Marco Reus
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3577
2245
1021
311

Marco Reus [11]

11.02.2015 - 19:06 Uhr
Marco Reus [11] |#9041
24.08.2019 - 16:47 Uhr
Zitat von Sphaero
Zitat von Borussenpower1

Zitat von zelle1991

Der Freistoß von Reus war sicherlich nicht schlecht geschossen.
Finde es grundsätzlich toll 2 gute Schützen zu haben , welche miteinander kokurrieren.
Hat Reus keine Konkurrenz verbessert er sich nicht. Finde Reus Freistöße verbessert seitdem Paco da ist.
Paco schiesst trotzdem etwas besser.

Reus ist leider noch nicht in Form. Konnte zu dem Spiel nichts beitragen.
Ganz blass. Ganz ganz schlecht.

Liebe Grüße


Ich dachte schon ich bin jetzt der Erste der die heilige Kuh Reus kritisiert. Mal sehen ob mir damit ähnliche Blasphemie unterstellt wird wie bei anderen Lieblingen.



Also Bitte, als ob Marco irgendeinen speziellen Schutz hier genießt. Über Jahre gab es etliche Beiträge die so starteten: "Hat zwar ein Tor beschossen und Eines vorbereitet, aber...".

Der Grund warum Marco seit einiger Zeit größenteils von Kritik verschont geblieben ist, war, dass er einfach sehr wenig Angriffsfläche bot. Er war der beste Spieler der Liga in der letzten Saison, wurde schmerzlich vermisst wenn er fehlte und war zudem der beste Kapitän seitdem Kehli die Binde abgegeben hat. So einem Spieler verzeiht man logischerweise auch mal eine schwache Partie.

Und die Gestrige war schwach. Er hat nie richtig ins Spiel gefunden und das sehr intensive Verschieben der Kölner hat ihn den Zahn gezogen und dafür gesorgt dass er die Räume zwischen den Ketten nicht gefunden hat und bespielen konnte.

Es ist vollkommen legitim das anzusprechen, aber die Ausweitung der Kritik auf die gesamte Anfangsphase der Saison geht mir zu weit. Ich kann mich jedenfalls nicht an Szenen in den anderen Partien erinnern in denen Marco Biss fehlte. Viel mehr kommen mir bezeichnende Szenen in den Sinn wie als er gegen Augsburg nach einer Ecke im Vollsprint knapp 100 Meter zurückeilte und dann in Personalunion mit Paco den Rechtsverteidiger mimte.

Generell wird Marco hier keinesfalls zu positiv gesehen, eher im Gegenteil, wenn man den Horizont mal etwas ausweitet und sich die Reaktion von neutralen Fans anhört. Ich habe die letzte Saison dienstlich bedingt die meiste Zeit in London verbracht und die Spiele mit EPL-Fans gesehen. Die sind aus dem Schwärmen über ihn kaum herausgekommen und haben ihn sogar mehr hervorgehoben als den in England (zurecht) gehypten Jadon. Man kann sich als Fan sehr schnell an teils absurde Scorerwerte und extrem große Anzahl an spiel öffnenden Tore gewöhnen. Objektiv außergewöhnlich bleibt es dennoch.


Mir fehlt es halt irgendwie am Biss, an der positiven Ausstrahlung, das hatte nichts spezielles mit gestern zu tun. Natürlich komm ich dann heute daher, nachdem er gestern keinen Sahnetag hatte. Dass Marco in England und sonst auf der Welt unser unumstrittenes und zurechtes Aushängeschild ist sehe ich genau so und ich mag ihm auch nicht ans Bein pinkeln.
Marco soll, wenn es nach mir geht, wieder die Galligkeit aus der letzten Hinrunde erreichen, das kann ja mit den Erfolgserlebnissen wieder recht schnell gehen, nur sehe ich das noch nicht. Ich hatte auch geschrieben, dass er auch sein Potenzial zeigt. Vielleicht ist die Anspruchshaltung dann einfach zu hoch, aber bei solchen Spielen wie gestern stehen bei mir besonders Hummels, Witsel und Reus im Blickfeld.
Dass er Fußballer des Jahres wurde war auch zurecht - keine Frage - er ist unser absolutes Aushängeschild.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Marco Reus [11] |#9042
28.08.2019 - 15:45 Uhr
Quelle:
Reus steht vor einer besonderen Wegmarke

Marco Reus steht vor einer besonderen Wegmarke: Sollte der BVB-Kapitän am Samstag (18.30 Uhr) mit seiner Mannschaft bei Aufsteiger Union Berlin gewinnen, würde das nicht nur den fünften Sieg im fünften Pflichtspiel der Saison für den Vize-Meister bedeuten, es wäre zugleich Reus' 100. Bundesliga-Dreier mit der Borussia. Nur drei BVB-Spielern gelang das bislang früher.

In bislang 165 Spielen in Deutschlands höchster Liga feierte der Dortmunder Spielführer mit dem BVB 99 Siege. 35 Partien endeten mit einem Unentschieden, nur 31 gingen verloren. Dabei gelangen Reus 81 Tore, 50 weitere Treffer seiner Mannschaft bereitete er vor.

Sollte dem amtierenden Fußballer des Jahres, der nach dem 3:1-Sieg in Köln am vergangenen Freitag wie seine Teamkollegen zwei freie Tage spendiert bekam, am Samstag der 100. Erfolg mit dem BVB gelingen, würde er im internen Ranking des Klubs auf Platz 4 rücken - nur drei Spieler erreichten in der Vereinshistorie die 100-Siege-Marke in der Bundesliga schneller als Reus.

So benötigte sein aktueller Teamkollege Lukasz Piszczek 164 Liga-Spiele im BVB-Trikot für 100 Siege, Kevin Großkreutz gar nur 158. Noch schneller war Sven Bender, der die Rangliste anführt. Er feierte bereits im 157. Bundesliga-Einsatz für die Borussia den 100. Dreier. Auf den weiteren Plätzen folgen aktuell Mats Hummels, Marcel Schmelzer (beide je 170), Jakub Blaszczykowski (177) und Neven Subotic (180).




Wenn man das jetzt mal nochmal vor Augen führt, 165 Spiele - 81 Tore + 50 Assists, das ist für einen Spieler, der nicht in vorderster Front spielt, schon wirklich Sahne. Und das ist jetzt nur auf die Bundesliga bezogen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marco Reus [11] |#9043
28.08.2019 - 15:56 Uhr
Ja, ABER...gegen Union muss deutlich mehr als kommen als in den letzten Spielen. Das war leider mau.

Trotzdem sind seine Werte einfach mega stark daumen-hoch
Marco Reus [11] |#9044
31.08.2019 - 20:34 Uhr
Das ist einfach nichts und meine Zweifel gegenüber Reus wachsen erneut. Mit einem Spielertyp wie ihn auf der "10" fällt es einer Mannschaft dann auch schwer ein dominantes Spiel aufziehen zu können. Natürlich ist Marco ein wichtiger Spieler und zahlt das oft genug auch zurück, aber was er heute gezeigt spricht für seine schlechte Form seit der Rückrunde.

Es ist einfach nicht gut genug sich so zu verstecken auf dem Platz. Schlechte Pässe, schlechte Ballannahmen, überhaupt nicht zu finden in der Zentrale- nichts. Gibt genug Spieler die jetzt sicherlich auch wieder was abbekommen und das mit Recht, aber mMn liegt hier ein elementares Problem vor, welches man sich als Verein und auch als Fan nur selten zugestehen möchte.

•     •     •

Being nice to people is just like smoking; it's the best if you never start it.
Marco Reus [11] |#9045
31.08.2019 - 20:37 Uhr
Zitat von ThoomiiBVB
Das ist einfach nichts und meine Zweifel gegenüber Reus wachsen erneut. Mit einem Spielertyp wie ihn auf der "10" fällt es einer Mannschaft dann auch schwer ein dominantes Spiel aufziehen zu können. Natürlich ist Marco ein wichtiger Spieler und zahlt das oft genug auch zurück, aber was er heute gezeigt spricht für seine schlechte Form seit der Rückrunde.

Es ist einfach nicht gut genug sich so zu verstecken auf dem Platz. Schlechte Pässe, schlechte Ballannahmen, überhaupt nicht zu finden in der Zentrale- nichts. Gibt genug Spieler die jetzt sicherlich auch wieder was abbekommen und das mit Recht, aber mMn liegt hier ein elementares Problem vor, welches man sich als Verein und auch als Fan nur selten zugestehen möchte.


Reus ist derzeit U Boot-Kapitän, er ist seit Wochen auf Tauchstation. Letzte Saison der beste Spieler der Liga, aktuell ein Schatten seiner selbst.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Marco Reus [11] |#9046
31.08.2019 - 20:40 Uhr
Keine Ahnung was mit ihm los ist ...

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Marco Reus [11] |#9047
31.08.2019 - 20:44 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von ThoomiiBVB

Das ist einfach nichts und meine Zweifel gegenüber Reus wachsen erneut. Mit einem Spielertyp wie ihn auf der "10" fällt es einer Mannschaft dann auch schwer ein dominantes Spiel aufziehen zu können. Natürlich ist Marco ein wichtiger Spieler und zahlt das oft genug auch zurück, aber was er heute gezeigt spricht für seine schlechte Form seit der Rückrunde.

Es ist einfach nicht gut genug sich so zu verstecken auf dem Platz. Schlechte Pässe, schlechte Ballannahmen, überhaupt nicht zu finden in der Zentrale- nichts. Gibt genug Spieler die jetzt sicherlich auch wieder was abbekommen und das mit Recht, aber mMn liegt hier ein elementares Problem vor, welches man sich als Verein und auch als Fan nur selten zugestehen möchte.


Reus ist derzeit U Boot-Kapitän, er ist seit Wochen auf Tauchstation. Letzte Saison der beste Spieler der Liga, aktuell ein Schatten seiner selbst.


Jau, wobei er für mich auch in der letzten Saison nicht der beste Spieler der Liga war. Und insgesamt hat er seine Schwächen schon immer gehabt. Nichts neues, aktuell kann er halt nicht mal seine Stärken ausspielen.

•     •     •

Being nice to people is just like smoking; it's the best if you never start it.
Marco Reus [11] |#9048
31.08.2019 - 20:45 Uhr
Zitat von SNIFFER
Keine Ahnung was mit ihm los ist ...
ganz einfach, die haben alle kein Power! Die Jungs haben 2 Tage frei, fliegen mal gaaanz schnell nach Ibiza, Mallorca oder sonst wo hin und dann soll man Leistung bringen.
Eine Schlaftablette als Trainer und Spieler die nach 2 Runden schon wieder Urlaub brauchen, obwohl der letzte 5 wöchige erst 2 Monate her ist.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Marco Reus [11] |#9049
31.08.2019 - 20:47 Uhr
Auf die 10 gehört ein Spielmacher !
Reus ist leider keiner ... er ist ein Freigeist der gerne vorne überall rum geistert und so die Tore macht .
Eher eine hängende Spitze ist er als ein 10er der das Spiel bestimmt

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Marco Reus [11] |#9050
31.08.2019 - 20:50 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von SNIFFER

Keine Ahnung was mit ihm los ist ...
ganz einfach, die haben alle kein Power! Die Jungs haben 2 Tage frei, fliegen mal gaaanz schnell nach Ibiza, Mallorca oder sonst wo hin und dann soll man Leistung bringen.
Eine Schlaftablette als Trainer und Spieler die nach 2 Runden schon wieder Urlaub brauchen, obwohl der letzte 5 wöchige erst 2 Monate her ist.


Oh Gott, das übertrifft alles.

•     •     •

.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.