Manuel Neuer
Geburtsdatum 27.03.1986
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 273110
19256
744
12-

Manuel Neuer [1]

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Manuel Neuer [1] |#2061
10.12.2017 - 09:24 Uhr
In der BamS ein Interview mit Neuer:

Hier einige Aussagen:

- Ich stehe zur WM wieder im Tor....wenn der Trainer mich aufstellt.

- Es ist alles in Ordnung.
- Mein Zeitplan ist abhängig von den Bildern. Wenn ich gute Bilder habe, wenn es absolut keine Probleme mehr gibt, wenn ich das Freizeichen von den Fachleuten bekomme, dann werde ich auch wieder beginnen. Einen genauen Termin werde ich nicht sagen.Eine weitere Verletzung in den Knochen wäre suboptimal für mich. Deswegen muss man da sehr vorsichtig sein. Man sollte da keine Fehler mehr machen. Deshalb muss ich mir die Zeit nehmen und lange pausieren, bis alles hundert Prozent in Ordnung ist. Danach werde ich dann wieder im Tor stehen und der Mannschaft helfen können.

- Es wurde gesagt, ich würde im Januar ins Mannschaftstraining zurückkehren.Sicherlich werde ich im Januar im Aufbau sein. Aber was das genau ist, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Für mich wäre es schön, wenn ich mich zum Weihnachtsfest von meinen "Freunden" verabschieden kann. (zeigt auf die Krücken). Das wäre das schönste Geschenk.

-Die Verletzung ist bei einem normalen Abdruck passiert.
Abdruck?
- Hoher Ball zur Seite und dann aus der Position abgesprungen. Da hat man immer die letzte Belastung auf dem kleinen Knochen metatarsal 5, das ist der Mittelfußknochen links außen. Auf dem Knochen ist die letzte Belastung.
- Der vorherige Bruch war komplett ausgeheilt. Wir haben nicht zu früh angefangen.
Manuel Neuer [1] |#2062
10.12.2017 - 14:05 Uhr
Manuel Neuer: "Ich habe überlegt, mir ein T-Shirt machen zu lassen, auf dem steht: ‚Mir geht’s gut.‘ Damit die Leute nicht immer fragen. Denn mir geht es wirklich gut. Natürlich ist das eine blöde Situation, wenn man als Leistungssportler verletzt ist. Ich will auf dem Platz stehen und muss jetzt pausieren. Aber mein Kopf ist okay, ich habe keine Probleme, ich kann mit der Situation umgehen."

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Manuel Neuer [1] |#2063
10.12.2017 - 18:15 Uhr
Zitat von Robbaaan
Manuel Neuer: "Ich habe überlegt, mir ein T-Shirt machen zu lassen, auf dem steht: ‚Mir geht’s gut.‘ Damit die Leute nicht immer fragen. Denn mir geht es wirklich gut. Natürlich ist das eine blöde Situation, wenn man als Leistungssportler verletzt ist. Ich will auf dem Platz stehen und muss jetzt pausieren. Aber mein Kopf ist okay, ich habe keine Probleme, ich kann mit der Situation umgehen."


joa oder das als t-shirt

https://static01.nyt.com/images/2016/08/05/us/05onfire1_xp/05onfire1_xp-master768-v2.jpg
Manuel Neuer [1] |#2064
14.12.2017 - 15:39 Uhr
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/champions-league-hinspiel-gegen-besiktas-istanbul-fehlt-neuer-auch-noch-gegen-besiktas-9449565.html

Neuer womöglich auch im Februar/März (gegen Besiktas) noch nicht wieder einsatzfähig. rolleyes
Manuel Neuer [1] |#2065
14.12.2017 - 15:45 Uhr
Zitat von Opa-Louis
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/champions-league-hinspiel-gegen-besiktas-istanbul-fehlt-neuer-auch-noch-gegen-besiktas-9449565.html

Neuer womöglich auch im Februar/März (gegen Besiktas) noch nicht wieder einsatzfähig. rolleyes


"wie der Kicker vermutet"

Da hilft nur abwarten und Tee trinken.

Das Positive ist ja, selbst wenn der beste Torhüter der Welt ausfällt, dann noch der Ersatzmann, der sich enorm gesteigert hat in den vergangenen Spielen, ausfällt und dann noch das große Talent als dritter Torwart ausfällt - dann holen wir Starke aus dem NLZ und der lässt auch einfach keinen Ball rein grins
Manuel Neuer [1] |#2066
14.12.2017 - 15:47 Uhr
Zitat von Opa-Louis
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/champions-league-hinspiel-gegen-besiktas-istanbul-fehlt-neuer-auch-noch-gegen-besiktas-9449565.html

Neuer womöglich auch im Februar/März (gegen Besiktas) noch nicht wieder einsatzfähig. rolleyes


Zunächst mal nur im Hinspiel.
Er selbst sagt ja, dass er im Januar wieder im Aufbautraining ist. Im März sollte er wieder dabei sein können.
Manuel Neuer [1] |#2067
14.12.2017 - 16:42 Uhr
Zitat von Teec3
Zitat von Opa-Louis

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/champions-league-hinspiel-gegen-besiktas-istanbul-fehlt-neuer-auch-noch-gegen-besiktas-9449565.html

Neuer womöglich auch im Februar/März (gegen Besiktas) noch nicht wieder einsatzfähig. rolleyes


"wie der Kicker vermutet"

Da hilft nur abwarten und Tee trinken.

Das Positive ist ja, selbst wenn der beste Torhüter der Welt ausfällt, dann noch der Ersatzmann, der sich enorm gesteigert hat in den vergangenen Spielen, ausfällt und dann noch das große Talent als dritter Torwart ausfällt - dann holen wir Starke aus dem NLZ und der lässt auch einfach keinen Ball rein grins


Eben, die Bundesliga würden wir wohl auch mit Ulreich holen, der das bis dato großartig macht, sofern wir Dortmund besiegen, gilt für den DFB Pokal wohl das gleiche.
Aber Neuer wird für die Champions League einfach unfassbar wichtig, alleine aufgrund seiner Aura.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Manuel Neuer [1] |#2068
14.12.2017 - 17:37 Uhr
Zitat von FCB2017
Zitat von Teec3

Zitat von Opa-Louis

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/champions-league-hinspiel-gegen-besiktas-istanbul-fehlt-neuer-auch-noch-gegen-besiktas-9449565.html

Neuer womöglich auch im Februar/März (gegen Besiktas) noch nicht wieder einsatzfähig. rolleyes


"wie der Kicker vermutet"

Da hilft nur abwarten und Tee trinken.

Das Positive ist ja, selbst wenn der beste Torhüter der Welt ausfällt, dann noch der Ersatzmann, der sich enorm gesteigert hat in den vergangenen Spielen, ausfällt und dann noch das große Talent als dritter Torwart ausfällt - dann holen wir Starke aus dem NLZ und der lässt auch einfach keinen Ball rein grins


Eben, die Bundesliga würden wir wohl auch mit Ulreich holen, der das bis dato großartig macht, sofern wir Dortmund besiegen, gilt für den DFB Pokal wohl das gleiche.
Aber Neuer wird für die Champions League einfach unfassbar wichtig, alleine aufgrund seiner Aura.
Man sollte eines aber nicht unterschätzen. Natürlich: Neuer wurde bzw. wird medizinisch von den besten Leuten therapiert und begleitet. Dennoch hat er in beiden Füßen nun mehrere Fremdkörper, die ihm im Rahmen der Fuß-OPs implantiert wurden. Körpereigenes Gewebe ist nunmal aus verschiedenen Gründen nicht zu ersetzen: Mögliche Entzündungen, natürliche Verknöcherung ist immer besser, als Verknorpelung usw. Die ganze Geschichte sollte man demnach nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn Neuer Pech hat, ist bei der nächsten Fußverletzung die Karriere beendet.
Manuel Neuer [1] |#2069
14.12.2017 - 21:39 Uhr
Ich glaube ja eher das es Richtung Sportinvalide geht. Nicht ohne Grund gibt es Gerüchte um Leno, die Verletzungen und der Verlauf sind etwas eigenartig. Mal abwarten.

•     •     •

Bayern München!
Manuel Neuer [1] |#2070
14.12.2017 - 21:43 Uhr
Zitat von Kommentar
Ich glaube ja eher das es Richtung Sportinvalide geht. Nicht ohne Grund gibt es Gerüchte um Leno, die Verletzungen und der Verlauf sind etwas eigenartig. Mal abwarten.

Du hast aber schon die Pressemitteilung vom fcb mitbekommen oder? Klarer geht's ja wohl zu dem Thema nicht. Ich weiß nicht wie man auf die Idee mit der Sportinvalidität kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.