auf dem Platz selbst (und nicht durch Erklärungen) gezeigt haben, wie man bestimmte Situationen löst. Die den Überblick hatten. Die nicht mit sich selbst beschäftigt waren.

Ich schrieb nicht, dass der Kapitän nicht wichtig ist, sondern dass ich die "Binde" nicht für so wichtig erachte. Das Tragen der Binde ergibt sich oft aus Kriterien wie der Dauer der Vereinszugehörigkeit, auch Leistungen und Erfolgen in der Vergangenheit.

Das Spiel und die Mannschaft werden meiner Erfahrung nach hingegen oft von anderen geleitet, geführt, gesteuert. Und das geschieht meist eben durch das konstante Spielen selbst und die richtigen Entscheidungen - weniger durch Ansprachen, Gestik oder Mimik. Schon gar nicht durch Interviews.

In diesem Sinne ist ein Kapitän, wie ich ihn verstehe, eben eher ein "Spielführer" als ein "Wortführer".

Reus kann meiner Meinung nach eigentlich beides. Im Moment hadert er aber irgendwie mit sich selbst. Na ja, er wird das schon wieder hinbekommen. Vielleicht ja auch mal wieder als Linksaußen. Oder als hängende Spitze in einem 3-5-2, in dem die Position der hängenden Spitze keinen Platz im zentralen Mittelfeld kostet.
Marco Reus [11] |#11544
26.01.2021 - 09:26 Uhr
Puh, ich bin zwar auch sehr enttäuscht von seiner Leistung dieses Jahr, die Gründe sind ja aber schon hinreichend angeklungen und er ist es ja auch von sich.
Aber wenn ich nur leicht durchscrolle, erinnert mich die Diskussion an Schmelzer und die Binde ...
Ich glaube, wir können hier so viel denken und meinen, wie wir wollen. Am Ende sollte eine Mannschaft mit ihrer Wahl oder auch das Trainierteam mit seiner Wahl das richtige Gespür dafür haben, wer sie offiziell anführen kann.
Wenn wir hier mit Namen um uns werfen, wer alles lieber die Binde tragen sollte, fehlt uns doch komplett der Einblick, wer vielleicht innerhalb des Teams die Fäden hält und mal jemanden aufbaut, wenn er geknickt in der Kabine sitzt, wer mal zu den Verletzten rüber geht und mit ihnen spricht usw.
Und am Ende muss ich sagen: Klar geht ein Kapitän mit Leistung voran oder sollte das. Aber auf der anderen Seite sollte ein Fußballprofi generell mit Leistung voran gehen.
Das einzige Problem was ich sehe ist, dass Reus vielleicht die ein oder andere Spielminute zu viel bekommen hat, weil er die Binde trägt. Bei Brandt, nur ein Beispiel, ist es einfacher, ihn draußen zu lassen, weil die Signalwirkung nicht so groß ist, was Medien und Fans angeht. Aber intern kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand denkt - "boah, den haben wir zum Kapitän gewählt oder bestimmen lassen - nun schieß endlich wieder deine Tore, Junge" (ist überspitzt ausgedrückt) ...
Also denke ich - die Leistung von Reus kann und sollte man objektiv aktuell kritisieren dürfen, aber die Diskussion um die Binde halte ich für falsch. Die müssen alle mal wieder mehr ausstrahlen, als sie es zuletzt getan haben. Man sieht einfach, dass Fußball auch Kopfsache ist ...

•     •     •

.......................Kobel.......................
.............Süle........Hummels.............
.....Morey.......................Guerreiro......
.........................Dahoud.......................
.............Reyna..............Jude...........
.....Malen............................Reus..
.........................Moukoko.........................

Meyer, Schlotti, Meunier, Wolf, Coulibaly, Kamara, Passlack, Can,
Unbehaun, Adeyemi, Haller, Modeste, Hazard, JBG, Brandt
Marco Reus [11] |#11545
28.01.2021 - 12:26 Uhr
Reus und Bürki droht die Ersatzbank

Wie der “kicker” in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, steht das Duo vor einer Degradierung. Heißt im Klartext: Sowohl Bürki als auch Reus könnten sich gegen den FC Augsburg auf der Ersatzbank wiederfinden. Für Reus soll demnach Youngster Gio Reyna in die Startelf rücken. Marwin Hitz steht als Bürki-Ersatz im Tor parat.

Ob es sich hierbei lediglich um einen Denkzettel handelt oder Terzic die beiden dauerhaft degradiert, wird sich laut dem Fachblatt erst in den kommenden Spielen zeigen. Klar ist aber: Die beiden Personalwechsel werden sicherlich erneut für Unruhe beim BVB sorgen, sowohl innerhalb der Mannschaft sowie von außen. Es wird spannend zu sehen ob Interimstrainer Edin Terzic trotzdem bereit ist, diesen Schritt zu gehen.
Reus und Bürki werden laut Kicker auch intern kritisch gesehen.

Das war eigentlich ohnehin zu erwarten. Die Frage war nur wie lange man an Ihnen festhält bzw. wann man endlich reagiert.
Marco Reus [11] |#11546
28.01.2021 - 12:35 Uhr
Zitat von Ibipy
Reus und Bürki droht die Ersatzbank

Wie der “kicker” in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, steht das Duo vor einer Degradierung. Heißt im Klartext: Sowohl Bürki als auch Reus könnten sich gegen den FC Augsburg auf der Ersatzbank wiederfinden. Für Reus soll demnach Youngster Gio Reyna in die Startelf rücken. Marwin Hitz steht als Bürki-Ersatz im Tor parat.

Ob es sich hierbei lediglich um einen Denkzettel handelt oder Terzic die beiden dauerhaft degradiert, wird sich laut dem Fachblatt erst in den kommenden Spielen zeigen. Klar ist aber: Die beiden Personalwechsel werden sicherlich erneut für Unruhe beim BVB sorgen, sowohl innerhalb der Mannschaft sowie von außen. Es wird spannend zu sehen ob Interimstrainer Edin Terzic trotzdem bereit ist, diesen Schritt zu gehen.
Reus und Bürki werden laut Kicker auch intern kritisch gesehen.

Das war eigentlich ohnehin zu erwarten. Die Frage war nur wie lange man an Ihnen festhält bzw. wann man endlich reagiert.


Bin extrem gespannt, ob man sich traut, an Reus Stuhl zu sägen und ihn zumindest vorerst (aber mehr als ein Spiel) auf die Bank zu setzen, vor allem wenn das stimmt, was der Kicker schreibt und Reus gegen Augsburg draußen ist und die Mannschaft ohne ihn überzeugen sollte.
Hätte ich Terzic erstmal so nicht zugetraut, wenn er hier tatsächlich konsequent durchgreifen sollte. Mal schauen, wie die Mannschaft gegen Augsburg dann tatsächlich aussieht.
Marco Reus [11] |#11547
28.01.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von Ibipy

Reus und Bürki droht die Ersatzbank

Wie der “kicker” in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, steht das Duo vor einer Degradierung. Heißt im Klartext: Sowohl Bürki als auch Reus könnten sich gegen den FC Augsburg auf der Ersatzbank wiederfinden. Für Reus soll demnach Youngster Gio Reyna in die Startelf rücken. Marwin Hitz steht als Bürki-Ersatz im Tor parat.

Ob es sich hierbei lediglich um einen Denkzettel handelt oder Terzic die beiden dauerhaft degradiert, wird sich laut dem Fachblatt erst in den kommenden Spielen zeigen. Klar ist aber: Die beiden Personalwechsel werden sicherlich erneut für Unruhe beim BVB sorgen, sowohl innerhalb der Mannschaft sowie von außen. Es wird spannend zu sehen ob Interimstrainer Edin Terzic trotzdem bereit ist, diesen Schritt zu gehen.
Reus und Bürki werden laut Kicker auch intern kritisch gesehen.

Das war eigentlich ohnehin zu erwarten. Die Frage war nur wie lange man an Ihnen festhält bzw. wann man endlich reagiert.


Bin extrem gespannt, ob man sich traut, an Reus Stuhl zu sägen und ihn zumindest vorerst (aber mehr als ein Spiel) auf die Bank zu setzen, vor allem wenn das stimmt, was der Kicker schreibt und Reus gegen Augsburg draußen ist und die Mannschaft ohne ihn überzeugen sollte.
Hätte ich Terzic erstmal so nicht zugetraut, wenn er hier tatsächlich konsequent durchgreifen sollte. Mal schauen, wie die Mannschaft gegen Augsburg dann tatsächlich aussieht.


Terzic muss jetzt aber auch so langsam mal Ergebnisse liefern und da wird er alles versuchen müssen um wieder in die Erfolgsspur zu kommen und eben auch damit argumentieren, nach Leistungen aufzustellen, die gerade bei Reus in letzter Zeit mehr als überschaubar waren. Da war das Spiel gegen RBL eher ein Ausrutscher nach oben und wenn Terzic weiterhin an Reus festhält, dann wird er sich demnächst den Fragen ausgesetzt sehen, warum er immer noch an Reus festhält, obwohl er aktuell keinen Mehrwert fürs Spiel liefert, obwohl die Alternativen ja vorhanden sind.
Zumal Reyna ja bisher eine sehr gute Saison spielt und man ihn ohne Bedenken reinwerfen kann.
Marco Reus [11] |#11548
28.01.2021 - 14:57 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von Ibipy

Reus und Bürki droht die Ersatzbank

Wie der “kicker” in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, steht das Duo vor einer Degradierung. Heißt im Klartext: Sowohl Bürki als auch Reus könnten sich gegen den FC Augsburg auf der Ersatzbank wiederfinden. Für Reus soll demnach Youngster Gio Reyna in die Startelf rücken. Marwin Hitz steht als Bürki-Ersatz im Tor parat.

Ob es sich hierbei lediglich um einen Denkzettel handelt oder Terzic die beiden dauerhaft degradiert, wird sich laut dem Fachblatt erst in den kommenden Spielen zeigen. Klar ist aber: Die beiden Personalwechsel werden sicherlich erneut für Unruhe beim BVB sorgen, sowohl innerhalb der Mannschaft sowie von außen. Es wird spannend zu sehen ob Interimstrainer Edin Terzic trotzdem bereit ist, diesen Schritt zu gehen.
Reus und Bürki werden laut Kicker auch intern kritisch gesehen.

Das war eigentlich ohnehin zu erwarten. Die Frage war nur wie lange man an Ihnen festhält bzw. wann man endlich reagiert.


Bin extrem gespannt, ob man sich traut, an Reus Stuhl zu sägen und ihn zumindest vorerst (aber mehr als ein Spiel) auf die Bank zu setzen, vor allem wenn das stimmt, was der Kicker schreibt und Reus gegen Augsburg draußen ist und die Mannschaft ohne ihn überzeugen sollte.
Hätte ich Terzic erstmal so nicht zugetraut, wenn er hier tatsächlich konsequent durchgreifen sollte. Mal schauen, wie die Mannschaft gegen Augsburg dann tatsächlich aussieht.


Deine Formulierung "am Stuhl sägen" zeigt schon was das Problem an dieser Personalie ist. Einfach so kann man Reus gar nicht draußen lassen, weil er ja einen soo besonderen Status hat. Vielleicht sitzt Reus gegen Augsburg 70 Minuten draußen, kommt rein und schießt uns zum 1:0. Als ob das Majestät-Beleidigung wäre. Aber so ist es wohl von Seiten des Vereins, Spieler, Medien und Teilen der Fans.

Aus den Gründen traut sich jemand wie Terzic nicht so recht ran an den Spieler. Halte ich für kontraproduktiv.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Marco Reus [11] |#11549
28.01.2021 - 15:54 Uhr
Die Beiträge sollte man nicht mal lesen
Wie man Reus gefeiert hat als er sein Vertrag verlängert hat. Und jetzt ? Will man ihn am liebsten von der Gehaltsliste haben. Danke !
Ihr seid wahre Borussen !
Marco Reus [11] |#11550
28.01.2021 - 19:49 Uhr
Zitat von Talent123
Die Beiträge sollte man nicht mal lesen
Wie man Reus gefeiert hat als er sein Vertrag verlängert hat. Und jetzt ? Will man ihn am liebsten von der Gehaltsliste haben. Danke !
Ihr seid wahre Borussen !

Sehe ich auch so!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.