Marcel Franke
Geburtsdatum 05.04.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 23/24

Marcel Franke [28]

24.06.2019 - 16:29 Uhr
Hannover 96 hat Marcel Franke verpflichtet. Der 1,93 Meter große Innenverteidiger kommt vom englischen Premier-League-Aufsteiger Norwich City an den Maschsee. Zuletzt war er an den SV Darmstadt 98 ausliehen. Am Montagvormittag absolvierte der gebürtige Dresdner den Medizincheck in Hannover. Anschließend unterschrieb er einen Dreijahresvertrag.
Willkommen in Hannover!

•     •     •

In Marcus Mann we trust

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 01.07.2019 um 14:16 Uhr bearbeitet
Marcel Franke [28] |#1
24.06.2019 - 16:40 Uhr
Zitat von Devil98
Unglaublich !!

Er wollte unbedingt PL spielen...Darmstadt wollte ihm die Chance nicht verbauen.
Jetzt wechselt er zu einem Konkurrenten in Liga 2

Ein SÖLDNER vor dem Herren !!!


Zu Gute halten könnte man ihm eventuell, dass es vielleicht weitere Gespräche mit Norwich gab, in denen ihm aufgezeigt wurde, dass er dort auch in der kommenden Spielzeit keine Perspektive hat. Trotzdem bleibt, vor allem natürlich für die Darmstädter, ein fader Beigeschmack bei diesem Transfer. Dass Franke sich, wenn er die Wahl zwischen Hannover und Darmstadt hat, für 96 entscheidet, dürfte jetzt allerdings nicht groß verwundern. Nur eben der Umstand, dass er dort nicht von vornherein mit offenen Karten gespielt hat.

Qualitativ für die zweite Bundesliga sicherlich ein guter Innenverteidiger und dort hatte 96 auch durchaus noch Bedarf, vor allem falls Felipe nicht verlängern sollte. Die Ablöse dürfte überschaubar sein, es gab keinen großen Medienzirkus im Vorfeld... Gute Arbeit!

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Marcel Franke [28] |#2
24.06.2019 - 17:01 Uhr
"Söldner" sind die Fussballprofis heute alle. Selten das da einer länger als 3, 4 Jahre wo bleibt. Das bringt das Berufsbild auch so mit sich. Du musst alles binnen 10-15 Jahren machen.

Normale Arbeitnehmer haben rund 40 Jahre Zeit da fällt ein Betriebswechsel alle 10 Jahre nicht auf. Bei Fussballern sind es halt nur 2-3 Jahre manchmal nur 1 Jahr Leihe und dann schauen ...

Wir können Franke genau die Perspektive bieten die er will und braucht. Stammspieler mit Aussicht auf 1. Liga (zumindest eher wie Darmstadt) bei Norwich viel Geld und Bank / Tribüne platt sitzen ... H96 ist für Franke zur Zeit beste Option gewesen.

Wenn er nicht funzt geht er nächstes Jahr wieder. Oder in 2 Jahren. Oder er verlängert noch mal und gut iss. Dann haben wir für hinten die nächsten 5,6 Jahre ne ordentliche Kante.

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
Marcel Franke [28] |#3
24.06.2019 - 17:12 Uhr
Herzlich Willkommen Marcel

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Marcel Franke [28] |#4
24.06.2019 - 17:17 Uhr
Willkommen smile

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Marcel Franke [28] |#5
24.06.2019 - 17:21 Uhr
Erinnert mich ziemlich an den Transfer von Hübner nach unserem letzten Abstieg. Sehr solider Zweitliga-Verteidiger für eine vermutlich nicht allzu hohe Ablöse (ich schätze um die 1M), der physisch stark und im Zweikampfverhalten resolut ist, dafür deutliche Schwächen im Spielaufbau hat. Kein Transfer der mich begeistert, aber ein solider Transfer, mit dem man die Planstelle IV wohl frühzeitig geschlossen hat, wenn Elez und Anton bleiben (was ich hoffe). Positiv erwähnenswert: es gab kein Gerücht zu ihm, der Name war nicht schon wochenlang in den Medien - Schlaudraff leistet diesbezüglich wirklich gute Arbeit. Sehr angenehm, wenn wir Transfers auch mal still und leise eintüten können.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Marcel Franke [28] |#6
24.06.2019 - 17:24 Uhr
Zitat von Footballive22
für eine vermutlich nicht allzu hohe Ablöse (ich schätze um die 1M),

Die Ablöse wird auf jeden Fall darunter liegen. Norwich hat ihm ganz offensichtlich keine Steine in den Weg gelegt, vermutlich eher im Gegenteil. Außerdem lief sein Vertrag nur noch ein Jahr.

Wenn es eine Ablöse gab, wird die denke ich nicht sonderlich über 500.000 liegen.
Marcel Franke [28] |#7
24.06.2019 - 17:31 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Footballive22

für eine vermutlich nicht allzu hohe Ablöse (ich schätze um die 1M),

Die Ablöse wird auf jeden Fall darunter liegen. Norwich hat ihm ganz offensichtlich keine Steine in den Weg gelegt, vermutlich eher im Gegenteil. Außerdem lief sein Vertrag nur noch ein Jahr.

Wenn es eine Ablöse gab, wird die denke ich nicht sonderlich über 500.000 liegen.


Darmstadt hatte eine KO von einer Million, deswegen hätte ich das jetzt auch als ungefähre Ablöse geschätzt, wäre natürlich schön wenn sie wie von dir vermutet darunter liegt. Mehr als 1M sollten es definitiv nicht sein.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Marcel Franke [28] |#8
24.06.2019 - 17:36 Uhr
Ich weiß gar nicht wieso manche Menschen das Wort Wandervogel in den Mund nehmen bei manchen Spielern.

Franke ging 2013 nach Halle. 2015 stieg er selbst auf und bekam die Chance in Fürth. Die Saison lief in der 2. Liga auch nicht so gut Dann kam ein super Job Angebot aus Norwich 2017. wo er dann einmal nach dresden und einmal nach Darmstadt verliehen wurde 2018. Die Leihe Endete und er musste zurück und fand in Hannover eine neue Chance. Mit 20-25 kann es schon mal passieren das man verliehen wird. Was denke ihr dann über Prince Boateng 12 Vereine als Profi in 14 Jahren) ? DAS ist für mich ein Wandervogel.. oder Jonathas 15 Vereine in 13 jahren zb.

Fürth hat 3 Millionen aus Nowich erhalten, da hätte jeder Verein denke ich ja gesagt bei so einem Angebot. Sollte man ja auch noch bedenken.

Ich finde den Transfer wiederum sehr sehr gut. Begründe ich auch gerne wieder einmal.
Entwicklungspotenzial könnte noch gegeben sein.
Spricht die Sprache der Liga
Kennt die Liga aus eigener Erfahrung,
Klares Zeichen für mich gegen Felipe.
Kein finanzielles Risiko. Günstiger Gradliniger Verteidiger. Kein großes Gehalt denke ich.
Geräuschlos von Schlaudraff und Slomka. Top!
Marcel Franke [28] |#9
24.06.2019 - 17:43 Uhr
Zitat von gruenerFrosch5
Wollte eigentlich nur Premier League spielen! Norwich City. Ausschließlich!
Seinen Traum in England verwirklichen. Die Chance am Schopfe packen, alles dafür geben.

Tja, und nun? Hannover 96 - der kleine HSV mit dem ehrgeizigen Projekt, der aufstrebende Verein, der sich ein Stück weit neu aufstellt... und Frauchen mit Hündchen kommen auch mit.

Was ihr mit Esser gemacht habt, das hat Franke mit uns gemacht.
Daher passt er wirklich wunderbar zu Hannover 96.

Viel Glück mit all' den Blondienchen!



Wie Hannover in der Mitteilung des Vereins schon festgestellt:
‚er (Franke) passt menschlich sehr gut zu uns‘

Na, dann wissen wir ja mit welchen Leuten wir es zu tun bekommen!

Ihr seht wir sind schon ziemlich sauer auf Euren Neuzugang - ein ganz unehrlicher Geselle!
Marcel Franke [28] |#10
24.06.2019 - 17:51 Uhr
Zitat von gruenerFrosch5
Wollte eigentlich nur Premier League spielen! Norwich City. Ausschließlich!
Seinen Traum in England verwirklichen. Die Chance am Schopfe packen, alles dafür geben.

Tja, und nun? Hannover 96 - der kleine HSV mit dem ehrgeizigen Projekt, der aufstrebende Verein, der sich ein Stück weit neu aufstellt... und Frauchen mit Hündchen kommen auch mit.

Was ihr mit Esser gemacht habt, das hat Franke mit uns gemacht.
Daher passt er wirklich wunderbar zu Hannover 96.

Viel Glück mit all' den Blondienchen!


Was hat denn Hannover 96 bitte mit Michael Esser gemacht ? Halbwahrheiten droppen bringt auch gar nichts.
Der Spieler hat kommuniziert das er nicht in der 2. Liga spielen will. Er möchte gerne in der Bundesliga bleiben. Also sucht man sich einen neuen Torwart der lust hat die Aufgabe Hannover 96 anzugehen. Das die Transfers aber nicht zustande kamen bei Esser, da kann Hannover 96 doch am wenigsten für. JETZT rudert aber der Esser zurück und sagt - er könne sich einen Verbleib doch vorstellen. NACH der Zieler Verpflichtung. Hier hat sich 96 absolut Fair und richtig verhalten.

96 hierbei aber zu unterstellen das wir einen schlechten Umgang mit Spielern haben ist eine Absolute Frechheit von deiner Seite. Hannover 96 ist seit vielen Jahren sehr Fair mit seinen Spielern umgegangen.
Jonathas Wunsch trotz Vertrag zur Familie zu können - da wurden 9 Millionen bezahlt und 96 hat auf seinen Spieler freiwillig verzichtet!

Das man seinen Topstürmer nicht einfach ziehen lässt und auf 18 Millionen verzichtet ist auch sehr stark und zeigt das man sein Spieler wertschätzt.

Nenne uns doch mal Beispiele wieso man deiner Meinung nach Esser schlecht behandelt hat?

Mit deinem letzten Satz zeigst du eine besondere nicht reife, denn solche Sätze sollte man sich einfach sparen. Nachtreten muss einfach nicht sein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.