Marco Königs
Geburtsdatum 25.01.1990
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marco Königs [11]

15.05.2018 - 13:26 Uhr
Marco Königs [11] |#31
07.10.2018 - 22:15 Uhr
Höre immer wieder gerne seine Interviews nach Spielen, man hat das Gefühl für Hansa und die Fans würde Marco durchs Feuer gehen. Und Scorermäßig läuft es auch ganz gut dazu.

•     •     •

THEN. NOW. FOREVER. FC HANSA ROSTOCK

Der Weg zum 4. Stern:

VR: 16.06.2014 Deutschland - Portugal 4:0 21.06.2014 Deutschland - Ghana 2:2
26.06.2014 USA - Deutschland 0:1
AF: 30.06.2014 Deutschland - Algerien 2:1 n.V.
VF: 04.07.2014 Frankreich - Deutschland 0:1 HF: 08.07.2014 Brasilien - Deutschland 1:7

Finale: 13.07.2014: DEUTSCHLAND - ARGENTINIEN 1:0 n.V. DANKE JUNGS!!!!!
Marco Königs [11] |#32
22.10.2018 - 08:37 Uhr
Gefühlt rechne ich Königs zwei Vorlagen mehr an.
Sowohl gegen Lindenhahn in Halle als auch gegen Wachsmuth in Zwickau das Kopfballduell verloren, jedoch trotzdem mit den Duellen direkt Treffer aufgelegt zwinker
Marco Königs [11] |#33
22.10.2018 - 17:17 Uhr
Zitat von Mawashi1965
Gefühlt rechne ich Königs zwei Vorlagen mehr an.
Sowohl gegen Lindenhahn in Halle als auch gegen Wachsmuth in Zwickau das Kopfballduell verloren, jedoch trotzdem mit den Duellen direkt Treffer aufgelegt zwinker


Ganz wichtiger und richtiger Punkt. Dazu seine Vorlage zum imens wichtigen Tor gegen den KSC. Königs wird man so schnell nicht aus der ersten Elf bekommen. Weiter so.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Marco Königs [11] |#34
22.10.2018 - 17:56 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Mawashi1965

Gefühlt rechne ich Königs zwei Vorlagen mehr an.
Sowohl gegen Lindenhahn in Halle als auch gegen Wachsmuth in Zwickau das Kopfballduell verloren, jedoch trotzdem mit den Duellen direkt Treffer aufgelegt zwinker


Ganz wichtiger und richtiger Punkt. Dazu seine Vorlage zum imens wichtigen Tor gegen den KSC. Königs wird man so schnell nicht aus der ersten Elf bekommen. Weiter so.


Das sehe ich genau so, ich kann auch die paar Leute hier nicht verstehen, die ihn für Breier ersetzen wollen.

Er ist immens wichtig als Ballverteiler und Strafraumstürmer. Er bindet immer mindestens 1 Verteidiger oftmals sogar 2, da er mit seinem Körper gut umgrgen kann, dadurch reißt er große Lücken für andere ( letzte Beispiele Biankadi und Hilßner.)
Das kann Breier nicht in der Qualität.
Pascal ist ein anderer Typ, der eher lauert und auf seine Chance wartet.

Ich bin großer Königs Fan und bin der Meinung das er wi htiger als Soukou für unser Spiel ist.
Marco Königs [11] |#35
04.11.2018 - 14:17 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von HROyal

Zitat von Mawashi1965

Gefühlt rechne ich Königs zwei Vorlagen mehr an.
Sowohl gegen Lindenhahn in Halle als auch gegen Wachsmuth in Zwickau das Kopfballduell verloren, jedoch trotzdem mit den Duellen direkt Treffer aufgelegt zwinker


Ganz wichtiger und richtiger Punkt. Dazu seine Vorlage zum imens wichtigen Tor gegen den KSC. Königs wird man so schnell nicht aus der ersten Elf bekommen. Weiter so.


Das sehe ich genau so, ich kann auch die paar Leute hier nicht verstehen, die ihn für Breier ersetzen wollen.

Er ist immens wichtig als Ballverteiler und Strafraumstürmer. Er bindet immer mindestens 1 Verteidiger oftmals sogar 2, da er mit seinem Körper gut umgrgen kann, dadurch reißt er große Lücken für andere ( letzte Beispiele Biankadi und Hilßner.)
Das kann Breier nicht in der Qualität.
Pascal ist ein anderer Typ, der eher lauert und auf seine Chance wartet.

Ich bin großer Königs Fan und bin der Meinung das er wi htiger als Soukou für unser Spiel ist.


Alleine als Beleg reicht das er an den letzten drei Ligatoren Maßgeblich beteiligt war.
Eine Pause würde ich ihm trotzdem mal gönnen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Marco Königs [11] |#36
04.11.2018 - 15:23 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Er pumpt schon nach 30 min wie ein Maikäfer und deshalb würde ihm eine Pause mal guttun.


Das hab ich mir letztes Spiel auch gedacht grins

Ich glaube Königs hätte ein paar mehr Tore gemacht, wenn wir einen wie Christian Bickel damals auf links hätten. Ich hoffe im Winter verstärken wir uns noch auf außen mit einem guten Vorbereiter. Biankadi steht mit immer zu weit im Zentrum und würde viel besser auf die 8 passen.

Schade, dass wir Vollmann nicht bekommen haben. Vielleicht passiert da im Winter nochmal was, aber unter Koschinat spielt er plötzlich wieder eine Rolle bei Sandhausen.
Marco Königs [11] |#37
10.11.2018 - 19:30 Uhr
Wichtiger Wandspieler der ab und zu einen Treffer macht und viele einleitet. Dann ab der 60-70 min kann jemand anderes rein.
Gut das Marco heute mal wieder getroffen hat.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Marco Königs [11] |#38
11.11.2018 - 14:55 Uhr
Zitat von HROyal
Wichtiger Wandspieler der ab und zu einen Treffer macht und viele einleitet. Dann ab der 60-70 min kann jemand anderes rein.
Gut das Marco heute mal wieder getroffen hat.


Vom Typ her ähnelt er Ziemer und immer wieder mit sehr klugen Aussagen nach dem Spiel. Mit Williams und Breier haben wir zwei gute in der Hinterhand, die ihn super ersetzen. Königs ist ja nicht umsonst immer so müde, er ackert ja auch ohne Pause und macht auch die Gegner müde. Gewinnt fast alle Luftduelle. Danach bringst halt schnellere Wühler wie Williams oder Breier und es kann wieder gefährlich werden. Für mich bisher wichtiger als Soukou im Sturm, da er der Dreh und Angelpunkt ist vorne
Marco Königs [11] |#39
11.11.2018 - 18:04 Uhr
Zitat von HROyal
Wichtiger Wandspieler der ab und zu einen Treffer macht und viele einleitet. Dann ab der 60-70 min kann jemand anderes rein.
Gut das Marco heute mal wieder getroffen hat.


Das ist so eine Sache über die ich mir schon länger Gedanken gemacht habe. Alle unsere offensiven Stammspieler (mit Ausnahme von Breier) bauen überproportional viel ab, was ja auch bei der aufwändigen Spielweise verständlich ist.

Wenn ich vorne mit Hilßner, Biankadi, Königs und Soukou spiele, würde ich am ehesten Königs drauf lassen, da er nicht über die Geschwindigkeit kommt und mit seiner Masse auch als statischer Sturmtank was bringt, wenn er blau ist.

Pavel hat sich ja gegen Lautern für Soukou über 90min entschieden und wurde belohnt. Ich sehe Königs trotzdem für die 90 Min am geeignetsten.
Marco Königs [11] |#40
11.11.2018 - 18:24 Uhr
Zitat von Teetrinker

Alle unsere offensiven Stammspieler (mit Ausnahme von Breier) bauen überproportional viel ab, was ja auch bei der aufwändigen Spielweise verständlich ist.


Überproportional zu wem oder was? Kann diese These absolut nicht mitgehen. Es ist klar, dass ein Spieler nach 60-70 Minuten nicht mehr ständig durchzieht und sich die Kraft bestenfalls sinnvoll einteilt. So geschehen heute mit Soukou. Das Tor zeigt auch gut seinen ausgeprägten Instinkt.
Wie schnell sich ein Akku entlädt, hängt zudem auch vom Spielsystem und der Härte der Defensivarbeit ab. Hilßner hat da heute bspw. einige Kraft in der Arbeit gegen den Ball gelassen und die Außenbahn gut dicht gemacht. Auf der Gegenseite wusste Merv dafür heute die Schwäche seines Gegenspielers knallhart auszunutzen. Von daher würde ich klar von so pauschalen Aussage abraten.

Bei Königs besteht in meinen Augen nur die Besonderheit, dass er vorn als Spielertyp eine Solitärstellung hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.