Marcel Tisserand
Geburtsdatum 10.01.1993
Alter 31
Nat. DR Kongo  DR Kongo
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Abha Club

Leistungsdaten: 23/24

Marcel Tisserand [32]

22.08.2017 - 10:06 Uhr
Marcel Tisserand [32] |#51
24.08.2017 - 12:14 Uhr
Ja der Spieler hat einen schlechten Charakter. Ja wir wollten solche Spieler nicht mehr verpflichten.
Aber in der Not frisst der Teufel fliegen.
Was sollte Rebbe denn machen? Unter normalen Umständen hätte er einen solchen Spieler sicherlich nicht verpflichtet!
Der Markt gibt nun mal momentan aus IV Sicht nichts her. Einzige Alternative wäre es gewesen kein IV mehr zu verpflichten. Dann wäre man nur mit Knoche und "Udo" in die Saison gegangen. Und wenn sich dann einer Verletzt oder vielleicht Gelb-Rot gesperrt wäre... Jäckel ist sicherlich ein guter, aber einen frisch in die zweite hochgezogenen gleich in der Buli einzusetzen...
Ausserdem, darf man immer noch nicht vergessen, Tisserand ist nur geliehen. Im schlimmsten Fall beendet man die Leihe entsprechend und Tschüß.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Marcel Tisserand [32] |#52
24.08.2017 - 12:59 Uhr
Zitat von RW_Dennis
Ja der Spieler hat einen schlechten Charakter. Ja wir wollten solche Spieler nicht mehr verpflichten.
Aber in der Not frisst der Teufel fliegen.
Was sollte Rebbe denn machen? Unter normalen Umständen hätte er einen solchen Spieler sicherlich nicht verpflichtet!
Der Markt gibt nun mal momentan aus IV Sicht nichts her. Einzige Alternative wäre es gewesen kein IV mehr zu verpflichten. Dann wäre man nur mit Knoche und "Udo" in die Saison gegangen. Und wenn sich dann einer Verletzt oder vielleicht Gelb-Rot gesperrt wäre... Jäckel ist sicherlich ein guter, aber einen frisch in die zweite hochgezogenen gleich in der Buli einzusetzen...
Ausserdem, darf man immer noch nicht vergessen, Tisserand ist nur geliehen. Im schlimmsten Fall beendet man die Leihe entsprechend und Tschüß.


So ganz stimmt das natürlich nicht, es gäbe bestimmt andere Möglichkeiten einen Transfer zu realisieren.
Doch nun kommt das Aber...Alle anderen Spieler hätte man kaufen müssen... Egal welche Ideen man von Bundesligaspielern gehabt hätte, ein Subotic hätte man kaufen müssen, einen Naldo hätte man kaufen müssten (Restlaufzeit 1 Jahr = Leihe nicht möglich, wie das die Bayern gemacht habe? Keine Ahnung!).

Für Talente wäre auch eine Ablöse fällig geworden, je nachdem welche Anzahl an Spielen bei Tisserand im Vertrag steht hat man so einen bundesligaerfahrenen IV, der unsere Baustelle erst ein mal schließt und "nur" auf Leihe da ist.

Ich finde schon das es eine sehr smarte Lösung ist... Man kann natürlich charakterlich von dem Spieler halten was man will und auch von Rebbe. Doch alleine vom Transfer her, eine echt smarte Lösung!
Marcel Tisserand [32] |#53
24.08.2017 - 14:17 Uhr
"Beschämend": Ingolstadt-Boss mit bösen Abschiedsgruß an Wolfsburgs Neuzugang Tisserand
12345
Marcel Tisserand [32] |#54
24.08.2017 - 14:45 Uhr
Zitat von Cullen
"Beschämend": Ingolstadt-Boss mit bösen Abschiedsgruß an Wolfsburgs Neuzugang Tisserand
12345


Der lügt. Wir würden doch niemals solche Leute holen. Der Spieler wollte halt nicht. Ist doch sein gutes Recht...


Ich kann die Leihe eines Verteidigers absolut verstehen. Hätte ich auch gemacht. Von der spielerischen Komponente auch Tisserand. Aber: Es passt, wie so oft, im Gesamtkontext nicht. Typisch VfL. Man spricht permanent darüber, schwierige Leute loswerden zu wollen, rühmt sich mit dem Umbruch. Man propagiert Arbeit, Fussball, Leidenschaft und holt dann wieder so einen Typen, dessen Charakter zweifelhaft ist.
Marcel Tisserand [32] |#55
24.08.2017 - 14:55 Uhr
Zitat von westschinken
Zitat von Cullen

"Beschämend": Ingolstadt-Boss mit bösen Abschiedsgruß an Wolfsburgs Neuzugang Tisserand
12345


Der lügt. Wir würden doch niemals solche Leute holen. Der Spieler wollte halt nicht. Ist doch sein gutes Recht...


Ich kann die Leihe eines Verteidigers absolut verstehen. Hätte ich auch gemacht. Von der spielerischen Komponente auch Tisserand. Aber: Es passt, wie so oft, im Gesamtkontext nicht. Typisch VfL. Man spricht permanent darüber, schwierige Leute loswerden zu wollen, rühmt sich mit dem Umbruch. Man propagiert Arbeit, Fussball, Leidenschaft und holt dann wieder so einen Typen, dessen Charakter zweifelhaft ist.


Ich finde es eher bisschen peinlich, wie sich der Typ verhält.
Als ob er nicht verstehen kann, dass diese beiden Spieler nicht in Liga 2 spielen wollen, so realitätsfern kann man doch garnicht sein. Ich dachte echt Ingolstadt hat das gut gemacht (und finde das auch immer noch), aber so ein kindisches Nachtreten ist ja mal das allerletzte.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Marcel Tisserand [32] |#56
24.08.2017 - 14:59 Uhr
Zitat von westschinken
Zitat von Cullen

"Beschämend": Ingolstadt-Boss mit bösen Abschiedsgruß an Wolfsburgs Neuzugang Tisserand
12345


Der lügt. Wir würden doch niemals solche Leute holen. Der Spieler wollte halt nicht. Ist doch sein gutes Recht...


Ich kann die Leihe eines Verteidigers absolut verstehen. Hätte ich auch gemacht. Von der spielerischen Komponente auch Tisserand. Aber: Es passt, wie so oft, im Gesamtkontext nicht. Typisch VfL. Man spricht permanent darüber, schwierige Leute loswerden zu wollen, rühmt sich mit dem Umbruch. Man propagiert Arbeit, Fussball, Leidenschaft und holt dann wieder so einen Typen, dessen Charakter zweifelhaft ist.


Und genau DAS ist der Punkt den ich auch an dem Scheinheiligtum eines Rebbe kritisiere. Aber gut. Es wurde nun so gehandelt und damit muss man eben leben.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Marcel Tisserand [32] |#57
24.08.2017 - 15:07 Uhr
Naja nach unseren bescheidenen Saionstart kann ich sogar Jackwerth nachvollziehen warum er sowas rausgehaun hat, hätten wir jetzt 9 Punkte oder so hätte er wahrscheinlich kein Wort über den Wechsel verloren.


Irgendetwas drastischens muss vorgefallen sein sonst würde unser Präsident net so darauf reagieren!

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Marcel Tisserand [32] |#58
24.08.2017 - 15:32 Uhr
Ob es nun immernoch leute gibt, die ihm einen einwandfreien, profihaften Charakter attestieren? uglyugly

Ich hoffe das die Nordkurve nach den letzten zwei Spielzeiten und den ganzen Problem-Profis gelernt hat und ein zeichen setzt. Tisserand wird als "Leiharbeiter" hier ohnehin nicht viel zu melden haben. Alles was von ihm da noch kommen mag zum trotz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skamander am 24.08.2017 um 15:37 Uhr bearbeitet
Marcel Tisserand [32] |#59
24.08.2017 - 16:06 Uhr
Zitat von Skamander
Ob es nun immernoch leute gibt, die ihm einen einwandfreien, profihaften Charakter attestieren? uglyugly

Ich hoffe das die Nordkurve nach den letzten zwei Spielzeiten und den ganzen Problem-Profis gelernt hat und ein zeichen setzt. Tisserand wird als "Leiharbeiter" hier ohnehin nicht viel zu melden haben. Alles was von ihm da noch kommen mag zum trotz.


Niemand hat ihm einen einwandfreien Charakter attestiert. Nur herrscht bei vielen der Willen ihm erst mal eine Chance zu gewähren bevor man ihn bewertet. Selbst Leute die voher für ihren problematischen Charakter bekannt waren und deren Verpflichtung bei den Fans kritisch gesehen wurde, erhielten hier eine Chance sich zu beweisen und durch Leistung zu überzeugen. Wenn Tisserand dies nicht schafft und abseits des Platzes für Schlagzeilen sorgt kann man gegen ihn immer noch ein Zeichen setzen. Tisserand wird von der Nordkurve eine Chance erhalten durch Leistungen zu überzeugen. Schafft er dies nicht ist er schnell wieder weg.

•     •     •



Marcel Tisserand [32] |#60
24.08.2017 - 16:27 Uhr
Ich sehe aber schon einen Unterschied:
Dembele ekelt sich von Dortmund weg, obwohl er die Bedingungen auch vor einem Jahr gekannt hat und die sich nicht verändert haben.
Draxler hat sich vom VfL weg geekelt, obwohl sich auch hier die Bedingungen nicht nennenswert geändert haben.

Tisserand kam als 22-Jähriger zum FC Ingolstadt als Spieler der mit 19 in der Ligue 1 debütierte, der danach für Spielpraxis ein halbes Jahr in der Ligue 2 gespielt hat und seit dem er 20 war Stammspieler in der Ligue 1 war. Er kam zum FCI in die BuLi, nachdem der FCI in der Vorsaison einen soliden Mittelfeldplatz erreichte. Beim FCI wiederum lieferte er eine gute Saison ab. - Nun steigt der FCI trotzdem ab, der Fehler beginnt, weil sein Berater vor einem Jahr gepennt hat und Tisserand bei Abstieg nicht gehen durfte.
Der FCI beharrt auf dem Vertrag, Tisserand möchte nicht in die 2. Liga - irgendwie ist es doch verständlich. - Oder nicht?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.